Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Arzt, Zahnarzt, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Lippenaufspritzung
Schönheitschirurgie
Schönheitschirurgie

Plastische Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Faltenbehandlung und Facelifting. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Susanne Herrmann-Frühwald

Klinik auf der Karlshöhe Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren möchten, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. In meiner Praxis in Stuttgart sind Sie willkommen!

• Faltenbehandlung

• Facelifting/Gesichtsstraffung

• Faltenbehandlung

Manche Falten beleben das Gesicht, andere lassen es müde oder gestresst wirken.

• Faltenfiller: Faltenfiller in Form von Hyaluronsäure, Kollagen oder Polymilchsäure bieten heute die Möglichkeit, unkompliziert gegen störende Linien vorzugehen. Die Substanzen werden in die Haut injiziert und polstern statische Falten, zum Beispiel um Augen oder Mund, mit Soforteffekt auf. Mit immer besseren Produkten und Techniken können wir darüber hinaus auch leichte Volumeneffekte erzielen.
    • Botoxbehandlung: Bei mimischen Stirnfalten lassen sich mittels Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox, die unerwünschten mimischen Muskelkontraktionen mildern. Die Substanz wird ebenfalls injiziert; ihre Wirkung setzt nach einigen Tagen ein. Ähnlich wie bei Faltenfillern lässt sie allerdings nach einigen Monaten wieder nach. Für anhaltende Effekte muss immer wieder aufgefrischt oder über eine operative Lösung wie das Stirnlifting in Betracht gezogen werden.

Sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie auch über die Möglichkeiten, die Hautoberfläche zu verfeinern. Zum Beispiel mittels Dermarollerbehandlung, die sich auch bei Aknenarben oder Cellulite bewährt hat.

• Facelifting/Gesichtsstraffung

Das Facelift ist die effektivste Methode, um Ihr Gesicht wieder so frisch und dynamisch wirken zu lassen, wie Sie sich fühlen. Im Fokus steht das Gewebe im Bereich von Hals, Mittelgesicht und hier insbesondere der Wangen. Mit den Jahren wird es lockerer und sinkt der Schwerkraft folgend nach unten ab. Das Gesicht wirkt länger; es bilden sich Falten, die das Gesicht müde und traurig wirken lassen. Durch individuell angepasste Konzepte lassen sich diese Partien ganz nach Bedarf wieder anheben. Ein isoliertes Hals- oder Mittelgesichtslifting ist ebenso möglich wie ein kombinierter Eingriff. Mit unseren hoch entwickelten Techniken  beseitigen wir dabei nicht nur die störenden Haut- und Fettüberschüsse, sondern formen auch das lockere Unterhautgewebe wieder aus. Vorspringende Bänder am Hals werden gestrafft. Die zentralen Hautschnitte werden hinter dem Ohr sowie im Schläfenbereich angelegt. Hier sind die späteren Narben unsichtbar. Ein weiterer Hautschnitt liegt zwar unmittelbar vor dem Ohr, verheilt bei guter Wundheilung jedoch zu einer kaum sichtbaren feinen Linie, die von den wenigsten Frauen als störend empfunden wird.

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über eine kleine Auswahl meiner Leistungen informieren. Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis vorstellen, um Details zu erfahren oder sich behandeln zu lassen.

• Kinnkorrektur

• Funktionale Botoxbehandlung bei Bruxismus, Kopfschmerzen und CMD

• Gummy Smile

• Kinnkorrektur

Eine sehr schwache oder starke Ausprägung des Kinns veranlasst sowohl Männer, als auch Frauen zu einer Kinnkorrektur. So kann ein schwach ausgeprägtes Kinn männliche Gesichtszüge zu weich und feminin wirken lassen, während ein zu dominantes und kräftiges Kinn bei einer Frau das Gesicht hart und kantig erscheinen lassen kann. Die Fehlstellung hat ihre Ursache oft im Kinnknochen und/oder im Kieferknochen und wird mittels einer Verschiebung des körpereigenen Knochens oder Einbringen eines Implantats korrigiert. Voraussetzung für die Behandlung ist in jedem Fall eine ausführliche Untersuchung von einem erfahrenen Spezialisten unter Berücksichtigung von Röntgenaufnahmen.

• Funktionale Botoxbehandlung bei Bruxismus, Kopfschmerzen und CMD

Zähneknirschen, Kieferverspannungen und Kopfschmerzen sind weit verbreitet und oft ein Zeichen von Stress. Neben Aufbissschiene und physiotherapeutischen Behandlungen stellt die Behandlung der Kaumuskeln mit Botulinumtoxin eine vielversprechende und hilfreiche symptomatische Behandlung dar, die vielen Betroffenen sehr hilft.

• Gummy Smile

Von der als Gummy Smile bezeichneten vermehrten Zahnfleischschau beim Lächeln sind etwa 7% aller Männer und 14% aller Frauen betroffen. Wenn die Ursache darin liegt, dass die Muskulatur für das Anheben der Oberlippe zu stark ausgeprägt ist, lässt sich der Effekt durch die Schwächung dieser Muskulatur mit Botulinumtoxin sehr gut beheben. Da Gummy Smile durch mehrere Faktoren auftreten kann, ist eine Beratung und Untersuchung unumgänglich.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik ästhet. Chirurgie

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Stuttgart

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

03.08.2020 • Alter: über 50

Oberliedkorrektur - Alles TOP!!!

Ich hatte Ende März eine Oberliedkorrektur und das Ergebnis ist perfekt!!!

Von Anfang an fühlte ich mich bei Dr. Dr. Hermann-Frühwald sehr gut aufgehoben und das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen!!

Ich kann Frau Dr. Dr. Hermann-Frühwald für solch eine OP wärmstens weiterempfehlen!

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nasenkorrektur

Ich habe mir vor 2 Wochen die Nase operieren lassen und obwohl sie noch gechwollen ist , kann ich sagen dass die Fr. Dr. Herrmann-Frühwald die Perfekte Nase ins Gesicht gezaubert hat.

Ein tolles Team , super Freundlich, ich bin vollkommen zufrieden und ich hatte vom ersten Beratungsgespräch an vollstes Vertrauen an Fr.Dr. Herrmann-Früwald und ihre Fachkenntnisse.

Sie ist auf meine Wünsche eingegangen und hat dabei die Funktionalität der Nase als auch die Ästhetik beachtet.

Ich bin einfach überglücklich und ich kann sie nur weiter empfehlen. Top Top Top

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 30.07.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wie besprochen ist das Ergebnis 2 Wochen nach der Operation noch weit vom endgültigen Ergebnis entfernt. Dass Ihnen die Nase aktuell schon sehr gut gefällt, freut mich und ist schon einmal ein gutes Zeichen. Bis das Ergebnis nach ca. einem Jahr stabil ist, sehen wir uns weiterhin regelmäßig in der Sprechstunde. Ihre Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

13.07.2020

Facelift

Die OP liegt nun 3 Monate zurück und ich kann nur sagen, es lief alles professionell und mit einem prima Ergebnis ab. Frau Dr.Dr. Hermann-Frühwald versteht ihr „Handwerk“ und ich kann sie, sowohl als auch jeden in der Klinik, nur lobend erwähnen. Mehr als nett, immer Willkommen, professionell! So gut wie keine Schmerzen und glücklich mi dem Ergebnis. Narben fast unsichtbar, für mich ein Wunder wie toll sie das hingekriegt hat! Bin mehr als begeistert und kann Frau Dr.Dr. H-F nur empfehlen.

28.04.2020 • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Ich wurde super beraten und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

05.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mein Besuch/Behandlung bei Dr.Herrmann-Frühwald und Ihrem Team war ausgezeichnet

Nach langjährigem Überlegen und einigen Rückziehern, entschied ich mich für eine OP der Tränensäcke anzufragen.

Genauso wie ich gerade selber eine Bewertung abgebe, vertraute ich auch damals über die

Jameda-Suche den Bewertungen dieser Ärztin.

Ich bin sehr froh und hochzufrieden wie alles verlaufen ist, vom Kennenlernen bis zum Endergebnis und kann aus meiner pers. Sicht eine ausdrückliche Empfehlung für eine Behandlung in diesem Ärztehaus aussprechen.

Stets freundlich und zuvorkommend, immer das Gefühl willkommen zu sein. Die Vorsorge wie Nachsorge waren exzellent.

Heilung ist perfekt verlaufen, man sieht keinerlei Spuren der Operation.

Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt und würde jederzeit wieder bei Frau Dr. Herrmann-Frühwald eine OP durchführen lassen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.08.2020