Dr. med. Theo Bergenthal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal Andere

Seit ich Kind bin, habe ich ziemlich viele Muttermale. Ich bin seit über 30 Jahren zufriedene Patienten in dieser Praxis. Dr. Bergenthal sen. (Ich war immer nur bei ihm) ist ein absolut kompetenter und diagnosesicherer Arzt. Ich schätze seine direkte Art, man kann ihm in Ruhe die Probleme schildern und ja: er nimmt sich Zeit.
Ich bin jährlich dort zur Inspektion meiner Muttermale. Die Untersuchung verläuft nach einem gut strukturierten Schema und Dr. Bergenthal inspiziert wirklich nahezu jedes Muttermal mit Auflichtmikroskop. Für mich ist die Untersuchung immer beruhigend, weil ich seinen Diagnosen voll vertraue. Er stanzt auch nicht grundlos Muttermale.
Das Team ist toll! 2 von den Mitarbeiterinnen kenne ich ebenfalls seit Anfang an. Für meinen gestrigen Termin habe ich mir extra Urlaub genommen, weil der Senior aktuell nur vormittags in der Praxis ist. Herzlichen Dank an das ganze Team!

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Jahrzehnte hab ich immer wieder Ärzte wegen meiner Neurodermitis aufgesucht und nun endlich den richtigen gefunden. Mehr als kompetent, hab mich noch nie so aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.. und geholfen hat er mir sofort. Hat sich Zeit für ein Gespräch genommen.

Neurodermitis... und endlich den richtigen Arzt gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Hautarzt Praxis und bin mehr als zufrieden. Der Bergenthal Senior war sehr gründlich und holte sich zur Bestätigung seiner Diagnose sogar noch seinen Sohn hinzu. Sehr gut. Auch die Damen am Empfang waren sehr freundlich. Klare Weiterempfehlung.

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Ich hatte heute das Vergnügen mit Dr. Bergenthal jun. Und ich muss sagen, es war wirklich ein Vergnügen, jung, nett, kompetent, hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt, was zu machen ist.

Alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Mir wurde Herr Dr Bergenthal von Freunden empfohlen. Trotz 4 wöchiger Wartezeit war ich mehr als zufrieden.. Herr dr. Bergenthal nahm sich für die Hautkrebsvorsorge genug Zeit. Leider hat er bei der Untersuchung etwas festgestellt und direkt entfernt. Ich kann manche Einträge hier überhaupt nicht verstehen.. aber ich denke das liegt auch viel an der Einstellung der anderen Leute. Ich war zufrieden !!!

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Die letzten beiden Begegnungen haben uns leider dazu veranlasst, zu überdenken, ob der Arzt seinen Job noch ernst nimmt und sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt:

Fall 1:
Schuppen, juckender Ausschlag auf dem Kopf. Behandlung: durch die Haare gewischt und Salbe verschrieben. Besser wurde es seitdem nicht.

Fall 2:
Dass man auf Termine bei Spezialisten lange warten muss, ist nichts neues. Dass juckende Exzeme und der Verdacht von weißem Hautkrebs auf der Nase als harmlos abgetan und Patienten wieder nach Hause geschickt werden, nachdem sie persönlich in der Praxis vorsprachen, da telefonisch seit vier Wochen durchgängig der Anrufbeantworter zu hören ist, stößt da schon saurer auf. Laut Aussage der Sprechstundenhilfe sei der Arzt selbst vermehrt krank gewesen und würde nicht mehr so viele Patienten am Tag schaffen (Zitat: "Er ist ja schließlich auch keine 20 mehr").

Wir waren jahrelang zufrieden (routinemäßige Kontrollen oder mal die ein oder andere Blessur), doch mittlerweile haben wir leider das Gefühl, dass man bei anderen Ärzten besser aufgehoben ist. Und Patienten halten zu wollen scheint auch nicht auf der Agenda des Praxisteams zu stehen (Zitat: "Sie haben ja in Deutschland freie Arztwahl").

nicht mehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Ich erschien an einem Montagmorgen ohne Termin in der Praxis, da am Wochenende bei mir gesundheitliche Probleme auftraten. Nachdem in aller Kürze die üblichen Formalitäten erledigt waren, machte man mich darauf aufmerksam, dass ich mich ohne Termin auf eine entsprechende Wartezeiten einrichten sollte. Trotzdem wurde ich innerhalb von 15 Minuten aufgerufen und nach weiteren 5 Minuten Wartezeit im Behandlungszimmer von Herr Dr. Bergenthal sehr freundlich begrüßt. Er fragte kurz nach dem Grund meines Arztbesuche. Dann folgte eine kurze Untersuchung, eine schnelle Diagnose und die direkte, erfolgreiche Behandlung.

Ich hatte mir vorher die vielen Bewertungen in jameda angelesen und bin mangels Alternativen bei Proktologen in Iserlohn mit einigen Vorbehalten in diese Praxis gegangen.

Aus der oben geschilderten eigenen Erfahrung kann ich die Negativbewertungen nicht nachvollziehen. Ich zumindest war äußerst positiv überrascht und werde mit proktologischen/dermatologischen Problemen nur noch zu Dr. Bergenthal gehen.

Als Resumee kann ich nur sagen: Sehr kompetenter Hautarzt/Protologe mit gut organisierter Praxis. Ich werde Herrn Dr. Bergenthal weiterempfehlen

Sehr kompetenter Arzt - Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Unfreundlichkeit fängt schon hinter dem Empfang an
Das Personal lässt Launen am Patienten ab
Der Arzt ist sehr kompetent bei der Diagnosestellung
Aber auch dieser hat seine Laune nicht immer im Griff
Allerdings klärt er einen nicht wirklich auf
Und rennt auch schonmal wutentbrannt aus dem Behandlungszimmer
Fühlte mich nicht wirklich gut aufgehoben...

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Als ich nach den Öffnungszeiten geschaut habe, bin ich auch auf die schlechten Bewertungen wegen der "ruppigen" Art des Doktors gestoßen. Ich seh mich nun gezwungen für ihn mal eine Lanze zu brechen.

Lieber habe ich einen wie Herrn Bergenthal, der zwar manchmal etwas "grob" ist, dafür aber richtig behandelt, anstatt eine ewige Grinsekatze, die fachlich nichts drauf hat. Also ich komme gut mit seiner Art klar, denn man selber ist ja auch nicht auf den Mund gefallen und kann ihn, sollte er tatsächlich mal wieder etwas gröber sein, charmant darauf hinweisen."

Grob? Vielleicht. Aber trotzdem einer der besten Hautärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Theo Bergenthal und Paul Bergenthal

Wir waren heute zum ersten mal in der Praxis. Mit Termin schnell drangekommen. Und der Dr. Bergenthal war superlustig, aber doch sehr kompetent und hilfreich.

Sehr witziger und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert