Dr. Abel

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Abel
Dr. Abel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Abel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Theophil Abel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde & Unfallchirurg, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur, Ambulante Operationen

Schwabstr. 91
70193 Stuttgart

wstz.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Abel hinterlegt. Sind Sie Dr. Abel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Obwohl die moderne Medizin große Fortschritte in der Behandlung von Wirbelsäulenschmerzen und Arthrosebeschwerden erzielt hat, müssen leider auch heute noch viele Patienten mit ständigen und wiederkehrenden Belastungen leben. In sehr vielen Fällen wird der Patient nach einer Weile allein gelassen. Doch das muss nicht zwangsläufig so sein. Ein interdisziplinäres, individuelles Schmerztherapiekonzept kann Hilfe bringen – und setzt dort an, wo andere ...

Im ersten Schritt unserer eingehenden Beschäftigung mit dem Patienten kommt es uns immer auf die möglichst klare und eindeutige Bestimmung der Ursache an, die einem Leiden zugrunde liegt. Dafür bieten wir Ihnen in unserem Zentrum die diagnostische Abklärung mit allen erforderlichen modernsten Mitteln. Ausgehend vom individuellen Befund können wir die maßgeschneiderte Therapieplanung für Sie zusammenstellen.

1. Bandscheibenvorfall
  2. Arthrose
  3. Akupunktur

Im weit gefächerten Leistungsspektrum unseres Zentrums können unterschiedlichste Maßnahmen für Ihr gesundheitliches Wohl zusammenwirken. Auf einige Teilbereiche möchte ich Sie besonders hinweisen und habe dazu die folgenden Informationen zusammengestellt:

1. Therapie bei Bandscheibenvorfall
  2. Minimalinvasive Bandscheibenoperationen
  3. SpineMED®-Verfahren
  4. Extrakorporale Stoßwellentherapie

Mein persönlicher Anspruch an die von mir vertretene fachärztliche Arbeit lautet, Menschen zu helfen, die von starken akuten Schmerzen, spontan aufgetretenen Gesundheitsstörungen oder auch von chronischen Leiden betroffen sind.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden das von mir geleitete WirbelSäulen-Therapiezentrum unter der Adresse Schwabstraße 91 in Stuttgart. Hier setzt sich an meiner Seite das hervorragend geschulte, langjährig erfahrene und dazu auch noch sehr freundliche Team für Sie ein. Unser Anliegen lautet, Ihnen mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Servicedenken und Patientenorientierung zur Seite zu stehen.

Mehr über meine Praxis

Ich übe die Funktion des Leitenden Arztes sowohl im WirbelSäulen-Therapiezentrum Stuttgart als auch in der Abteilung für Wirbelsäulenerkrankungen an der Herzog Karl Klinik Stuttgart aus.
Gerne gebe ich Ihnen hier einen kurzen Überblick zu meinen wichtigsten beruflichen Stationen, damit Sie mich schon hier etwas näher kennen lernen:
Nach dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Tübingen habe ich meine Ausbildung zum Facharzt ...

Das sagen Patienten über Dr. Abel

Bewertung vom 14.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gerne wieder- wenn nötig

Wegen Innenmeniskusriss bei Dr.Abel gelandet,sehr gute Betreuung und Versorgung. Zügig Termin erhalten, sehr freundlicher Umgangston. Wurde direkt zum nahegelegenen Physiotherapiezentrum vermittelt."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Praxis!

Durch massive Probleme mit der Wirbelsäule bin ich zu Dr.Abel gekommen. Ich wurde gut beraten bezüglich verschiedener Behandlungsmöglichkeiten. Röntgenaufnahmen wurden ohne Wartezeit durchgeführt. Werde weiterhin in diese Praxis kommen."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rundum Zufrieden :)

Ich bin total zufrieden mit Dr. Abel und seinem Team! Trotz vieler Patienten hat man sich Zeit für mich genommen und ist auf meine Probleme eingegangen! Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich schmerzfrei!!

Seit einiger Zeit plagten mich starke Schmerzen im Schulterbereich. Nachdem die Schmerzen trotz geringer Belastung immer stärker wurden, suchte ich die Praxis von Doktor Abel auf, die mir von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde. Nach kurzer Schilderung meiner Schmerzen am Telefon, wurde die Dringlichkeit erkannt und ich bekam sehr kurzfristig einen Termin. Nach ausführlicher Rücksprache führte Doktor Abel einige Funktionstest durch und ließ ein Röntgenbild anfertigen. Die Diagnose war eine sogenannte Kalkschulter. Statt einer operativen Entfernung entschied ich mich für eine Stoßwellentherapie. Nach mehreren Sitzungen wurde die Kalkschulter erfolgreich entfernt. Es dauerte eine Zeit bis ich komplett schmerzfrei war, bin aber mit der langfristigen Wirkung sehr zufrieden und habe seitdem keine Probleme mehr mit meiner Schulter. Ich wurde stets gut und freundlich betreut, sodass ich Doktor Abel mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 13.03.2019,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr empfehlenswert!

Aufgrund meiner akuten Rückenschmerzen im Bereich der Wirbelsäule habe ich einen Orthopäde aufgesucht und bin durch einen Arbeitskollegen auf die Praxis von Dr Abel gestoßen. Zeitnah habe ich einen Termin bekommen und war super zufrieden. Durch abtasten zeigte sich eine Blockade im Wirbelsäulenbereich. Er verschrieb mir Krankengymnastik und schlug mir zu dem noch weitere hilfreiche Massnahmen vor. Kompetent und freundlich!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Abel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Abel.
gute Parkplatzsituation