Herr Binder

Individualprophylaxe
Kunststofffüllungen
Bleaching
Veneers

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte in Stuttgart. Mein Name ist Thomas W. Binder und ich bin am Herdweg 43 zusammen mit meinen Kollegen seit 1999 als Zahnarzt tätig.

Wir bieten  Ihnen modernste Behandlungstechnologien in Praxis und Praxislabor,mit denen wir Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Diagnostik und Therapie zugute kommen lassen. Ihr Vertrauen zu uns als Behandler ist uns besonders wichtig. Wir haben ein Ohr für Ihre Fragen und Wünsche und stimmen Ihre Behandlung immer auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche ab.

Auf den nächsten Seiten finden Sie eine Übersicht über sämtliche Leistungen, auf die wir spezialisiert sind. Informieren Sie sich in Ruhe und rufen Sie uns unter 0711/9937550 an, wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt in Ihrer Nähe suchen.

Ihr Thomas W. Binder

Über Thomas W. Binder

Spezialgebiete

• Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie, vollkeramische Restaurationen
  • Endodontologie

Zahnarzt mit Gespür für Ihre Wünsche. Fingerspitzengefühl und Sensibilität in der Behandlung, gepaart mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Ästhetik.

www.praxisderzahnaerzte.de

Ich habe mich im Laufe der Zeit für die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie qualifiziert und mein Wissen in diesem Bereich durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter.

• Ästhetische Zahnmedizin

Titan oder Hochleistungskeramik

Verloren gegangene Zähne konnten in der Vergangenheit nur durch Brücken, Teilprothesen oder Totalprothesen ersetzt werden. Dies hat sich durch die Integration der Implantologie in unser Behandlungsspektrum geändert.

Implantate aus bioverträglichem Titan oder Hochleistungskeramik ersetzen als künstliche Wurzeln die verlorengegangenen Zähne. Dadurch kann z. B. das Beschleifen von gesunden Zähnen vermieden oder ein festsitzender Zahnersatz noch ermöglicht werden wo keine natürlichen Zähne mehr vorhanden sind.

Wir haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Implantatsystemen das jeweils für Ihren Fall passende auszuwählen. Nach einer Einheilzeit von 3 - 6 Monaten sind die Implantate im Kiefer soweit verankert, dass sie sicher belastbar sind.

Sollte das Knochenangebot primär für eine Implantation nicht ausreichend sein, können wir durch unterschiedliche Verfahren den Knochen dort aufbauen, wo ein Implantat eingesetzt werden soll. Der Einsatz von modernen Knochenregenerationsmaterialien erspart Ihnen in den meisten Fällen unangenehme Zweiteingriffe zur Knochenentnahme.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kunststofffüllungen - die quecksilberfreie Alternative
    • Bleaching
    • Vollkeramische Inlays - der Natur auf der Spur
    • Vollkeramische Kronen / Brücken
    • Veneers

Eine der am weitesten verbreiteten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft, wenn auch medizinisch nicht ganz korrekt, Parodontose genannt. Heimtückischer Weise beginnt die Erkrankung in der Regel völlig schmerzlos und unbemerkt vom Patienten.

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann, unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Eine unbehandelte Parodontitis schädigt nicht nur Ihr Gebiss, sondern, dies ist eine wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnis, kann das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt ebenso wie die Frühgeburtenrate bei Schwangeren in erheblichem Maße erhöhen.

www.praxisderzahnaerzte.de

In der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte Stuttgart am Herdweg 43 bieten wir Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von der Prophylaxe, über die Implantologie bis hin zu vollkeramischen Gesamtrehabilitationen  an. Informieren Sie sich auf jameda oder auf unserer Webseite in Ruhe über alle Behandlungen und kontaktieren Sie uns, falls Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Unter der 0711/9937550 sind wir gerne für Sie da.

• Prothetik

• Individualprophylaxe

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Praxislabor

• Prothetik

Die zahnärztliche Prothetik ist die Disziplin, welche sich schwerpunktmäßig mit der Wiederherstellung stark zerstörter oder verloren gegangener Zähne befasst. Dies natürlich
    auch auf Implantaten.

• Kronen
    • Brücken
    • herausnehmbarer Zahnersatz
  • Individualprophylaxe

Vorbeugen ist besser als heilen.

Eine regelmäßige Intensivreinigung, durch speziell fortgebildetes Fachpersonal durchgeführt, beugt in zweifacher Hinsicht vor: Zähne und Zahnfleisch bleiben gesund.

Besonders wichtig ist diese Form der Zahnreinigung bei Patienten mit Kronenversorgungen und Implantaten sowie zur Erhaltungstherapie nach einer Parodontitisbehandlung.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.) kann sich der “Nerv” (die Pulpa) entzünden und nachfolgend absterben. Dies geschieht meist unter starken Schmerzen, selten aber auch völlig unbemerkt.

Bakterien dringen über die Wurzelkanäle in den Kieferknochen ein und rufen Entzündungen im Bereich der Wurzelspitzen hervor. Die körpereigene Abwehr reagiert auf diese Bakterieninvasion schlimmstenfalls mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze. Zudem wird durch solche Infektionen der gesamte Körper belastet. Derartige schmerzhafte Infektionen werden mit Hilfe einer “Wurzelbehandlung” therapiert.

• Praxislabor

Sie erhalten die gesamte Zahntechnik aus einer Hand.

Unser mit hochqualifizierten Zahntechnikern besetztes Praxislabor ist der Garant für Zahntechnik auf höchstem Niveau: individuelle Gestaltung, natürliche Ästhetik und Funktion auf dem aktuellen Stand der Technik. Und natürlich haben wir für jedes Gebiet einen Spezialisten, auch für Implantatarbeiten jeder Art.

Ihr Zahntechniker begleitet Sie und Ihre Arbeit von der Vorbesprechung bis zur endgültigen Fertigstellung. So können Ihre ganz speziellen Wünsche erfüllt werden.

Wir verwenden modernste Werkstoffe zur Herstellung Ihrer Restaurationen. Lichtleitende Hochleistungskeramiken werden computerassistiert zu Kronen und Brücken geformt und mit Ihrer ganz individuellen Charakteristik der Farben und Formen nach Ihren Wünschen von Keramikspezialisten gestaltet.

• Inlays - der Natur auf der Spur

Die ästhetisch perfekte Restauration für Seitenzähne sind bei kleinen und mittleren Defekten vollkeramische Inlays. Durch eine passgenaue Fertigung an Hand eines Präzision-Abdruckes vom beschliffenen Zahn lassen sich Biss, Form, Kontur und Farbe perfekt einstellen. Keramische Inlays verschmelzen mit dem umgebenden Zahn durch einen „Chamäleoneffekt“ optisch zu einer Einheit.

• Kunststofffüllungen

Die quecksilberfreie Alternative

Es kann und muss nicht immer Gold oder Keramik sein. In vielen Fällen kann eine zahnfarbene Kunststofffüllung helfen, die Überkronung eines Zahnes für längere Zeit zu vermeiden. Insbesondere kleinere kariöse Defekte lassen sich mit hochwertigen Kunststoffen ästhetisch ansprechend versorgen. Ein spezielles Verfahren “verklebt” die Füllung mit Ihrem Zahn und sorgt damit für einen festen Halt.

• Chirurgie

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Parodontalchirurgie
  • Bleaching

Wer träumt nicht von einem strahlend weißen Lächeln? Schöne und weiße Zähne unterstreichen Ihre natürliche Ausstrahlung und vermitteln ein gepflegtes Aussehen. Verfärbungen von Zähnen können viele Ursachen haben: Grundsätzlich ist Ihre Zahnfarbe genetisch festgelegt. Tabak und Medikamente sowie Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein können Ihre Zahnfarbe verändern. Auch natürliche Alterserscheinungen lassen die Zahnfarbe dunkler und gelber werden.

Mit dem Bleaching, einem Verfahren zur schonenden Aufhellung der Zähne, werden Ihre Zähne wieder strahlend weiß. Bleaching eignet sich zur Behandlung einzelner Zähne oder auch der gesamten Zahnreihe.

Wir bieten zwei unterschiedliche Verfahren an: das kostengünstigere Home-Bleaching mittels einer eigens für Sie angefertigten - für ca. 2 Wochen in der Nacht zu tragenden - Bleichschiene und das schnelle - in ca. 90 Minuten - und besonders effektive POWER-Bleaching in unserer Praxis.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikverblendschalen, die dauerhaft auf die Zähne geklebt werden. Mit Veneers lassen sich schiefstehende oder unansehnliche Zähne - etwa verfärbte Frontzähne oder Zähne mit großflächigen Füllungen auf der Vorderseite - minimalinvasiv rekonstruieren.

Das Ergebnis ist ästhetisch perfekt, da die Zähne ihre natürliche Transparenz und Transluzenz behalten. Mit Hilfe moderner Techniken ist bereits in der Planungsphase das mögliche Endergebnis absehbar. Auf diese Weise lassen sich unliebsame Überraschungen ausschließen.

Da Veneers sehr dünn gefertigt werden können, muss der Zahn nur minimal auf seiner Vorderseite beschliffen werden, das Verfahren ist also sehr zahnschonend. Veneers haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren.

www.praxisderzahnaerzte.de

In unserer Zahnarztpraxis stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, die wir täglich nutzen, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Unser zuvorkommendes Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen. Gerne erklären wir Ihnen alle Behandlungsschritte, die nötig sind, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Wenn Sie mehr über die Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte Stuttgart in Erfahrung bringen möchten, können Sie sich hier informieren:

Dr. G. Dziedzina

Erfahrung auf allen Gebieten der Zahnheilkunde

• Eigenes Praxislabor

Ob Goldarbeiten, Keramische Restaurationen oder abnehmbarer Zahnersatz: Für jedes Gebiet der modernen Zahntechnik steht Ihnen während Ihrer gesamten Behandlung ein Spezialist zur Seite.

• Behandlung in Vollnarkose

Behandlung in Vollnarkose, Angstpatienten, behinderte Patienten

Für große Eingriffe (Implantationen, Weisheitszahnentfernungen, Gesamtsanierungen) und für ängstliche oder nicht belastbare Patienten bieten wir in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesistenteam auch ambulante Behandlungen unter Vollnarkose in unserer Praxis an.

www.praxisderzahnaerzte.de

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis der Zahnärzte Thomas W. Binder Dr. Gabriel Dziedzina und Dr. M. Sc. Tomislav Juric

Herr Binder ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart
Implantologen · in Stuttgart

super Umgang mit Angst-Patienten

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis!

Herr Binder hat bei mir eine Parodontitis festgestellt. Dank seiner schnellen und effektiven Behandlung konnte ich jedoch alle meine Zähne behalten. Ich bin ihm und seinem Team dafür sehr dankbar und werde von nun an regelmäßig zu Herrn Binder in die Praxis gehen.

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat Würzelbehandlung

Bin sehr zufrieden beim (und mit) Dr. Thomas Binder. Eine Tolle Praxis sehr gute geführt und Komponente & freundliche Mitarbeiter. Immer auf den neusten stand. Habe zwei Implantate bekommen, die perfekt sitzen und eine Wurzelbehandlung wurde perfekt durchgeführt. (die rechtzeitig erkannt wurde.

Keine Lange Wartezeit.......

Das Dentallabor (das mit in der Praxis ist) machen eine tolle Arbeit und eine top Beratung.

Mit freundlichen Grüßen

15.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hochkompetent und dazu freundlich. Da lohnen sich sogar die mehr als 50km Fahrt

Bin seit mehr als 10 Jahren bei Dr. Binder und kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich für diesen Zahnarzt bin. Wegen Umzugs war ich die letzten beiden Jahre auf der Suche nach anderen Zahnärzten, aber niemand war auch nur annähernd so gut. Fahre jetzt lieber die mehr als 50km, um wieder von Dr. Binder behandelt zu werden.

Was wir gefällt:

- Komplettes Team sehr freundlich und kompetent

- Bei Behandlungen wurde ich stets gut aufgeklärt, was nun passiert. Als Angstpatient ist mir das sehr wichtig.

- Längste Wartezeit waren 10 Minuten

- Da Betäubungen bei mir nur bedingt wirken, hat Dr. Binder bei einer Weisheitszahn OP so lange Betäubungsmittel gespritzt, bis ich wirklich keine Schmerzen mehr hatte.

Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen, besonders für Angstpatienten. Jameda möchte, dass ich meine Bewertung "differenzieren" soll. Ich weiß aber ehrlich nicht, wo ich eine 2 geben sollte!

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bleaching - endlich schöne Zähne

Früher habe ich viel geraucht und mein jahrelanger Tee- und Kaffeekonsum haben meinen Zähnen auch nicht gerade geholfen weiß zu bleiben. Als Resultat haben sie sich leider recht gelb verfärbt. Nachdem ich mich erneut dabei erwischte, wie ich aus Scham mit geschlossenem Mund gelächelt habe, zog ich einen Schlusstrich und entschied mich für ein Bleaching bei Dr. Binder. Im Nachhinein bin ich sehr froh, den Schritt gewagt zu haben und ärgere mich nur, nicht schon früher einen Termin gemacht zu haben. Jetzt sind meine Zähne endlich schön weiß und ich muss mich nicht mehr für sie schämen - Danke!

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantate und mehr

Praxis:

zeitgemäß und sehr sauber. Zahnärzte, Zahntechniker und Verwaltung - alles unter einem Dach - einfach klasse !!

Empfang:

sehr nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent

Zahnarzt:

Herr ZA Binder ist sehr freundlich, einfühlsam (ich bin ein echter "Zahnarzt Schisser") und äußerst kompetent. Jeder Schritt wird erklärt. Vom Zähne ziehen bis zu den Implantaten war alles mehr als in Ordnung.

Zahnarzthelferin:

Es war bei jedem Behandlunstermin (teilweise mehrere Stunden) immer die selbe. Dies war für mich wichtig, da ich - wie gesagt - Angst vor Zahnbehandlungen habe. Auch sie war überaus freundlich und sehr kompetent und einfühlsam.

Zahntechniker:

ganz ganz tolle Arbeit und immer vor Ort !! Ich fühle mich wohl mit meinen neuen Zähnen !!

Verwaltung:

Die netten Damen der Verwaltung waren stets sehr hilfsbereit und auch sehr kompetent. Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Krankenkasse und wurde erstklassig unterstützt - danke nochmals!!

Gesamt:

Rundum zufrieden - auch mit Preis / Leistung. Meine Frau und mein Sohn gehen jetzt auch zu Herrn ZA Binder und ich habe ihn auch schon anderen weiterempfohlen !!

Kommentar von Herr Binder am 29.05.2020

Lieber Herr G., herzlichen Dank ! Ja, es war ein großes Stück Arbeit. Um so mehr freut sich unser ganzes Team Ihnen, dass Sie nun rundum glücklich mit den neuen Zähnen sind. Beste Grüße Th. Binder und Team

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Danke , Herr Binder!