Dr. med. Stefanie Howaldt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Christoph-Probst-Weg 4, Hamburg

MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich heiße Dr. med. Stefanie Howaldt und heiße Sie herzlich willkommen im MVZ für Immunol...

Als Fachärztin für Innere Medizin mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) liegt mir eine umfa...

Akademische Ausbildung

• 1982-1988 Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
  • 1986 Studienaufenthalt an der Stanford University, Kalifornien
  • 1988 Approbation

Berufserfahrung

• Seit 2000 Aufbau einer eigenen Schwerpunktpraxis für chronisch entzündliche Darmerkrankungen in Hamburg
  • 1989-1998 Ambulanz für chronisch entzündliche Darmerkrankungen im Universitäts KH Eppendorf
  • Seit 2010: Geschäftsführerin und Gründerin des Studienzentrums Hamburgisches Forschungsinstitut für chronisch entzündliche Darmerkrankungen HaFCED e. K., der Studiengesellschaft ImmunoRegister gUG und der Managementgesellschaft Immunodata GmbH

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH Andere

War über 20 Jahre eine Patientin. Wurde heute einfach abgefertigt. Können mich nicht mehr Behandeln. Sehr nett. Jetzt muss ich sehen wo ich eien anderen ARZT finde der mir meine Medikamente verschreibt. Finde ich ummöglich

Dr. med. Stefanie Howaldt

Sehr geehrte Frau P.,
Sie waren bei uns bei Prof. R. in Behandlung, der nun das MVZ gewechselt hat. Wir selber behandeln ausschließlich Patienten mit der Diagnose "chronisch entzündliche Darmerkrankungen", die Sie ja nicht haben und wir haben Sie sehr lange Zeit aus Kulanz trotzdem mitbehandelt. Wir haben Ihnen am 5.4. sowohl die Adresse Ihres behandelnden Arztes, Prof. R. gegeben als Sie auch mit Medikamenten für 3 Monate versorgt. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Viele Grüße, Dr. S. Howaldt

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

hochkompetente Ärztin, menschlich einfühlsam und medizinisch extrem professonell

Top Team, Top Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Das komplette Personal und die Ärzte sind freundlich, liebevoll, ruhig und es ist sehr angenehm. Es wird sich viel Zeit genommen und es herrscht eine gute Atmosphäre. Wenn man denn einen Termin bekommt - wobei hier nicht nur die Wartezeiten, sondern die telefonische Erreichbarkeit das Problem ist. Hier müssen Sie bitte dringend optimieren. Im Notfall oder wenn man sich verspätet etc., man kommt nicht durch!!!
Wenn dies angepasst wird, dann ist es eine glatte 1,0.

Tolle Ärzte, katastrophale Erreichbarkeit. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Howaldt-Becker ist eine sehr kompetente,
engagiert arbeitenende und emphatische Ärztin.
Sie hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und sich aller meiner Anliegen und Fragen mit großer Geduld, ja geradezu mit Nächstenliebe angenommen. Das habe ich selten so erleben dürfen.
Ich danke ihr von Herzen für ihre Hilfe und kann sie nur wärmstens empfehlen!

Hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Ich habe seit Jahren Darmprobleme und wurde bis jetzt immer in Krankenhäusern behandelt. Da ich dort zum Teil beängstigende Erfahrungen machen musste, habe ich mich entschieden im Internet zu recherchieren. Dabei bin ich auf die Praxis von Frau Dr. Howaldt gestoßen. Zu meinem Glück.
Ich habe noch nie so ein professionelles Team erlebt. Egal ob Arzt oder Pflegepersonal - alle sind unglaublich engagiert und hervorragend ausgebildet. Als Patient fühlt man sich rundum gut aufgehoben. Das fängt bei der Terminvergabe an und endet mit der freundlichen Verabschiedung nach der Untersuchung. Dieses Team harmoniert außergewöhnlich gut miteinander und das färbt auf die Patienten ab. Trotz hoher Patientenzahlen wird sich ausreichend Zeit genommen für den Einzelnen und auf die Bedürfnisse eingegangen.
Liebe Frau Dr. Howaldt - Sie haben da etwas ganz Besonderes und ich als Patient kann nur hoffen, dass Sie und Ihr Team uns noch lange lange Zeit erhalten bleiben!

Herausragende Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Frau Dr. Howaldt war lange Jahre meine Hausärztin bevor ich aus Hamburg fortzog und ins Ausland ging. Sie ist eine Ärztin mit Humor und einer richtig sympatischen, fröhlichen Ausstrahlung. Sie nimmt sich Zeit und hört auch richtig zu, ich meine richtig zu! Ein toller Mensch!

Mensch, fachlich Top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Frau Dr. Stefanie Howaldt betreut mich seit über 12 Jahren zur Krankheit Morbus Crohn. Ich habe die Krankheit seit 20 Jahren. Auch viele andere Ärzte habe ich in den 20 Jahren bereits hierzu aufgesucht. Ich kann mit absoluter Überzeugung behaupten, dass ich bisher von keinem Arzt, von keiner Ärztin so sorgfältig und einfühlsam behandelt worden bin, wie von Frau Dr. Stefanie Howaldt. Seit ich Frau Dr. Howaldt kenne, kämpft sie für das Wohl ihrer Patienten, weit über das übliche Maß hinaus. …mit einem Einsatz, der seinesgleichen sucht. Ich habe mich immer voll und ganz auf sie verlassen können. Sie hat mir aus zahlreichen Notlagen geholfen. Ich bin sehr dankbar, nach Zeiten oft erfolgloser Bemühungen bei anderen Ärzten und qualvollen Abschnitten in meinem Leben an ihre professionelle Behandlung gelangt zu sein. Mir hätte nichts Besseres passieren können. Ohne Frau Dr. Howaldt würde es mir sehr, sehr viel schlechter gehen. Zu dick aufgetragen? Sie täuschen sich! Meine Empfehlung hat sie zu 100 Prozent sicher!

Eine Fachärztin, die aus dem üblichen Rahmen fällt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Dr. Howaldt ist seit mehreren Jahren meine Fachärztin. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt mehr als gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Ich empfinde Sie als Ärztin, die mit hohem Sachverstand und auch menschlicher Zusprache mit mir umgeht (heute wirklich keine Selbstverständlichkeit)

Sehr kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Howaldt in Behandlung und habe 30 Jahre MC.
Mein Dünndarm ist nur noch sehr kurz und ich hatte mehrere OP´s.
Neben Prof. Raedler ist Sie eine der wenigen kompetenten Ärzte in HH, die CED behandelt.
Dort bekommt man die Medikamente, die man wirklich braucht, auch wenn Sie sehr teuer sein können. Sie behandelt mit den besten Präparaten aus der neusten Forschung, wo andere „Spezialisten“ nur noch Cortison o.ä. anzubieten wissen.
Auch in der Forschung ist sie tätig und Ihre Patienten profitieren davon diese Neuheiten als Erste zu bekommen.
Und sollte sie daran gut verdienen, dann ist das vollkommen okay. Beste Arbeit muss auch bestens bezahlt werden.
Ohne Frau Dr. Howaldt wäre ich sicherlich bereits seit langem nicht mehr Arbeitsfähig und mein Alltag wesentlich eingeschränkter. Das würde auf Kosten aller gehen.
Sie ist weder arogant noch Besserwisserisch. Sie weiß eben auch vieles besser als ich Patient (Laie) oder einer der vielen o.g. Kollegen, wo man villeicht schon vorher war und eigentlich viel zu spät bei Ihr die Hilfe findet, die man braucht.
Deshalb gehe ich ja zu ihr.
Ich kann Frau Dr. Howaldt nur empfehlen, auch menschlich.
Ich kenne meinen Körper und nehme seine Veränderungen wahr. Sie weiß aber die Ursachen oder Zusammenhänge dieser Symtome und erklärt sie mir. Das nimmt mir die Angst. Sie gibt mir Sicherheit.
Außerdem bietet Sie auch Hilfe an, wenn man Ernährungshilfen braucht oder einen Pschologen sucht oder auch einen Spezialisten auf anderen Gebieten sucht.
Sie nimmt auch Anregungen und Erfahrungen von Patienten an.
Auch das Praxisteam ist immer freundlich für die Patienten da.

Kompetenz in hohem Maße • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Immunologie Lokstedt GmbH

Mit meinem Morbus Crohn bin ich inzwischen seit fast 15 Jahren bei Frau Dr. Howaldt in Behandlung. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich die Zeit, um nicht bloß den Patienten, sondern den ganzen Menschen mit seinen Sorgen, Ängsten und Nöten kennenzulernen. Sie ist kompetent, emphatisch und fachlich immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft; deshalb vertraue ich ihr und ihrem Urteil zu 100%.

Das an die Praxis angeschlossene CED-Forschungszentrum bietet Patienten mit besonders schweren Verläufen (im Rahmen von Studien) Therapie-Optionen, wenn die „klassischen Medikamente“ nicht (mehr) wirken. So war es auch bei mir.

Frau Dr. Howaldt hat mich aus einer langen Phase mit schwersten Schüben und zahlreichen Operationen in eine inzwischen 7-jährige, stabile Remission geführt. Ohne sie wäre ich heute (weder gesundheitlich noch beruflich) dort, wo ich jetzt bin. Dafür danke ich ihr und ihrem großartigen Praxisteam von ganzem Herzen!!

Im Laufe meines Lebens habe ich bereits sehr viele Ärzte kennengelernt, aber keiner konnte Frau Howaldt fachlich und menschlich auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Ihre positive Energie ist absolut „ansteckend“ und hat mich selbst an Tagen wieder aufgebaut, an denen es mir gesundheitlich sehr schlecht ging.

Fachlich und menschlich TOP – einfach nur großartig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert