Dr. med. dent. Michael Schwarz

Parodontologie, Zahnbetterkrankungen
Prophylaxe, vorbeugende Maßnahmen
Endodontologie, Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patienten,

wir setzen keine Implantate. Wir setzen auf Prophylaxe zur Zahnerhaltung! Seit 30 Jahren mit messbarem Erfolg.

MENSCHLICHKEIT wird in unserer Praxis ganz groß geschrieben. Das bedeutet, dass wir alle Patienten gleich untersuchen und beraten, aber auch behandeln, wenn sie das wünschen, unabhängig davon, wie sie versichert sind.

Unser Motto lautet:

„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, füg auch nicht den Patienten zu.“

Daran können Sie uns messen! Das beweisen über 500 sehr gute Bewertungen auf 11 Portalen und natürlich auch bei Google.

Wir erklären Ihnen immer, was wir wie und warum untersuchen und behandeln und wie wir Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Knochenabbau) auch bei Ihnen langfristig vermeiden wollen.

Natürlich arbeiten wir dabei mit Lupenbrillen. Je größer man sieht, desto kleiner, also zahnsubstanzschonender kann man arbeiten. Das erhält die unersetzliche gesunde Zahnsubstanz und tut weniger weh.

Selbstverständlich arbeiten wir mit modernsten, d.h. minimalinvasiven Methoden, wie z.B. mit verschiedenen Lasern. Routinemäßig verwenden wir zur Diagnostik alle vorhandenen Bakterientests und erheben Mundhygieneindices.

All das sind aber nur Geräte und Techniken, die man kaufen kann. Nicht kaufen kann man unsere Behandlungsphilosophie, die wir seit Jahrzehnten täglich erarbeiten und verbessern.

Unser gemeinsames Ziel ist immer und gilt für alle Patienten:

Mehr Zahnerhaltung durch mehr Prophylaxe.

Prophylaxe ist auch das Stichwort bezüglich der Covid 19 – Corona – Pandemie, mit der wir alle noch einige Zeit leben müssen:

Wir haben uns bereits im Herbst 2020 überlegt, wie wir besonders jetzt im Winter Ihr und unser steigendes Infektionsrisiko noch weiter senken können.

Deshalb haben wir für die Praxisräume 7 Raumluft-Desinfektions-Reinigungs-Geräte für einen fünfstelligen Betrag gekauft, die seit Anfang 2021 in Betrieb sind.

Diese High-Tech-Geräte wirken aber nicht durch HEPA-Filter.

Stattdessen tötet u. a. ein Plasma-Luft-Reiniger alle schädlichen Organismen ab, 99,99% aller Viren und 97% aller Bakterien.

Aerosolabscheidung, Ozonabscheidung, Filtern von Feinstaub und Allergenen sind weitere Leistungsmerkmale für saubere Luft. Das können Sie riechen! Pro Stunde wird die gesamte Raumluft bis zu 16 mal ausgetauscht und dabei gereinigt. Das ist das Dreifache von dem, was das Umweltbundesamt vorschreibt.

Dadurch ist unsere Raumluft messbar hervorragend sauber und frisch.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir tun damit wirklich ALLES, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass Sie und wir in unseren Praxisräumen gesund bleiben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Herzliche Grüße

Parodontologen · in Stuttgart
Zahnärzte · in Stuttgart
Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart

27.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit 20 Jahren in den aller besten Händen….

Die Praxis von Herrn Dr. Schwarz ist professionell durchorganisiert. Die Freundlichkeit seiner Assistentinnen ist wohltuend. Der Umgangston untereinander beruht auf gegenseitiger Wertschätzung. 100%-ige Sauberkeit, überall, ist Selbstverständlichkeit. Alles in allem herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Während der Behandlung erklärt Herr Dr. Schwarz ausführlich sein Tun. Ich weiß zu jeder Zeit warum welche Schritte unternommen werden. Behutsam, umsichtig und mit absoluter Sorgfalt werden meine Zähne in der Praxis Dr. Schwarz gepflegt und erhalten. Ein herzliches Dankeschön dafür!

25.09.2021

Kompetente Beratung mit Fokus auf Prophylaxe und gute Organisation

Ich bin meistens zur Zahnreinigung da und diese erfolgt sehr schonend, also ohne schmerzhafte "Ausrutscher". Ein hoher Wert wird auf die gründliche Mundhygiene der Patienten gelegt. Diese wird regelmäßig geprüft und bei Fehlern wird man individuell beraten wie man sich verbessern kann.

Während man bei anderen Ärzten trotz Termin auch mal Wartezeiten in Kauf nehmen muss, beginnt die Behandlung hier in der Regel pünktlich auf die Minute. Es wirkt also insgesamt sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich.

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht

Ich bin seit ca. 30 Jahren bei Dr. Schwarz in Behandlung. Es handelte sich dabei anfänglich um eine umfassende Behandlung von Karies sowie den Einsatz von zwei Brücken und mehreren Kronen. Die damals geleistete Arbeit war hervorragend und die Brücken und Kronen halten bis heute ohne Probleme. Begleitet hat mich die Praxis dann über die Jahrzehnte mit regelmäßigen prophylaktischen Maßnahmen, die sachgemäß ausgeführt werden, an denen sich aber aus mir unerfindlichen Gründen die Krankenkasse nicht beteiligt. Diese Maßnahmen sind trotzdem ihr Geld wert. Ich bin dankbar, dass ich einen so kompetenten Zahnarzt und eine so gut organisierte Praxis gefunden habe. Besser geht es meines Erachtens nicht.

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit über 15 Jahre sehr zufrieden!

Bin seit meiner Jugend schon Patient.

Seither bin ich sehr zufrieden habe meine Kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen.

Nun bin ich zur PZR in der Praxis und auch da bin ich sehr zufrieden.

Kann die Praxis jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

schnelle kompetente Behandlung

Der Behandlungstermin läuft immer schnell und ohne Wartezeiten ab. Die Erklärungen der Behandlungsschritte werden auch für den nicht Mediziner einfach und nachvollziehbar erklärt.

Letzte Aktualisierung10.02.2021