Dr. Amro

Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie
Arthrosetherapie
Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie

Röntgendiagnostik

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner orthopädischen Praxis. Mein Name ist Dr. Nahed Amro und ich bin seit dem 01.01.2019 am Herdweg 35 als Orthopäde Stuttgart Nord niedergelassen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren!

Mein Fokus liegt auf der Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulentherapie/-chirurgie.

Soweit möglich, schöpfen wir zunächst alle Möglichkeiten der konservativen Therapie aus, bevor wir eine operative Behandlung im Bereich der Wirbelsäule in Betracht ziehen. Hier verwende ich durchdachte minimalinvasive, mikrochirurgische Therapien.

Die Informationen auf dieser Seite dienen Ihnen vor allem zur ersten Orientierung. Ein ausführliches Gespräch ist der beste Rahmen, um herauszufinden, welche Behandlung in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Mein Praxisteam gibt Ihnen unter 0711299507 gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. Amro

2019 bis heuteniedergelassen als Orthopäde Stuttgart Nord in eigener Praxis
2018 bis heuteSpine Consultant, Dubai
2016 bis 2017Chefarzt und Gründer der Wirbelsäulenabteilung Paracelsus-Klinik Karlsruhe
2011 bis 2015Oberarzt, orthopädische Klinik Markgröningen (OKM), Wirbelsäulenzentrum
2010 bis 2011Facharzt Orthopädie & Unfallchirurgie, OKM, Markgröningen

Website von Dr. Amro - Orthopäde Stuttgart Nord

• Therapeutische und diagnostische Leistungen

• Behandlung von degenerativen Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule, sowohl konservativ als auch operativ.
    • Behandlung bei Arthrose der kleinen und großen Gelenke.
    • Akutversorgung und Weiterbehandlung von Unfällen auch Erstversorgung bei berufsgenossenschaftlichen Unfällen.
    • Sportmedizinische Prävention und Behandlung von Sportverletzungen.
    • Orthopädische Vorsorgeuntersuchung
    • Zweit und Drittmeinung bei Operationsindikationen.
    • Verkehrsmedizinische Begutachtung

• Bandscheibenbehandlung
    • Gelekerhaltende Arthrosebehandlung
    • Infiltrationstherapie der Wirbelsäule
  • Operatives Spektrum

• Mikrochirurgische Bandscheibenvorfallentfernung (unter Mikroskop/Schlüssel-Loch-Methode).
    • Endoskopische minimalinvasive Bandscheibenvorfallentfernung (Endoskopie, ähnliches Verfahren wie bei einem Gelenkspieglung).
    • Minimalinvasive Endoskopische Arthrotomie (Verödung und Zerstörung des Gelenk-Nervs an den kleinen Wirbelgelenken zur effektiven und langanhaltende Schmerztherapie der Wirbelsäulenbeschwerden.
    • Nukleoplastie
    • Bandscheibenreparatur durch Hydrogelimplantation.
    • Mikrochirurgische Nervenkanalerweiterung (bei Nervenkanalenge/Stenose).
    • Mikrochirurgische Nervenaustrittslocherweiterung (Halswirbelsäule & Lindenwirbelsäule).
    • Mikroskopische minimalinvasive dynamische X-Stop Stabilisierung der Wirbelsäule.
    • Bandscheibenprothesenimplantation (Bandscheibenersatz an Hals und -Lindenwirbelsäule).
    • Mikrochirurgische, minimalinvasive Stabilisierungsoperationen (Fusion) an der Halswirbelsäule
    • Kyphoplastie (Knochenzementimplantation zur Stabilisierung und Schmerzbekämpfung (Schmerztherapie) bei Wirbelkörperbrüche), diese Therapiemethode bietet Ihnen Dr. Amro sowohl in lokaler Betäubung als auch in Allgemeinnarkose.
    • Minimalinvasive und offene Stabilisierung der Wirbelsäule bei z.B. Wirbelgleiten, Wirbelbrüche, Bandscheibenentzündung/ Wirbelkörperentzündung.

Website von Dr. Amro - Orthopäde Stuttgart Nord

Ich biete in meiner Stuttgarter Praxis am Herdweg 35 gelenkerhaltende Operationen an und behandele Erkrankungen, die den Bewegungsapparat betreffen. Meine orthopädischen Leistungen umfassen zum Beispiel die endoskopische Spinalkanalstenosen-OP, die Bandscheibenersatz-OP und die Arthrosetherapie. Sie möchten mehr erfahren? Ich habe Ihnen hier eine Übersicht aller Therapien zusammengestellt. Darüber hinaus stehe ich Ihnen aber natürlich auch in meiner Praxis sowie unter 0711299507 zur Seite.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie

Website Dr. Amro - Orthopäde Stuttgart Nord

08.10.2020

Kompetenter netter Arzt und super freundliches Personal

Sehr guter Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten hat mir sehr geholfen und auch zur Weiterdiagnostik überwiesen bin das erste Mal super zufrieden.Sein Personal kompetent und sehr freundlich .Termine werden zeitnah vergeben beste Praxis. Habe mich in einigen Portale schlau gemacht und kann einige Bewertungen überhaupt nicht nach vollziehen ich habe mich Top aufgehoben gefühlt. Und das Personal waren trotz stressigen Alltag sehr freundlich und hilfsbereit und hatten immer einen netten Umgang.

17.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Muskelverspannung - Nervenentzündung

Leider lange Wartezeiten, und telefonisch fast nie erreichbar. Dr. Amro selbst ist sehr freundlich, schnell dabei mit "Einrenken" ...hat mir persönlich nicht geholfen, dennoch Rezept für ElektroStromBehandlung, diese bekam ich dann zum ersten Mal nach 6 Wochen (vorher keine Termine frei), wie und ob diese nun gewirkt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich bereits anderweitig mit Physiotherapie behandelt wurde und diese dann auch gezielt und zeitnah erfolgte. Alles in allem, ist das Team aber sehr nett und bemüht, nur die Wartezeit und die schlechte telefonische Erreichbarkeit sind negativ.

03.10.2019

Immer sehr zufrieden gewesen

- schnelle Terminvergabe

- freundliche Arzthelferinnen

- Arzt nimmt sich immer Zeit und ist sehr freundlich

28.09.2019

Menschlich, kompetent

Sympatischer und gewissenhafter Arzt. durch Dr. Amro wurden mir meine Schmerzen im HWS Bereich genommen, ich kann Dr. Amro nur weiterempfehlen, er nimmt sich wirklich die Zeit um alles zu erklären.

26.09.2019 • gesetzlich versichert

zügig, kompetent, freundlich

Nach sportlicher Überbelastung hatte ich starke Schmerzen in der rechten Hüfte. Konnte nur noch humpelnd gehen, das Treppensteigen war eine Qual. Dr. Amro untersuchte mich eingehend und vermutete eine Entzündung. Nach Einnahme des verschriebenen Medikaments waren die Schmerzen nach 3 Tagen nahezu wie weggeblasen. Ich war begeistert und sehr erleichtert.

Auch hat er mich sehr gut beraten, was das weitere Vorgehen anbelangte. Vielen Dank Dr. Amro!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Dr. Amro!