Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Laserbehandlungen
Haarentfernung
Tattooentfernung
Couperose

Ich, Dr. med. Ramin Khorram, freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Praxis in Stuttgart. Seit über 25 Jahren habe ich Erfahrung auf dem Gebiet der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie und arbeite mit den neuesten Techniken. Eine umfassende Beratung, eine perfekte Durchführung der Eingriffe sowie eine qualitative Nachbehandlung haben für mich einen sehr großen Stellenwert.

Meine Praxis befindet sich in der Herzog Karl Klinik (der ehemaligen Apollo Klinik Stuttgart), wo ich auch als Belegarzt tätig bin. Die Belegbetten ermöglichen es mir ein großes Spektrum an chirurgischen Eingriffen anbieten zu können, welche in modernsten Operationssälen vorgenommen werden.

Wenn Sie Fragen haben oder noch mehr zu den medizinischen Möglichkeiten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie Chirurgie erfahren möchten, können Sie mein freundliches Team unter der Telefonnummer 0711 / 66 48 65 04 kontaktieren. Für ein erstes Beratungsgespräch, wo ich Sie über den detaillierten Behandlungsablauf und die Kosten aufkläre, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchte ich meinen Patienten zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Dafür gibt es heutzutage viele verschiedene Techniken und Verfahren, die individuell abgestimmt auf Ihr gewünschtes Ergebnis eingesetzt werden. Mir ist es vor allem wichtig ein ästhetisches, natürliches Behandlungsergebnis zu erzielen. Nachfolgend möchte ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen:

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung / Brustverkleinerung

• Augenlidstraffung

• Brustvergrößerung

Die häufigste Operation, die ich im Laufe meiner Karriere durchführen durfte, ist die Brustvergrößerung. Das zeigt bereits, wie groß der Wunsch bei vielen Patientinnen nach einem solchen Korrektureingriff ist. Viele Frauen leiden unter der Form und Größe Ihrer Brust, da diese in unserer heutigen Gesellschaft für den Inbegriff von Weiblichkeit steht. Bei einer kleinen Brust verlieren viele Frauen ihr Selbstwertgefühl und fühlen sich nicht wohl in ihrem Körper. Die psychische Belastung wirkt sich häufig auch auf das Privat- und Berufsleben aus. Mithilfe der modernen Plastischen Chirurgie und dem Einsatz neuer Techniken können die innovativen Implantate, die bei einer Brustvergrößerung zum Einsatz kommen, zur gewünschten Brustform verhelfen. Die qualitativ hochwertigen Brustimplantate bestehen wahlweise aus Silikon oder sind mit Kochsalz befüllt. Je nach geplanter Positionierung, unter der Brustdrüse oder unter der Brustmuskulatur, sowie nach Patientenwunsch wird die Implantatfüllung sowie Implantatform ausgewählt.

• Bruststraffung / Brustverkleinerung

Durch meine Spezialisierung auf ästhetische Brustoperationen führen wir auch viele Bruststraffungen und die Brustverkleinerungen. Ähnlich wie bei einer zu kleinen Brust leiden Patientinnen unter der Form und dem Aussehen. Neben zu großen Brüsten belastet häufig auch eine Asymmetrie oder Erschlaffung der Brust und führt zu psychischem Druck.

Bruststraffung: Durch zunehmenden Alterungsprozess oder durch das Stillen von Kindern erschlafft die weibliche Brust und verliert an Form und Volumen. Auch bei einer asymmetrischen Form trägt die Bruststraffung dazu bei, ein besseres Körpergefühl zu erlangen und sogar Beschwerden wie Rückenschmerzen und Pflegeprobleme zu verbessern. Ich arbeite mit narbenarmen Techniken und optimiere das Ergebnis mit einem inneren BH. Die perfekte mehrschichtige Nahttechnik mit auflösenden Fäden ermöglicht unauffällige Narben.

Brustverkleinerung: Eine Verkleinerung der Brüste wird nicht nur aus ästhetischen sondern häufig auch aus medizinischen Gründen durchgeführt. Oft sind große Brüste ein Auslöser für Rückenschmerzen und Haltungsschäden. Eine Brustverkleinerung bedeutet für viele Patientinnen eine lang ersehnte Erleichterung. Auch im Bereich der Brustverkleinerung arbeite ich mit narbenarmen Methoden und einem inneren BH.

• Augenlidstraffung

Ein weiterer besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit sind Lidkorrekturen. Bei über 25 Jahren Erfahrung habe ich mehrere Tausend Lidstraffungen durchgeführt. Lidkorrekturen erfordern ein spezielles Feingefühl des Operateurs, um die Funktionsfähigkeit der Lider zu sichern. Mir liegt vor allem ein natürliches Ergebnis am Herzen und ich wünsche mir, dass meine Patienten die Praxis mit strahlenden Augen verlassen. Im Laufe des Lebens verliert das Gewebe an Elastizität. Das betrifft auch die Augenlider. Sie erschlaffen und es entstehen Schlupflider, Augenringe oder Tränensäcke. Dies lässt die Betroffenen häufig müde und traurig wirken. Mithilfe einer Lidstraffung können die negativen Effekte der Hautalterung behoben werden und die Augen wieder zum Strahlen gebracht werden. Insgesamt sorgt eine Augenlidstraffung, ob Oberlidstraffung oder Unterlidstraffung, für einen jüngeren und frischeren Gesichtsausdruck. Die Augenlidkorrektur erfolgt ambulant. In diesem Fall sind eine Lokalanästhesie und ein angenehmer Dämmerschlaf ausreichend. Bei dem kleinen Eingriff wird die überschüssige Haut entfernt sowie individuell Fett und Muskeln korrigiert. Narben sind kaum wahrnehmbar, da die feinen Hautschnitte in den meisten Fällen in den bereits vorhandenen Fältchen liegen.

Meine Schwerpunkte

In meiner Praxis, die in der schönen Herzog Karl Klinik in Stuttgart liegt, biete ich Ihnen viele weitere Leistungen im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie an. Die Herzog Karl Klinik ist aus der langjährig etablierten Apollo Klinik Stuttgart GmbH hervorgegangen. Selbstverständlich verfügen wir für größere Eingriffe auch über Belegbetten in der modernen Privatklinik.

• Nasenkorrektur / Nasenoperation

• Faltenbehandlung

• BOTOX®

• Bauchstraffung

• Nasenkorrektur / Nasenoperation

Zu groß, zu lang, zu krumm: Unschöne Nasenformen rufen bei den Betroffenen häufig Unwohlsein und eine psychische Belastung hervor. Als erfahrenes Chirurgenteam auf dem Gebiet der Nasenoperationen möchten wir Ihnen zu einer schönen Nase verhelfen. Je nach Wunsch setzen wir dafür entsprechende Vorgehensweisen und Operationstechniken ein. Dabei achten wir sehr darauf, dass das Endergebnis im harmonischen Einklang mit dem Gesicht steht und auch die gesundheitliche Funktion der Nase beibehalten wird. In einigen Fällen steht der medizinische Grund sogar im Vordergrund. Beispielsweise kann eine schiefe Nasenscheidewand Ursache für eine chronische Atemwegserkrankung sein.

• Faltenbehandlung

Als wissenschaftlicher Autor auf dem Gebiet der Faltenbehandlung habe ich Studien insbesondere zur Faltenunterspritzung und Botox Behandlung durchgeführt. Meine umfangreiche Erfahrung in der Faltentherapie gebe ich in Weiterbildungsseminaren an andere Ärzte weiter.

Dank der modernen Medizin ist für die Behandlung von Falten häufig keine Operation notwendig. Mit minimal-invasiven Verfahren können Falten mithilfe sogenannter „Filler“ geglättet werden. Dabei handelt es sich um Materialien, die in erster Linie aus Hyaluronsäure bestehen. Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die unter die Haut gespritzt wird und dieser neue Spannkraft und Wasserbindungsfähigkeit verleiht.

• BOTOX®

Bei BOTOX® handelt es sich um Botulinum-Toxin. Eine Substanz die Nervensignale auf Muskeln und Schweißdrüsen hemmt. Dadurch können mit einer sanften Unterspritzung sehr effektiv mimische Falten, zum Beispiel Stirn- oder Zornesfalten sowie Krähenfüße, behandelt werden. Der Wirkstoff entspannt für eine gewisse Zeit die Muskelaktivität der behandelten Region. Das führt zur Glättung der Falten. Als erfahrener Facharzt für die Faltenunterspritzung mit BOTOX® berate ich Sie gerne unverbindlich in einem Erstgespräch und erläutere Ihnen mehr zu den Kosten und den Effekten der Behandlung.

• Bauchstraffung

Eine starke Gewichtsabnahme oder Schwangerschaften können zur Erschlaffung der Bauchhaut oder auch der Bauchmuskulatur führen. Sport oder weitere Diäten sorgen in solchen Fällen meist für keine Besserung. Selbst eine Fettabsaugung ist meist nicht sehr hilfreich. Bei einer Bauchstraffung werden die überschüssige Haut und das überschüssige Fett entfernt. Als Plastischer Chirurg modelliere ich die betroffene Körperregion nach Wunsch des Patienten und verhelfe zu einem flachen und straffen Bauch. Bei der Beratung zur Bauchstraffung erläutere ich Ihnen gerne in aller Offenheit, welche Erwartungen und Vorstellungen umgesetzt werden können.

• Fettabsaugung

Bei hartnäckigen Fettpolstern helfen oft weder Diät noch Sport. Das belastet viele Männer und Frauen, denn ein wohlgeformter Körper sorgt für Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. In solchen Fällen kann die Fettabsaugung (auch Liposuktion genannt) dabei helfen, die Wunschfigur zu erreichen. Bei der Fettabsaugung gibt es verschiedene Methoden und diese kann in Lokalanästhesie oder unter Vollnarkose erfolgen. Das individuelle Vorgehen bespreche ich mit meinen Patienten in einem ausführlichen Beratungsgespräch. Bei Frauen wird häufig die Behandlung der „Reithosendeformität“, einer Fettablagerung an den seitlichen Oberschenkeln, gewünscht. Männer haben oft Probleme mit dem Bauch und den Hüften. Aber auch andere Körperstellen, z.B. Kinn- und Halsbereich oder die männliche Brust können mit einer Fettabsaugung behandelt werden.

• Tattooentfernung

Als ältestes Laserzentrum von Stuttgart sind wir häufige Anlaufstelle von Problemfällen. Bei der Entfernung unerwünschter Tätowierungen arbeiten wir mit dem Laser, da es sich dabei um eine schonende und effiziente Behandlung handelt. Die Laserstrahlen zersetzen die Farbpigmente der Tattoos in kleinste Partikel, welche anschließend vom Körper abgebaut werden. Das umliegende Gewebe wird dabei nicht beeinträchtigt. Bei der Laserbehandlung eines Tattoos bleiben keine Narben. Für die Entfernung einer Tätowierung mit dem Laser sind mehrere Sitzungen notwendig. Abhängig von der Größe, Farbe und Tiefe erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan für unsere Patienten. In unserer Praxis arbeiten wir nur mit hochwertigen und leistungsstarken Laser-Systemen.

• Dauerhafte Haarentfernung mittels Laser

Der Einsatz von modernen, schonenden Laser-Systemen ermöglicht effektive und präzise Behandlungen. Dies ist insbesondere für die dauerhafte Haarentfernung (Laserepilation) entscheidend, da gezielt Haarwurzeln erreicht werden ohne die umgebende Haut zu schädigen. Im Gegensatz zu den Blitzlampen (IPL, Impulslicht) arbeitet der Laser mit reinem Licht in einer speziellen Wellenlänge. Es treten dadurch keine zusätzlichen Nebenwirkungen durch unerwünschte Wellenlängen auf. Die Laserhaarentfernung erfolgt ambulant und in mehreren Sitzungen. In unserer Praxis arbeiten wir mit dem Alexandrit-Laser, mit dem alle Körperregionen behandelt werden können. Durch die Anwendung unseres Spezialkühlsystems erfolgt die dauerhafte Haarentfernung mit dem Laser nahezu schmerzlos.

Mein Leistungsspektrum

In der Medizin und insbesondere im Bereich der ästhetischen Chirurgie sind Langzeiterfahrungen entscheidend. Ich arbeite bereits seit 1994 auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mit über 25 Jahren Erfahrung habe ich bereits vielen Patientinnen und Patienten zu mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein verhelfen können.

Meine umfangreiche Facharztausbildung zum plastischen Chirurgen absolvierte ich an der Universitätsklinik Aachen, dem Elisabeth Krankenhaus in Ravensburg und der BG-Klinik in Halle. Regelmäßige Weiterbildungen und der permanente Austausch mit anderen Spezialisten gewährleisten einen hohen medizinischen Standard, von dem auch meine Patienten profitieren.

Auf meinem Fachgebiet ist unsere Praxis in der Herzog Karl Klinik mit am längsten in der Region Stuttgart etabliert und ich freue mich, dass sie zu einer der ersten Adressen für Ästhetische Chirurgie geworden ist. Besonders auch im Bereich der Laserbehandlungen, da unser Laserzentrum das älteste in Stuttgart ist.

plastische-chirurgie-s.de

Mein Team und ich legen besonderen Wert auf natürliche und dauerhafte Ergebnisse. Wir möchten, dass die Patienten zufrieden sind und unsere Stuttgarter Praxis mit einem Lächeln verlassen. Mir liegt es sehr am Herzen, keine falschen Erwartungen bei meinen Patienten zu wecken. In den Beratungsgesprächen erläutere ich offen und ehrlich, welche Behandlungserfolge realistisch sind.

In der Herzog Karl Klinik bieten wir ein breites Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Lasermedizin an. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung der Klinik können Kombinationseingriffe wahrgenommen werden. Beispielsweise kann die Behandlungs- und Erholungszeit eines orthopädischen Eingriffes direkt für eine lang ersehnte Schönheitsoperation genutzt werden.

• Kontakt und Anfahrt

Hier erfahren Sie, wie Sie uns erreichen können.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Khorram ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart
Ärzte · in Stuttgart

15.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Für mich der beste Arzt! Könnte nicht glücklicher sein!

Dr.Khorram ist ein sympathischer, netter Arzt zu dem ich gleich Vertrauen fasste und mich sehr gut aufgehoben gefühlt hatte. Mein Bauchgefühl sagte mir sofort, dass ich meine Brustvergrößerung nur bei ihm vornehmen lassen möchte. Dies habe ich im April getan und bin jetzt überglücklich mit dem Ergebnis. Nur 3 Monate danach sieht das Ergebnis einfach schon unfassbar gut aus! Für mich jetzt schon perfekt und es soll sogar alles noch schöner werden. Das Praxisteam ist klasse & auch die Betreuung in der Klinik nach dem Eingriff war sehr liebevoll. Ich konnte mich bei Fragen jederzeit melden und bereue es keine Sekunde, mich für Dr. Khorram und sein Team entschieden zu haben. Vielen Dank für alles!

12.07.2021

Oberlidstraffung

Hatte am 26.3.21 eine Oberlidstraffung bei Hr.Khorram durchgeführt. Das Beratungsgespräch war sehr gut und informativ. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Bin überglücklich diesen Schritt vorgenommen zu haben.

08.07.2021

Brustvergrößerung

Vor kurzem habe ich eine Brustvergrößerung bei Hr.Dr. Khorram vorgenommen. Da ich nach einer Schwangerschaft nicht mehr glücklich war. Ich bin hellauf begeistert das Endergebnis ist mega toll geworden. Ich würde es sofort wieder dort machen! Ich kann Dr. Khorram nur empfehlen, kompetente Beratung und erstklassige Versorgung ! Und 2 ganz liebe Frauen am Empfang. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

29.06.2021

Brustvergrößerung

Ich bin überglücklich diesen Schritt gewagt zu haben und Anfang des Jahres eine Brustvergrößerung bei Hr. Dr. Khorram durchgeführt zu haben. Meine Brüste haben eine schöne natürliche Form und Größe. Toller Arzt, nettes Team.

14.06.2021

Top Adresse!

Ich habe bei Herrn Dr. Khorram eine Lidstraffung vornehmen lassen und bin zu 100% Zufrieden mit dem Ergebniss. So gut hätte ich es nicht erwartet! Eine tolle Betreuung und ein netter Arzt machen das ganze vollends perfekt. Dankeschön.

Letzte Aktualisierung31.05.2021