Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:
Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Arzt, Zahnarzt, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Ober- / Unterlidstraffung
Lippenaufspritzung
Schönheitschirurgie

Plastische Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Faltenbehandlung und Facelifting. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Susanne Herrmann-Frühwald

Klinik auf der Karlshöhe Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren möchten, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. In meiner Praxis in Stuttgart sind Sie willkommen!

• Faltenbehandlung

• Facelifting/Gesichtsstraffung

• Faltenbehandlung

Manche Falten beleben das Gesicht, andere lassen es müde oder gestresst wirken.

• Faltenfiller: Faltenfiller in Form von Hyaluronsäure, Kollagen oder Polymilchsäure bieten heute die Möglichkeit, unkompliziert gegen störende Linien vorzugehen. Die Substanzen werden in die Haut injiziert und polstern statische Falten, zum Beispiel um Augen oder Mund, mit Soforteffekt auf. Mit immer besseren Produkten und Techniken können wir darüber hinaus auch leichte Volumeneffekte erzielen.
    • Botoxbehandlung: Bei mimischen Stirnfalten lassen sich mittels Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox, die unerwünschten mimischen Muskelkontraktionen mildern. Die Substanz wird ebenfalls injiziert; ihre Wirkung setzt nach einigen Tagen ein. Ähnlich wie bei Faltenfillern lässt sie allerdings nach einigen Monaten wieder nach. Für anhaltende Effekte muss immer wieder aufgefrischt oder über eine operative Lösung wie das Stirnlifting in Betracht gezogen werden.

Sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie auch über die Möglichkeiten, die Hautoberfläche zu verfeinern. Zum Beispiel mittels Dermarollerbehandlung, die sich auch bei Aknenarben oder Cellulite bewährt hat.

• Facelifting/Gesichtsstraffung

Das Facelift ist die effektivste Methode, um Ihr Gesicht wieder so frisch und dynamisch wirken zu lassen, wie Sie sich fühlen. Im Fokus steht das Gewebe im Bereich von Hals, Mittelgesicht und hier insbesondere der Wangen. Mit den Jahren wird es lockerer und sinkt der Schwerkraft folgend nach unten ab. Das Gesicht wirkt länger; es bilden sich Falten, die das Gesicht müde und traurig wirken lassen. Durch individuell angepasste Konzepte lassen sich diese Partien ganz nach Bedarf wieder anheben. Ein isoliertes Hals- oder Mittelgesichtslifting ist ebenso möglich wie ein kombinierter Eingriff. Mit unseren hoch entwickelten Techniken  beseitigen wir dabei nicht nur die störenden Haut- und Fettüberschüsse, sondern formen auch das lockere Unterhautgewebe wieder aus. Vorspringende Bänder am Hals werden gestrafft. Die zentralen Hautschnitte werden hinter dem Ohr sowie im Schläfenbereich angelegt. Hier sind die späteren Narben unsichtbar. Ein weiterer Hautschnitt liegt zwar unmittelbar vor dem Ohr, verheilt bei guter Wundheilung jedoch zu einer kaum sichtbaren feinen Linie, die von den wenigsten Frauen als störend empfunden wird.

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über eine kleine Auswahl meiner Leistungen informieren. Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis vorstellen, um Details zu erfahren oder sich behandeln zu lassen.

• Kinnkorrektur

• Funktionale Botoxbehandlung bei Bruxismus, Kopfschmerzen und CMD

• Gummy Smile

• Kinnkorrektur

Eine sehr schwache oder starke Ausprägung des Kinns veranlasst sowohl Männer, als auch Frauen zu einer Kinnkorrektur. So kann ein schwach ausgeprägtes Kinn männliche Gesichtszüge zu weich und feminin wirken lassen, während ein zu dominantes und kräftiges Kinn bei einer Frau das Gesicht hart und kantig erscheinen lassen kann. Die Fehlstellung hat ihre Ursache oft im Kinnknochen und/oder im Kieferknochen und wird mittels einer Verschiebung des körpereigenen Knochens oder Einbringen eines Implantats korrigiert. Voraussetzung für die Behandlung ist in jedem Fall eine ausführliche Untersuchung von einem erfahrenen Spezialisten unter Berücksichtigung von Röntgenaufnahmen.

• Funktionale Botoxbehandlung bei Bruxismus, Kopfschmerzen und CMD

Zähneknirschen, Kieferverspannungen und Kopfschmerzen sind weit verbreitet und oft ein Zeichen von Stress. Neben Aufbissschiene und physiotherapeutischen Behandlungen stellt die Behandlung der Kaumuskeln mit Botulinumtoxin eine vielversprechende und hilfreiche symptomatische Behandlung dar, die vielen Betroffenen sehr hilft.

• Gummy Smile

Von der als Gummy Smile bezeichneten vermehrten Zahnfleischschau beim Lächeln sind etwa 7% aller Männer und 14% aller Frauen betroffen. Wenn die Ursache darin liegt, dass die Muskulatur für das Anheben der Oberlippe zu stark ausgeprägt ist, lässt sich der Effekt durch die Schwächung dieser Muskulatur mit Botulinumtoxin sehr gut beheben. Da Gummy Smile durch mehrere Faktoren auftreten kann, ist eine Beratung und Untersuchung unumgänglich.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Klinik • Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik ästhet. Chirurgie

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Stuttgart

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

29.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gummy Smile und Lippenfalten - endlich Vergangenheit

Ich litt wirklich sehr unter den vertikalen Lippenfalten (sog. Raucherfalten), die einem ja doch so einen verkniffenen Gesichtsausdruck verleihen.

Um diese loszuwerden, habe ich mich zuvor bereits einer CO2-Laser Full-Face-Rejuvenation Behandlung bei einem anderen Arzt unterzogen. Das Ergebnis war für diese Falten allerdings nicht zufriedenstellend.

Ganz anders nun nach der ersten Behandlung mit Skinbooster Hyaluron! Ein absolut natürliches Ergebnis, kein Entenschnabel, da hier ein Hyaluron zum Einsatz kommt, das kein Volumen aufbaut, sondern nur die Falten füllt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Für die zweite "Baustelle" (Gummysmile) wurde eine Botox-Injektion vorgenommen und ich könnte mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein.

Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald ist neben ihrer ausgezeichneten fachlichen Expertise persönlich einfach nur sympathisch und eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und einen sehr gut berät!

Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe und kann eine Behandlung bei ihr uneingeschränkt empfehlen. Und: Jede einzelne Mitarbeiterin am Empfang einfach nur freundlich und zuvorkommend. Das macht einen Arztbesuch quasi zu einem Wellness-Erlebnis!

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 02.05.2021

Vielen Dank für diese ausführliche und positive Bewertung! Bei der Behandlung von Oberlippenfältchen und Gummy Smile haben wir ein ästhetisches, natürliches Ergebnis erzielt und ich freue mich, dass Sie so sehr zufrieden sind. Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

20.04.2021

Kompetente Ärztin

Ich war zur Lippenunterspritzung bei Frau Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald.

Sie ist eine total menschliche und freundliche Ärztin, die einen in Ruhe berät.

Das Ergebnis wurde sehr natürlich und die Behandlung war angenehm.

Die Damen am Empfang sind ebenso sehr zuvorkommend und freundlich.

Alles in Allem - Sehr zu Empfehlen!!!

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 22.04.2021

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihr positives Feedback. Es freut mich, dass Sie mit dem natürlichen Ergebnis Ihrer Lippenaugmentation so zufrieden sind und den gesamten Aufenthalt als so angenehm empfunden haben. Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Facelifting - ich bin begeistert!

Ich habe lange mit dem Gedanken an ein Facelifting gespielt, nach diverse Beratungsgespräche mit den am besten bewerteten Ärzten, habe ich mich für Frau Herrmann-Frühwald entschieden. Schon beim Erstgespräch hat sie mich mit Ihrem gut verständlich gemachten Fachwissen und Ihrer freundlich-entspannten Art überzeugt. Ich konnte alle Fragen und Ängste bei Ihr anbringen und bekam immer kompetente und verständliche Antworten. Hier wurde nichts versprochen, was nicht gehalten werden kann, sondern sachlich diskutiert was möglich wäre, und dies wurde praktisch dann auch entsprechend gut umgesetzt (komplettes Facelifting + Entfernung der Tränensäcke).

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis der OP, und kann Frau Herrmann-Frühwald rückhaltlos empfehlen.

03.03.2021

Absolut weiter zu empfehlen. Unbeschreiblich tolle Ärztin, fachlich & menschlich

Nachdem ich mein Leben lang unter meinem fliehenden Kinn gelitten habe & durch Zufall erfahren habe das man daran etwas ändern kann, habe ich mich sofort durchs Internet gewühlt, da bin ich auf Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald gestoßen, ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei ihr und machte einen Beratungstermin aus um mir alles genau erklären zu lassen. Was soll ich sagen, mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht und meine OP ist nun ein paar Monate her :)

Ich bin Ihr unendlich dankbar für alles.

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 04.03.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist wirklich immer ein schönes Kompliment, wenn PatientInnen nach der Behandlung fachlich und menschlich so zufrieden sind und darüber sprechen. Dafür danke ich Ihnen sehr. Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

02.03.2021

Kinnkorrektur

Fr. Dr. med. Herrmann-Frühwald hat auf meinen Wunsch hin eine Kinnkorrektur mittels Hyaluron vorgenommen. Von dem Ergebnis bin ich mehr als begeistert! Die Proportionen in meinem Gesicht harmonieren nun viel besser, lassen es weiblicher wirken. Fr. Dr. Herrmann-Frühwald hatte mich im Vorfeld sehr gut und ausführlich beraten. Für die Behandlung hat sie sich viel Zeit genommen. Ihr ist ein natürliches Ergebnis sehr wichtig und ratet von übermäßigen Behandlungen ab, was sehr für ihre Arbeit spricht

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 03.03.2021

Vielen Dank für die positive und ausführliche Bewertung. Wir haben durch die Kinnkorrektur mit Hyaluronsäure bei Ihnen ein sehr natürliches Ergebnis erzielt und ich freue mich sehr, dass Sie sich damit so gut gefallen. Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.06.2021