Praxis Dr.med.Thomas Kuntz Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Salvador-Allende-Str. 2-8, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dr. med. Thomas Kuntz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Kuntz Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Katastrophale Praxisorganisation, nicht akzeptable Kommunikation, arroganter und unfreundlicher Arzthelfer!
In meinen 60 Jahren habe ich so viel Unvermögen, Ignoranz und Überheblichkeit in so geballter Form noch nicht erlebt.
Da hilft die beste ärztliche Expertise nichts.
Falsche Überweisungen, falsche Terminvergabe, fehlerhafte AU Bescheinigungen und dann muss noch für jede Kleinigkeit persönlich vorbei kommen. Statt einem Patienten mit erheblichen Kniebeschwerden in drei Minuten eine falsch ausgestellte Überweisung per Post zu senden, muss man eine Stunde durch die Stadt fahren; das geht gar nicht!
Nicht zu fassen, dass es so etwas im deutschen Gesundheitswesen gibt. Wahrscheinlich kann das nur funktionieren, weil kranke und verunsicherte Patienten wenig Alternativen haben.

Geht gar nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste Mal bei Dr. Kuntz. Mir hat sehr gut gefallen, dass er sich wirklich Zeit genommen hat, meine vielen ( sicher auch unsinnigen ) zu beantworten. Für mich ein Mann der klaren Worte, für mich völlig ok.

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jederzeit gut behandelt und versorgt. Der Doc erklärt umfassend und verständlich die Diagnose, akzeptable Wartezeit, freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute das 1. Mal bei Dr. Kuntz. Es gab und gibt eine Akkutsprechstunde und nach einer sensationell kurzen Wartezeit kam ich schon dran. Der Dr. übte (... berechtigte) Kritik , weil ich keine Befunde und Röntgenbilder dabei hatte. Im Gegensatz zu operationslüsternen Chirurgen riet er zu der Alternative der konservativen Behandlung, statt eines künstlichen Kniegelenks.
Er nahm sich auch die Zeit, meinen angeschwollenen linken Unterschenkel zu untersuchen.
Ergo: Ein kompetenter Arzt!

Ein Arzt mit Kompetenz, Sachverstand und Humor. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt inkompetent für mich, meine Beschwerden bilde ich mir ein.Habe aber seid halben Jahr Schmerzen.

Dr. med. Thomas Kuntz

Sehr geehrte Patienten sehr geehrter Patient,

aufgrund der Anonymität weiß ich nicht um wen es sich bei Ihnen handelt. Ich kann damit auch den Fall nicht einschätzen. Ihre Bewertung passt jedoch sogar nicht zu meiner Arbeitsweise.
Ich würde mich deshalb freuen wenn Sie mir Gelegenheit geben könnten den Fall zu überprüfen.
Folgende Dinge passen so gar nicht zu meiner Praxis:
1. Ich nehme mir ungewöhnlich viel Zeit für die Patienten, sie bewerten dies mit einer 3
2. Ich erläutere meistens umfassend welche Untersuchungsergebnisse ich gewonnen habe, hier eine 6
3. Sie sprechen von Aufklärung, bewerten dies mit einer 6, hier meine Frage: meinen Sie damit eine Aufklärung über meine Untersuchungsergebnisse wie unter 2 beschrieben oder eine OP-Aufklärung?
4. alternative Heilmethoden ebenfalls mit 6 bewertet. Hierzu muss man wissen dass in meiner Praxis eine Heilpraktikerin tätig ist. Würde ich alternative Heilmethoden als wirksam ansehen hätten sie eine umfassende Behandlung bekommen können. Man kann also schlichtweg nicht behaupten alternative Heilmethoden 6,0
Ich würde mich freuen, wenn Sie dazu noch einmal Stellung nehmen würden damit solche gravierende Probleme aus der Welt geschafft werden. Antworten Sie nicht, werde ich diesen Eintrag als ungerechtfertigt bei jameda entfernen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kuntz

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt mit einem sehr guten Team.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Da ist man in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Kuntz. Nach der längeren Wartezeit auf einen Termin (einige Wochen, was ja beim Facharzt mittlerweileleider die Norm ist), habe ich eine ausführliche Behandlung erhalten, wobei er mich auch nach meiner Krankheitsgeschichte geragt hat und auf nicht orthopädische Krankheiten Bezug nahm. Bei seiner Diagnose war er offen und direkt. Ich werde auf jedenfall wieder hingehen.
PS: Nach den vielen Kommentaren über das unfreundliche Empfangsteam, habe ich mich gedanklich gewappnet; kann jedoch aus meiner Erfahrung heraus eine Entwarnung geben: Die Arzthelferinnen waren höflich und kompetent.

Die Arzthelferin am Empfang müsste sich überlegen, ob dieser Job etwas für Sie ist.
Zur Begegnung, meine Krankenkasse und auch ich wollten eine Rechnung für meine bezahlten Behandlungen haben ( Spritzen).
Wir haben den 4.6. und Sie meinte doch tatsächlich, dass Sie mir eine erst im August geben kann.
Sie hat mit den Quartalsabrechnungen zu tun.
Sie muss sich immer überlegen, wer dort zu Ihr kommt und die Patienten nicht für doof bzw. blöd zu halten.
Kein Respekt gegenüber Menschen.

Bewertung bzw. Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termine bekommen ist schwierig
Arzt sehr freundlich. Bin zufrieden mit der
Behandlung.

Keiner geht an das Telefon. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwester, glaube dass sie die Leiterin ist, ist unmöglich.. einfach unfreundlich und lässt einen minderwertig fühlen !!! Ich denke dass der Arzt mit einer neuen Teamleiterin besser dran wäre denn Patienten die ich auch aus der Praxis kenne teilen mit mir die gleiche Meinung

Arzt in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben