Prof. Dr. med. Thomas Lingenfelser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Thomas Lingenfelser?

Standort: Praxis Pr.Doz.Dr.med. Thomas Lingenfelser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Privatpatienten möchte ich vor Dr. Lingenfelser warnen. Meine Krankenversicherung definiert den erstattungsfähigen Umfang einer Darmspiegelung als Vorsorgeuntersuchung mit einem Merkblatt, das dem Arzt vorzulegen ist. Dr. Lingenfelser verzichtete bei mir auf das wirtschaftliche Aufklärungsgespräch, das gesetzlich vorgeschrieben mindestens 24h vor der OP durchzuführen ist, nahm das Merkblatt meiner KV vor der Untersuchung mit dem Kommentar „passt schon“ entgegen, führte bei mir eine deutlich umfangreichere Untersuchung durch als von meiner KV vorgegeben und berechnete knapp 300 EUR mehr als die KV mir erstattete.Meinen schriftlichen Einwand bezüglich des nicht vereinbarten Zusatzumfangs seiner Behandlung/Rechnung beantwortete er nicht. Stattdessen erhielt ich von seiner Rechtsanwältin per Post ein Schreiben mit Forderung, unverschämten Mahnspesen,Zinsen, Gebühren und Androhung einer Klage. Solche Ärzte, die über das Gesetz erhaben sind, braucht unser Land nicht! Diese Praxis sollte man meiden.

Ich war gestern im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung bei Prof. Dr. Lingenfelser. Über seine bekanntermaßen fachlichen Kompetenz hinaus ist er äußerst emphatisch, einfühlsam, freundlich, hört sehr genau zu. Meine Ängste hat er ernst genommen, sich erfolgreich um Lösungen gekümmert. Ich möchte an dieser Stelle einmal ein großes DANKESCHÖN sagen.
Auch sein Team hat hervorragende Arbeit geleistet, die Stimmung in der Praxis ist äußerst angenehm.

Ich fühlte mich in allerbesten Händen
und die gesamte Untersuchung ist wirklich
harmlos
Wenn man anschließend schön frühstücken kann/darf ist die Welt wieder in Ordnung

hervoragender Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jüngst im Rahmen einer Kontrolluntersuchung bei Herrn Professor Dr. Lingenfelser. Er verbindet seine anerkanntermaßen ausgezeichnete fachliche Expertise mit einem Höchstmaß an menschlicher Empathie und ist menschlich überaus zuvorkommend und handelt in jeder Hinsicht souverän. Letzteres zeigt sich insbesondere auch an dem sehr angenehmen und respektvollen Klima in der Praxis, das mir als Patienten sehr positiv aufgefallen ist. Ich fühlte mich als Patient gleichermaßen gewertschätzt wie ernstgenommen. Vor diesem Erfahrungshintergrund kann ich Herrn Prof. Dr. Lingenfelser und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Fachlich äußerst kompetent, menschlich zuvorkommend und empathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Lingenfelser vermittelt den Eindruck eines intelligenten und kompetenten Arztes, der ausgesprochen selbstsicher und über jeden Zweifel erhaben ist. Einfühlungsvermögen sucht man bei ihm jedoch vergebens. Ich hatte mehrfach (ich bin dort schon mehrfach in Behandlung gewesen) das Gefühl, ihm Erklärungen regelrecht aus der Nase ziehen zu müssen. Was dann allerdings zu einer (so wirkte es jedenfalls auf mich) genervten Antwort führte, die kürzer nicht hätte sein können. Mit jeder weiteren Frage vermittelte er mir das Gefühl, dass diese Frage jetzt besser auch die Letzte wäre. Aufklärung und Vertrauen leidet dabei leider sehr. Ich würde mir wünschen, dass Prof. Lingenfelser versteht, dass da ein fühlender und manchmal vllt. auch ängstlicher Mensch sitzt. Mein Körper ist ja kein Auto, wo durch den kurz angebundenen Handwerker mal eben Öl aufgefüllt wird.

Kurz um: Beratung ist eine Katastrophe. Auch, wenn hinter den kürzesten aller Antworten sicher eine profunde medizinische Einschätzung steht. Nur die muss der Patient verstehen. Es geht ja um seinen Körper.

Aber: Die Schwestern sind sehr freundlich und einfühlsam. Sie reißen einiges wieder raus. Dafür danke.

Ich werde dennoch den Arzt wechseln, weil mein Vertrauensverhältnis zum Arzt den Vorrang hat.

Einfühlungsvermögen Fehlanzeige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Lingenfelser betreut mich seit Jahren - überaus kompetent, immer erreichbar, fachlich perfekt. Ich würde nie woanders hingehen. Und: er kümmert sich persönlich auch um seine Patienten, selbst wenn er im Urlaub ist.

Erstklassiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit Jahren bei Herrn Professor Lingenfelser, vertraue ihm und seiner Expertise voll und ganz. Und verdanke ihm und seiner Praxis die rasch erfolgten weiteren (externen) Untersuchungen, sofern diese nötig waren. Z.B. Bildgebende Verfahren.
Herr Pro. Lingenfelser sieht den Patienten als Ganzes, schaut auch genau hin, wie es dem Patienten geht und bezieht dies ein in seine Behandlung oder Empfehlung. So etwas gibt es leider nur noch selten heutzutage.

Höchst kompetenter Arzt, jahrelanges Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Extrem kompetenter Arzt und fachlich einer der Besten.

Sehr guter kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als ich zum Termin der Magenspiegelung in der Praxis war, erlebte ich einen empathielosen, zur Arroganz neigenden Arzt. Herr Lingenfelser lehnte die Magenspiegelung ab und diagnostizierte kurzer Hand Lungen- u. Herzprobleme. Ich nahm es ernst und habe mich im UKE untersuchen lassen. Ergebnis: Herz und Lunge o.B. Herr Lingenfelser hatte einfach keinen Bock auf mich, weil ich adipös und damit per se ein Risiko für ihn bin! Ein kompetenter Arzt sollte wissen, dass das nicht zwangsläufig so ist.

Eine Begegnung der besonderen Art, hätte vorher die Bewertungen lesen sollen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Hausarzt wusste bei unklarem Krankheitsbild diagnostisch nicht weiter. Deshalb Überweisung an Prof. Lingenfelser. Dieser stellte mit eigenen Untersuchungen und durch Heranziehen weiterer Fachärzte die richtige Diagnose und leitete auf deren Grundlage noch an einem Wochenende Krankenhausaufnahme und Behandlung ein. Den Verlauf der Klinikbehandlung verfolgte Prof Lingenfelser intensiv. - Fachlich versiert und menschlich vorbildlich!

Kenntnisreich, sehr sorgfältig und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert