Dr. Dr. Corina Baldovin

Dr. Dr. Baldovin

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Gablenberger Hauptstr. 2970186 Stuttgart

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeKeramik InlaysVeneersZahnersatzDigital Smile DesignKomplexe RestaurationenZahnfleisch ChirurgieImplantologieImplantateZahnwurzelZahnpflegeProfessionelle ZahnreinigungBleachingOzontherapieGesichtsbehandlungenFaltenglättungEndodontieKonservative BehandlungenParodontose BehandlungenInlays

hier auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen. Gerne begrüße ich Sie auch in unserer Zahnarztpraxis BestSmile in Stuttgart. In der Gablenberger Hauptstr. 29 sind wir bestrebt, für Sie die beste Kombination aus bewährten Therapien, neuen Techniken und Innovationen der Zahnmedizin zu finden. Es erwartet Sie ein fachkompetentes Team, dass sich mit viel Begeisterung und Können für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden engagiert.

Gerne besprechen wir mit Ihnen alle Einzelheiten zu Ihrer individuellen Behandlung persönlich oder Sie kontaktieren uns bei Fragen und Terminwünschen unter der Tel.: 0711/486860!

Ich freue mich, Sie bald in unserer Praxis willkommen zu heißen!

Ihre Dr. Dr. Corina Baldovin

2013Approbation als Ärztin, vom Regierungspräsidium Stuttgart, Baden Württemberg.
2005 bis heuteniedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis in Stuttgart, Baden Württemberg
2000 bis 2005Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Martina König in Altshausen, Baden Württemberg
2000Ablegung der Approbationsprüfung für Zahnmedizin in Stuttgart, Baden Württemberg
1999 bis 2000Assistenzzahnärztin in der zahnärztlichen Praxisklinik Dr. Igor Michel Borrmann mit Schwerpunkt Implantologie und gleichzeitig Fortbildungszentrum mit Live OP´s für Zahnärzte/-inen, in Kornwestheim.
1996 bis 1998Weiterbildung als Residentzahnärztin in Fach Prothetik, an der klinischen Universität der Zahnmedizin in Klausenburg.
1987 bis 1996Studium der Humanmedizin und Zahnmedizin an der Universität für Medizin und Pharmazie „Iuliu Hatieganu“ Klausenburg
1995Lizenzprüfung/ Staatsexamen und Diplomarbeit für Zahnmedizin
1996Lizenzprüfung/Staatsexamen und Diplomarbeit für Humanmedizin

Zur Homepage

Ihre Zähne – Ihr schönster Schmuck, Ihr Lächeln – die schönste Sprache der Welt.
In unserer Zahnarztpraxis BestSmile in Stuttgart bieten wir Ihnen alle Bereiche der modernen und allgemeinen Zahnheilkunde. Besonders spezialisiert haben wir uns in der Gablenberger Hauptstr. 29 auf die Implantologie und die ästhetische Zahnmedizin. Mein persönliches Steckenpferd ist die Faltenglättung mit Botulinumtoxin Typ A.

Informieren Sie sich hier auf jameda über unsere Behandlungsschwerpunkte:

• Gesichtsbehandlungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit Implantaten ist es möglich, einzelne oder mehrere Zähne zu ersetzen. Medizinisch und ästhetisch sind Ergebnisse zu erreichen, die natürlichen Zähne am nächsten sind.
      In unserer Praxis werden jährlich mehrere hundert Zahnimplantate gesetzt. Sie können sicher sein, dass Sie von Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung behandelt werden.
      Der Eingriff erfolgt dank moderner Anästhesie völlig schmerzfrei.
      Um Ihnen einen sicheren Erfolg gewährleisten zu können, werden wir eine intensive Diagnostik und Planung durchführen. Selbstverständlich werden wir Sie kostenfrei ausführlich beraten und alle offenstehenden Fragen ganz in Ruhe klären.

Es gibt viele Gründe, warum Zähne verloren gehen, wie z.B. Unfälle, Krankheit oder mangelnde Zahnpflege. Mit Implantaten können wir Zahnlücken funktionell und ästhetisch schließen. Immer mehr Patienten lassen sich Implantate als künstliche Zahnwurzeln einsetzen.

Diese Behandlung ist nicht als Luxus zu betrachten, sondern zwischenzeitlich als eine moderne, gängige, etablierte Lösung, die dem Patient helfen kann, aus einer beeinträchtigenden Situation mit herausnehmbarem Zahnersatz auf eine komfortable, funktionelle und ästhetische Lösung umzusteigen.
      Die Folge ist eine bessere Lebensqualität und eine verstärkte Selbstschätzung, die sich in allen Bereichen des Lebens bemerkbar macht.

• Gesichtsbehandlungen

Faltenglättung mit Botulinumtoxin Typ A
      Faltenbildung ist eine natürliche Alterserscheinung. Gründe dafür sind die abnehmende körpereigene Hyaluronsäure der Haut, die nachlassende Zellregeneration, aktive Mimik, UV-Licht etc. Störende Falten und Fältchen können durch Injektion mit Botulinumtoxin Typ A (auch Botox genannt) geglättet werden. Botulinumtoxin ist ein örtlich muskelentspannender Wirkstoff. Er wird mit einer feinen Injektionsnadel in die entsprechende Muskulatur injiziert. Die Reizübertragung zum Muskel wird dadurch temporär blockiert. Der Muskel bleibt in einem entspannten Zustand und bildet keine Hautfalten mehr. Nach 7-10 Tagen sieht man erste Effekte, nach ca. zwei Wochen ist die maximale Wirkung erreicht. Die Wirkung hält ca. drei bis sechs Monate an.

Anwendungsgebiete von Botulinumtoxin Typ A:

• Zornesfalten (Falten zwischen den Augenbrauen)
      • Stirnfalten (transversale Falten)
      • Krähenfüße (Falten an den Augen)
      • Korrektur asymmetrischer Augenbrauen
      • Augenbrauenanhebung
      • Platysma-Behandlung (Straffung des Halses)
      • Kinn Behandlung (Erdbeerkinn)
      • Gummy Smile
      • Bruxismus durch Entspannung des Musculus Masseter (Botox gegen Knirschen)
    • Ästhetische Zahnheilkunde

• Keramik Inlays (Einlagefüllungen)
      • Veneers
      • Zahnersatz
      • Digital Smile Design
      • Komplexe Restaurationen und Rehabilitationen
      • Zahnfleisch Chirurgie

mehr Informationen auf unserer Homepage

Als Fachärzte für Zahnmedizin bieten wir Ihnen in unserer Praxis BestSmile in Stuttgart Behandlungen wie die Ozontherapie, die Endodontie oder die Parodontalbehandlung an. Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu unserem Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Tel.: 0711/486860.
Selbstverständlich heißen wir Sie herzlich willkommen, wenn Sie uns persönlich während unserer Sprechzeiten in der Gablenberger Hauptstr. 29 besuchen!

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Ozontherapie mit Ozone DTA

• Hochwertiger metallfreier Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Vorsorgemaßnahmen, wie die professionelle Zahnreinigung, sind ein- oder zweimal im Jahr empfehlenswert, bei Parodontose-Erkrankungen oder Implantat-Patienten sogar öfters. Dadurch wird das Gebiss gründlich gereinigt – auch in den Zahnzwischenräumen, Zahnfleischtaschen, an den Kronenrändern und Brückengliedern. So reduziert sich das Risiko für die Zahnbetterkrankung. Kronen und Brücken halten bei entsprechender häuslicher Zahnpflege länger. Sie erlernen dabei die korrekte Zahnputztechnik.

• Bleaching

Mit der schonenden Methode des Home-Bleachings können Sie Ihre Zähne bequem zu Hause sichtbar aufhellen. Wir kontrollieren zunächst, ob Ihre Zähne dafür geeignet sind. Vor der Aufhellung werden Ihre Zähne professionell gereinigt. Anschließend erhalten Sie eine individuell in unserem zahntechnischen Labor angefertigte Bleachingschiene. Das Bleaching Gel wird über einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen aufgetragen. Die aufhellende Wirkung hält mehrere Jahre. In der Behandlungszeit sollten Sie Rotwein, Kaffee und Tee vermeiden. Ein regelmäßiges Fluoridieren während der Behandlung ist empfehlenswert.

Diese Behandlung ist rein kosmetisch und die Kosten sind privat abzurechnen.

• Ozontherapie mit Ozone DTA

Bakterien, Viren und Pilze zuverlässig und schmerzfrei eliminieren!

Sobald der Sondenkopf (Plasmasonde) in die Nähe der zu behandelnden Stelle kommt, wird die partielle Sauerstoffumwandlung aktiviert und punktgenau auf diese Stelle konzentriert. Durch die Oxidation von Ozon wird die Zellhülle der Mikroben zersetzt und ihre DNA oder RNA angegriffen.
      Das sich aufbauende bzw. zerfallende O1 inaktiviert Keime nicht nur an der Oberfläche, sondern auch im darunter liegenden Gewebe (Taschen, Fissuren, Dentinkanälchen). Im Unterschied zu einer Antibiotika-Anwendung sind Resistenzen nicht möglich

• Hochwertiger metallfreier Zahnersatz

Sie erhalten bei uns hochwertigen metallfreien Zahnersatz auf Zirkon-Basis mit dem CAD-CAM-Verfahren. Hierunter versteht man die computergestützte Modellierung und Fertigung von Zahnersatz. Für ein CAD-CAM-Verfahren wird Ihr Zahnersatz am Computer mit Hilfe einer speziellen Software individuell designed und geplant. Anschließend werden die Daten an die Fräsmaschine übermittelt, die Ihren Zahnersatz vollautomatisch schleift. Dieser wird noch von unserem Zahntechniker mit Keramik verblendet, um die Farbe und den Glanz nach Ihren persönlichen Wünschen individuell zu gestalten. Die Passgenauigkeit und die Ästhetik dieser Arbeiten sind hervorragend.

Die Verträglichkeit von Zirkoniumoxid-Keramik ist nach den bisherigen medizinischen Erkenntnissen biologisch uneingeschränkt.

• Endodontie

Endodontie, auch Wurzelbehandlung genannt, ist die Behandlung für die Erhaltung eines Pulpa erkrankten Zahnes. Wir nutzen in unsere Praxis dazu modernste Methoden und Techniken. Entzündet sich die Pulpa durch Karies, Unfall oder stirbt ab, ist die Wurzelbehandlung die einzige Möglichkeit der Zahnerhaltung.

• Konservative Behandlungen

Die Behandlung mit konservativen Therapien umfasst die Diagnose, Behandlung und Reparatur von kariesgeschädigten Zähnen. Der präparierte Zahn kann mit einer direkten oder indirekten Füllung versorgt werden. Wir verwenden hochwertige Füllungen und arbeiten Amalgamfrei.

• Kunststoff Füllungen
      • Indirekte Füllungen (Inlays)
    • Parodontose Behandlungen

Eine systematische Parodontalbehandlung in der Zahnarztpraxis ist nötig, um die Entzündung zum Stillstand zu bringen. Die Behandlung sollte den Entzündungsprozess stoppen und den voranschreitenden Gewebeverlust aufhalten, ohne dabei das vorhandene Gewebe zu schädigen. Die Plaque muss auch in schwer zugänglichen Bereichen gründlich beseitigt werden.

zu unserer Homepage

Bewertung vom 17.10.2019

Eine Zahnärztin, die ihr Handwerk versteht!

Sie hat es geschafft, mir die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.07.2019

sehr gute Zahnärztin

sehr angenehme Praxis , es wird auf den Patienten sehr gut eingegangen, die Behandlungen sind immer sehr gut und es wird ganz vorsichtig gearbeitet,

die Termine werden zügig vergeben, damit der Patient wieder strahlend lächelnd die Praxis verlassen kann

die professionelle Behandlung sowie Beratung geben dem Patienten ein optimales Vertrauensverhältnis zur Frau Doktor Baldovin

Bewertung vom 21.05.2019

Sehr kompetente Zahnärztin

Frau Baldovin ist sehr kompetent! Ich bin nun bereits seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung, bei denen es nicht nur um das Füllen von Zahnlücken, sondern auch um eine Wurzelbehandlung ging und des Öfteren auch um Zahnersatz wie Kronen und Brücken. Stets wurde hervorragende Arbeit geleistet!

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das (angenehme) Übel mit der Wurzel…

Eine bekannte Redewendung sagt „jemandem auf den Zahn fühlen“… steht ja auch für „jemanden gründlich prüfen“, oder „auf die Probe stellen“. Nach meinem Zahnarztbesuch kürzlich in der Praxis in der Gablenberger Hauptstraße darf ich getrost bescheinigen, dass die Zahnärztin Dr. Corina Baldovin über jede Menge Wissen, Fähigkeit und enormes Einfühlungsvermögen verfügt, um eine nicht gerade angenehme Wurzelbehandlung durchzuführen. Aufgebohrt, gespült, mit chemischer Flüssigkeit desinfiziert. Ja, diese Ärztin und Ihre kompetente Assistentin haben das Übel tatsächlich an der Wurzel gepackt. Wenn es je noch eines (weiteren) Beweises bedurfte, dass diese Zahnarztpraxis eben eine ganz besondere Praxis ist, dann wurde spätestens mit dieser zeitlich etwas längeren Behandlung das Zeugnis „eins mit Sternchen“ abgeliefert. Danke dafür. Und, bitte den nächsten Termin unbedingt freihalten – ich komme wieder! Ganz sicher.

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin begeistert!

Hab wegen einem Umzug meinen Zahnarzt gewechselt. Auf Empfehlung ging ich zur Frau

Dr. Baldovin. Die Praxis war leicht zu erreichen mit dem Bus, überrascht war ich von der sehr hellen und modernen Praxis. Beim ersten Termin nahm sie sich viel Zeit um meine Zähne gründlich zu untersuchen. Leider musste auch eine neue Krone gemacht werden. Ich bin von der neuen Krone, die im eigenen Labor hergestellt wurde sehr zufrieden. Ich kann die Praxis mit dem freundlichen Personal nur empfehlen!

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großes Lob an eine sehr einfühlsame und gewissenhafte Zahnärztin. Vielen Dank !

Grund meiner Behandlung war eine Versorgung von 11 Zähnen mit Vollkronen. Angst hatte ich vor den

Abdrücken, die mir jedoch durch die sehr professionelle Aufklärung und Behandlung schnell genommen wurde. Auch die wunderschöne, hell und naturfarbenfrohe Praxis vermittelte im Vorfeld ein Wohlggefühl. Die Wartezeit dort bis zum Behandlungsbeginn war durch einen großen TV, Zeitschriften und Kühlgetränkeangebot kurzweilig. Die Behandlung verlief sehr beruhigend, gewissen-

haft und genau. Stetig wurden die Behandlungsschritte erläutert.

Auch die freundlichen und motivierten Arzthelferinen sorgten

dafür, dass ich mich stressfei und ganz entspannt auf dem Behandlungsstuhl zurücklehnen konnte.

Die professionelle Behandlung als auch die Leistung des Zahntechnikers vom praxisinternen Labor

konnten meines Erachtens nicht mehr getoppt werden. Mir wurde nun nicht nur die Angst vor dem Zahnarzt genommen, sondern habe jetzt auch noch ästhtisch schöne Zähne erhalten.

Für diese großartige Leistung bedanke ich mich ganz herzlich bei

Frau Dr. Dr. Baldovin und ihrem Team.

Bewertung vom 15.12.2016

Sehr lange wartezeit

Die Ärztin u d ihre Helferleins...sind wirklich sehr nett...aber wenn man als Patient über 1std warten muss...nachdem die spritze gesetzt wurde....und Gesamteindruck fast 2,5std. Verbringt für eine Wurzel behandlung...die aich beim 3mal...immer noch nicht fertig ist...und die Behandlung immer auf die selbe Zeit hinausläuft bin ich mir sehr sehr unsicher...auch wenn sie sehr nett ist....!

Bewertung vom 08.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die für mich beste Zahnärztin

Frau Dr. Baldowin hat mich von Anfang an immer hervorragend und korrekt behandelt. Ihre angenehme Art machen es immer wieder ein Leichtes, zum Zahnarzt zu gehen.

Bewertung vom 17.03.2015

super nett

ICh bin super zufrieden mit der praxis und habe sie schon meine andere Freunde und Familien empfohlen die Ärztin und die Helfer sind alles super nett und die warte Zeit ist sehr schnell keine 5 MiNuten sitzen und schon ist man drann Ich bin sehr froh diese praxis gefunden zu haben die mich seit gut ein jahr begleitet mit löchern und Füllungen ????

Bewertung vom 05.06.2014

Bewertung

Freundlich, angenehme Behandlungsatmosphäre und vor allem sehr gute Ergebnisse

Bewertung vom 22.11.2013
5,6

Hastige und unordentliche Behandlung. Nicht zu empfehlen.

Loch verfüllt. Davor keine Beschwerden. Während dem Vorgang war die Zahnärztin über eine halbe Stunde weg, ich mit Watte im Mund am warten. Völlig unnötig wie ich aus früheren Behandlungen wusste. Die Entschuldigung war ein Problem mit dem Telefon... Dann kam ein hastiges Abschließen der Bahndlung. Seitdem ist der Zahn kälte- und druckempfindlich. Vielleicht hat das etwas mit dem unwilligen Gesichtsausdruck zu tun, als ich mich für die billige Füllung entschieden habe? Insgesamt ein stark negativer Eindruck.

Bewertung vom 12.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Fahre gerne auch ein paar km zur Praxis, habe bei diesem Arzt die besten Erfahrungen gemacht

Bewertung vom 27.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich, gut aufgehoben

Ich bin seit mehreren Jahren Patient. Frau DDr. Baldovin meistert auch schwierige Eingriffe sehr gut, dabei bleibt Sie immer sehr aufmerksam und freundlich. Erwähnen möchte ich die Prophylaxe. Sie wird sehr gründlich und sehr kompetent ausgeführt. Danach hat man das Gefühl alles strahlt wie neu. Ich kann die Zahnärzte und Ihr Team nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 13.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann beide nur empfehlen

Gott sei Dank gibt es Zahnärzte wie die beide. Ich persönlich gehöre zu den sog. Angstpatienten, aber da gehe ich fast gerne hin. Herr Dr. Smarandache spritzt und nicht einmal das spürt man. Darüber hinaus bekommt man eine sehr gute Aufklärung, sehr gut ausgeführte Arbeit und das zu einem bezahlbaren Preis. Vielen Dank

Bewertung vom 23.06.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Smarandache geht voll auf seine Patienten ein, ist immer bemüht für den Patienten das Beste zu geben, was ihm auch gelingt. Seine ruhige Art nimmt einem die Angst

Bewertung vom 27.08.2009

Kann die Zahnärztin nur empfehlen

Nach langer Suche habe ich die Zahnärztin gefunden. Ich kann die Zahnärztin nur empfehlen. Präzise, exakt, kompetent, geschickt und unaufdringlich - einfach gut.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.10.2019