Dr. med. dent. Michael Schwarz

Zahnersatz
Bleaching | Zahnaufhellung
Laserzahnmedizin

Liebe Patienten,

wir setzen keine Implantate. Wir setzen auf Prophylaxe zur Zahnerhaltung! Seit über 30 Jahren mit messbarem Erfolg.

MENSCHLICHKEIT wird in unserer Praxis ganz groß geschrieben. Das bedeutet, dass wir alle Patienten gleich untersuchen und beraten, aber auch behandeln, wenn sie das wünschen, unabhängig davon, wie sie versichert sind.

Unser Motto lautet:

„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, füg auch nicht den Patienten zu.“

Daran können Sie uns messen! Das beweisen über 500 sehr gute Bewertungen auf 10 Portalen und natürlich auch bei Google.

Wir erklären Ihnen immer, was wir wie und warum untersuchen und behandeln und wie wir Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Knochenabbau) auch bei Ihnen langfristig vermeiden wollen.

Natürlich arbeiten wir dabei mit Lupenbrillen. Je größer man sieht, desto kleiner, also zahnsubstanzschonender kann man arbeiten. Das erhält die unersetzliche gesunde Zahnsubstanz und tut weniger weh.

Selbstverständlich arbeiten wir mit modernsten, d.h. minimalinvasiven Methoden, wie z.B. mit verschiedenen Lasern. Routinemäßig verwenden wir zur Diagnostik alle vorhandenen Bakterientests und erheben Mundhygieneindices.

All das sind aber nur Geräte und Techniken, die man kaufen kann. Nicht kaufen kann man unsere Behandlungsphilosophie, die wir seit Jahrzehnten täglich erarbeiten und verbessern.

Unser gemeinsames Ziel ist immer und gilt für alle Patienten:

Mehr Zahnerhaltung durch mehr Prophylaxe.

Prophylaxe ist auch das Stichwort bezüglich der Covid 19 – Corona – Pandemie, mit der wir alle noch einige Zeit leben müssen:

Wir haben uns bereits im Herbst 2020 überlegt, wie wir besonders jetzt im Winter Ihr und unser steigendes Infektionsrisiko noch weiter senken können.

Deshalb haben wir für die Praxisräume 7 Raumluft-Desinfektions-Reinigungs-Geräte für einen fünfstelligen Betrag gekauft, die seit Anfang 2021 in Betrieb sind.

Diese High-Tech-Geräte wirken aber nicht durch HEPA-Filter.

Stattdessen tötet u. a. ein Plasma-Luft-Reiniger alle schädlichen Organismen ab, 99,99% aller Viren und 97% aller Bakterien.

Aerosolabscheidung, Ozonabscheidung, Filtern von Feinstaub und Allergenen sind weitere Leistungsmerkmale für saubere Luft. Das können Sie riechen! Pro Stunde wird die gesamte Raumluft bis zu 16 mal ausgetauscht und dabei gereinigt. Das ist das Dreifache von dem, was das Umweltbundesamt vorschreibt.

Dadurch ist unsere Raumluft messbar hervorragend sauber und frisch.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir tun damit wirklich ALLES, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass Sie und wir in unseren Praxisräumen gesund bleiben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Herzliche Grüße

Zahnärzte · in Stuttgart
Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart

18.09.2022 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Abgesehen von dem immer sehr freundlichen Praxisteam und den kaum vorhandenen Wartezeiten fühlt man sich auch was die ärzliche Seite betrifft sehr gut aufgehoben!

Die Behandlungen sind transparent und jeder Schritt wird einem sehr gut erklärt.

Prophylaxe steht ganz oben, was sich in gesunden Zähnen und Zahnfleisch widerspiegelt.

So sollte es sein!

07.07.2022 • Alter: 30 bis 50

gut aufgehoben

Die Praxis ist sehr gut organisiert und man fühlt sich in sicheren Händen. Alle Helferinnen sind sehr nett und kompetent. Keine lange Wartezeiten und kein Karies mehr. Was möchte man mehr von seinem Zahnarzt.

13.04.2022

Uneingeschränkte Empfehlung

Ich bin 2018 nach Stuttgart gezogen und die Praxis von Dr Schwarz war die nächstgelegene zu meinem neuen Wohnsitz - zum Glück!

Seitdem hatte ich nämlich nie mehr Reparaturbedarf, sondern ich komme nur noch halbjährlich für die Prophylaxen, die, in Kombination mit der kompetenten und patientenbezogenen Beratung durch das gesamte Team, unangenehmen Zahnarztbesuchen vorbeugen.

07.03.2022 • Alter: unter 30

Kompetentes Praxisteam

Angefangen bei der Terminvergabe: wenn man zeitlich flexibel ist kann man sogar noch einen Termin am selben Tag bzw in der selben Woche bekommen. Die Organisation der Termine ist super. Man hat quasi keine Wartezeiten in der Praxis.

Behandlung: Da kann ich nur sagen: TOP. Als Angstpatient habe ich mich nirgendwo besser aufgehoben gefühlt. Jeder einzelne Schritt wird ausführlich erklärt, ebenso welche Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden oder welche nicht. Ich bin sehr zufrieden.

20.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich mit viel Wert auf Profilaxe und kurze Wartezeiten

Ich gehe zu Dr. Schwartz seit über 3 Jahren zur regelmäßigen Untersuchung und Zahnreinigung. Bisher bin ich stets zufrieden gewesen mit den Besuchen. Die Praxis ist sehr angenehm mit kurzen Wartezeiten. Dr. Schwarz legt viel Wert auf Profilaxe und die ZahnärztInnen sind sehr freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung15.06.2022

Dr. med. dent. Michael Schwarz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?