Physio- & Ergotherapeuten:

Regulationsmedizin
Akupunktmassage nach Penzel
Behandlung akuter Sportverletzungen
Schmerztherapie

Sie sind auf der Suche nach einer Therapie, die effektiv hilft und Ihnen das Verständnis vermittelt, warum die Beschwerden aufgetreten sind und wie sie in Zukunft vermieden werden können?
Um therapeutisch erfolgreich zu sein, ist es wichtig, zu verstehen, woher Ihre Beschwerden kommen und wodurch sie besser oder schlechter werden. Deshalb stehen bei unserem ersten Termin zunächst ein Fragebogen sowie ein Gespräch auf dem Programm. Anschließend werde ich Sie umfassend untersuchen und dann mit meinen vielschichtigen therapeutischen Möglichkeiten gezielt auf Ihr Problem eingehen.
Während meiner Therapie überprüfe ich nach jeder einzelnen Maßnahme, ob sich dadurch Ihre Beschwerden beeinflussen lassen. Denn nur so kann ich sicherstellen, dass ich nicht einfach ins Blaue therapiere, sondern genau das bewirke, was wir gemeinsam erreichen wollen!

2000 bis 2003Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten an der VPT Akademie in Fellbach
2003 bis 2011Angestellter Physiotherapeut und später therapeutischer Leiter in einer orthopädischen und neurologischen Rehabilitationseinrichtung in Bietigheim
2004 bis 2008Physiotherapeutische Betreuung von Profisportlern im Bereich Eishockey, Handball und Fußball
2012 bis jetztInhaber von reset - Die Gesundheitsmanufaktur

www.reset-stuttgart.de

Seit jeher ist es für mich eine große Freude, Menschen weiterzuhelfen. Wo andere vielleicht bereits aufgegeben haben oder Ihnen sagen, dass Sie mit Ihrem Problem einfach leben müssen, genau da liegt mein großer Ehrgeiz, den Anstoss für eine Veränderung zu schaffen.
Die Ursachen von chronischen Beschwerden liegen nämlich oft an Stellen, die man nicht sofort mit den Beschwerden in Verbindung bringt. Daher ist es für die Lösung von hartnäckigen Problemen umso wichtiger, die Zusammenhänge in unserem Körper zu berücksichtigen und konsequent an den Ursachen zu arbeiten.

• Fortbildungen

• Fortbildungen

• Theralogy / ReSelf Therapiekonzept
    • Manuelle Therapie
    • Akupunktmassage nach Penzel (APM)
    • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM)
    • Medical Taping/Kinesiotaping

www.reset-stuttgart.de

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf die Untersuchung. Denn eine Therapie oder ein Training sind nur dann langfristig wirksam, wenn sie die richtigen Körperstellen fordern. Mit unserem breiten Spektrum an Maßnahmen ist es uns möglich, verschiedene Störungen des Bewegungsapparats gezielt zu behandeln und eine gesunde Körperhaltung zu bewahren. Wenn Sie sich die Betreuung durch erfahrene Physiotherapeuten wünschen, sind Sie in unserer Praxis in der Adlerstr. 31 in Stuttgart herzlich willkommen.

• Therapie

• Prävention

• Massagen und Wellness

• Therapie

• Regulationsmedizin
    • Faszien­distorsions­modell nach Typaldos (FDM)
    • Manuelle Therapie
    • Akupunktmassage nach Penzel (APM)

Mehr Infos zu den einzelnen Techniken finden Sie auf unserer Website.

• Prävention

• Bewegung und Sport
    • Arbeits­platz­optimierung
    • Hilfsmittel
    • Gesundheits-Check & Beratung
    • Faszien-Fitness
    • Wohlfühlmassage

Mehr Infos finden Sie auf unserer Website.

• Massagen und Wellness

• reset-Massagen
    • Massage erlernen / Partnermassagekurse

Mehr Infos finden Sie auf unserer Website.

Gemeinschaftspraxis • Reset Die Gesundheitsmanufaktur Tyburzy & Hansen

Joachim Tyburzy ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Stuttgart

Eingehen Belange

21.05.2021

Total freundlicher und sehr kompetenter Physiotherapeut

Extrem freundlich

Verletzung und Herangehensweise zur Behandlung sehr gut erklärt und umgesetzt

Konnte innerhalb von einer Woche von nur mit Krücken laufen die Belastung auf fast Höchsttempo erhöhen und das ohne große Schmerzen

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erstklassige Physiotherapie

Sehr nett, sehr kompetent und immer für einen Spaß zu haben. :)

Behandlung ist zielorientiert und erfolgreich.

Schmerzfrei nach einem Monat ohne große Belastungspause.

Klare Aufklärung der Behandlungsmethoden.

Zu empfehlen!!!

03.11.2020

Wunderheiler

Auch bei kurzen Strecken mit dem Fahrrad hatte ich starke Schmerzen im Knie und konnte sogar teilweise einige Tage nicht mehr laufen. Nach einigen Tagen Schonung waren die Schmerzen vergangen und ich konnte dass Knie wieder normal belasten (Tennis spielen, Treppen steigen, nur kein Fahrrad fahren). Nach nur einer Behandlung mit Cell-Re-Active Training kann ich wieder jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und war schon am gleichen Tag wieder unterwegs - schmerzfrei. Vielen Dank!

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schwäbischer Therapeut der Spitzenklasse

Seit über eineinhalb Jahren bin ich in Behandlung bei Joachim. Da ich ein sog. "Sammler" bin und einige Wehwehchen an unterschiedlichen Stellen habe bzw. hatte, nehme ich die Fahrt von 100 km aus der Pfalz sehr gerne einmal im Monat auf mich und erlebe mit Theralogy unglaubliche Erfolge. Herzlichen Dank lieber Joachim, dass Du immer so geduldig bist, zuhörst, klasse behandelst und dabei Deinen Esprit versprühst.

Auch mein Mann ist mit seiner Behandlung bei Joachim (Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich) sehr zufrieden und inzwischen fast schmerzfrei und das ohne die angeratene OP!!!

24.08.2020

Überragend

Herr Tyburzy hat mich umfassend untersucht, sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich alles ganze Person berücksichtigt.

Habe noch nie so eine kompetente und außergewöhnliche Untersuchung erhalten und kann hier nur sagen: einfach klasse!!

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung28.04.2021