Dr. med. dent. Tomislav Juric, M.Sc.

Dr. med. dent. Tomislav Juric, M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Zahnfüllungen – Kunststoff & Keramik
Zahnersatz – Inlays, Kronen & Brücken
Implantate & Chirurgie
Schöne Zähne – Bleaching & Veneers

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. M.Sc. Tomislav Juric und ich gehöre zum Team der Zahnarztpraxis Th. W. Binder, Dr. G. Dziedzina, Dr. M.Sc. Juric & Partner in Stuttgart.

Wir stehen für modernste Behandlungstechnologie und bilden uns auf Fortbildungen ständig weiter, um Sie auch morgen noch mit den besten Methoden der Zahnheilkunde versorgen zu können. Unser Ziel ist es, Ihnen eine auf Sie abgestimmte, adäquate Behandlung zu bieten.

Meine persönlichen Spezialgebiete sind die ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie sowie die Parodontologie. Darüber hinaus können Sie bei uns aber auch die Füllungstherapie, die Zahnersatztherapie und die Wurzelbehandlung in Anspruch nehmen.

Möchten Sie Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in Erfahrung bringen? Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Tomislav...

www.praxisderzahnaerzte.de

In unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Füllungstherapie, Zahnersatztherapie und die Wurzelbehandlung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte Stuttgart
Th. W. Binder, Dr. G. Dziedzina & Partner.

• Zahnfüllungen – Kunststoff & Keramik

• Zahnersatz – Inlays, Kronen & Brücken

• Wurzelbehandlung

• Implantate & Chirurgie

• Zahnfüllungen – Kunststoff & Keramik

Kunststofffüllung als Alternative zur Amalgamfüllung bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart

Kunststofffüllungen oder Kompositfüllungen als Alternative zur Amalgamfüllung sind seit einiger Zeit ein weit verbreitetes Thema auf das wir als Zahnarzt in Stuttgart gerne etwas näher eingehen möchten. In einem von Karies befallenen Zahn entstehen durch Bakterien kleine Löcher in der Zahnsubstanz. Wird der Kariesbefall eines Zahns nicht behandelt, kann es vorkommen, dass die Bakterien bis zum Nerv des Zahns dringen. Um dies zu verhindern, muss das Loch im Zahn möglichst früh erkannt und gefüllt werden. Bei einer Vorsorgeuntersuchung in unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart Nord achten wir besonders auf Anzeichen für Kariesbefall und können frühzeitig mit einer Zahnbehandlung beginnen. Dabei kann und muss es nicht immer Gold oder Keramik sein.

• Zahnersatz – Inlays, Kronen & Brücken

Inlays, Kronen & Brücken - moderner & ästhetischer Zahnersatz von Ihrem Zahnarzt in Stuttgart

Inlays - die perfekte Alternative zur Amalgamfüllung bei großen Löchern.

Bei größeren Löchern im Zahn gelten Inlays als sehr guter Ersatz zu einer Amalgamfüllung, da Kunststofffüllungen leider nur bis zu einer gewissen Schädigung des Zahns funktionieren. In unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart Nord arbeiten wir schon sehr lange mit Inlays und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ästhetisch perfekte Restauration für z.B. Seitenzähne sind bei kleinen und mittleren Defekten unsere vollkeramischen Inlays. Durch eine passgenaue Fertigung an Hand eines Präzisionsabdruckes vom beschliffenen Zahn lassen sich Biss, Form, Kontur und Farbe perfekt einstellen. Keramische Inlays verschmelzen durch einen „Chamäleoneffekt“ optisch mit dem umgebenden Zahn zu einer Einheit und erscheinen wie völlig gesunde Zähne. Auch die Langlebigkeit von Inlays ist eine sehr positive Eigenschaft, die erwähnt werden muss. Durch eine aufwändige Klebetechnik erhält der Zahn zusätzlich seine ursprüngliche Festigkeit zurück und auch bereits geschwächte Restzahnsubstanz kann so stabilisiert werden. Durch unser hauseigenes Praxislabor kann das Inlay in den meisten Fällen innerhalb einer Sitzung eingesetzt werden.

• Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung & Wurzelkanalbehandlung - Ihr Zahnarzt in Stuttgart rät dazu möglichst jeden Zahn zu erhalten.

Die Wurzelbehandlung bzw. die Wurzelkanalbehandlung (Fachausdruck: Endodontie) sind bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.), bei denen sich der Zahnnerv (die Pulpa) entzündet und anschließend abstirbt, oft die letzte Möglichkeit um den Zahn zu erhalten.

• Implantate & Chirurgie

Mehr Lebensqualität mit einem Zahnimplantat von Ihrem Zahnarzt in Stuttgart

Ein Zahnimplantat stellt eine sehr gute Alternative zu Brücken und Prothesen dar. Bis vor einigen Jahres war es ausschließlich möglich verlorene Zähne durch Brücken, Teilprothesen oder Totalprothesen zu ersetzen. Durch den Einsatz von Zahnimplantaten gibt es nun seit einiger Zeit eine weitere und sehr gute Alternative. Zahnimplantate aus bioverträglichem Titan oder Hochleistungskeramik bilden dabei die künstliche Wurzel des verlorenen Zahns und somit die neue Basis. Durch diese Methode müssen umliegende Zähne nicht wie bei Kronen und Brücken beschliffen werden und bleiben somit völlig unberührt. Ebenfalls ermöglicht ein Implantat oft den Einsatz eines festsitzenden Zahnersatzes, der vorher nicht denkbar war, weil keine natürlichen Zähne mehr vorhanden sind.

• Parodontose (Parodontitis)

Parodontose ist leider auch eine „Volkskrankheit“ in Stuttgart.

Als Zahnarzt in Stuttgart müssen wir leider feststellen, dass überdurchschnittlich viele Menschen an Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, leiden. Diese Krankheit verläuft in den ersten Jahren meist völlig unbemerkt und schmerzlos. Eine Mischung aus Zahnbelägen und Bakterien löst langsam die Erkrankung / Entzündung der Zahnfleischtaschen aus. Diese Erkrankung des Zahnhalteapparates kann, unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Bleibt diese Krankheit unbemerkt, sind die Folgen oft verheerend und endet mit schweren Entzündungen, lockeren Zähen oder sogar dem Zahnverlust. Durch eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart können solche Probleme vorgebeugt und diese Krankheit schon in den Anfängen behandelt werden.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Stuttgart

"Vorbeugen ist besser als heilen" ist das Motto in unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart Nord. Eine regelmäßige Intensivreinigung, durch speziell fortgebildetes Fachpersonal durchgeführt, beugt in zweifacher Hinsicht vor: Zähne und Zahnfleisch bleiben gesund. Besonders wichtig ist diese Form der Zahnreinigung bei Patienten mit Kronenversorgungen und Zahnersatz sowie zur Erhaltungstherapie nach einer Parodontitisbehandlung.

• Schöne Zähne – Bleaching & Veneers

Schöne Zähne für Stuttgart - das ist unsere Mission.

Kunststofffüllungen – die unsichtbare und quecksilberfreie Alternative

Es kann und muss nicht immer Gold oder Keramik sein. In vielen Fällen kann eine zahnfarbene Kunststofffüllung helfen, die Überkronung eines Zahnes für längere Zeit zu vermeiden. Insbesondere kleinere kariöse Defekte lassen sich mit hochwertigen Kunststoffen ästhetisch ansprechend versorgen. Ein spezielles Verfahren “verklebt” die Füllung mit Ihrem Zahn und sorgt damit für einen festen Halt.

• Praxislabor & Zahntechnik

Hauseigenes Praxislabor in Stuttgart

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie von der Beratung, über die Behandlung bis zur gesamten Zahntechnik alles aus einer Hand. Unser mit hochqualifizierten Zahntechnikern besetztes Praxislabor ist der Garant für Zahntechnik auf höchstem Niveau: Individuelle Gestaltung, natürliche Ästhetik und Funktion auf dem aktuellen Stand der Technik. Für jedes Fachgebiet haben Sie bei uns einen Spezialisten an Ihrer Seite, der Sie gerne berät, egal ob es sich um ein kleines Inlay oder ein Implantat handelt.

www.praxisderzahnaerzte.de

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis der Zahnärzte Thomas W. Binder Dr. Gabriel Dziedzina und Dr. M. Sc. Tomislav Juric

Dr. Juric, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Stuttgart

06.05.2021

Netter Arzt

Ich bin Patientin bei Dr.Juric und fühle mich bei jedem Termin herzlichst willkommen der Arzt genau so wie das Praxisteam ist einfach super nett.

Vor jeder Behandlung wurde ich genau aufgeklärt wie,was gemacht wird.

Herzlichen Dank an dr. Juric uns das gesamte Praxisteam

Ich empfehle die Praxis wirklich jedem weiter

22.04.2021

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Arbeit von Dr. Juri? sehr zufrieden. Er war sehr entgegenkommend, hat alles sehr gut und einfach erklärt.Er hat eine beruhigende Art, was auf jeden Fall vom Vorteil war. Habe oft meinen Zahnarzt aus verschiedenen Gründen gewechselt, aber bei Dr. Juric habe ich mich verstanden gefüllt.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Fachlich TOP

Ich kann die Praxis wirklich empfehlen. Die Wurzelbehandlung war wirklich schmerzfrei. Gut eingespieltes Team, keine Wartezeit, nette Mitarbeiter...

02.12.2020

Sehr freundlicher Arzt mit einer positiven Austrahlung

Ich bin neu Patientin bei Dr.Juric und fühle mich bei jedem Termin herzlichst willkommen der Arzt genau so wie das Praxisteam ist einfach super nett und hilfsbereit.

Vor jeder Behandlung wurde ich genau aufgeklärt wie und was gemacht wird. Und durch die Professionelle Zahnreinigung geht es meinen Zähnen auch schon viel besser.

Herzlichen Dank an das gesamte Praxisteam

Ich empfehle die Praxis wirklich jedem weiter

Liebe Grüße

Niasmina

11.09.2020 • privat versichert

Vielen Dank Dr.Juric

Der erste Zahnarzt ,bei dem ich die Spritzen nicht gespürt habe.

Sehr gut beraten und Ich bin mega Zufrieden

Keine Wartezeit