Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dr. Khorram

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Hohenzollernstr. 7-970178 Stuttgart

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis in Stuttgart. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. R. Khorram

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Laserbehandlung

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Schönheitschirurgie ist absolute Vertrauenssache. Alle auch noch so häufigen ästhetischen Eingriffe wie die Nasenkorrektur, Lidstraffung oder Brustvergrößerung müssen unter realistischer Zielsetzung sowie unter maximalen Sicherheitsaspekten erfolgen. Nur so kann die moderne Plastische Chirurgie vielen Menschen zu einem neuen Lebensgefühl und Wohlbefinden verhelfen. Seit dem Jahr 2002 ermöglichen Dr. Khorram und sein erfahrenes Team für Plastische Chirurgie das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau in einer modernen Privatklinik in Stuttgart. Unsere Erfahrung, Ihr Vertrauen und unzählige zufriedene Patienten sind die Basis unseres Rufes weit über die Region Stuttgart hinaus.Gemeinsam werden wir uns viel Zeit nehmen und Sie ausführlich und individuell beraten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

• Laserbehandlung

Die Fortschritte im Bereich der Lasermedizin ermöglichen innovative und vielfältige Behandlungsmöglichkeiten. Das Spektrum der plastischen und ästhetischen Chirurgie wird hiermit deutlich erweitert. Je nach Laser-Typ können Falten, Pigmentstörungen, gutartige Hautveränderungen und Feuermale entfernt werden. Die effektive narbenlose Behandlung der Couperose und Tätowierungen sind ebenfalls möglich. Durch den Einsatz der modernen Lasertechnologie ist eine präzise und schonende Behandlung gewährleistet, z. B. können gezielt Haarwurzeln erreicht werden ohne die umgebene Haut zu schädigen. Der Laserstrahl kann auch als Skalpell eingesetzt werden. Hierbei tritt keine Blutung auf und die Nachbehandlung gestaltet sich einfacher. Unsere Erfahrung und Ihr Vertrauen sind die Basis für unseren jahrelangen Erfolg in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in Stuttgart. Gemeinsam werden wir uns viel Zeit nehmen und Sie ausführlich und individuell beraten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Meine Schwerpunkte

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Faltenunterspritzung

• Botox®

• Lidstraffung

• Gesichtsstraffung

• Faltenunterspritzung

Cremes haben bekannterweise durch ihre mangelnde Tiefenwirkung nur einen sehr geringen Effekt auf die Faltentherapie und halten die Haut eher nur geschmeidig. Durch die Entwicklung innovativer Medizinprodukte wie z. B. Hyaluronsäure besteht heute die Möglichkeit durch feinste Nadelstiche verträgliche Bio-Implantate gezielt in die Tiefe der Faltenregion einzubringen. Neben dem direkten Auffüll- und Korrektureffekt erfährt die Haut in dieser Region eine gewisse Regeneration. Es besteht auch die Möglichkeit spezielle Hyaluronsäure-Lösungen flächig in der Haut zu verteilen, um eine Flächenregeneration zu erzielen. Bei gröberen Konturfalten bieten wir auch eine Unterspritzung mit Eigenfett an.

• Botox®

Bei Vorliegen von mimischen Falten kann das sanfte Spritzen von spannungslösenden Substanzen die Überaktivität spezieller Muskelpartien hemmen (Botulinum z. B. Botox®). Hiermit werden höchst effektiv z. B. Stirn- und Zornesfalten sowie die Krähenfüßchen behandelt. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns und besprechen Sie in aller Offenheit mit unseren spezialisierten Plastischen Chirurgen des ÄSTHETHIK FORUM Ihre Erwartungen und Vorstellungen.

• Lidstraffung

Die Erschlaffung der Lidregion führt zur Ausbildung der sogenannten Schlupflider und Tränensäcke mit hervortretendem Fettgewebe. Ein müdes und trauriges Aussehen ist die Folge. Durch die prominente Stellung der Augen im Gesicht fallen die Effekte der Hautalterung besonders unangenehm auf. Weder Massagen oder Cremes können den Zustand wirkungsvoll beeinflussen. Durch einen relativ kleinen Eingriff können effektiv überschüssige Haut und Fettpölsterchen im Bereich der Augenpartie korrigiert werden. Da die Augen ein zentrales Kommunikationsorgan darstellen, entsteht nach der Lidstraffung ein insgesamt jüngerer, frischerer Gesamteindruck.

• Gesichtsstraffung

Im Laufe des Lebens verändert sich das Gesicht durch die Alterung und Erschlaffung der Haut und der Gesichtsmuskulatur. Die Erschlaffung der Muskulatur im Gesicht und am Hals ist ebenso wie das Absacken des Fettgewebes verantwortlich für einen müde wirkenden Gesichtsausdruck. Die Bildung tiefer Furchen um Nase und Mund, Zornesfalten auf der Stirn sowie Falten im Wangen- und Augenbereich können zu diesem ungünstigen, unerwünschten Eindruck beitragen. Besonders wenn man sich deutlich jünger und aktiver fühlt als dies im Gesicht zum Ausdruck kommt, können psychische Probleme entstehen. Der Blick in das eigene Gesicht wird vermieden, durch die unbewusste Ablehnung des eigenen Aussehens kann das Selbstwertgefühl herabgesetzt sein und in der Folge das Berufs- und Privatleben negativ beeinflusst werden.

• Nasenkorrektur

Die Nase prägt das Erscheinungsbild entscheidend. Eine unharmonische oder „prominente“ Nase kann das Selbstwertgefühl empfindlich stören und zu psychischen Problemen führen. Darüber hinaus kann ein gut geschulter Plastischer Chirurg eine funktionelle Störung wie durch z. B. eine schiefe Nasenscheidewand beheben und wirkt so auch einer eventuellen chronische Atemwegserkrankungen entgegen. Die Nasenchirurgie erfordert eine spezielle Ausbildung und eine umfangreiche Erfahrung des Operateurs. Aus diesem Grund ist ein auf die Gesichtschirurgie spezialisierter Facharzt in unserer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie ausschließlich für den Bereich Nase und Kinn zuständig. Durch neue Techniken ist eine effektive Korrektur ohne sichtbare Narben möglich.

• Ohrenkorrektur

Unschön geformte oder abstehende Ohren sind in der Kindheit häufiger Anlass von „Hänseleien“. Auch als Erwachsener fühlt man sich häufig noch von seiner Umgebung verletzt. Das Selbstwertgefühl kann empfindlich gestört sein und psychische Probleme resultieren. Das ÄSTHETIK FORUM möchte solchen Menschen eine Möglichkeit anbieten, sich mit den modernsten Methoden und mit erfahrenen Fachärzten ein neues Lebensgefühl zu ermöglichen. Die moderne Plastische Chirurgie kann eine effektive Korrektur der Ohren durchführen, ohne sichtbare Narben zu hinterlassen.

• Lippenformung

Schöne sinnliche Lippen sind der Wunsch jeder Frau. Der Lippenstift oder auch sogar ein Permanent Make-up sind deshalb für viele Frauen unverzichtbar. Durch das gezielte Einspritzen von modernen Bio-Fillern wie Hyaluronsäure wird eine Lippenformung problemlos und individuell erreicht. Je nach Geschmack kann eine dezente Lippenrandauffüllung oder auch die Formung eines üppigen Schmollmundes erfolgen. Störenden Lippenrandfalten können ebenfalls effektiv behoben werden. Die ambulante Behandlung wird sanft und schmerzlos unter lokaler Nervenbetäubung durch unseren Facharzt für Plastische Chirurgie durchgeführt. Alternativ kann die Lippenauffüllung durch Eigenfett erfolgen. Hierzu wird in Lokalanästhesie Fett in einer versteckten Region abgesaugt und speziell aufgearbeitet. Das Fett wird unter lokaler Nervenbetäubung in der Lippe verteilt.

• Brustvergrößerung

Ein großes Anliegen für viele Frauen im ÄSTHETIK FORUM sind Form und Größe Ihrer Brust. Der Busen ist nicht nur ein wichtiger Aspekt ihrer Figur, sondern ein wesentlicher Teilaspekt ihres Selbstwertgefühls und damit ihres Auftretens in der Privat- und Berufswelt. Häufig leiden Frauen an ihrer in Relation zu ihrem Körperbild zu kleinen oder erschlafften Brust. Zwar führt dies nicht zu körperlichen Problemen, aber der psychische Druck des empfundenen Makels lastet schwer. Der tägliche Blick im Spiegel kann schmerzlich sein. Die Frau fühlt sich benachteiligt und bewegt sich dadurch belastet in ihrem persönlichen Umfeld. Die moderne Plastische Chirurgie ermöglicht durch den Einsatz neuer Techniken und innovativer Implantate einen risikoarmen Korrektureingriff der weiblichen Brust. Die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes bedeutet für viele Patientinnen den Beginn eines „neuen Lebens“ mit erhöhter Selbstzufriedenheit und gesteigertem Selbstwertgefühl.

• Bruststraffung

Die weibliche Brust stellt ein zentrales Organ des weiblichen Körpers dar. Anlagebedingt oder auch durch das Stillen von Kindern sowie durch zunehmenden Alterungsprozess kann das Gewebe erschlaffen. Gleichzeitig können Asymmetrien der Brüste bestehen. Häufig leiden Frauen an ihren in Relation zu ihrem Körperbild erschlafften Brüsten. Es sind meist sehr persönliche und verständliche Gründe, die für eine Bruststraffung sprechen. Erschlaffte Brüste können auch objektive Probleme wie z. B. Pflegeprobleme verursachen. Die Plastischen Chirurgen des ÄSTHETIK FORUM ermöglichen durch den Einsatz moderner Operationstechniken eine individuelle möglichst narbenarme Bruststraffung. Bei richtiger Indikationsstellung und realistischer Erwartungshaltung sind die Frauen sehr zufrieden und glücklich mit dem erreichten Ergebnis. Die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes bedeutet für viele Patientinnen den Beginn eines „neuen Lebens“ mit erhöhter Selbstzufriedenheit.

• Brustverkleinerung

Die weibliche Brust stellt ein zentrales Organ des weiblichen Körpers dar. Anlagebedingt oder hormonell verursacht kann ein zu großes Volumen sowie eine Asymmetrie der Brust bestehen. Durch das Stillen von Kindern sowie durch zunehmenden Alterungsprozess kann eine zusätzliche Erschlaffung resultieren. Häufig leiden Frauen an ihrer in Relation zu ihrem Körperbild zu großen oder erschlafften Brüsten. Es sind häufig sehr persönliche und verständliche Gründe, die für eine Brustverkleinerung sprechen. Zu große Brüste können aber auch objektive Probleme wie Rückenschmerzen oder Pflegeprobleme verursachen. Die moderne Plastische Chirurgie ermöglicht durch den Einsatz verschiedener Operationstechniken eine individuelle möglichst narbenarme Korrektur. Bei richtiger Indikationsstellung und realistischer Erwartungshaltung sind die Frauen sehr zufrieden und glücklich mit dem erreichten Ergebnis.

• Fettabsaugung

Ein schön geformter Körper trägt zweifellos zum Wohlbefinden und zur Steigerung des Selbstwertgefühls bei. Hartnäckige diätresistente Fettpölsterchen kommen bei vielen Frauen und auch Männern vor. Auch sportliche Aktivitäten beeinflussen diese anlagebedingten Problemzonen nicht. Am bekanntesten ist die sog. „Reithosendeformität“ bei Frauen mit überschüssigen Fettablagerungen an den seitlichen Oberschenkeln. Bei Männern stellen der Bauch und die Hüften die typischen Problemzonen dar. Sie können aber sonst an allen erdenklichen Körperstellen wie z. B. auch im Kinn- und Halsbereich, am Nacken oder der männlichen Brust u.s.w. auftreten. Die überschüssigen Fettdepots unter der Haut können in manchen Fällen zu einer Verminderung der Hautdurchblutung führen und bei massivem Auftreten sogar die Haut derart dehnen, dass sich in den tieferen Hautschichten Dehnungsstreifen, wie Schwangerschaftsstreifen bilden, die nicht wieder rückgängig gemacht werden können.

• Brustkorrektur beim Mann

Die männliche Brust kann anlagebedingt oder auch durch hormonelle Einflüsse verweiblicht oder nur verfettet erscheinen. Häufig bildet sich ein derartiger Befund bei gerade durchtrainierten und körperbewussten Männern aus. Diätische Maßnahmen und weiteres körperliches Training sind zumeist ohne Erfolg. Der psychisch stark belastende Makel kann effektiv durch einen kleinen Eingriff behoben werden.

• Bauchstraffung

Der Bauch ist das Körperzentrum und prägt zu einem erheblichen Teil die Gesamterscheinung. Ein prominenter Bauch lässt den Menschen träge und unförmig erscheinen. Häufig verursachen eine Gewichtsabnahme oder Schwangerschaften eine Erschlaffung der Bauchhaut oder auch der Bauchmuskulatur. Manchmal liegen auch Dehnungsstreifen der Haut vor. Leider führen sportliche Aktivitäten oder Diäten in diesen Fällen zu keiner Linderung. Eine Korrektur durch eine Fettabsaugung ist hier auch nicht befriedigend möglich. Durch eine Bauchdeckenstraffung kann überschüssige Haut und überschüssiges Fett entfernt werden. Eine erschlaffte Bauchmuskulatur wird bei Bedarf effektiv gestrafft.

• Bein-/Armstraffung

Häufig verursacht eine Gewichtsabnahme eine Erschlaffung der Haut insbesondere an den Oberschenkeln und Oberarmen. Manchmal liegen auch Dehnungsstreifen der Haut vor. Cremes, sportliche Aktivitäten oder Diäten führen leider in diesen Fällen zu keiner Linderung. Eine Korrektur durch eine Fettabsaugung ist hier auch nicht befriedigend möglich. Nur eine plastische Straffungsoperation kann eine Erschlaffung beheben.

• Narbenkorrektur

Unschöne Narben führen häufig zu psychischen Belastungen und Unwohlsein. Die moderne Plastische Chirurgie bietet zahlreiche effektive Korrekturmethoden, die meist ambulant durchgeführt werden. Neben operativen Korrekturmethoden mittels Exzision oder spezieller Lappenplastiktechniken kann der Laser Narben glätten oder auch Narben aufhellen. Durch den Einsatz innovativer Füllsubstanzen (z. B. Hyaluronsäure, Kollagen) können vertiefte Narben angehoben werden. Befundabhängig besteht auch die Möglichkeit der Konturkorrektur durch Eigenfettinjektion. In die Tiefe verlaufende und verziehende Narbenstränge können mittels speziellen Instrumenten in Lokalanästhesie gelöst und angehoben werden. Für ein gutes Ergebnis ist aber auch die Nachbehandlung entscheidend. Neben Narbensalben und Massagen ist in manchen Fällen der Einsatz von speziellen Silikonfolien oder auch eine Kompressionstherapie notwendig.

• Schweißdrüsenbehandlung

Eine vermehrte Schweißneigung ist lästig und häufig peinlich. Aus medizinischer Sicht können auch lokale Entzündungen oder Allergien durch zu starken Gebrauch von Deos resultieren. Neben Ekzemen und Pilzinfektionen können sich auch wiederkehrende Abszesse entwickeln. Früher wurden durch große Schnitte mit einhergehenden unschönen Narben die Schweißdrüsen ausgeräumt. Eine unangenehme übermäßige Schweißneigung kann heute effektiv und schonend behandelt werden. Botulinumtoxin kann die Scheißdrüsensekretion hemmen. Das sanfte Einspritzen von Botulinumtoxin in die Problemzonen wie die Achseln oder Handflächen erfolgt ambulant ohne besonderen Aufwand. Der Therapieeffekt hält ca. 6-12 Monate an.

• Haarentfernung

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

Dr. Khorram ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Stuttgart

21.11.2020

Absolut erfahrener, kompetenter, behutsamer und sehr freundlicher Arzt! Top!!!

Ich bin super glücklich und total froh über das Ergebnis meiner Oberlidstraffung! Ich war sehr unsicher davor. Dr. Khorram ist ein sehr erfahrener, netter und absolut 'lege artis' arbeitender Chirurg. Seine Mitarbeiterinnen sind überaus herzlich, achtsam, geduldig, sensibel und sehr fürsorglich! Ein perfektes Team dort. Die OP selbst war weder schmerzhaft noch ängstigend. Die Wundheilung perfekt! Auch die Nahtentfernung ohne Schmerz. Einfach TOP!!! Sehr zu empfehlen! Danke Dr. Khorram mit Team!

14.11.2020

Wunschergebnis erhalten

Ich hatte vor 12 Tagen meine BV bei Dr. Khorram. Schon bei der Terminauswahl ist man mir mehrmals engegengekommen. Ich hatte bei Dr. Khorram mein erstes Beratungsgespräch und wusste sofort, dass ich kein weiteres benötige. Seine ruhige freundliche Art hat dazu beigetragen, dass seine kompetente Beratung volles Vertrauen in mir geweckt hat. Das Wichtigste für mich war, dass er mir die Grenzen der OP bzgl. Risiken erklärt hat. Meine Empfehlung: Ihm vertrauen. Top Ergebnis! Herzlichen Dank!

10.11.2020

Guter Spezialist für Brustoperationen

Ich kann Dr. Khorram und sein Team sehr weiter empfehlen. Sehr schönes Ergebnis.

06.11.2020

Sehr natürliches Ergebis

Mein Wunsch war eine schöne natürliche Brustvergrößerung. Mit anatomischen Tropfenimplantaten habe ich jetzt ein schönes C Körbchen. Tolle Arbeit.

20.10.2020

100% zufrieden mit Brustvergrößerung

Ich hatte vor einem Jahr eine Brustvergrößerung bei Dr. Khorram und bin rundum zufrieden. Dr. Khorram ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, dem ich von Anfang an blind vertraut und bei dem ich mich absolut gut beraten und behandelt gefühlt habe. Von der anfänglichen Beratung über die OP bis zur Nachsorge lief alles zur vollsten Zufriedenheit und ohne irgendwelche Komplikationen.

Auch das ganze Team ist sehr freundlich und man fühlt sich einfach wohl.

Ich bin zu 100% zufrieden.

Letzte Aktualisierung13.03.2018

Danke , Dr. Khorram!