Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Kontrolle / Nachsorge

Mehr erfahren

Sofern kein zeitnaher Termin online gebucht werden kann, bitten wir Sie unter 08165 3005 anzurufen, wir werden versuchen Ihnen einen zeitnahen Termin anzubieten.

Herzlich Wilkommen,
Die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Neufahrn bei Freising behandelt Erkrankungen des Stütz- und Bewegungstapperates mit modernsten Untersuchungsmethoden.

Wir bieten Ihnen hiermit eine breite Informationsbasis, für eine Diagnose vereinbaren Sie bitte einen Termin für unsere Orthopädische Sprechstunde.

Unsere Praxis für Orthopädie erreichen Sie schnell mit dem Auto aus Allershausen, Garching oder Hallbergmoos kommend – nutzen Sie einfach unsere Wegbeschreibung – oder über die S-Bahn in Neufahrn.
Schulterschmerzen:
Wiederkehrendes bzw. anhaltendes Ziehen in der Schulter ob in Ruhe oder bei der Bewegungen, Schwäche beim Hochheben des Armes über die Horizontalebene, eine eingeschränkte Beweglichkeit, nächtliche Schmerzen beim Liegen auf der Schulter oder akut auftretende heftige Schulterschmerzen sind häufige Ursachen für Patienten ihren Orthopäden aufzusuchen. Seit Jahren haben wir uns auf die Diagnostik und Therapie von Schultererkrankungen spezialisiert.

Diagnostik der Schulterschmerzen:
Immer mehr Patienten mit Schulterschmerzen kommen in unsere Orthopädische Sprechstunde. Da Schulterbeschwerden meist verschiedene Ursachen haben, erfordert die Diagnose oft mehrere, differenzierte Schritte. Zunächst erheben wir ausführlich die Anamnese (Krankengeschichte). Anschließend wird eine gezielte klinische Untersuchung vorgenommen und das Schultergelenk standardmäßig sonographiert. Das abschließende Röntgenbild ist zur Beurteilung der Knochenstrukturen, Gelenkverschleißerkrankungen oder Verkalkungen erforderlich. Meist können wir mit diesen Untersuchungsschritten bereits eine exakte Diagnose stellen. Sofern es erforderlich ist, leiten wir noch eine MRT-Untersuchung der Schulter ein. Somit können wir ein individuelles Therapiekonzept erstellen.
Therapie der Schulterschmerzen:
Nach exakter Diagnostik der zugrunde liegenden Erkrankung entscheiden wir zusammen mit unseren Patienten ob eine konservative oder operative Therapie erforderlich ist.
So kann z.B. bei einem Impingementsyndrom (Engpasssyndrom) der Schulter oft eine entzündungshemmende Therapie in Kombination mit einer Krankengymnastik zu einer Heilung beitragen.
Bei der sog. Kalkschulter hat sich seit einigen Jahren die Stoßwellentherapie etabliert und stellt eine weitere Option in den konservativen Therapiemöglichkeiten dar.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Praxis Gemeinschaftspraxis Neufahrn Dres. Stefan Branner und Angelika Lieb Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herr Dr. Branner hat mir meine Situation sehr gut erklärt

Standort: Orthopädische Praxis Gemeinschaftspraxis Neufahrn Dres. Stefan Branner und Angelika Lieb Allgemeine Sprechstunde

Dr. Branner ist der beste Arzt den ich bis jetzt erlebt habe. Bin bereits seit Jahren Patientin von Dr. Branner. Ich habe viele Ärzte hinter mir, aber Dr. Branner ist einzigartig, kein 0815 Arzt.
Ehrlich, direkt, bringt alles auf den Punkt ohne etwas zu beschönigen, ist engagiert, wenn es einmal knifflig wird, denkt er weit über den Tellerrand hinaus und hat ein enormes Wissen.
Genau so sollte ein Arzt sein.
Das Praxis Team ist hilfsbereit und freundlich, auch wenn einmal viel los ist.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich kann die Kritiken nicht teilen. Dass Patienten nicht mal mehr 1h warten können und sich da schon beschweren ist dem Egoismus und der Ungeduld mancher Menschen geschuldet.

Ich habe meine Behandlung bei Dr. Brenner angemessen und höflich empfunden. Man merkt, dass eine hohe Schlagzahl in dieser Praxis herrscht... aber dennoch war das Patientengespräch ruhig und aufklärend

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Praxis Gemeinschaftspraxis Neufahrn Dres. Stefan Branner und Angelika Lieb Schmerztherapie

War sehr zufrieden mit dem Gespräch des Arztes und seiner Behandlung. Gehe gerne wieder hin, wenn ich wieder muss. Kann ich nur weiter empfehlen.

- freundliche Begrüßung durch das Praxisteam
- Behandlungsbeginn zum vereinbarten Termin
- Arzt hörte sich die Probleme (Grund des Besuches an ),stellte eine Diagnose und erklärte den Befund und die Maßnahmen die eingeleitet wurden

Termin auf jameda.de gebucht

Ich finde den Arzt sehr nett und hat sich auch die Zeit für einen genommen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädische Praxis Gemeinschaftspraxis Neufahrn Dres. Stefan Branner und Angelika Lieb Kontrolle / Nachsorge

Freundlich und unkompliziert in der Behandlung. Erklärung klar und einfach.
Vielen Dank

Termin auf jameda.de gebucht

Netter freundlicher Arzt und Team. Angenehmes Praxisambiente.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kurze Wartezeit, Dr. Brenner war freundlich und fachlich, bin sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht

super freundlicher Arzt seit Jahren geh ich schon hin wenn es körperliche orthopädische Probleme gibt