Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt

Beseitigung bzw. Behandlung akuter Schmerzen.

Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt

Dort wird kurz besprochen welche Zahnersatzmöglichkeiten existieren

Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt

Befundung inklusive bildgebende Verfahren und genaue Planung des Zahn/ Implantatersatzes mit Kosten- und Einheilgarantie.
Erstellung eine Heil und Kostenplanes.
Finanzierungs bzw. Zahlungsvarianten
Planungskosten werden bei Implantation verrechnet!

Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt

Ich heiße Dr. med. dent. Sven Pahner und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner freundlichen Zahnarztpraxis in Zwickau. In familiärer Atmosphäre bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Was uns besonders auszeichnet: Bei uns erhalten Sie von der Zahnreinigung und Zahnerhaltung über die zahnärztliche Chirurgie bis hin zum hochwertigen Zahnersatz alles aus einer Hand. Schön dass Sie sich für uns und unserer Leistungen interessieren!Sie suchen eine kompetente Zahnarztpraxis in Zwickau die Ihre Mundgesundheit rundum betreut? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn in unserem hochqualifizierten Team vereinen wir Prophylaxe Zahnerhalt Parodontologie Implantologie und Zahntechnik unter einem Dach. Das bedeutet für Sie: Von der Planung bis zum fertigen Zahnersatz haben Sie einen Ansprechpartner absolute Kostentransparenz und keine unsicheren Schnittstellen. Dank unserem hauseigenen Dentallabor können wir wirtschaftlich zeiteffizient und hoch individuell arbeiten. Das geschulte handwerkliche Können unseres Zahntechnikers und die Nähe zum Patienten ermöglichen es uns Sie mit Zahnersatz auf höchstem ästhetischem und funktionellem Niveau zu versorgen. Durch gleichbleibendes Qualitätsmanagement optimieren wir diese Einheit zahnärztlichen Handelns kontinuierlich.
Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!
Ihr Dr. med. dent. Sven Pahner & Team
In der Zahnarztpraxis Dr. Pahner in Zwickau finden Sie Prophylaxe Implantologie und Zahntechnik in einem perfekten Team vereint unter einem Dach. Gemeinsam sind wir fachkompetent und engagiert für Ihr schönes Lächeln da. Dabei setzen wir neueste Technik und moderne Behandlungsmethoden ein.
ProphylaxeEine gute Vorsorge ist die beste Methode um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Denn meist lassen sich Karies und Parodontitis durch eine gewissenhafte häusliche Zahnpflege und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt vermeiden. Wir sind mit einem individuell abgestimmten Prophylaxe- und Dentalhygiene-Programm für Sie da. Dabei entfernen unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen harte und weiche Zahnbeläge gründlich auch an schwer zugänglichen Stellen etwa oberhalb des Zahnfleischsaums und in Zahnfleischtaschen. Auch dunkle Ablagerungen von Tee Kaffee oder Nikotin werden mit speziellen Pasten und Geräten beseitigt. Anschließend polieren wir die Zahnoberflächen und fluoridieren sie sodass Bakterien es schwer haben sich festzusetzen. Sie verlassen unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln und einem frischen Mundgefühl.
ImplantologieDie Implantation künstlicher Zahnwurzeln ist die derzeit modernste und beste Methode um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie erhalten dadurch ästhetischen festsitzenden Zahnersatz der Ihre gewohnte Lebensqualität wiederherstellt. Ich bin zertifizierter Spezialist auf dem Gebiet der Implantologie und setze seit 1999 erfolgreich Implantate. Dank meiner hohen fachlichen Qualifikation liegt bei uns die Einheilquote bei Implantatbehandlungen bei 95 Prozent. Sollte dennoch eine Nachimplantation nötig sein erfolgt diese für Sie kostenlos. Von der Planung über den chirurgischen Eingriff bis zum hochwertigen Zahnersatz erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Auch knochenaufbauende Maßnahmen führe ich falls erforderlich mit großer Expertise durch. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!
ZahntechnikDie dritte Säule unserer Praxis ist unser hauseigenes Dentallabor. Unser Zahntechniker ist ein Meister seines Fachs und fertigt perfekt abgestimmten individuellen Zahnersatz für Sie an. So können wir Sie mit der ästhetisch und funktionell besten Lösung versorgen. Dabei setzen wir hochwertige biologisch verträgliche Materialien und neuste Technik ein. Dank dem innovativen CAD/CAM-System CEREC können wir zum Beispiel vollkeramischen Zahnersatz hochpräzise computergestützt für Sie planen. Die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Praxislabor bringt viele Vorteile. So sind die Abstimmungswege zum Beispiel kurz und wir können Anpassungen und Reparaturen sehr schnell vornehmen. Dadurch dass keine Versandwege und Doppelstrukturen anfallen profitieren Sie zudem von Kostenersparnis.
Schöne gesunde Zähne ein Leben lang: Dazu möchten wir Ihnen verhelfen. Deshalb steht bei uns der Zahnerhalt im Mittelpunkt. Und wenn doch einmal Zahnersatz nötig ist sind wir mit moderner Implantatchirurgie und hochwertigem Zahnersatz aus unserem eigenen Labor für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.
Endodontie / WurzelkanalbehandlungDie Endodontie ist die Lehre vom Zahninneren und eine wichtige Disziplin zum Zahnerhalt. Sie kommt dann zum Einsatz wenn ein Zahn so stark geschädigt ist dass der Zahnnerv erkrankt. Jetzt ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Sie ermöglicht es in vielen Fällen den betroffenen Zahn noch lange zu erhalten. Diese Therapie erfordert höchste Präzision des Zahnarztes denn er muss alle feinen Wurzelkanäle aufspüren und entzündetes Gewebe vollständig entfernen. Wir setzen dafür neueste Technik ein. Die Wurzelkanäle werden elektronisch vermessen und mittels Titaninstrumenten computergestützt aufbereitet.
Parodontitis-TherapieParodontitis ist eine Zahnbettentzündung die unbehandelt dazu führt dass die Zähne ihren Halt verlieren und ausfallen. Je früher man sie erkennt desto besser lässt sie sich behandeln. Ausgelöst wird die Erkrankung durch Bakterien im Zahnbelag. Sie gründlich zu entfernen ist daher die wichtigste Vorsorge und ein zentraler Bestandteil der Therapie. Dies erfolgt mit einer professionellen Zahnreinigung. Zudem setzen wir in der Parodontitis-Behandlung Lasertherapie und Ultraschall ein um Zahnfleischtaschen gründlich und schmerzarm zu reinigen.
Implantatchirurgie und KnochenaugmentationAls erfahrener Implantologe kann ich Sie auch bei komplexer Ausgangssituation in vielen Fällen mit festem Zahnersatz auf Implantaten versorgen. Herausfordernd ist eine Implantation zum Beispiel bei geringem Knochenangebot. Denn damit ein Implantat gesetzt werden kann muss der Kiefer noch genug Knochensubstanz aufweisen. Ist dies nicht der Fall kann ich knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Moderne Implantat-Techniken wie All on Four oder All on Six ermöglichen es zudem Vollprothesen auf nur vier bzw. sechs Implantaten aufzubringen.
Miniimplantate zur Stabilisation der TotalprothetikMiniimplantate sind besonders kleine Implantate die minimalinvasiv gesetzt werden können. Sie kommen zum Einsatz um eine Vollprothese fest im Kiefer zu verankern. Patienten profitieren dadurch von festsitzendem Zahnersatz der sich komfortabel trägt und mit dem sie wieder selbstbewusst lächeln sprechen und essen können. Meist genügen vier bis sechs Miniimplantate zur Befestigung der Prothese. Dadurch reduzieren sich Aufwand und Kosten. Dank der minimalinvasiven Methode ist zudem die Belastung durch den Eingriff gering.
Keramik-ImplantateImplantate sind künstliche Zahnwurzeln die einer kleinen Schraube ähneln. Sie bestehen meist aus Titan einem Metall das sehr gut verträglich und medizinisch bewährt ist. Darüber hinaus bieten wir in unserer Praxis auch hochästhetische Implantate aus Vollkeramik an. Sie sind komplett metallfrei und dadurch gut für Allergiker geeignet. Außerdem haben sie dieselbe weiße Farbe wie die natürliche Zahnsubstanz sodass sich keine unschönen dunklen Ränder durch dünnes Zahnfleisch abzeichnen. Allerdings sind Keramik-Implantate auch etwas teurer als Titan-Implantate.
CERECZur modernen technischen Ausstattung unserer Praxis zählt das innovative CAD/CAM-System CEREC. Dieses ermöglicht es uns vollkeramische Inlays Kronen und Brücken computergestützt zu planen und automatisiert anzufertigen. Zunächst wird die Zahnsituation mit einer speziellen Intraoralkamera gescannt. Es sind also keine lästigen Abdrücke nötig. Anhand der Daten plane ich den Zahnersatz anschließend mit einer Spezialsoftware am Computer. Auf dieser Basis wird die Krone oder das Inlay dann automatisch mit einer Fräsmaschine aus einem Keramikblock gefertigt.
Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers Microveneers Bleaching)Ein schönes Lächeln trägt entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei und hebt das Selbstbewusstsein. Damit Sie Ihre Zähne gerne zeigen sind wir mit modernen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde für Sie da. So können wir Ihre Zahnfarbe zum Beispiel mit einem Bleaching aufhellen oder kleinere Defekte und Verfärbungen an den Frontzähnen mit Veneers korrigieren. Die feinen keramischen Verblendschalen werden individuell für Sie angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Füllungen und Restaurationen können wir mit zahnfarbenen Materialien durchführen sodass sie im Mund ganz natürlich aussehen.
Hochwertig lagestabil sitzender Zahnersatz
Laser - unterstützte Behandlung
Prophylaxebei Kindern und Erwachsenen (Komplettserviceprogramme)
Abstimmung eines individuellen Therapiekonzeptes
auf Ihre persönlichen Anforderungen und einen schönen gesunden Mund

Einheilgarantie

verschiedene Garantiemodelle von 3-10 Jahren
Festpreisgestaltung für Kostentransparenz

verschiedene Finanzierungsmodelle über unseren Finanzdienstleister

Zahnbetterkrankungenkomplette Therapiekonzepte für Patienten mit Zahnbetterkrankungen (Prophylaxe Recall)
Praxiseigenes DentallaborHochwertiger individueller bezahlbarer Zahnersatz durch praxiseigenes Dentallabor
Funktionsanalyse CMD Behandlung und Analyse
Ästhetisch anspruchsvolle schöne individuelle Zähne (Funktionsanalyse)
CMD Analyse computergestützt und Therapiekonzepte
Warum zu mir?
Ich bin Zahnarzt und Implantologe mit langjähriger Erfahrung und freue mich darauf das ästhetisch und funktional beste Ergebnis für Sie zu erzielen. Von der Prophylaxe über die Zahnerhaltung bis hin zur Implantologie und hochwertigem Zahnersatz erhalten Sie in meiner Praxis alles aus einer Hand. Dank meiner Expertise in der Implantatchirurgie und Knochenaugmentation kann ich Sie auch bei komplexer Ausgangslage in vielen Fällen noch mit Implantaten versorgen. Was mich bei meiner Arbeit besonders motiviert ist meine Patienten nach Abschluss der Behandlung strahlend lächeln zu sehen.
Meine Praxis und mein Team
Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Sven Pahner in der Freiheitsstraße 15 in Zwickau. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Mein freundliches Team und ich erwarten Sie in familiärer Atmosphäre. Wir alle nehmen uns viel Zeit für Sie und stellen die Bedürfnisse unserer Patienten immer in den Mittelpunkt. Dank neuester Technik können wir Ihnen eine hochqualitative Behandlung nach neuestem Stand anbieten. So arbeiten wir zum Beispiel mit Lasertechnologie und setzen das innovative CAD/CAM-System CEREC ein mit dem wir vollkeramische Zahnersatz computergestützt planen können. Was uns zudem auszeichnet ist unser hauseigenes Dentallabor sodass Sie von kurzen Abstimmungswegen und hochwertigen optimalen zahntechnischen Lösungen profitieren.
Sonstige Informationen über mich
Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in Leipzig absolviert. Anschließend war ich als Zahnarzt in Stollberg Thurm Chemnitz und Riesa tätig bis ich im Februar 2000 die Praxis von Dr. Hofmann in Zwickau übernahm die ich seither kontinuierlich modernisiert und weiterentwickelt habe. So eröffnete ich 2002 zum Beispiel unser eigenes Dentallabor um Patienten individuell mit hochwertigem Zahnersatz und Implantatsuprakonstruktionen versorgen zu können. Ich verfüge über den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und habe meine Fachkompetenz auf diesem Gebiet durch zahlreiche Weiterbildungen vertieft. Zudem habe ich Fortbildungen in computergestützter Zahnbehandlung (CEREC) und Akupunktur absolviert.
Meinen detaillierten beruflichen Werdegang finden Sie hier.
  • Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Ein Zahnarzttermin ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber in der Praxis bei Dr. Pahner fühle ich mich immer gut versorgt.
Die Termin Vereinbarung über das Portal Jameda funktioniert, mit Rückmeldung aus der Praxis, falls mal etwas angepasst werden muß, tadellos.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Sehr schöne Praxis. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Herr Pahner ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Alles bestens!!!!

Freundliches Personal, gute Kommunikation, moderne Technik

Gute Beratung..gute Versorgung im Bereich
Zahnpflege..

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt Zahnvorsorge

Leider erwartete mich ein selbstherrlicher Zahnarzt, dessen Arbeit m.E. nicht der sehr vorteilhaften Bewertung hier entspricht. Da ich bereits vielfach umgezogen bin und deshalb sehr viele Zahnärzte kennenlernen durfte, ist mir besonders ungewöhnlich und unangenehm aufgefallen, dass (mit Ausnahme der Zahnreinigung) keine Abrechnung und kein Heil- und Kostenplan dieses Zahnarztes von meiner Zahnzus.versicherung in vollem Umfang akzeptiert wurde, sondern stets erheblich zusammengestrichen werden musste; das ging bedauerlicherweise bereits selbst bei einer einfachen Füllung los. Auskunft hierüber wollten weder die Sprechstundenhilfe, die in der Sache am Telefon einfach auflegte, noch der Zahnarzt selbst erteilen.

Auf Patientenwünsche wird nicht eingegangen, verschiedene Behandlungen im selben Zeitraum seien etwa nicht möglich, da sonst die Abrechnung durcheinanderkomme - als ob das laut Auskunft der Zahnzus.versicherung nicht auch schon bei jeder Einzelmaßnahme der Fall wäre...

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt Zahnvorsorge

Der beste Zahnarzt. Sehr einfühlsam vor allem bei kleinen Patienten. Ohne Probleme sind wir nach Schließung unserer Zahnärztin aufgenommen wurden(8 Kinder)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt Kontrolluntersuchung

freundlich und kompetent, ohne langes Warten, gerne wieder

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Super nett, nimmt sich Zeit für die Patienten,erklärt alles ausführlich, topp

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sven Pahner Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr zufrieden, nimmt sich Zeit . Erklärt alles sehr guter Zahnarzt

Sehr menschlich und persönliches Einfühlungsvermögen Vermögen mit sachlicher Aussage und Aufklärung