Dr. med. dent. Thomas Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0821 450..... Nummer anzeigen

Ich heiße Dr. med. dent. Thomas Schneider und bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie. In unserer Praxisklinik Alte Schmiede in Augsburg bieten wir mode...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der Praxisklinik für Zahnmedizin Alte Schmiede in Augsburg sehen wir uns als Spezialisten für moderne Behandlungsmethoden. Wir arbeiten mit neue...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Andere Leistungen

44 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Die Zahnarztpraxis „Xxxxx“ ist eine absolut rundum überzeugende Praxis.
Vor allem überzeugte die Fachkompetenz, gepaart mit einer überaus sauberen und absolut exakten Leistung.

Überragende Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ein Rundumpaket der Extraklasse! 100% Zufriedenheit. Besser geht es nicht. Ärztliche Behandlung und Betreuung durch dasPraxispersonales vorbildlich. Kompetenz, aber auch menschlich familiäres Klima und perfekte Musikwahl im Behandlungsraum. Note 1 mit Stern.

Perfekter Service. 5 von 5 Sternen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ich kam als Angstpatientin, da meine langjährige Zahnärztin in Rente ging. Nach einem Fehltritt woanders, bin ich nun bei Herrn Dr. Schneider „angekommen“. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und meine Fragen werden geduldig beantwortet und erklärt. Wer Angst vor Spritzen hat, sollte dies vorher sagen, da Herr Dr. Schneider die Spritze nicht groß ankündigt. Da das aber nicht der Grund für meine Angst ist, war das nicht weiter schlimm. Ein sympathischer, professioneller Zahnarzt mit tollem Team!

Toller Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ich musste ca 3 Monate auf einen Termin zur Entfernung der Weisheitszähne warten, denke das ist okay. Herr Dr. Schneider hat sich Zeit für mich genommen, um alle meine Fragen zu beantworten, ich hatte meine Fragen aber auch alle vorbereitet mit dabei (aufgrund einiger Vorerkrankungen definitiv wichtig bei mir). Er ist menschlich sehr empathisch und beruhigt einen auch, wenn man Angst hat. Die Wunde verheilte sehr schnell, ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Kann Dr. Schneider nur empfehlen!

Sehr freundlicher, liebevoller Arzt - nimmt einem die Angst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Ich fühle mich in der Praxis spitzenmäßig aufgehoben.
Tolles Team, hervorragendes Hygienekonzept (eingeschweißte Geräte habe ich zuvor noch nie beim Zahnarzt gesehen), kompetente Beratung! Da geht man doch tatsächlich gerne zum Zahnarzt.

Sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Es wird sich ausreichend Zeit genommen für die Diagnose, Erklärung und Durchführung der Maßnahmen, wobei man sich schon mal fragt ob dreifaches Röntgen für einen Behandlung tatsächlich sein muss.
Der Kostenvoranschlag wird gerne mal über das Doppelte hinaus überschritten, Der Zahnarzt bietet Expertise und Know-How, verlangt jedoch deutlich zu viel und hält sich nicht an Absprachen bzgl des Preises, weshalb ich nicht mehr zu ihm gehen werde.
Meine Wurzelbehandlung war deutlich kostenintensiver als alle anderen Vergleichswerte, ob es den Preis rechtfertigt wird wohl nur die Zeit zeigen.

Dr. med. dent. Thomas Schneider

Guten Tag,

Leider können wir keinen Patienten mit den entsprechenden Namen unter unseren Patienten finden.

Wir kennen auch keinen entsprechenden Vorfall bei dem sich ein Patient bezüglich einer Rechnung negativ an uns gewandt hätte.

Kostenvoranschläge werden bei uns niemals ohne erneute und ausführliche Aufklärung und erneuter Unterschrift überschritten. Sollten hier Unstimmigkeiten vorliegen, klären wir diese in der Regel auch sehr kulant. Meist bleiben wir sogar unter dem veranschlagten Preis.

Hier möchten wir betonen, dass wir es schade finden, wenn zunächst negative Rezessionen hinterlassen werden, obwohl vorher noch nicht einmal ein Gespräch gesucht worden ist, was zu einer einfachen Klärung der Umstände beigetragen hätte.
Auch an dieser Stelle sollte nochmals erwähnt sein, dass uns kein Patient mit dem entsprechenden Namen, oder gar Umständen bekannt ist.

Dreimaliges Röntgen ist bei Wurzelkanalbehandlungen notwendig. Dies entspricht dem von der Krankenkasse vorgegebenen Ablauf und auch der Lehre aller renommierten Hochschulen. Bei schwierigen Fällen kann sogar ein zusätzliches Röntgenbild notwendig werden. Wir geben uns grösste Mühe bei der Strahlenhygiene. Unsere Praxis verfügt über die neuesten Röntgengeräte, welche die Strahlung auf ein 200stel der bisherigen Geräte reduziert ist. Röntgen und eine entsprechende Kontrolle sind ein Qualitätsmerkmal für eine richtlinienkonforme Wurzelbehandlung.

Generell entsprechen unsere Preise den rechtlichen Vorgaben und Richtlinien. Eine Behandlung durch einen vergleichbaren Spezialisten mit der entsprechenden Weiterbildung und Gerätschaften ist in der Regel deutlich kostspieliger als in unserer Praxis. Somit müssen wir hier gegenteilig argumentieren. Äpfel sollten hier auch mit Äpfeln verglichen werden. Es steht auch überall wo möglich eine Kassenbahndlung ohne Zuzahlung zur Auswahl.

Schade nochmals, dass keine Gespräche gesucht werden, sondern erst mal öffentlich ausgerufen wird.

Kompetente Behandlung, doch kein gutes Preis-Leistungsverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Vor der Behandlung fand eine umfangreiche und detaillierte Beratung mit dem Aufzeigen der möglichen Behandlungen, dem Behandlungsverlauf bei der Implantation und den voraussichtlichen Kosten. Im Vordergrund stand immer das Wohlbefinden des Kunden nach der Behandlung und nicht die maximale Bahndlung und deren Kosten. Nicht notwendige Implantate wurden offen von ihm benannt. Kein Aufschwatzen von Maßnahmen oder Behandlungen die nicht im Interesse des Kunden sind.

Kompetente Beratung und Arbeit bei Implantation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Herr Dr. Schneider hat mich ausführlich und klar verständlich beraten.Er zeigte mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten auf. Er schlug von sich aus vor,die für mich finanziell. günstigste Behandlung zu wählen.

Sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Die Kompetenz eines Chirurgs messe ich an derSchwerfälligkeit des Problems. Ich habe mich an Dr Schneider mit einem Abszess von einem Zahn mit einer Zahnfraktur gewendet, welcher in einem entzündeten Kiefer war. Dr Schneider hat den Zahn innerhalb kürzester Zeit entfernt und für eine ausreichende Nachsorge gesorgt. Als der nächste Zahn brach, hat er sich schnell meiner Problematik gewendet und diese kompetent gelöst. Jetzt arbeiten wir an einer gemeinsamen Lösung für die fehlenden Zähne. Danke!

Sehr kompetenter Zahn-/kieferchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt

Als grösster Angstpatient fühle ich mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und kann sie jedem wirklich weiterempfehlen. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Jede Behandlung mit Lachgas war ein voller Erfolg und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Vielen Dank!

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für hochwertige Zahnmedizin in Augsburg. In unserem Behandler-Team decken wir ein umfangreiches Spektrum an m...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Praxisklinik erwartet Sie ein hochkompetentes Behandler-Team von denen jeder eine weiterführende Zusatzausbildung absolviert hat. So ver...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden die Praxisklinik für Zahnmedizin Alte Schmiede Dr. med. dent. Thomas Schneider und Kollegen am Färberturm 12 in Augsburg. Sowohl mit öff...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und verfüge über Weiterbildungen in Endodontie sowie DVT-Fachkunde. Nach meinem Studium der Zahnmedizin und ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin