Dr. Dr. Corina Baldovin

Endodontie
Konservative Behandlungen
Parodontose Behandlungen
Inlays

hier auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen. Gerne begrüße ich Sie auch in unserer Zahnarztpraxis BestSmile in Stuttgart. In der Gablenberger Hauptstr. 29 sind wir bestrebt, für Sie die beste Kombination aus bewährten Therapien, neuen Techniken und Innovationen der Zahnmedizin zu finden. Es erwartet Sie ein fachkompetentes Team, dass sich mit viel Begeisterung und Können für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden engagiert.

Gerne besprechen wir mit Ihnen alle Einzelheiten zu Ihrer individuellen Behandlung persönlich oder Sie kontaktieren uns bei Fragen und Terminwünschen unter der Tel.: 0711/486860!

Ich freue mich, Sie bald in unserer Praxis willkommen zu heißen!

Ihre Dr. Dr. Corina Baldovin

2013Approbation als Ärztin, vom Regierungspräsidium Stuttgart, Baden Württemberg.
2005 bis heuteniedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis in Stuttgart, Baden Württemberg
2000 bis 2005Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Martina König in Altshausen, Baden Württemberg
2000Ablegung der Approbationsprüfung für Zahnmedizin in Stuttgart, Baden Württemberg
1999 bis 2000Assistenzzahnärztin in der zahnärztlichen Praxisklinik Dr. Igor Michel Borrmann mit Schwerpunkt Implantologie und gleichzeitig Fortbildungszentrum mit Live OP´s für Zahnärzte/-inen, in Kornwestheim.
1996 bis 1998Weiterbildung als Residentzahnärztin in Fach Prothetik, an der klinischen Universität der Zahnmedizin in Klausenburg.
1987 bis 1996Studium der Humanmedizin und Zahnmedizin an der Universität für Medizin und Pharmazie „Iuliu Hatieganu“ Klausenburg
1995Lizenzprüfung/ Staatsexamen und Diplomarbeit für Zahnmedizin
1996Lizenzprüfung/Staatsexamen und Diplomarbeit für Humanmedizin

Zur Homepage

Ihre Zähne – Ihr schönster Schmuck, Ihr Lächeln – die schönste Sprache der Welt.
In unserer Zahnarztpraxis BestSmile in Stuttgart bieten wir Ihnen alle Bereiche der modernen und allgemeinen Zahnheilkunde. Besonders spezialisiert haben wir uns in der Gablenberger Hauptstr. 29 auf die Implantologie und die ästhetische Zahnmedizin. Mein persönliches Steckenpferd ist die Faltenglättung mit Botulinumtoxin Typ A.

Informieren Sie sich hier auf jameda über unsere Behandlungsschwerpunkte:

• Gesichtsbehandlungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit Implantaten ist es möglich, einzelne oder mehrere Zähne zu ersetzen. Medizinisch und ästhetisch sind Ergebnisse zu erreichen, die natürlichen Zähne am nächsten sind.
    In unserer Praxis werden jährlich mehrere hundert Zahnimplantate gesetzt. Sie können sicher sein, dass Sie von Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung behandelt werden.
    Der Eingriff erfolgt dank moderner Anästhesie völlig schmerzfrei.
    Um Ihnen einen sicheren Erfolg gewährleisten zu können, werden wir eine intensive Diagnostik und Planung durchführen. Selbstverständlich werden wir Sie kostenfrei ausführlich beraten und alle offenstehenden Fragen ganz in Ruhe klären.

Es gibt viele Gründe, warum Zähne verloren gehen, wie z.B. Unfälle, Krankheit oder mangelnde Zahnpflege. Mit Implantaten können wir Zahnlücken funktionell und ästhetisch schließen. Immer mehr Patienten lassen sich Implantate als künstliche Zahnwurzeln einsetzen.

Diese Behandlung ist nicht als Luxus zu betrachten, sondern zwischenzeitlich als eine moderne, gängige, etablierte Lösung, die dem Patient helfen kann, aus einer beeinträchtigenden Situation mit herausnehmbarem Zahnersatz auf eine komfortable, funktionelle und ästhetische Lösung umzusteigen.
    Die Folge ist eine bessere Lebensqualität und eine verstärkte Selbstschätzung, die sich in allen Bereichen des Lebens bemerkbar macht.

• Gesichtsbehandlungen

Faltenglättung mit Botulinumtoxin Typ A
    Faltenbildung ist eine natürliche Alterserscheinung. Gründe dafür sind die abnehmende körpereigene Hyaluronsäure der Haut, die nachlassende Zellregeneration, aktive Mimik, UV-Licht etc. Störende Falten und Fältchen können durch Injektion mit Botulinumtoxin Typ A (auch Botox genannt) geglättet werden. Botulinumtoxin ist ein örtlich muskelentspannender Wirkstoff. Er wird mit einer feinen Injektionsnadel in die entsprechende Muskulatur injiziert. Die Reizübertragung zum Muskel wird dadurch temporär blockiert. Der Muskel bleibt in einem entspannten Zustand und bildet keine Hautfalten mehr. Nach 7-10 Tagen sieht man erste Effekte, nach ca. zwei Wochen ist die maximale Wirkung erreicht. Die Wirkung hält ca. drei bis sechs Monate an.

Anwendungsgebiete von Botulinumtoxin Typ A:

• Zornesfalten (Falten zwischen den Augenbrauen)
    • Stirnfalten (transversale Falten)
    • Krähenfüße (Falten an den Augen)
    • Korrektur asymmetrischer Augenbrauen
    • Augenbrauenanhebung
    • Platysma-Behandlung (Straffung des Halses)
    • Kinn Behandlung (Erdbeerkinn)
    • Gummy Smile
    • Bruxismus durch Entspannung des Musculus Masseter (Botox gegen Knirschen)
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Keramik Inlays (Einlagefüllungen)
    • Veneers
    • Zahnersatz
    • Digital Smile Design
    • Komplexe Restaurationen und Rehabilitationen
    • Zahnfleisch Chirurgie

mehr Informationen auf unserer Homepage

Als Fachärzte für Zahnmedizin bieten wir Ihnen in unserer Praxis BestSmile in Stuttgart Behandlungen wie die Ozontherapie, die Endodontie oder die Parodontalbehandlung an. Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu unserem Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Tel.: 0711/486860.
Selbstverständlich heißen wir Sie herzlich willkommen, wenn Sie uns persönlich während unserer Sprechzeiten in der Gablenberger Hauptstr. 29 besuchen!

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Ozontherapie mit Ozone DTA

• Hochwertiger metallfreier Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Vorsorgemaßnahmen, wie die professionelle Zahnreinigung, sind ein- oder zweimal im Jahr empfehlenswert, bei Parodontose-Erkrankungen oder Implantat-Patienten sogar öfters. Dadurch wird das Gebiss gründlich gereinigt – auch in den Zahnzwischenräumen, Zahnfleischtaschen, an den Kronenrändern und Brückengliedern. So reduziert sich das Risiko für die Zahnbetterkrankung. Kronen und Brücken halten bei entsprechender häuslicher Zahnpflege länger. Sie erlernen dabei die korrekte Zahnputztechnik.

• Bleaching

Mit der schonenden Methode des Home-Bleachings können Sie Ihre Zähne bequem zu Hause sichtbar aufhellen. Wir kontrollieren zunächst, ob Ihre Zähne dafür geeignet sind. Vor der Aufhellung werden Ihre Zähne professionell gereinigt. Anschließend erhalten Sie eine individuell in unserem zahntechnischen Labor angefertigte Bleachingschiene. Das Bleaching Gel wird über einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen aufgetragen. Die aufhellende Wirkung hält mehrere Jahre. In der Behandlungszeit sollten Sie Rotwein, Kaffee und Tee vermeiden. Ein regelmäßiges Fluoridieren während der Behandlung ist empfehlenswert.

Diese Behandlung ist rein kosmetisch und die Kosten sind privat abzurechnen.

• Ozontherapie mit Ozone DTA

Bakterien, Viren und Pilze zuverlässig und schmerzfrei eliminieren!

Sobald der Sondenkopf (Plasmasonde) in die Nähe der zu behandelnden Stelle kommt, wird die partielle Sauerstoffumwandlung aktiviert und punktgenau auf diese Stelle konzentriert. Durch die Oxidation von Ozon wird die Zellhülle der Mikroben zersetzt und ihre DNA oder RNA angegriffen.
    Das sich aufbauende bzw. zerfallende O1 inaktiviert Keime nicht nur an der Oberfläche, sondern auch im darunter liegenden Gewebe (Taschen, Fissuren, Dentinkanälchen). Im Unterschied zu einer Antibiotika-Anwendung sind Resistenzen nicht möglich

• Hochwertiger metallfreier Zahnersatz

Sie erhalten bei uns hochwertigen metallfreien Zahnersatz auf Zirkon-Basis mit dem CAD-CAM-Verfahren. Hierunter versteht man die computergestützte Modellierung und Fertigung von Zahnersatz. Für ein CAD-CAM-Verfahren wird Ihr Zahnersatz am Computer mit Hilfe einer speziellen Software individuell designed und geplant. Anschließend werden die Daten an die Fräsmaschine übermittelt, die Ihren Zahnersatz vollautomatisch schleift. Dieser wird noch von unserem Zahntechniker mit Keramik verblendet, um die Farbe und den Glanz nach Ihren persönlichen Wünschen individuell zu gestalten. Die Passgenauigkeit und die Ästhetik dieser Arbeiten sind hervorragend.

Die Verträglichkeit von Zirkoniumoxid-Keramik ist nach den bisherigen medizinischen Erkenntnissen biologisch uneingeschränkt.

• Endodontie

Endodontie, auch Wurzelbehandlung genannt, ist die Behandlung für die Erhaltung eines Pulpa erkrankten Zahnes. Wir nutzen in unsere Praxis dazu modernste Methoden und Techniken. Entzündet sich die Pulpa durch Karies, Unfall oder stirbt ab, ist die Wurzelbehandlung die einzige Möglichkeit der Zahnerhaltung.

• Konservative Behandlungen

Die Behandlung mit konservativen Therapien umfasst die Diagnose, Behandlung und Reparatur von kariesgeschädigten Zähnen. Der präparierte Zahn kann mit einer direkten oder indirekten Füllung versorgt werden. Wir verwenden hochwertige Füllungen und arbeiten Amalgamfrei.

• Kunststoff Füllungen
    • Indirekte Füllungen (Inlays)
  • Parodontose Behandlungen

Eine systematische Parodontalbehandlung in der Zahnarztpraxis ist nötig, um die Entzündung zum Stillstand zu bringen. Die Behandlung sollte den Entzündungsprozess stoppen und den voranschreitenden Gewebeverlust aufhalten, ohne dabei das vorhandene Gewebe zu schädigen. Die Plaque muss auch in schwer zugänglichen Bereichen gründlich beseitigt werden.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dres. Corina Mihaela Baldovin und Ovidiu Smarandache

28.06.2021

Kompetent und sehr freundlich

Ich war zufrieden mit der Behandlung und der allgemeinen Atmosphäre in der Praxis.

Sehr nettes Personal. Man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben.

Empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Dr. Baldovin am 06.07.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

26.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Großartiges Zahnarzt Team

Super Behandlung ohne Schmerzen, dazu bekommt man sehr schnell einen Termin und erlebt ein unglaublich freundliches und motiviertes Team. Ich fahre gerne 150km um mich dort behandeln zu lassen!

Kommentar von Dr. Dr. Baldovin am 06.04.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr positives Feedback bereitet unseren ganzen Team eine große Freude.

02.07.2020

Sehr gute und sehr nette Zahnärztin

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis und immer sehr zufrieden. Frau Dr. Baldovin ist immer nett und eine kompetente Zahnärztin. Gleiches gilt für ihr Team.

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und hochqualifizierte Zahnbehandlung die Freude macht!

Die Organisation stimmt.

Sehr freundliche Atmosphäre

Kompetente und fachgerechte Zahnbehandlung

Prima Ausstattung

Hilfe wenn`s für den Patienten schwierig wird.

Spezifische Beratung

02.07.2020

Sehr kompetent und freundlich! Weiterempfehlung 100%

Sehr kompetente, freundliche und nette Ärztin. Ergebnis der Arbeit eine 1+!

Letzte Aktualisierung21.01.2021