Dr. med. Georgios Drogoutis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Drogoutis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Rotebühlplatz 1770178 Stuttgart

Endoprothetik Knie und Hüfte (EPZ RBK)
Zertifizierter Fußchirurg (DAF)

Fußchirurg
Röntgendiagnostiker
Chirotherapeut

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

seit Januar 2020 habe ich die Orthopädie Praxis am Rotebühlplatz 17 in Stuttgart (ehemals Dr. König) übernommen.

Ich möchte Ihnen weiterhin mit Rat und Tat bei Ihren orthopädischen Krankheitsbildern zur Seite stehen, so wie Sie es in den letzten Jahren von mir gewohnt sind.

Ich freue mich auf die zukünftige Aufgabe in der neuen, rundum erneuerten Praxis und auf Sie als Patient.

Freundliche Grüße

Dr. Drogoutis

2005 bis 2009Orthopädie und Unfallchirurgie im Rems Murr Klinikum Waiblingen
2009 bis 2016Orthopädische Klinik Markgröningen, Zuletzt tätig als Oberarzt in der Endoprothetik und Fußchirurgie, Koordinator des Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung
Zertifizierter Fußchirurg (DAF)
2017 bis 2018Manuelle Medizin
Röntgendiagnostik Skelett
Zertifikat der Akademie deutscher Orthopäden für Magnetresonanztomographie "Magnetresonanztomographie in der Orthopädie"
2016 bis 2019Angestellter Facharzt im Centrum für Orthopädie, Maybachstraße Maybachklinik Stuttgart
2016 bis 2019Mannschaftsarzt Stuttgarter Kickers, Mitbetreuung Scorpions Stuttgart, Mitbetreuung Stuttgarter Staatsballett Praxis-Betreuung Stuttgarter Staatsballett, Praxis-Betreuung Frauen-Handball Bundesliga SGBBM Bietigheim,...
2012 bis heuteHauptoperateur Endoprothetik

Wie in jedem anderen medizinischen Bereich hat sich auch in der Orthopädie die Spezialisierung in einzelne Bereiche entwickelt und durchgesetzt.

Als Zertifizierter Fußchirurg (DAF) biete ich Ihnen eine aktuelle und kompetente Beratung und Behandlung bei sämtlichen Beschwerdebildern des Sprunggelenks und des Fusses an, dies sowohl konservativ als auch operativ.

Als langjähriger zertifizierter Hauptoperateur des Endoprothesenzentrums am Robert Bosch Krankenhaus (EndoCert)  biete ich Ihnen alle modernen Theapieverfahren rund um das Kunstgelenk an der Hüfte und am Knie an.

• Fußchirurgie

• Arthrose-Endoprothetik (Kunstgelenk)

• Minimalinvasive Endoprothetik (Kunstgelenk)

• Fußchirurgie

Von der Großzehe bis zur Ferse. Behandlung von Fußfehlstellungen (Senk-Spreiz-, Knick-, Plattfüße) beim Erwachsenen und beim Kind.

Behandlung des Hallux valgus und des Hallux rigidus (Arthrose).

Kleinzehendeformitäten und Ballenschmerzen

• Os trigonum Syndrom
    • Arthrose des oberen und unteren Sprunggelenks

Behandlung von Fußwurzelarthrose

Behandlung von Verletzungen der Mittefußknochen

Füße sind oft Bestandteil und Ursache von Beschwerden an anderen Körperstellen. Deswegen ist die Betrachtung der Statik eines Menschen enorm wichtig. Die Statik beginnt mit dem Stand der Füße.....

• Arthrose-Endoprothetik (Kunstgelenk)

Die Behandlung von Patienten mit einer schmerzhaften Arthrose ist wichtiger Bestandteil der orthopädischen Therapie. Hierbei ist allerdings auch Vorsicht geboten:

Arthrose ist nicht gleich Arthrose.

Es gibt verschiedene Stadien einer Arthrose und es ist die Aufgabe des Arztes im Konsens mit dem Patienten ein individuelles Therapieprogramm zu erstellen, welches auf den einzelnen Patienten abgestimmt ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, auch nicht operativ,  zu behandeln und Beschwerden zu lindern.

Scheitern diese Therapieansätze und ist eine Besserung nicht mehr zu erwarten ist die operative Therapie mit einem Kunstgelenk zu empfehlen.

Diese Operation ist, korrekt durchgeführt (z.B. in einem Endoprothesenzentrum), die erfolgreichste orthopädische Operation überhaupt.

Ich biete Ihnen ein individuelles Behandlungsangebot rund um die Arthrose an. Kommt es im Verlauf zur operativen Therapie mittels Kunstgelenk, kann ich Ihnen diese Behandlung komplett "aus einer Hand" anbieten. Sie wissen wer Sie operiert, wer die Nachbehandlung macht. Sie haben einen Ansprechpartner mit zertifizierter Erfahrung auf diesem Gebiet.

• Minimalinvasive Endoprothetik (Kunstgelenk)

Als ehemaliger Oberarzt und Koordinator des Endoprothesenzentrums einer orthopädischen Spezialklinik biete ich die gesamte Palette der Endoprothetik als Operateur an.

• Minimalinvasives Kunstgelenk der Hüfte
    • Minimalinvasives Kunstgelenk des Knies
    1. Komplettes Kniegelenk
    2. Teilgelenkersatz (Schlitten)
    3. Gekoppelte Prothesen
    • Wechselendoprothetik

Ich stehe für Orthopädie mit pragmatischen Ansätzen und ganzheitlicher Betrachtung des Bewegungsapparats, vom Erstgespräch bis zum Therapieende.

Ein breites Netzwerk an Kollegen mit anderen Spezialisierungen rundet mein Therapieangebot ab.

• Arthrose

• Wirbelsäulenbeschwerden

• Sportverletzungen

• Arthrose

Ausschöpfung sämtlicher konservativen Möglichkeiten zur Therapie.

• Wirbelsäulenbeschwerden

Wichtig ist die exakte Diagnose! Was verursacht die Beschwerden? Mit Hilfe der modernen Bildgebung (MRT) und einer gründlichen Untersuchung wird ein Therapieprogramm erstellt um die Beschwerden zu beseitigen.

Prophylaxe vor Rückfälle ist hierbei mindestens genau so wichtig wie die Therapie an sich.

Über ein breites Netzwerk an Spezialisten für Wirbelsäulenerkrankungen ist, falls notwendig, auch ein minimalinvasives Vorgehen möglich.

• Sportverletzungen

Langjährige Erfahrung in der Behandlung von Profisportler.

Behandlung aller Gelenke, von der Schulter bis zur Großzehe.

Dr. Drogoutis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Stuttgart

27.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter und emphatischer Arzt.

Von der Terminvergabe bis zur Wartezeit alles im normalen Umfang. Sehr guter und emphatischer Arzt, hat sich Zeit genommen, sehr zu empfehlen. Auch für Kinder sehr zu epmpfehlen.

04.02.2022

Hervorragender patientenorientierter Orthopäde

Dr. Drogoutis ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt. Ich bin bislang noch keinem Orthopäden begegnet, der so gewissenhaft untersucht, die Sorgen seiner Patienten ernst nimmt und gemeinsam nach geeigneten Therapieformen sucht.

Dank konservativer Therapie mit Einlagen, Tens-Gerät und Physio kann ich inzwischen erste Fortschritte sehen und habe nach einem halben Jahr Schmerzen wieder Hoffnung, bald wieder laufen gehen zu können.

15.10.2021

Kompetenter und Netter Arzt

Sehr freundlich sehr hilfsbereit sehr nett Egal was man fragt man bekommt immer eine richtige Antwort und auch die Sprechstundenhelferinen sind sehr net freundlich und hilfsbereit Man wird immer dort sehr geholfen egal welche Fragen.

17.09.2021

Nett, freundlich und kompetent

Habe mich sehr wohl gefühlt. Ein netter, kompetenter und freundlicher Arzt, der einen einfach und sachlich alles erklärt. Werde auf jeden Fall die Praxis weiterempfehlen!

08.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Starke pers. Zuwendung, ausführlich erklärte Diagnostik, individuelle Therapie

Individuelle Therapievorschläge unter besonderer Berücksichtigung bestehender anderer schwerwiegender Krankheitsbilder. Freundliches, fachkundiges und stets hilfsbereites Personal. Durchgeführte und verordnete Schmerztherapie brachten sowohl betreffend der Lendenwirbelsäule- als auch der sehr schmerzhaften Beckenmuskelprobleme die erhoffte Besserung. Besonders hervorzuheben sind das sensible Einfühlungsvermögen und Berücksichtigung des bestehenden sonstigen sehr angeschlagenen Gesamtgesundheitszustands und dessen Nebenwirkungen.

Eine in Stuttgart herausragende orthopädische Arztpraxis, die individuell auf die persönlichen medizinischen Besonderheiten des Einzelnen eingeht mit hoher fachlicher orthopädischen Kompetenz. Sehr empfehlenswert!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.08.2020

Dr. med. Georgios Drogoutis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?