Dr. med. dent. Michael Schwarz

Parodontologie, Zahnbetterkrankungen
Prophylaxe, vorbeugende Maßnahmen
Endodontologie, Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patienten,

wir setzen keine Implantate. Wir setzen auf Prophylaxe zur Zahnerhaltung! Seit 30 Jahren mit messbarem Erfolg.

MENSCHLICHKEIT wird in unserer Praxis ganz groß geschrieben. Das bedeutet, dass wir alle Patienten gleich untersuchen und beraten, aber auch behandeln, wenn sie das wünschen, unabhängig davon, wie sie versichert sind.

Unser Motto lautet:

„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, füg auch nicht den Patienten zu.“

Daran können Sie uns messen! Das beweisen über 500 sehr gute Bewertungen auf 11 Portalen und natürlich auch bei Google.

Wir erklären Ihnen immer, was wir wie und warum untersuchen und behandeln und wie wir Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Knochenabbau) auch bei Ihnen langfristig vermeiden wollen.

Natürlich arbeiten wir dabei mit Lupenbrillen. Je größer man sieht, desto kleiner, also zahnsubstanzschonender kann man arbeiten. Das erhält die unersetzliche gesunde Zahnsubstanz und tut weniger weh.

Selbstverständlich arbeiten wir mit modernsten, d.h. minimalinvasiven Methoden, wie z.B. mit verschiedenen Lasern. Routinemäßig verwenden wir zur Diagnostik alle vorhandenen Bakterientests und erheben Mundhygieneindices.

All das sind aber nur Geräte und Techniken, die man kaufen kann. Nicht kaufen kann man unsere Behandlungsphilosophie, die wir seit Jahrzehnten täglich erarbeiten und verbessern.

Unser gemeinsames Ziel ist immer und gilt für alle Patienten:

Mehr Zahnerhaltung durch mehr Prophylaxe.

Prophylaxe ist auch das Stichwort bezüglich der Covid 19 – Corona – Pandemie, mit der wir alle noch einige Zeit leben müssen:

Wir haben uns bereits im Herbst 2020 überlegt, wie wir besonders jetzt im Winter Ihr und unser steigendes Infektionsrisiko noch weiter senken können.

Deshalb haben wir für die Praxisräume 7 Raumluft-Desinfektions-Reinigungs-Geräte für einen fünfstelligen Betrag gekauft, die seit Anfang 2021 in Betrieb sind.

Diese High-Tech-Geräte wirken aber nicht durch HEPA-Filter.

Stattdessen tötet u. a. ein Plasma-Luft-Reiniger alle schädlichen Organismen ab, 99,99% aller Viren und 97% aller Bakterien.

Aerosolabscheidung, Ozonabscheidung, Filtern von Feinstaub und Allergenen sind weitere Leistungsmerkmale für saubere Luft. Das können Sie riechen! Pro Stunde wird die gesamte Raumluft bis zu 16 mal ausgetauscht und dabei gereinigt. Das ist das Dreifache von dem, was das Umweltbundesamt vorschreibt.

Dadurch ist unsere Raumluft messbar hervorragend sauber und frisch.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir tun damit wirklich ALLES, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass Sie und wir in unseren Praxisräumen gesund bleiben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Herzliche Grüße

Parodontologen · in Stuttgart
Zahnärzte · in Stuttgart
Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart

23.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell, freundlich, bestens organisiert – rundum empfehlenswert

Arzt-Bewertungen sind in Ermangelung eines direkten Vergleichs und der nicht vorhandenen eigenen Expertise immer schwierig. In jedem Fall fühlen wir uns als Familie in der Praxis Drs. Schwarz sehr gut aufgehoben: Zwei (und demnächst voraussichtlich drei) Personen in zahnärztlicher „Betreuung“ und ein Kind (demnächst voraussichtlich zwei Kinder) in kieferorthopädischer Behandlung sprechen für sich. Das (große) Team ist sehr freundlich, die Aufklärung ist sehr gut und bzgl. der Behandlungsergebnisse gibt es nach nunmehr wahrscheinlich rd. 8 Jahren des Miteinander keine einzige Kritik. Das Hygiene- und insbesondere das Luftreinhaltekonzept in Zeiten von Corona macht auch einen hervorragenden Eindruck

09.05.2021 • Alter: über 50

Hier ist alles stimmig !

Herr Dr. Schwarz ist ein exzellenter Zahnarzt : erfahren, routiniert, aber dennoch behutsam arbeitend.

Vor und während der Behandlung werden alle Schritte genau erklärt. Das gesamte Team ist sehr

sympathisch, freundlich, aufmerksam und patientenorientiert. Ich komme von auswärts, nachdem ich

von Stuttgart weggezogen bin, weil ich mich bestens betreut fühle und mich der Praxis-Schwerpunkt

auf Zahnerhalt und Prophylaxe überzeugt. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar

und in der nahen Umgebung habe ich immer einen kostenfreien Parkplatz gefunden.

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, kann ich nur weiterempfehlen

Ich bin inzwischen seit ca. 9 Jahren Patient bei Dr. Schwarz und bin sehr zufrieden. Als ich zu ihm kam, hatte ich Probleme mit Karies in einigen Backenzähnen. Er konnte mir helfen und hat alle Problemstellen schmerzfrei behoben.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr und gehe nun zweimal im Jahr zur Zahnreinigung. Die Kosten werden dabei natürlich nicht vollständig von meiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

Und hier noch ein Hinweis an die Taucher. Ich bin regelmäßig auf 40m + unterwegs und hatte noch nie Probleme mit meinen Füllungen. Das spricht auf jeden Fall für die qualitativ hochwertige Arbeit von Dr. Schwarz.

01.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Freundlich und professionelles Team

Herr Dr. Schwarz und das gesamte Team sind immer professionell und dabei auch freundlich. Insbesondere gefallen mir die verbale Aufklärung während der Behandlung durch Dr. Schwarz und dass auf Prophylaxe wertgelegt wird. Bei der Zahnreinigung durch das Team werden die Schritte immer einzeln erklärt und alle Fragen beantwortet. Termine werden immer bestens organisiert und auch eingehalten. Das gesamte Team funktioniert einfach sehr gut. Diese freundliche und professionelle Art überzeugen mich und meine ganze Familie bereits seit Jahren.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professioneller und sehr guter Zahnarzt

Die Praxis Schwarz bietet eine sehr gute Organisation mit kurzen Wartezeiten, einer ausführliche Beratung und professioneller Behandlung. Die Zahnreinigung ist gründlich und es werden im Rahmen der Prophylaxe umfangreiche Zusatzleistungen angeboten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart