Thomas W. Binder

Individualprophylaxe
Kunststofffüllungen
Bleaching
Veneers

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte in Stuttgart. Mein Name ist Thomas W. Binder und ich bin am Herdweg 43 zusammen mit meinen Kollegen seit 1999 als Zahnarzt tätig.

Wir bieten  Ihnen modernste Behandlungstechnologien in Praxis und Praxislabor,mit denen wir Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Diagnostik und Therapie zugute kommen lassen. Ihr Vertrauen zu uns als Behandler ist uns besonders wichtig. Wir haben ein Ohr für Ihre Fragen und Wünsche und stimmen Ihre Behandlung immer auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche ab.

Auf den nächsten Seiten finden Sie eine Übersicht über sämtliche Leistungen, auf die wir spezialisiert sind. Informieren Sie sich in Ruhe und rufen Sie uns unter 0711/9937550 an, wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt in Ihrer Nähe suchen.

Ihr Thomas W. Binder

Über Thomas W. Binder

Spezialgebiete

• Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie, vollkeramische Restaurationen
  • Endodontologie

Zahnarzt mit Gespür für Ihre Wünsche. Fingerspitzengefühl und Sensibilität in der Behandlung, gepaart mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Ästhetik.

www.praxisderzahnaerzte.de

Ich habe mich im Laufe der Zeit für die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie qualifiziert und mein Wissen in diesem Bereich durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter.

• Ästhetische Zahnmedizin

Titan oder Hochleistungskeramik

Verloren gegangene Zähne konnten in der Vergangenheit nur durch Brücken, Teilprothesen oder Totalprothesen ersetzt werden. Dies hat sich durch die Integration der Implantologie in unser Behandlungsspektrum geändert.

Implantate aus bioverträglichem Titan oder Hochleistungskeramik ersetzen als künstliche Wurzeln die verlorengegangenen Zähne. Dadurch kann z. B. das Beschleifen von gesunden Zähnen vermieden oder ein festsitzender Zahnersatz noch ermöglicht werden wo keine natürlichen Zähne mehr vorhanden sind.

Wir haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Implantatsystemen das jeweils für Ihren Fall passende auszuwählen. Nach einer Einheilzeit von 3 - 6 Monaten sind die Implantate im Kiefer soweit verankert, dass sie sicher belastbar sind.

Sollte das Knochenangebot primär für eine Implantation nicht ausreichend sein, können wir durch unterschiedliche Verfahren den Knochen dort aufbauen, wo ein Implantat eingesetzt werden soll. Der Einsatz von modernen Knochenregenerationsmaterialien erspart Ihnen in den meisten Fällen unangenehme Zweiteingriffe zur Knochenentnahme.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kunststofffüllungen - die quecksilberfreie Alternative
    • Bleaching
    • Vollkeramische Inlays - der Natur auf der Spur
    • Vollkeramische Kronen / Brücken
    • Veneers

Eine der am weitesten verbreiteten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft, wenn auch medizinisch nicht ganz korrekt, Parodontose genannt. Heimtückischer Weise beginnt die Erkrankung in der Regel völlig schmerzlos und unbemerkt vom Patienten.

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann, unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Eine unbehandelte Parodontitis schädigt nicht nur Ihr Gebiss, sondern, dies ist eine wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnis, kann das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt ebenso wie die Frühgeburtenrate bei Schwangeren in erheblichem Maße erhöhen.

www.praxisderzahnaerzte.de

In der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte Stuttgart am Herdweg 43 bieten wir Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von der Prophylaxe, über die Implantologie bis hin zu vollkeramischen Gesamtrehabilitationen  an. Informieren Sie sich auf jameda oder auf unserer Webseite in Ruhe über alle Behandlungen und kontaktieren Sie uns, falls Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Unter der 0711/9937550 sind wir gerne für Sie da.

• Prothetik

• Individualprophylaxe

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Praxislabor

• Prothetik

Die zahnärztliche Prothetik ist die Disziplin, welche sich schwerpunktmäßig mit der Wiederherstellung stark zerstörter oder verloren gegangener Zähne befasst. Dies natürlich
    auch auf Implantaten.

• Kronen
    • Brücken
    • herausnehmbarer Zahnersatz
  • Individualprophylaxe

Vorbeugen ist besser als heilen.

Eine regelmäßige Intensivreinigung, durch speziell fortgebildetes Fachpersonal durchgeführt, beugt in zweifacher Hinsicht vor: Zähne und Zahnfleisch bleiben gesund.

Besonders wichtig ist diese Form der Zahnreinigung bei Patienten mit Kronenversorgungen und Implantaten sowie zur Erhaltungstherapie nach einer Parodontitisbehandlung.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.) kann sich der “Nerv” (die Pulpa) entzünden und nachfolgend absterben. Dies geschieht meist unter starken Schmerzen, selten aber auch völlig unbemerkt.

Bakterien dringen über die Wurzelkanäle in den Kieferknochen ein und rufen Entzündungen im Bereich der Wurzelspitzen hervor. Die körpereigene Abwehr reagiert auf diese Bakterieninvasion schlimmstenfalls mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze. Zudem wird durch solche Infektionen der gesamte Körper belastet. Derartige schmerzhafte Infektionen werden mit Hilfe einer “Wurzelbehandlung” therapiert.

• Praxislabor

Sie erhalten die gesamte Zahntechnik aus einer Hand.

Unser mit hochqualifizierten Zahntechnikern besetztes Praxislabor ist der Garant für Zahntechnik auf höchstem Niveau: individuelle Gestaltung, natürliche Ästhetik und Funktion auf dem aktuellen Stand der Technik. Und natürlich haben wir für jedes Gebiet einen Spezialisten, auch für Implantatarbeiten jeder Art.

Ihr Zahntechniker begleitet Sie und Ihre Arbeit von der Vorbesprechung bis zur endgültigen Fertigstellung. So können Ihre ganz speziellen Wünsche erfüllt werden.

Wir verwenden modernste Werkstoffe zur Herstellung Ihrer Restaurationen. Lichtleitende Hochleistungskeramiken werden computerassistiert zu Kronen und Brücken geformt und mit Ihrer ganz individuellen Charakteristik der Farben und Formen nach Ihren Wünschen von Keramikspezialisten gestaltet.

• Inlays - der Natur auf der Spur

Die ästhetisch perfekte Restauration für Seitenzähne sind bei kleinen und mittleren Defekten vollkeramische Inlays. Durch eine passgenaue Fertigung an Hand eines Präzision-Abdruckes vom beschliffenen Zahn lassen sich Biss, Form, Kontur und Farbe perfekt einstellen. Keramische Inlays verschmelzen mit dem umgebenden Zahn durch einen „Chamäleoneffekt“ optisch zu einer Einheit.

• Kunststofffüllungen

Die quecksilberfreie Alternative

Es kann und muss nicht immer Gold oder Keramik sein. In vielen Fällen kann eine zahnfarbene Kunststofffüllung helfen, die Überkronung eines Zahnes für längere Zeit zu vermeiden. Insbesondere kleinere kariöse Defekte lassen sich mit hochwertigen Kunststoffen ästhetisch ansprechend versorgen. Ein spezielles Verfahren “verklebt” die Füllung mit Ihrem Zahn und sorgt damit für einen festen Halt.

• Chirurgie

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Parodontalchirurgie
  • Bleaching

Wer träumt nicht von einem strahlend weißen Lächeln? Schöne und weiße Zähne unterstreichen Ihre natürliche Ausstrahlung und vermitteln ein gepflegtes Aussehen. Verfärbungen von Zähnen können viele Ursachen haben: Grundsätzlich ist Ihre Zahnfarbe genetisch festgelegt. Tabak und Medikamente sowie Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein können Ihre Zahnfarbe verändern. Auch natürliche Alterserscheinungen lassen die Zahnfarbe dunkler und gelber werden.

Mit dem Bleaching, einem Verfahren zur schonenden Aufhellung der Zähne, werden Ihre Zähne wieder strahlend weiß. Bleaching eignet sich zur Behandlung einzelner Zähne oder auch der gesamten Zahnreihe.

Wir bieten zwei unterschiedliche Verfahren an: das kostengünstigere Home-Bleaching mittels einer eigens für Sie angefertigten - für ca. 2 Wochen in der Nacht zu tragenden - Bleichschiene und das schnelle - in ca. 90 Minuten - und besonders effektive POWER-Bleaching in unserer Praxis.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikverblendschalen, die dauerhaft auf die Zähne geklebt werden. Mit Veneers lassen sich schiefstehende oder unansehnliche Zähne - etwa verfärbte Frontzähne oder Zähne mit großflächigen Füllungen auf der Vorderseite - minimalinvasiv rekonstruieren.

Das Ergebnis ist ästhetisch perfekt, da die Zähne ihre natürliche Transparenz und Transluzenz behalten. Mit Hilfe moderner Techniken ist bereits in der Planungsphase das mögliche Endergebnis absehbar. Auf diese Weise lassen sich unliebsame Überraschungen ausschließen.

Da Veneers sehr dünn gefertigt werden können, muss der Zahn nur minimal auf seiner Vorderseite beschliffen werden, das Verfahren ist also sehr zahnschonend. Veneers haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren.

www.praxisderzahnaerzte.de

In unserer Zahnarztpraxis stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, die wir täglich nutzen, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Unser zuvorkommendes Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen. Gerne erklären wir Ihnen alle Behandlungsschritte, die nötig sind, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Wenn Sie mehr über die Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte Stuttgart in Erfahrung bringen möchten, können Sie sich hier informieren:

Dr. G. Dziedzina

Erfahrung auf allen Gebieten der Zahnheilkunde

• Eigenes Praxislabor

Ob Goldarbeiten, Keramische Restaurationen oder abnehmbarer Zahnersatz: Für jedes Gebiet der modernen Zahntechnik steht Ihnen während Ihrer gesamten Behandlung ein Spezialist zur Seite.

• Behandlung in Vollnarkose

Behandlung in Vollnarkose, Angstpatienten, behinderte Patienten

Für große Eingriffe (Implantationen, Weisheitszahnentfernungen, Gesamtsanierungen) und für ängstliche oder nicht belastbare Patienten bieten wir in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesistenteam auch ambulante Behandlungen unter Vollnarkose in unserer Praxis an.

www.praxisderzahnaerzte.de

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis der Zahnärzte Thomas W. Binder Dr. Gabriel Dziedzina und Dr. M. Sc. Tomislav Juric

super Umgang mit Angst-Patienten

06.08.2021

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt !!!

Ich war in sehr guten Händen bei Dr.Binder .Ich kam für meine Füllung im vorderen Bereich was sehr wichtig ist für eine Frau .ich war sehr begeistert und bin es immer noch wie schnell und professionell er war .Ich bin einfach nur begeistert und würde jedem diesen Zahnarzt empfehlen .Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben bei ihm .

19.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Veneers

Ich habe mich für Veneers entschieden und bin vom Ergebnis absolut begeistert. Von der Vorbesprechung bis zur Endkontrolle haben Dr. Binder und sein Behandlungsteam hervorragende Arbeit geleistet und mir immer das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein. Diese Praxis ist mir bereits im Bereich Veneers empfohlen worden und ich werde diese Empfehlung gerne weitergeben.

Ich kann wieder unbeschwert lächeln, vielen lieben Dank!

13.06.2021

Bin Angstpatient, Dr Binder und sein Team sind einfach klasse

Sehr kompetente und freundliche Behandlung, das ganze Team, Empfang, Terminabwicklung, Zahnarzthelferin, Zahntechniker,..Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit Danke an ALLE

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Leistung

Ein sympathischer Zahnarzt, der sehr professionell arbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Zahnersatz und der Behandlung. Alles verlief unkompliziert und es wurde immer darauf geachtet, dass ich mich wohl fühle. Kann ich daher nur empfehlen!

04.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prophylaxe

Meine Zahngesundheit ist mir sehr wichtig, deswegen achte ich auf regelmäßige Kontrolltermine beim Zahnarzt. Deshalb habe ich nicht sonderliche Beschwerden, aber Herr Binder schaut bei jedem Termin dennoch genau hin. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich bin sehr zufrieden. Wer einen verlässlichen Zahnarzt sucht, ist hier richtig.

Letzte Aktualisierung01.09.2021