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Dr. med. Stephan Kückelmann

Arcisstr. 35, 80799 München

Der Eingang in der Heßstr. 22 ist bis auf weiteres geschlossen. Bitte benutzen Sie den Eingang über die Arcisstr. 35 Haupteingang Diakoniewerk München Maxvorstadt. Bitte kommen Sie nicht ohne Termin in die Praxis. Bitte Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz

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19/10/2022

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Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Allgemeine Sprechstunde


Arbeits- /Wegeunfall


Arthrosetherapie


Behandlung von Knorpelschaden im Kniegelenk


Behandlung von Kreuzbandriss

Andere Leistungen


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Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter



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Die Verantwortung für Preise und preisbezogene Informationen liegt bei den Behandler:innen bzw., der Einrichtung. jameda hat keinen Einfluss auf die Preise und ist für deren Festsetzung nicht verantwortlich.

Über mich

Herzlich willkommen
Liebe Patientin lieber Patient
Sie haben Interesse an Informationen über meine fachärztliche Tätigkeit meine Qualifizierung praktische Erfahrung und das breite Spektrum an Leistungen das ich anbiete? Gerne gebe ich Ihnen in diesem Profil wichtige Anhaltspunkte. Mein Team und mich würde es sehr freuen wenn Sie bei einem entsprechenden Bedarf zu uns kommen und wir Sie so vielleicht schon bald persönlich kennen lernen. Mein Name ist Dr. med. Stephan Kückelmann. Ich bin seit 2001 als Facharzt für Allgemeinchirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie in meiner Praxis in der Münchner Maxvorstadt tätig und verfüge über eine langjährige spezialisierte Expertise in der Diagnostik und Therapie von Gelenkverletzungen einschließlich verschleißbedingter Gelenkerkrankungen. Außerdem besitze ich die Anerkennung als D-Arzt und damit die Ermächtigung zur fachärztlichen Versorgung von Arbeits- und Wegeunfällen.Meine Praxis finden Sie in der Innenstadt von München im Erdgeschoss der klinischen Einrichtung Diakoniewerk München Maxvorstadt. Die direkte Einbindung der Praxisräume in dieses moderne und hervorragend geführte gleichzeitig aber auch überschaubare und sympathische Krankenhaus sichert für Patienten große Vorteile. Denn in diesem Rahmen sind neben meinen ambulanten Eingriffen auch stationäre Behandlungen vorrangig von Gelenkerkrankungen in einem modernen klinischen Rahmen möglich. 
Die betreuten Patienten profitieren von modernster Medizintechnik hohen Versorgungsstandards einer optimalen ärztlichen Überwachung von kurzen Wegen und der sehr engen kollegialen Zusammenarbeit mit weiteren Fachdisziplinen des Hauses. Rufen Sie gerne bei meiner freundlichen Empfangskraft an um Ihren Termin in der Sprechstunde zu vereinbaren. Dies ist unabhängig von den offiziellen Öffnungs- und Sprechzeiten der Praxis auch direkt über die Online-Terminvergabe möglich die Sie oben rechts auf dieser Seite nutzen können. Zusammen mit meinem engagierten und patientenfreundlichen Assistenz-Team bin ich Ihr Ansprechpartner von der Vorsorge und diagnostischen Abklärung über den großen Kreis der konservativen Therapien bis hin zum chirurgischen Eingriff. Dazu werde ich Ihnen aber erst raten wenn sich keine andere erfolgversprechende Möglichkeit mehr anbietet.
Natürlich ist mein Ziel Ihre Beschwerden auf orthopädischem Gebiet zu lindern.
Seien diese akut in Form einer frischen Verletzung oder chronisch auf Basis eines längeren Verschleißprozesses.  In einem ersten Schritt werde ich versuchen die Ursache Ihre Beschwerden aufzufinden. Ist diese gefunden so werde ich mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept erstellen welches in aller Regel zunächst mit einem breiten Spektrum an konservativen nicht operativen Therapiemöglichkeiten beginnt.
Diese umfassen bei degenerativen verschleißbedingten Beschwerden u.a.
ggf. Ernährungsanpassung
Anpassung des sportlichen...
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Meine Behandlungs­schwerpunkte
Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie bin ich seit vielen Jahren insbesondere auf die diagnostische Beurteilung und Therapie von Erkrankungen an Knie Sprunggelenk und Fuß sowie der Schulter spezialisiert. Nach nunmehr über 10000 arthroskopischen Eingriffen an Knie Schulter-und Sprungelenken kann eine  besondere Kompetenz auf diesem Gebiet vorweisen. Mehr dazu erfahren Sie im Folgenden:
KniegelenkarthroskopieDas Knie stellt das größte Gelenk des menschlichen Körpers dar und besitzt eine Struktur die sowohl das Beugen als auch das Drehen möglich macht. In der Orthopädie wird es deshalb als Drehscharniergelenk bezeichnet. Da es zusammen mit der Hüfte und dem Sprunggelenk den gesamten Körper trägt und stabilisiert muss es enorme Belastungen aushalten. Das gilt vor allem bei den unterschiedlichsten Formen der sportlichen Betätigung. Aus diesem Grund ist es kein Wunder dass gerade an den Knien überdurchschnittlich oft Sportverletzungen oder auch fortschreitende Abnutzungs- und Verschleißprozesse entstehen. Sie können die stabilisierenden Seitenbänder und die Kreuzbänder ebenso betreffen wie die muskulären und knöchernen Anteile sowie vor allem die im Gelenkraum des Knies liegenden Knorpelflächen speziell den Innenmeniskus und den Außenmeniskus. Früher war es meist unumgänglich das Kniegelenk zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken chirurgisch zu eröffnen. Heute steht dafür mit der Kniegelenkarthroskopie ein sehr viel schonenderes Verfahren zur Verfügung. Anstelle von tiefen Schnitten reichen kleine Einstiche aus um durch sie ein Arthroskop mit optischer Einheit und winzigen chirurgischen Instrumenten einzuführen. Ich habe im Lauf meiner jahrzehntelangen Tätigkeit über 10.000 arthroskopische Eingriffe am Knie durchgeführt um auf diese Weise die unterschiedlichsten akuten und degenerativen Verletzungen abzuklären und zu behandeln.
KreuzbandoperationenZu den Krankheitsbildern am Knie die sich in der Regel sehr gut mit einer Arthroskopie behandeln lassen zählen verschiedene sport- oder belastungsbedingte Verletzungen am vorderen oder hinteren Kreuzband. Speziell das vordere Kreuzband ist sehr wichtig für die Stabilisierung des Knies. Kommt es zu einem Kreuzbandriss reicht ein muskuläres Aufbautraining oft nicht aus um die entstandene Instabilität zu kompensieren und eine vorzeitige Arthrose zu verhindern. Deshalb rate ich vor allem noch jüngeren Patienten häufig zu einer vorderen Kreuzbandersatzplastik bei der eine körpereigene Sehne an anderer Stelle entnommen und am Knie als Ersatz für das fehlende Kreuzband implantiert wird. Auf Kreuzbandoperationen dieses Typs habe ich mich im Lauf der Jahre ebenso spezialisiert wie auf die hintere Kreuzbandersatzplastik die auf ganz ähnliche Weise durchgeführt wird. Sie kann in vielen Fällen angeraten sein weil auch das hintere Kreuzband für die Stabilität im Knie unverzichtbar ist und bei anhaltender Schädigung eine posttraumatische Arthrose begünstigen kann.
Künstliches KniegelenkBei einem  sehr starken und fortgeschrittenen Verschleiß der dämpfenden und puffernden Knorpelflächen Flächige Arthrose) im Kniegelenk oder auch bei sehr starken Verletzungen und Schäden sind die Grenzen der Kniegelenksarthroskopie erreicht und als letzte therapeutische Option bleibt dann nur noch die Empfehlung  eines künstlichen Kniegelenk. Mit den entsprechenden chirurgischen Techniken und Methoden bin ich ebenfalls seit vielen Jahren vertraut und kann unseren Patienten diese Behandlungsform ebenfalls anbieten. Sie empfiehlt sich insbesondere bei einer bereits eher großflächigen und sehr schmerzhaften Abnutzung und Degeneration der Knorpelflächen wobei nicht zwingend immer das komplette Gelenk mit einer Endoprothese ausgetauscht werden muss. Es gibt Teillösungen um möglichst große Anteile des natürlichen Gelenks zu erhalten. Beim operativen Eingriff ersetze ich das verschlissene Gelenkareal durch eine künstliche Metalloberfläche und setze als Puffer eine Kunststoffplatte aus Polyethylen ein. Sie soll vor allem auch das Reibungsverhalten der Knochenenden bei Bewegung optimieren und harmonisieren. Dies führt im Allgemeinen dann zur Schmerzreduktion und Verbesserung der Funktion des Gelenkes.
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Mein weiteres Leistungs­spektrum

BeinachsenkorrekturWenn der Gelenkverschleiß seine Ursache in einer Beinfehlstellung hat z.B. bei starken O-Beinen (Varusgonarthrose) dann empfehle ich bei Patienten welche biologisch noch jünger (idealerweise nicht über 60 Jahre alt) und einen Gelenkersatz nicht wünschen eine Geradstellung des Beines. Im Fachjargon wird dies eine Umstellungsosteotomie genannt. Dies führt zu einer optimierten Druckverteilung und Entlastung des durch die Arthrose betroffenen Gelenkanteiles.
Der Vorteil dieser Operation ist dass das Kniegelenk selbst erhalten bleibt. Falls in der Zukunft mit zunehmendem Altem doch noch ein Gelenkersatz notwendig werden sollte dann kann dies ähnlich wie bei einer Prothesenerstimplantation durchgeführt werden und stellt somit kein Hindernis für eine etwaiges künstliches Kniegelenk in der Zukunft dar.
Regenerative KnorpeltherapieDie Therapie der Kniearthrose gehört zu den zentralen fachärztlichen Spezialdisziplinen die ich seit vielen Jahren vertrete. Mit dem entsprechenden medizinischen Fachbegriff wird dieses orthopädische Leiden als Gonarthrose bezeichnet. Sie tritt in vielen Stadien und Schweregraden auf. Grundsätzlich geht es hier um eine Abnutzung und degenerative Verschleißprozesse an den dämpfenden Knorpelflächen im Kniegelenk die das altersübliche Ausmaß übersteigen. Sehr oft spielen eine genetische Vorbelastung die Überlastung infolge von Übergewicht das Alter und die übermäßige kniegelenksbelastende sportliche Betätigung entscheidend eine wesentliche Rolle. Abhängig vom individuellen Status dieser Gelenkkrankheit können neben präventiven und physiotherapeutischen Maßnahmen mehrere weitere Behandlungskonzepte in Frage kommen. Dazu zählt auch die von mir angebotene Regenerative Knorpeltherapie. Sie dient dem Ziel eine elastische glatte und belastungsfähige Knorpelersatzschicht im Knie wiederaufzubauen.
Kollagentherapie bei KnorpelschädenDie Entwicklung und Verfeinerung der Therapieformen bei Arthrose schreitet ständig voran. Immer wieder werden auch neue Methoden präsentiert um das Fortschreiten der Verschleißprozesse am Gelenkknorpel zu vermindern zu verzögern oder aufzuhalten. Ich habe mit der Kollagentherapie von Knorpelschäden ein innovatives Verfahren mit in mein Leistungsspektrum aufgenommen das gute bis sehr gute Ergebnisse erreichen kann. Beim Eingriff wird ein modernes zellfreies Kollagenimplantat (ChondroFiller Liquid) an besonders geschädigten Zonen im Gelenkraum eingebracht und kann hier gezielt seine Wirkung entfalten. Dies kann in nahezu 100% der Fälle arthroskopisch durchgeführt werden. Den großen Vorteil dieser Methode sehe ich darin dass es sich um ein sehr schonendes Verfahren handelt. Der noch vorhandene Knorpel wird im Gegensatz zu vielen anderen Verfahren belassen. Die Patientenzufriedenheit ist gemäß unseren Patientendaten mit 80 % hoch. Gerne biete ich Ihnen zu dieser noch vergleichsweise neuartigen Behandlung weitere Informationen.
Eigenbluttherapie bei ArthroseEine weitere allerdings nichtoperative Therapieform bei Arthrose ist die Eigenblutbehandlung. Sie kann präventiv angewandt werden eignet sich oft aber auch als postoperative Maßnahme nach einer Arthroskopie um den heilenden Effekt des Eingriffs zusätzlich zu unterstützen. Um diese Therapie durchzuführen wird dem Patienten eine geringe Menge Blut aus der Armvene entnommen und zentrifugal so aufbereitet dass Blutplasma mit einem besonders hohen Anteil von Blutplättchen entsteht. Dieses Plättchen-Reiche Plasma (PRP) wird direkt in den Gelenkraum injiziert. Die therapeutische Wirkung basiert auf bestimmten autologen also körpereigenen Substanzen und Wirkstoffen die in extremer Dichte auf den Blutplättchen sitzen. Sie sind im Körper für Prozesse der Reparatur Wiederherstellung und Heilung von verletztem Gewebe zuständig. Bei dieser Therapie nutzen wir also biologische Mechanismen um geschädigten Gelenkknorpel zu stärken zu vitalisieren und wieder belastbarer zu machen.
SchulteroperationenNeben dem Kniegelenk konzentriere ich mich in meiner Sprechstunde mit diagnostischen und therapeutischen Leistungen vorrangig auch auf das Schultergelenk. Dieses große Gelenk das den Rumpf mit den Armen verbindet verfügt über eine sehr komplexe Struktur weil es hauptsächlich muskulär geführt wird und die größte bewegliche Varianz von allen Körpergelenken bietet. Dadurch lassen sich die Arme nicht nur heben und senken. Sie können auch kreisen und nach vorne oder hinten schwingen. So vorteilhaft diese enorme Beweglichkeit ist sie führt im Gegenzug dazu dass das Schultergelenk dadurch auch überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist. Sehr häufig kommen gerade hier Verrenkungen (Luxationen) Zerrungen Überlastungsschäden und Frakturen vor. Außerdem sind gerade an der Schulter schmerzhafte Einklemmungen von Schleimbeutel- und Sehnengewebe weit verbreitet. Das entsprechende Krankheitsbild wird als Impingement-Syndrom bezeichnet. Ich kann Ihnen bei ständigen Schmerzen an der Schulter bei Knorpelverschleiß im Schultergelenk oder auch bei vielen anderen Erkrankungen mit meiner profunden Expertise weiterhelfen und decke auch hier die gesamte Bandbreite der etablierten konservativen und operativen Verfahren ab.
ImpingementHäufig ist die Ursache länger  bestehender Schmerzen im Bereich des Schultergelenkes insbesondere bei Drehbewegungen im Schultergelenk eine Entzündung des Schleimbeutels welche einer eine Spornbildung am Schulterdach seine Ursache hat. Dies kann sowohl röntgenologisch als auch im Rahmen einer MRT Untersuchung relativ leicht diagnostiziert werde. Im ersten Schritt empfehle ich hier krankengymnastische Übungsbehandlungen und neben entzündungshemmenden Medikamenten ggf. Injektionen in den entzündeten Schleimbeutel. Erst wenn keine deutliche Besserung im Laufe von mehreren Monaten sich einstellen sollte empfehle ich die arthroskopische Abtragung des knöchernen Spornes. Hierdurch wird wieder genügend Platz für die Sehnen um das Schultergelenk und den entzündeten Schleimbeutel geschaffen wodurch in aller Regel eine Beschwerdefreiheit erzielt werden kann.
RotatorenmanschettennahtFür die notwendige Stabilisierung des Schultergelenks sorgt eine komplexe anatomische Struktur die aus vier kräftigen Sehnen besteht und die man in der Medizin als Rotatorenmanschette bezeichnet. Auch diese Sehnen unterliegen natürlichen Verschleißprozessen und können dadurch immer dünner werden bis letztlich Risse oder Löcher in der Sehnenwand entstehen. Im Extremfall kann es so sogar zu einer Rotatorenmanschettenruptur kommen die mit erheblichen Schmerzen empfindlichen Bewegungseinschränkungen und verminderter Kraftentwicklung am Schultergelenk einhergeht. Um den betroffenen Patienten zu helfen kann ich die geschädigte Stelle an der Rotatorenmanschette bei einem minimalinvasiven Eingriff mit speziellen Fadenankern nähen und wiederherstellen. Dafür eignet sich die arthroskopische Vorgehensweise ebenso wie die offen chirurgische Variante. In über 90Prozent der Fälle kann die Naht arthroskopisch erfolgen. Welche OP-Technik  im individuellen Fall zur Anwendung kommt hängt vom Umfang der Ruptur ihrer Lokalisierung an der Schulter und weiteren Faktoren ab.
Korrektur-Operationen bei Hallux valgusDieses OP-Verfahren möchte ich als Beispiel für viele weitere spezialisierte chirurgische Techniken aufführen um Ihnen meine Tätigkeit als Fuß- und Sprunggelenkschirurg vor Augen zu führen. In diesem wichtigen Segment der Orthopädie und Unfallchirurgie können Patienten ebenfalls auf meine lange Erfahrung und profunde Kompetenz vertrauen. Charakteristisch für Hallux valgus den sogenannten Ballen-Zeh ist die fortschreitende Verlagerung der großen Zehe zu den vier kleineren Zehen hin wodurch sich an der Außenseite des Fußes ein sehr störender Ballen bildet. Abhängig vom Stadium und den damit verbundenen Schmerzen und Einschränkungen können verschiedene konservative Behandlungen gewählt werden. Dazu kommen für die Korrektur in sehr schweren und weit fortgeschrittenen Fällen verschiedene operative Varianten. Ich beherrsche die etablierten Methoden – und dies auch im Hinblick auf viele weitere Krankheitsbilder an den Zehen den Zehengelenken am Vorfuß am Mittelfuß an der Achillessehne sowie an Knöchel und Sprunggelenk.
ImpingementUnter Impingement versteht man eine "Schulterenge" zwischen Oberarmkopf und Schulterdach. Meist verursacht durch eine chronische Überbelastung häufig bei Überkopftätigkeit berufsbedingt z.B. bei Malern oder bei sportlichen Aktivitäten wie bei Tennis- oder Golfspielern Schwimmern oder Werfern. Die Schmerzen entstehen als Folge einer Einquetschung des zwischen Oberarmkopf und Schulterdach befindlichen Gewebes (Schleimbeutel und Sehnengewebe). Die betroffenen Patienten klagen über bewegungsabhängige Schmerzen teilweise auch über Ruheschmerzen. Die Diagnose wird gestellt durch die klinische Untersuchung Röntgenbilder und ggf. eine kernspintomographische Untersuchung. Die Therapie ist i.d.R. konservativ d.h. krankengymnastische Beübung des Schultergelenkes wobei das Hauptaugenmerk auf die muskuläre Zentrierung des Oberarmkopfes in die Gelenkpfanne und die Verbesserung der Beweglichkeit gelenkt werden sollte. Zusätzlich können entzündungshemmende Medikamente Kälteanwendungen oder auch lokale Infiltrationen zur Anwendung kommen. Die Indikation zur Operation wird i.d.R. erst gestellt wenn sämtliche o.g. Therapiemaßnahmen über einen längeren Zeitraum zu keiner Besserung der Beschwerden geführt haben. In einem solchen Fall kann eine operative Erweiterung des Raumes zwischen Oberarmkopf und Schulterdach durch teilweise Entfernung des entzündeten Schleimbeutels und Abtragung eines einengenden Knochenspornes am Schulterdach zu einer raschen Schmerzlinderung führen.
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Warum zu mir?
In meiner Praxis für Allgemeinchirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie bin ich zusammen mit einem Team sehr gut qualifizierter eingespielter und engagierter Fachassistenzen für unsere Patienten im Einsatz.
In meinen Untersuchungsräumen wende ich diagnostische Medizintechnik der neuesten Generation an. Für weitergehende Abklärungen sowie für Therapien und Eingriffe die eine spezialisierte Technik voraussetzen kann ich auf die Möglichkeiten im Diakoniewerk München Maxvorstadt zugreifen.
Bitte nutzen Sie für Ihren vereinbarten Sprechstundentermin unseren Praxiseingang in der Arcisstraße 35. Die von mir genutzten Praxisräume liegen im
Erdgeschoss und können damit auch von älteren bzw. bewegungseingeschränkten Patienten gut erreicht werden.
Mein Team und ich freuen uns auf Sie. Unser Anliegen ist es nicht nur Ihnen die erforderliche hochwertige fachärztliche Unterstützung zu bieten sondern Ihnen auch mit der gebotenen Menschlichkeit und Empathie zur Seite zu stehen.
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Sonstige Informationen über mich
In der folgenden Übersicht habe ich meine wichtigsten medizinischen Stationen nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München zusammengestellt. So können Sie sich ein Bild von meinem Werdegang machen. Wie Sie beim Lesen erfahren werden habe ich mich nach diversen klinischen Tätigkeiten 2001 mit der eigenen Praxis in München niedergelassen und bin seither an meinem Standort in der Maxvorstadt tätig. Ihr Interesse freut mich sehr:
1987: Approbation
1987 bis 1989: Orthopädische Chirurgie in London/England
1990 bis 1993: Chirurgische Facharztausbildung in Münster/NRW
1998 bis 1999: Weiterbildung in einem Haus der Maximalversorgung im Klinikum Nürnberg mit Schwerpunkt Sportverletzungen
1998 bis 1999: Oberarzt Orthopädie/Unfallchirurgie in Wilhelmshaven Schwerpunkt Gelenkchirurgie
2000 bis 2001: Oberarzt Orthopädie/Unfallchirurgie in einem Haus der Maximalversorgung im Klinikum Erfurt
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Veröffentlichungen

Artikel

94 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Hr. Dr. Kückelmann hat sehr engagiert in seinem Beruf. Er höhrt aufmerksam den Patienten und nimmt sich Zeit für die Erklärung.

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Behandlung von Sportverletzungen

Hoch professionell und empathisch- so stellt man sich einen Arztbesuch vor!

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Behandlung von Knorpelschaden im Kniegelenk

Er ging auf alle Fragen ausführlich und verständlich ein.

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Behandlung von Sportverletzungen

Freundlich, hilfsbereit, kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Behandlung von Sportverletzungen

Ich bin seit Jahren bei Dr. Kückelmann. Immer kompetent, klar in seinen Aussagen und strukturiert. Für mich genau richtig.

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Behandlung von Sportverletzungen

Herr Dr. Kückelmann hat mir alles sehr anschaulich erklärt. Die Vor- als auch die Nachteile einer OP. War zu einerZweitmeinung da. Mein Gesamteindruck war wirklich sehr positiv (hatte zuvor paar Rezessionen gelesen und da waren nicht alle nur positiv. Dahe war ich ursprünglich auf Schlechteres vorbereitet). Herr Dr. Kückelmann ist aber sehr angenehm in seiner ruhigen und auch sehr menschlichen Art. Auch fachlich, für mich verständlich, alles genau erklärt. Ich habe die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen. Der Termin hat sich in jedem Fall zur weiteren Abwägung für mich gelohnt! Den Arzt kann ich wirklich, guten Gewissens, weiter empfehlen!

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Schulterbeschwerden (Behandlung)

Dr. Kückelmann ordnet Befunde aus bildgebenden Verfahren unaufgeregt, sachlich und für mich gut verständlich ein. Er gibt klare Antworten auf Fragen wie: muß das operiert werden? Wie soll ich weiter vorgehen? Er behandelt mich aber auch als mündigen Patienten, der aufgrund sachlicher Informationen eine eigene Entscheidung treffen kann. Last but not least: er hat einen Humor, der mir gefällt.

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Es war alles genau so wie erwartet und wie die Bewertungen es vorher geschildert haben.

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Andere

Dr. Kückelmann ist sehr Nett, bin sehr zu frieden.

Standort: Praxisgemeinschaft Dres. Kückelmann & Walter Arbeits- /Wegeunfall

Wartezeit trotz Termin war knapp 1,5h , die Behandlung selber sehr gut, Arzt hat sich Zeit genommen, ist auf meine Befindlichkeiten eingegangen.

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Häufig gestellte Fragen