Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Humboldtstr. 1670178 Stuttgart
jameda Profil Karte Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Leistungsübersicht

FaceliftFaltenunterspritzungBotoxHalsstraffungNasenoperationLippenvergrösserungMicroneedlingOber- / UnterlidstraffungLippenaufspritzungSchönheitschirurgie

• Plastische Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Faltenbehandlung und Facelifting. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Susanne Herrmann-Frühwald

Klinik auf der Karlshöhe Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren möchten, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. In meiner Praxis in Stuttgart sind Sie willkommen!

• Faltenbehandlung

• Facelifting/Gesichtsstraffung

• Faltenbehandlung

Manche Falten beleben das Gesicht, andere lassen es müde oder gestresst wirken.

• Faltenfiller: Faltenfiller in Form von Hyaluronsäure, Kollagen oder Polymilchsäure bieten heute die Möglichkeit, unkompliziert gegen störende Linien vorzugehen. Die Substanzen werden in die Haut injiziert und polstern statische Falten, zum Beispiel um Augen oder Mund, mit Soforteffekt auf. Mit immer besseren Produkten und Techniken können wir darüber hinaus auch leichte Volumeneffekte erzielen.
      • Botoxbehandlung: Bei mimischen Stirnfalten lassen sich mittels Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox, die unerwünschten mimischen Muskelkontraktionen mildern. Die Substanz wird ebenfalls injiziert; ihre Wirkung setzt nach einigen Tagen ein. Ähnlich wie bei Faltenfillern lässt sie allerdings nach einigen Monaten wieder nach. Für anhaltende Effekte muss immer wieder aufgefrischt oder über eine operative Lösung wie das Stirnlifting in Betracht gezogen werden.

Sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie auch über die Möglichkeiten, die Hautoberfläche zu verfeinern. Zum Beispiel mittels Dermarollerbehandlung, die sich auch bei Aknenarben oder Cellulite bewährt hat.

• Facelifting/Gesichtsstraffung

Das Facelift ist die effektivste Methode, um Ihr Gesicht wieder so frisch und dynamisch wirken zu lassen, wie Sie sich fühlen. Im Fokus steht das Gewebe im Bereich von Hals, Mittelgesicht und hier insbesondere der Wangen. Mit den Jahren wird es lockerer und sinkt der Schwerkraft folgend nach unten ab. Das Gesicht wirkt länger; es bilden sich Falten, die das Gesicht müde und traurig wirken lassen. Durch individuell angepasste Konzepte lassen sich diese Partien ganz nach Bedarf wieder anheben. Ein isoliertes Hals- oder Mittelgesichtslifting ist ebenso möglich wie ein kombinierter Eingriff. Mit unseren hoch entwickelten Techniken  beseitigen wir dabei nicht nur die störenden Haut- und Fettüberschüsse, sondern formen auch das lockere Unterhautgewebe wieder aus. Vorspringende Bänder am Hals werden gestrafft. Die zentralen Hautschnitte werden hinter dem Ohr sowie im Schläfenbereich angelegt. Hier sind die späteren Narben unsichtbar. Ein weiterer Hautschnitt liegt zwar unmittelbar vor dem Ohr, verheilt bei guter Wundheilung jedoch zu einer kaum sichtbaren feinen Linie, die von den wenigsten Frauen als störend empfunden wird.

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über eine kleine Auswahl meiner Leistungen informieren. Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis vorstellen, um Details zu erfahren oder sich behandeln zu lassen.

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung

• Ober- / Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

Die weibliche Brust spielt in den Medien und in der Werbung eine immer größere Rolle. Die Frau identifiziert sich in Ihrer Intimsphäre auch sehr über Ihre Brust, sodass der Wunsch nach perfekter Form und Größe in den Vordergrund gerät. Je nach vorliegendem Befund muss die Planung einer Brustkorrektur sehr überlegt sein und erfordert individuelle Vorgehensweisen. In einem Beratungsgespräch sollten sowohl die genauen Wünsche der Patientin, als auch die Möglichkeiten einer Korrektur ausführlich besprochen werden. Bei Untersuchung der Brüste wird oftmals eine Asymmetrie von Form, Größe, Brustfaltenhöhe, Brustwarzenposition u.a. auffallen, die durch exakte Planung angeglichen werden kann. Häufig ist auch eine Kombination von Verfahren wie Vergrößerung und Straffung notwendig und sinnvoll, um ein lang anhaltendes, ästhetisches Resultat zu erreichen.

• Bauchdeckenstraffung

Durch starke Gewichtsreduktion oder aufgrund von Schwangerschaft findet sowohl eine Überdehnung und oft auch eine hormonelle Auflockerung des Haut- und Unterhautgewebes statt. Zudem kommt es häufig zu einem Auseinanderweichen der Bauchmuskulatur (Rektusdiastase). Überhängende Hautanteile im unteren Bereich sowie Hautfältelung oberhalb des Nabels sind Indikatoren für die Notwendigkeit einer Weichteilresektion, um ein optimales kosmetisches Ergebnis zu erreichen. Begleitet werden kann dieser Eingriff durch eine Fettabsaugung am Oberbauch oder/und an den Hüften. Damit kann ein harmonischer Übergang der Regionen erreicht werden.

• Fettabsaugung

Durch steigendes Bewusstsein zum eigenen Körperbild entscheiden sich immer mehr Frauen und Männer zu einem kosmetischen Eingriff. Circa 50 Prozent aller ästhetisch-plastischen Eingriffe in Deutschland sind Liposuktionen. Dabei werden vor allem durch Sport, Diät oder andere Maßnahmen nicht zu reduzierende Fettpolster abgesaugt, um eine harmonische Körperform zu erreichen. Basis ist die ehrliche und verantwortungsbewusste Beratung des Arztes, der sich auch nicht scheut, Interessenten bei unrealistischen Vorstellungen abzulehnen. Dabei kann eine sog. "Massenreduktion" genauso sinnvoll sein wie eine Feinkonturierung, entscheidend für den dauerhaften Erfolg ist das gesamte Behandlungskonzept.

• Ober- / Unterlidstraffung

Durch Nachlassen der Elastizität der Lidhaut und der Lidmuskulatur kommt es zur Faltenbildungen und Hautüberschuß, sog. Schlupflidern am Oberlid. Das kann bis zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes führen, wenn der Hautüberschuss weit über die Lidkante überhängt. Durch sich vorwölbendes Fett von der Augenhöhle entstehen die typischen Tränensäcke am Unterlid. Beide Erscheinungen können altersunabhängig, also auch schon in jungen Lebensjahren auftreten. Eine Häufung findet sich naturgemäß im höheren Alter. Die Operation mit Beseitigung von überschüssiger Haut oder Fettdepots ist eine effektive und mit verhältnismäßig wenig Aufwand verbundene Methode, um eine deutliche Verjüngung des Aussehens zu erreichen.

• Nasenkorrektur

Bei einer Nasenoperation müssen funktionelle und ästhetische Ursachen unterschieden werden. Bekommt der Patient schlecht Luft, weil die Nasenscheidewand krumm ist oder die Nasenmuscheln zu groß sind, so liegt eine funktionelle Störung vor. Dann muss dieses Problem durch eine Korrektur der Nasenscheidewand und/oder der Nasenmuscheln gelöst werden. Stört das Aussehen der Nase (z.B. Höckernase, breite Nase, große Nase, plumpe Nasenspitze), so erfolgt eine äußere Nasenkorrektur. Es kann auch ein funktionelles und ein ästhetischen Problem gemeinsam vorliegen und in einer Operation eine funktionelle und ästhetische Nasenkorrektur erfolgen.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren verursachen häufig psychische Probleme und sind vor allem in der Kindheit Ursache für Hänseleien. Daher ist es ratsam vor der Einschulung eine Korrektur durchführen zu lassen.

• Schweißdrüsenabsaugung

Die Neigung zu übermäßigem Schwitzen vor ist unangenehm und tritt am häufigsten im Achselbereich auf. Die Betroffenen sind dadurch im täglichen Leben teilweise sehr beeinträchtigt, so ist mehrfaches Wechseln der Oberbekleidung am Tag nicht selten. Häufig wird auch nur noch dunkle Mode getragen, um entstehende Schweißflecken zu verbergen.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Stuttgart • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 02.11.2019

Augenlider Straffung / Facelifting

Sehr Professionell, hervorragende Ergebnisse. "Sehr empfehlenswert"
Bewertung vom 18.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nasenkorektur

Ende März 2019 habe ich bei Dr.Dr. Herrmann-Frühwald eine Nasenkorrektur durchführen lassen. Bevor ich zu einem Beratungsgespräch bei Ihr war, hatte ich mich in zwei weiteren Praxis informieren lassen. Keiner der anderen Praxis hat mir zu gesprochen. Von beginn an habe ich mich in guten Händen gefühlt um im nachhinein ein wirklich sehr zufriedenes & authentisches Ergebnis zu bekommen. Sehr vielen spricht für die Klinik; - tolle und sympathische Beratung - überfreundliches Personal - moderne & stilgerechte Einrichtung - sehr gute Verpflegung vor Ort mit traumhaftem Ausblick - ausgiebige Nachbehandlung & vieles mehr, am Besten Ihr überzeugt euch selbst.
Bewertung vom 10.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Ergebnis nach Facelift

Das Facelift ist tatsächlich keine kleine OP und nciht mal so nebenbei gemacht. Das Ergebnis bei mir war aber so verblüffend gut und jetzt 6 Monate danach sehe ich tatsächlich 10 Jahre jünger aus. Das Beste daran ist aber dass man keine Narbenbildung sieht und auch nicht dass man geliftet ist... Es hagelt dafür aber nur so an Komplimenten wie erholt und gut ich aussehe. Dies allein bestätigt meine Entscheidung und... ja, ich würde es wieder tun.Zusätzlich wurden mir dann noch meine Tränensäcke entfernt und bei den Bildern voer-nachher war kaum zu glauben wie dringend dies war. Danke an Frau Dr. Dr. Susanne Hermann-Frühwald für soviel Kompetenz und Einfühlungsvermögen.
Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ungeahnt positives Ergebnis - Behandlung Kiefermuskulatur mit Botulinum

Durch Kieferpressen habe ich unter Spannungskopfschmerzen gelitten. Durch Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald habe ich von der Möglichkeit der Behandlung mit Botulinum erfahren. Nach einer umfassenden Beratung habe ich mich von ihr behandeln lassen. Heute, 3,5 Monate nach der ersten Behandlung und 2 Wochen nach der zweiten Behandlung bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und werde definitiv künftig alle 3 Monatezur Auffrischung in die Klinik auf der Karlshöhe gehen. Morgens ohne Spannungskopfschmerzen wach zu werden, ist einfach sehr wertvoll, wenn man es nicht anders gekannt hat. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die durch das Pressen hervorgetretenen Kiefermuskeln jetzt wieder zurückgegangen sind. Mein Gesicht ist wieder schmaler und wirkt entspannter und es ist auch entspannter. Für mich wie gesagt eine absolut wertvolle Entdeckung die ich nur weiterempfehlen kann, falls jemand ähnliche Probleme hat. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erfahren, offen und sehr kompetent

Gute Anlayse und realistische Bewertung möglicher OP-Ziele. Hohe Erfahrung mit sehr guten operativen Ergebnissen. Sehr gute und kompetene Vor- und Nachbehandlung. Sympatische unkomplizierte und freundliche Art.
Bewertung vom 29.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Facelift mit Fadenlifting Decollete'

Frau Dr. Herrmann-Frühwald hat mich vor dem Eingriff kompetent beraten und ausführlich aufgeklärt. Die OP verlief trotz meiner Neigung zu stärkerer Blutung ohne Komplikationen. Ich wurde auch danach von Frau Dr. Herrmann und ihrem Team sehr gut betreut. Mit dem Ergebnis ( völlig natürliche, jugendlichere Gesichtszüge und glattere Haut am Decollete' ) bin ich rundum zufrieden! Ich kann Frau Dr. Herrmann-Frühwald uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Chirurgin - Nasenkorrektur

Ich bin rundum zufrieden mit der Nasen OP und dem Ergebnis. Kompetente Beratung und schönes, natürliches Ergebnis.
Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Microneedling

Eher unsicher und wandte ich mich an Frau Dr. Hermann-Frühwald mit dem Wunsch meine Falten im Gesicht etwas zu minimieren. Besonders gut gefiel mir ihre natürliche Erscheinung und ihr kompetentes Auftreten und ich fand schnell Vertrauen zu ihr. Sie ging gut auf meinen Wunsch ein und empfahl mir Microneedeling. Ich bin sehr zufrieden, meine Falten sind mehr in den Hintergrund getreten und mein Hautbild ist weicher und sanfter. Ich kann Frau Dr. Hermann-Frühwald nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 24.01.2019, Alter: über 50

Face-Neck-Lifting mit Stirnlifting

Ich möchte über mein Face-Neck-Lifting incl. Stirn berichten, das vor knapp einem Jahr bei mir durchgeführt wurde: Schon nach dem ersten Beratungsgespräch hatte ich mich entschlossen, die OP bei Frau Dr.Dr. Herrmann-Frühwald durchführen zu lassen, u.a. auch, weil sie sich auf Operationen, die nur das Gesicht und Hals betreffen, spezialisiert hat. Bis zum OP-Termin gab es noch zwei Gespräche, wie und was genau im Gesicht gemacht werden soll, z.B. genaue Form der Augenbrauen, was machbar ist, usw., Frau Dr. schreibt dabei am PC mit. Die Aufklärung war überaus ausführlich, Frau Dr. hat eine nette, umgängliche Art mit dem Patienten umzugehen und nimmt sich Zeit. Ich hatte mich bei ihr richtig wohl und sicher gefühlt. Die OP war gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Nähte sind mittlerweile unsichtbar, an der Stirn liegen sie innerhalb des Haarverlaufs und ich muss sagen, dass ich nach der OP eine weichere, schönere Stirnkontur habe. Auch die Kinn-Kieferkontur ist straff und ganz natürlich geworden. Am Ohr sind die Nähte so filigran ausgeführt, dass man sie auch bei näherem betrachten rein gar nicht sieht. Das anfängliche Spannungsgefühl ist vorbei. Ich neige stark zu Blutergüssen und hatte mir im Büro 3 Wochen frei genommen, was notwendig war. Von den Kollegen hat niemand etwas anschließend bemerkt. Ich sah eben gut erholt und wie meine erwachsene Tochter meinte, richtig frisch und jünger aus. Besonders möchte ich auch noch die angenehme Vollnarkose, die von einem älteren, erfahrenen Änästesisten während des Face-Liftings durchgeführt wurde, erwähnen. Ich bin entspannt eingeschlafen und tiefenentspannt wieder aufgewacht, hatte hinterher keine tagelangen Halsschmerzen, welche ich zuvor und danach woanders schon mehrmals nach Vollnarkosen aushalten musste. Danke an den fürsorglichen Narkosearzt. Nach der OP und den gezogenen Nahtfäden interessiert sich Frau Dr.Dr. Herrmann-Frühwald für das Endergebnis ihrer OP, denn es gibt Nachuntersuchungen, auch nach Monaten. In meinem Fall kann ich diese kompetente Är
Bewertung vom 21.10.2018

Super kompetente Ärztin

Habe mir meine Nase operieren lassen (Höcker abtragen und begradigen). Bin überwältigt mit dem Ergebnis. Von Anfang bis Ende habe ich mich super beraten gefühlt. Kaum Schwellungen und einen super Heilungsprozess durch die fantastische Arbeit.
Bewertung vom 12.09.2018

Nasenspitzenkorrektur

Ich bin auf Empfehlung von einer Freundin zu Frau Dr.Herrmann-Frühwald gegangen und habe mit ihr zu 100% die richtige Wahl getroffen. Sie ist überaus freundlich und fachlich gesehen eine sehr kompetente Chirurgin. Es war zwar kein großer Eingriff, da es nur die Nasenspitze war, aber gerade da hätte vieles schief gehen können. Ich würde zu keiner anderen Ärztin mehr gehen und bin überaus glücklich mit dem Endergebnis. Wer auf Ästhetik großen Wert legt, sollte definitiv zu ihr gehen.
Bewertung vom 01.09.2018

Faltenunterspritzung und Botox super!

Ich habe mir bei der Ärztin die Falten auf der Stirn mit Botox wegmachen lassen und mit Filler die Falten neben der Nase aufspritzen lassen. Es sieht super aus, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich habe vorher viel über die Faltenunterspritzung und über Botox gelesen, weil ich ein wenig ängstlich bin. Dr. Dr. Herrmann-Frühwald macht es aber so einfühlsam, dass ich jetzt beschlossen habe, auch zu Lippenaufspritzung zu ihr zu gehen.
Bewertung vom 14.08.2018

Seriös und kompetent, rundum bestens aufgehoben

Bei Frau Dr. Herrmann-Frühwald stimmt einfach alles, menschlich wie fachlich... Sie hat ein tolles Feingefühl und weiß genau wie sie was einsetzten muss. Botox sowie Hyaluronuntersptzungen wirken bei ihr absolut natürlich genauso wie Lippenunterspitzung. Nicht zuviel und nicht zuwenig und alles harmoniert perfekt zum Gesicht :-)
Bewertung vom 05.08.2018

Tolle Erfahrung

Ich habe mich sehr gut betreut und wohlgefühlt , Eingangsgespräch, OP und Nachsorge, waren top! Bei Bedarf sehr gerne wieder!
Bewertung vom 17.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung, es hat alles super geklappt!

Die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr gut. Kann Fr. Dr. Hermann-Frühwald weiter empfehlen.
Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP ausgezeichnet gelungen

Die Verbindlichkeit, die offene Art und Weise mit dem angehenden Patienten zu sprechen, die stets gleichbleibende Freundlichkeit, das ausgezeichnete Fachwissen und daraus resultierend die optimal gelungene Operation. Ich kann Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald uneingeschränkt weiter empfehlen! Das Team, mit dem Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald zusammen arbeitet, bildet eine Einheit. Ich konnte mir nicht besseres wünschen.
Bewertung vom 02.05.2018, Alter: 30 bis 50

Augenbrauenlifting mit tollem Ergebnis

In der Klinik bei Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald fühlt man sich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Bei mehreren Vorgesprächen habe ich mich von einer Augenlidkorrektur zu einem Augenbrauenlifting überzeugen lassen und es absolut nicht bereut. Das Ergebnis ist wirklich toll und dabei immer noch absolut natürlich. Bei meinen vielen Fragen und Sorgen vor, sowie nach der OP hatte ich in Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald immer einen verständnisvollen Ansprechpartner.
Bewertung vom 16.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung Augen

Frau Dr.Dr.Hermann Frühwald ist eine sehr kompetente Ärztin und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch bei den Vorgesprächen und der Nachsorge fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eine ganz ganz tolle und kompetente ärztin

also ich muss mir mal eingestehen das ich eine ziemlich kritische und und schwierige person ärzten gegenüber bin da es mir schwer fällt zu vertrauen leider umso mehr war ich überrascht von meinem ersten termin bei frau dr herrmann -frühwald .ich habe mich sofort bis heute 2 monate nach der op sehr wohl gefühlt sie hat mich immer sehr gut beraten sowohl vor der op weil ich ziemlich angst hatte und der eingriff bei mir auch etwas komplizierter war da ich marcumarpatientin bin als auch nach der op sie ist sehr liebevoll kompetent und meiner meinung nach meine beste wahl,ich hatte nämlich auch schon in einer anderen klinik in stuttgart sehr sehr negative erfahrungen gemacht deswegen weiß ich von was ich spreche ich hatte keinerlei probleme bis heute nicht sie hat mich zu einem glücklichen und jetzt auch zufriedenen menschen gemacht ich bin sehr sehr stolz auf meine neue nase meine familie und meine freunde sind auch total begeistert von meiner neuen nase und freuen sich mit mir .also egal ob vom menschlichen oder kompetenten ich kann und werde frau dr jedem empfehlen und werde meine nächste geplante op auch von dieser tollen ärztin durchführen lassen .und nochmal danke für mein neues leben :-) :-)
Bewertung vom 24.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste beratung und Behandlung

Die Beratung von Frau Herrmann-Frühwald war sehr gut, ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. Genau so gut war das Ergebnis Behandlung. Die Betreuung danach war einwandfrei. Kann Sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.03.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Menschlich hervorragend, Kompetenz zweifelhaft

Ich möchte eine faire Bewertung zu Frau Dr. Herrmann-Frühwald abgeben, aber auch andere vor einem möglichen Fehler bewahren, weshalb Ich nicht darauf verzichten möchte, eine Bewertung abzugeben. Ich habe eine Rhinoplastik (Nasenkorrektur) durchführen lassen. Positiv hervorzuheben ist, dass man sich bei Ihr sehr gut aufgehoben fühlt, zwischenmenschlich ist sie hervorragend, einfühlsam, nett und ein guter Zuhörer, weshalb Ich vor der Operation auch ein sehr gutes Zutrauen zu Ihr hatte. Das Resultat der OP jedoch ist erschreckend. Meine Nase hatte nach wie vor einen Höcker, war unförmig und asymmetrisch. Es war, als hätte man die Nase aufgeschnitten, ein bisschen mit einem Hammer drauf herumgehauen und wieder geschlossen. Schon nach der Verbandabnahme war noch ein deutlicher Höcker zu erkennen, die Nasenspitze war völlig hängend und schon dort abgesenkt und nun, da Ich bereits von einem zuverlässigeren und kompetenteren Arzt nachoperiert wurde, habe Ich zudem erfahren, dass die Nasenspitze von innen extrem vernarbt war. Fragen konnten mir nie konkret beantwortet werden, stets bekam Ich schwammig-ausweichende Antworten, die nie weiterhalfen. Nach der OP hatte Ich das Gefühl, dass es nur um die Wahrung finanzieller Interessen und des Rufs der Klinik ging, anstelle mir eine wirkliche Lösung oder Entschädigung anzubieten, da sich Dr. Herrmann-Frühwald "nichts habe zu Schulden kommen lassen". Vertraglich gesehen war sie abgesichert, sodass auch bei einem völligen Fehlschlag keine Verantwortung zu übernehmen ist und das wurde mir klar gemacht. Hauptsache sie war fein raus, aber indifferent gegenüber dem Leiden, dass sie mir zufügte. Abschließend möchte Ich sagen, dass Ich Ihnen dringend abrate, bei einer Nasenkorrektur Dr. Herrmann-Frühwald aufzusuchen. Auch wenn die Aufklärung sehr ausführlich war, obwohl sie freundlich war und sich Zeit genommen habe, bezweifle Ich, dass sie die notwendige Qualifizierung besitzt, um Nasenkorrekturen durchzuführen.
Bewertung vom 02.02.2018

Nur zu empfehlen!

Ich hatte mich vor meiner Nasenspitzenkorrektur von verschiedenen Ärzten beraten lassen, die mir alle eine komplette Nasen OP aufdrängen wollten. Da ich aber keine 0815 Designernase, sondern eine natürliche Nase haben wollte, bin ich zu Frau Dr. Hermann-Frühwald, die mir hierfür empfohlen wurde. Sie wusste genau was ich wollte & was zu mir passt. Die Beratung war super und ich bin mehr als zufrieden mit meiner wunderschönen neuen Nase! Sehr ehrlich & kompetent!!
Bewertung vom 28.10.2017, Alter: 30 bis 50

Kein grosser Aufwand - aber grosse Wirkung...

Im Bezug auf Botox hatte mich bislang die Angst vor einem maskenhaften unnatürlichen Gesichtsausdruck abgeschreckt. Weil mich meine strengen "Sorgenfalten" in der oberen Gesichtshälfte aber immer schon gestört haben, habe ich Frau Dr. Herrmann-Frühwald bei einem Nachsorge-Termin gefragt, ob sie mir eine Empfehlung geben kann. Da schon mein erster Eingriff bei ihr (unteres Facelift) sehr gut verlaufen war, habe ich mich doch an Botox getraut und die Behandlung kurzentschlossen sofort bei diesem Termin durchführen lassen. Frau Dr. Herrmann-Frühwald hat genau die richtigen Stellen bearbeitet und mein Gesichtsausdruck hat sich nach vollem Wirkungseintritt (wie angekündigt nach ca. 10 Tagen) massiv zum Vorteil verändert. Die strengen Falten zwischen den Augenbrauen sind verschwunden und die Stirn bleibt glatt, ohne dass meine Mimik selbst verändert ist. Die Injektionen waren nach dem Auftrag einer Betäubungscreme kaum zu spüren und völlig schmerzfrei. Wie immer: einen guten Eingriff erkennt man nicht. Man merkt nur, dass derjenige besser aussieht.
Bewertung vom 17.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kombiniertes SMAS Face- und Halslift

Nach gründlicher Recherche im Internet bzgl des angedachten Eingriffs und des hierfür prädestinierten Chirurgen, hatte ich mich auf Grund der Bewertungen für ein Gespräch mit Fr. Dr. Hermann-Frühwald entschieden. Dieses verlief sehr informativ zu den Themen Operationsvorstellung, -umsetzung und Nachbehandlung und ich fühlte mich so gut beraten, dass gleich ein OP-Termin vereinbart werden konnte. Die OP verlief ohne Komplikationen, ebenso die Heilungszeit. Auch lagen die Schmerzen im erträglichen Bereich. Das Ergebnis war nach dem Abklingen der Schwellungen schon recht bald sichtbar, sah und sieht im Gesicht und am Hals sehr natürlich aus und wurde von keinem meiner Kollegen als OP erkannt. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich meine Frisur stark verändert hatte und das Augenmerk woanders lag ;-) Zwischenzeitlich sind 7 Monate vergangen und die operativ bedingten Sensibilitätsstörungen haben sich fast vollkommen zurückgebildet. Ebenso sind die Narben kaum noch sichtbar. Mich hat dieser Schritt zu einem besseren Wohlbefinden bis heute nicht gereut und ich würde ihn jederzeit wieder machen. Der tägliche Blick in den Spiegel untermauert meine Entscheidung. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass die Operation kein Spaziergang ist. Doch das Ergebnis macht es allemal wett und Fr. Dr. Hermann-Frühwald ist auf diesem Gebiet wirklich eine Expertin.
Bewertung vom 17.07.2017, Alter: unter 30

Tolle Ärztin und großartiges Ergebnis

Ich war bei Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald für eine Transkonjunktivale Unterlidkorrektur. Schon beim ersten Beratungsgespräch habe ich mich rundum wohl gefühlt. Sie hat sich Zeit gelassen, alles verständlich und ausführlich erklärt, sodass man sich von der ersten Minute an gut aufgehoben fühlt. All das hat sich im Laufe der Zeit auch bestätigt. Man merkt sofort, dass es Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald immer in erster Linie um den Patienten geht und das schenkt sofort Vertrauen. Das Ergebnis ist großartig und der Heilungsprozess verlief ohne Probleme. Auch alle Mitarbeiter der Praxis sind überaus freundlich, zuvorkommend und kompetent. Ich bin sehr froh, mich für die Behandlung und Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald entschieden zu haben! Ich kann sie und die komplette Praxis uneingeschränkt empfehlen und jedem der über einen ähnlichen Eingriff nachdenkt wärmstens ans Herz legen!
Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hyaluron im Mund-/Kinnbereich: Auch bei Kleinigkeiten eine großartige Ärztin.

Ich hatte hormonell bzw. durch 20 Jahre Rauchen viele kleine Fältchen um die Lippen, die ganze Mundpartie sah einfach gealtert aus. Nach sehr guter, verständlicher Beratung habe ich mich für eine etwas aufwändigere zweistufige Behandlung mit Hyaluron entschieden. Ich bin mit dem Ergebnis auch heute (nach zwei Jahren!) immer noch so zufrieden, dass bisher keine Nachbehandlung erforderlich war. Ich werde alles, was ich in Richtung Beauty bei mir für notwendig erachte auf jeden Fall hier machen lassen. Einfach top und auch menschlich sehr angenehm.
Bewertung vom 11.01.2017, Alter: 30 bis 50

Facelift mit gleichzeitigem Stirnlift

Frau Dr. Dr. Susanne Herrmann-Frühwald, ist eine sehr sympathische und einfühlsame Ärztin. Ich würde diese OP immer wieder bei Ihr durchführen lassen, denn das Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen. Das Endergebnis der OP ist perfekt und absolut natürlich. Der gesamte Aufenthalt in der Klinik, die Ärzte, das Fachpersonal sowie alle Mitarbeiter waren in meinen Augen sehr, sehr gut und immer vorbildlich und überaus freundlich. Voruntersuchung, OP und Nachsorge Termine eine absolute 1+. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 09.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Perfekt Super Beratung tolles Ergebnis

Fr. Dr. Herrmann-Frühwald nimmt sich Zeit für die Beratung und sieht die Person und nicht nur das Ergebnis was "sie" erzielen möchten. Ich habe insgesamt 3 Beratungsgespräche bezgl Facelifting geführt und dürfte feststellen das Ärzte versucht haben mir die eigene Vorstellung zuverkaufen und vorallem das es ganz dringend nötig wäre. Ich kann Fr. Dr. Herrmann-Frühwald und Ihre Team nur empfehlen.
Bewertung vom 19.11.2016

Ärztin der Spitzenklasse

Ich habe mir gestern in der Klinik von Frau Dr. Herrmann Frühwald die Lippen aufspritzen lassen und bin sehr Zufrieden. Frau Dr. Herrmann Frühwald hat sich sehr viel Zeit genommen und mich gut beraten , das Ergebnis ist heute schon sehr schön. Nächstes Jahr werde ich mir ein Gesichtslift machen lassen, ich habe vollstes Vertrauen in Frau Dr. Herrmann Frühwald
Bewertung vom 08.06.2016

sehr zu empfehlen, entspricht dem hervorragenden Ruf

Frau Herrmann-Frühwald ist fachlich, wie menschlich noch eine der wenigen Ärzte, wie man sich es wünscht. Klinikpersonal, Beratung war bis dato super. Ästhetik zum Wohlfühlen Mit natürlichem, herausragendem Ergebnis. Tausend Dank

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019