Dr. Thomas Graf
    Josef-Jägerhuber-Str. 7, Starnberg

Aktuell sind wieder Therapieplätze frei!

• Praxen (2)

Folgetermin Kostenloser Service

Folgetermin lang Kostenloser Service

Kostenloses Erstgespräch (Beschreibung) Kostenloser Service +1 mehr

Videosprechstunde Kostenloser Service

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 10 Jahren

Mehr erfahren

Dr. Thomas Graf - 3P Praxis für Psychotherapie und Personal Coaching Heilpraktiker für Psychotherapie

Die Integrative Psychotherapie ist eine moderne, wirksame Psychotherapie. Sie kombiniert mehrere psychotherapeutische Methoden miteinander. Das sind bewährte Verfahren wie Verhaltenstherapie, Psychoanalyse mit neueren Verfahren wie Acceptance und Commitment Therapie (ACT).
    Sie kann individuell, wie ein therapeutischer Maßanzug zusammengestellt werden und ist auf Ihre persönlichen Bedürfnisse passgenau zugeschnitten wird.
    - Sie haben sich entschlossen eine Psychotherapie zu beginnen?
    - Oder, Sie haben bereits eine oder mehrere Psychotherapien mit nur einem einzigen Verfahren mit mäßigem Erfolg durchlaufen?
    - Auch, wenn sich eine gewisse Besserung eingestellt hat, fühlen Sie sich nicht vollständig geheilt und gesund?
    - Bei einigen Klienten kann tatsächlich der Einsatz einer einzigen isolierten Therapiemethode, wie z.B. nur Psychoanalyse oder nur Verhaltenstherapie nicht ausreichend sein oder einfach nicht gepasst haben.
    - Die von mir angewendete Integrative Psychotherapie kombiniert daher verschiedene therapeutische Ansätze und Therapiemethoden miteinander.
    - Die Integrative Psychotherapie basiert auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Gehirn- und Persönlichkeitsforschung (vgl. Prof. Grawe) und wird ganz individuell für Sie von mir zusammengestellt.

Was sind nun die Vorteile der Integrativen Psychotherapie?
    - Durch die Kombination der Therapieverfahren ist sie hilfereich bei der Arbeit in der Gegenwart, bei der Ursachenforschung in der Vergangenheit, für das Erreichen einer angstfreien Zukunft und liefert einen sehr guten Zugang zum Unbewussten.
    - Sie ist sehr effektiv, da sie passgenau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann und kann daher sehr schnell eine Linderung und Verbesserung Ihrer Beschwerden herbeiführen.

Mehr erfahren

Die Therapie von Ängsten und Phobien ist ein Schwerpunkt meiner Integrativen Psychotherapie.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie sind Depressionen ein Schwerpunkt meiner Behandlung.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie sind Ängste ein Schwerpunkt meiner Behandlung.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie biete ich psychologische Hilfe bei psychosomatischen Beschwerden.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie biete ich psychologische Hilfe für die Angehörigen von Menschen mit einer Essstörung (Anorexia Nervosa/Magersucht oder Bulimiae Nervosa) an.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie biete ich psychologische Hilfe bei Burnout an.

Mehr erfahren

Im Rahmen meines auf Sie zugeschnittenen Personal Coachings stehe ich Ihnen ganz individuell bei folgenden beruflichen und privaten Herausforderungen tatkräftig zur Seite:
    - Leiden unter Narzissten
    - Entscheidungsprobleme
    - Succession-Syndrom
    - Herausforderungen im Job
    - Pflege von Angehörigen etc.
    Sie fühlen sich nicht krank, benötigen aber Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen? Dann ist Personal Coaching genau das Richtige für Sie!

Was verstehe ich unter Personal Coaching?
    - Als Ihr Personal Coach unterstütze ich Sie, Ihre persönlichen oder beruflichen Ziele zu identifizieren, zu planen und zu erreichen.
    - Ich bin Ihr Partner, der Sie begleitet Ihr volles Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen in Ihrem Leben herbeizuführen.
    - Mein Personal Coaching ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet. Ich berücksichtige hierbei Ihre Persönlichkeit, Ihre Werte, Ihre Stärken und Schwächen sowie Ihre Lebenssituation, um Ihnen eine maßgeschneiderte Unterstützung zu bieten.
    - Im Dialog rege ich Sie zur Selbstreflexion an. Durch gezielte Fragen, Hinweise und Lösungsalternativen unterstütze ich Sie, Ihre Gedanken zu ordnen, Ihre Perspektiven zu wechseln und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
    - Ich unterstütze und motiviere Sie sich den Herausforderungen zu stellen und Ihre Ziele zu verfolgen. Dabei bin ich Ihnen natürlich bei der Entwicklung von Strategien zur Überwindung von Hindernissen behilflich.
    - Gemeinsam messen wir Ihre Fortschritte, damit Sie Ihren Zielen Schritt für Schritt schneller näher kommen.
    - Generell ist Coaching ist ein prozessorientierter Ansatz, der sich auf die Gegenwart und Zukunft konzentriert. Es geht weniger um die Aufarbeitung von Vergangenem, sondern vielmehr darum, konkrete Schritte zur Erreichung der formulierten Ziele zu planen und umzusetzen.
    - Sollte sich jedoch im Laufe des Coachings herausstellen, dass Sie Ihre Ziele nicht erreichen können, weil Ihnen Erlebnisse, Traumata, Verletzungen aus der Vergangenheit im Wege stehen, haben wir in meiner Praxis die Möglichkeit, mit psychologischen Tools diesen Problemen auf die Spur zu kommen und bei der Ursache in der Vergangenheit anzusetzen, natürlich vorgesetzt Sie wünschen dies.

Was sind die Vorteile meines Personal Coachings?
    - Empowerment: Das Personal Coaching fördert die Selbstbestimmung, Selbstverantwortung und Selbstvertrauen. Der Fokus liegt darauf, dass Sie Ihre eigenen Lösungen finden. Die Lösungen, die zu Ihnen als einzigartiges Individuum am besten passen.
    - Sie sind der Experte oder die Expertin für Ihre Situation, Ihre Herausforderungen und Ihre Lösungen.
    - Integrative Werkzeuge: Ich als Ihr Personal Coach begleite Sie auf dem Weg und gebe Ihnen die erforderlichen Werkzeuge an die Hand.
    - Akzeptanz und Verständnis: Die bedingungslose positive Wertschätzung und Empathie schaffen einen Raum, in dem Sie sich als Klientin oder Klient akzeptiert und verstanden fühlen.
    - Förderung von Selbstreflexion: Das Coaching unterstützt Sie als Klientin oder als Klienten dabei, sich selbst besser zu verstehen und Veränderungen in Gang zu setzen.
    - Ganzheitlicher Ansatz: Das Coaching betrachtet Sie als Ganzes und berücksichtigt sowohl emotionale als auch kognitive Aspekte.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie biete ich psychologische Hilfe bei Essstörungen (Anorexia Nervosa/Magersucht oder Bulimiae Nervosa) an.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie setze ich auch Hypnose oder Hypnotherapie ein.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie biete ich psychologische Hilfe bei chronischen Schmerzen. Ein Baustein kann dabei die Hypnose oder Hypnotherapie sein.

Videosprechstunde

Kostenloses Erstgespräch per Video.

Kostenloser Service

Das Erstgespräch bis zu 15 Minuten erfolgt kostenlos.

Mehr erfahren

Im Rahmen meiner Integrativen Psychotherapie biete ich psychologische Hilfe bei Lebenskrisen an.

Mehr erfahren

Im Rahmen meines auf Sie zugeschnittenen Personal Coachings (=Psychologische Beratung) stehe ich Ihnen ganz individuell bei folgenden beruflichen und privaten Herausforderungen tatkräftig zur Seite:
    - Leiden unter Narzissten
    - Entscheidungsprobleme
    - Succession-Syndrom
    - Herausforderungen im Job
    - Pflege von Angehörigen etc.

Was verstehe ich unter Personal Coaching?

Was sind die Vorteile meines Personal Coachings?

Kostenloses telefonisches Erstgespräch.

Videosprechstunde

Entdecken Sie die Vorteile der Integrativen Psychotherapie für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Paare in Starnberg – Ihr Weg zu einer glücklichen u...

In meiner 3P Praxis für Psychotherapie und Personal Coaching in der Josef-Jägerhuber-Straße 7 in Starnberg steht Ihnen ein umfassendes Dienstleistungs...

Es ist mir, Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. Thomas Graf, ein Herzensanliegen, in meiner Privatpraxis in Starnberg auch gesetzlich Versicherten mi...

• Gesprächspsychotherapie

Akademische Ausbildung

• Dr. Promotion - Philosophiae Doctor (PHD)
    • Diplom Kaufmann Universität
    • Ludwig-Maximilians-Universität München

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. Thomas Graf? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten