Dr. med. Zwetana Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Zwetana Engel?

Standort: Oberberg City Stuttgart I Dr.med. Matthias Abel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Unhöflich und unprofessionell.
Ich hatte das Gefühl nicht mal ernst genommen zu werden und einfach nur irgendwelche Tabelleten verschrieben bekommen. Sie wollte mir noch nicht Mal mehr zuhören oder verstehen.

Unter jedem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine schreckliche Behandlung, völlig unprofessionell. Ich verstehe nicht, wie so ein Mensch ein Psychiater sein kann.
Ungeduldig und unfreundlich
Ich habe mich schlechter gefühlt, als ich schon war.

Unprofessional • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Engel hat mich spontan angenommen, als der Termin eines anderen Psychiaters ausgefallen ist. Sie hat sich meine Geschichte angehört und obwohl es mir zu diesem Zeitpunkt gut ging empfahl sie ein Antidepressivum aufgrund wiederkehrender schweren Episoden über mehrere Jahre.

Das Medikament hilft mir sehr und ich habe kaum Nebenwirkungen, werde es weiter nehmen. Mir wurde angeboten ich könnte mich im Notfall melden und soll regelmäßig zum Check kommen. Bis auf die Einrichtung der Praxis bin ich rundum zufrieden gewesen.

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu Beginn meiner Depression war Frau Dr. Engel der erste Psychiaterin die ich aufsuchte, da mir meine Psychologin empfohlen hatte, dass ich mich auch medikamentös beraten lassen soll.

Ich habe recht schnell einen Termin bekommen und war für diesen in meiner Verzweiflung sehr dankbar. Ich nahm den Termin wahr und kann nicht in Worte fassen wie sehr mich das Gespräch mit Frau Engel runtergemacht hat. Als ich ihr meine Situation erklären wollte, unterbrach Sie ständig in einem aggressiven Ton und tippte nebenher völlig interessenlos in Ihren PC. Als ich Ihr meine Beschwerden, Ängste und Sorgen schilderte, machte Sie mich noch mehr runter und überschüttete mich mit Negativbotschaften. Ich solle mich zurückziehen und mich damit abfinden, wie schlimm es um mich steht. Mit etwas Glück wird es mir irgendwann etwas besser gehen, aber davon kann ich erst mal Abschied nehmen. Sie verschrieb mir dann ein Antidepressiva und ein Medikament zum einschlafen. Sie erklärte mir weder um was für Medikamente es sich handelt, noch wie diese wirken und wie lange ich diese einnehmen soll. Bei Fragen würgte Sie mich ab und fauchte mich regelrecht an. Dann wurde ich mit einem aufgesetzten Lachen aus dem Büro verwiesen. Beim nächsten Termin wollte ich Ihr erklären, dass die erste Woche mit dem Medikament wirklich schwierig war. Sie schrie mich an und sagte "ICH WILL NICHT WISSEN WIE ES IHNEN IN DEN ERSTEN WOCHEN GING!". Ich wollte Ihr erklären, dass ich besser schlafe, wurde aber sofort unterbrochen und Sie hat mir ein neues Medikament für den Abend verschrieben. Das Antidepressive erhöhte Sie und verschrieb mir das gleiche Medikament, jedoch von einem anderen Hersteller?!

Nach dem zweiten Termin ging es mir noch schlechter und ich war völlig verzweifelt. Ich habe dann beschlossen, mir einen anderen Psychiater zu suchen. Ich würde fündig und fühle mich total gut aufgehoben.

Es ist wirklich traurig und schlimm, dass solche Personen auf Menschen mit psychischen Problemen losgelassen werden.

Sie gibt Menschen mit psychischen Problemen leider den Rest • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde nicht mit Medikamenten voll gestopft, das Gegenteil war der Fall. Frau Dr. Engel verlangt aber Kooperation und aktive Mitarbeit, ohne die eine Behandlung ja auch keinen Sinn macht. ich war in jeder Hinsicht mehr als zufrieden.

Erfahrung macht den Unterschied • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Engel wollte mir nach einem 3minütigen Anamnese Gespräch eine schwere Persönlichkeitsstörung andichten und gab mir das Gefühl mich nur mit entsprechenden Medikamenten ruhigstellen zu wollen. Es ist mittlerweile einige Jahre her, ich war gerade 18, und noch schwer traumatisiert, woran mir von ihr auch noch die schuld unterstellt wurde. Ich finde es bedenklich wenn dass jemand anderem auch so ergeht und dieser Patient nicht wie ich, Privatpatient ist, und nicht einfach den Arzt wechseln kann.

Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Engel geht gar nicht auf die Beschwerden ein. Als ich ihr sagte, dass ich heute Nacht auf Grund meiner Schmerzen nicht geschlafen hatte , meinte sie "Ich auch nicht, die Katze hat mich die ganze Nacht wach gehalten". Als ich meinte, dass die Medikamente bei meinen Schmerzen nicht helfen, sprach sie mir das 1. ab (denn die helfen schließlich jedem) und 2. wenn ich die Medikamente nicht nehmen will, brauch ich auch nicht mehr kommen.
Sehr schade, dass man nur gern gesehen ist, wenn man sich mit Medikamenten vollstopfen will.

Wenn man mit Medikamenten vollgestopft werden will, dann ist man hier richtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert