M.Sc. Thomas Ucke

Zahnarzt mehr

Königswinter 1 Adresse

34 Bewertungen

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Implantologie

Praxis

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte
CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Cäsariusstr. 30, Oberdollendorf , 53639 Königswinter

Verfügbarkeit

M.Sc. Thomas Ucke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten

Geschlossen

Telefonnummer

02223...

Arten von akzeptierten Patienten

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte

Leistungen & Kosten

    Andere Leistungen


    Cäsariusstr. 30, Königswinter

    CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke



    Cäsariusstr. 30, Königswinter

    CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke



    Cäsariusstr. 30, Königswinter

    CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke


    Cäsariusstr. 30, Königswinter

    CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke

Erfahrungen

34 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren
  • Meine Frau ist Angstpatientin – der Zahnarztbesuch war für sie ein mutiger Schritt. Leider wurde sie vom behandelnden Arzt nicht empathisch empfangen, sondern mit Fachbegriffen überrollt. Als sie um einfache Erklärung bat, wurde er zunehmend ungeduldig und sagte u. a.: „Sie sollen nicht so nuscheln, ich habe einen Ohrsturz.“ Schließlich verwies er sie mit den Worten: „Ich behandle Sie nicht mehr.“ Sie verließ die Praxis in Tränen, mit einer schweren Panikattacke. Ich kontaktierte den Arzt, bot ein ruhiges Gespräch an – wurde aber abgewiesen mit der Bitte, eine E-Mail zu schreiben. Hätte er das Gespräch angenommen, würde ich diese Bewertung nicht schreiben. Aber so blieb Sprachlosigkeit. Wer mit Angstpatienten arbeitet, braucht nicht nur Fachwissen, sondern emotionale Kompetenz. Diese Erfahrung war menschlich enttäuschend und hat bei uns viel Vertrauen zerstört.

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke Andere  • 

  • Der absolute Höhepunktpunkt an Unfreundlichkeit und Arroganz.
    Nach 15 min Warten im Warteraum und weiteren 15 min im Behandlungszimmer erschien der Arzt mit einem beiläfigen "Guten
    Tag " und setzte sich an den Computer.
    Dann kam er zu mir und erklärte mir, dass er eine unverzügliche Antwort von einem Patienten erwarten würde, wenn er den Patienten grüsst.
    Ich hatte nicht sofort zurück gegrüßt, sondern mich erst einmal zu ihm umgedreht.
    Ich bin 64 Jahre alt, Flugkapitän und an dem Morgen von einem Nachtflug zurück gekommen.
    Eine solche Unverschämtheit und Arroganz ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
    Ich vermute, dass die Ursache der Unfreundlichkeit meine ablehnende Haltung zum Röntgen war. Eine Schwester bat mich zum Röntgen, bevor der Arzt mich überhaupt gesehen oder gesprochen hatte. Ich wollte eine Beratung und dann hätte man weiter sehen können.
    Es kam dann zu keiner Behandlung, da ich auf eine Behandlung verzichtet habe.

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke Andere  • 

  • Ich bin schon seit Jahren in dieser Praxis und bin immer Zufrieden gewesen. Die Praxis ist sauber und modern. Ich habe mir aktuell auch ein Implantat setzen lassen müssen. Hatte Bammel vor der Implantation und muss sagen, das alle Bedenken umsonst waren. Mittlerweile ist das Implantat mit einem Zahn versorgt und es sieht top aus, man erkennt nicht einmal, das es Zahnersatz ist. Vielen Dank für die wirklich gute Arbeit und die freundliche und vor allem schmerzfreie Behandlung ans gesamte Team

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    Immer zufrieden und hervorragender Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

  • Behandlungsmethode teils unfreundlich, ungeduldig und respektlos. Fixiering Unterkiefer. Teilweise laute Anweisungen. Hatte kein Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    Arzt ohne Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

  • Freundliches und kompetentes Team, ansprechende Praxis und kurze Wartezeit. Ich fühlte mich über den Behandlungszeitraum sehr gut betreut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

  • In einem Erst-Termin , der der Vereinbarung privat zu zahlender Maßnahmen an einem meiner Backenzähne diente, war Herr Ucke noch freundlich. Im tatsächlichen Termin
    habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass meine Zahnschmerzen am Folge- Zahn zu lokalisieren sind.

    Ich habe dabei mit keinem Wort gesagt, dass ich die vereinbarte Privatleistung am Vorderzahn nicht in Anspruch nehmen wolle sondern nur auf meinen zusätzlichen Schmerz hingewiesen. Was sich dann abspielte spottete jeder Beschreibung: nach einer Schimpftirade, hat er mir den Zahn wieder verschlossen und stürmte aus dem Behandlungszimmer.

    Es geht überhaupt nicht, wenn sich ein Arzt so wenig unter Kontrolle hat. Zumal ich nichts als seine Hilfe und die vereinbarte Leistung abnehmen wollte.

    Ich kann von daher seine fachlichen Fähigkeiten nur insoweit beurteilen, als die von ihm wutschnaubend aufgesetzte Füllung zu hoch aufbaut und stört. Wenn er gut drauf ist, kann dies vermutlich anders aussehen.

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    aggressiver, unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Zusammenfassende Beurteilung durch den Gutachter

    Nach fachlich- kritischer Würdigung der zur Verfügung gestellten Dokumente (s.o.) Ergeben sich zwar keine gesicherten Hinweise auf einen durch Dr. Ucke verursachten zahnärzlichen Behandlungsfehler jedoch sind diverse Dokumentationsmängel (s. o.) Ihm in dokumentierten Behandlungsablauf zu unterstellen.

    Außerdem liegt die Vermutung nahe dass der Zahnarzt Dr. Ucke im Zusammenhang mit der prophetischen Planung und Versorgung des rechten Oberkiefers o.a. Versicherten offensichtlich nicht ausreichend aufklärte und ihm zu unterstellen ist dass er die tiefe Kronenrand Karies am Zahn 16 nebst fortgeschrittene Knochenabbauvorgänge übersah beziehungsweise nicht erkannte.

    Eine klinische Sondierung eines Zahnes auf Kariesläsionen von einer geplanten prothetischen Neuversorgung und ein durchzuführender Vitalitätstest entsprechenden den zahnmedizinischen Standards und sollte neben der Röntgendiagnostik erfolgen. Da der Zahnarzt Dr. Ucke auch radiologisch offensichtlich kein Karies am Zahn 16 dokumentierte, ist ein Befundsmangel festzustellen.
    Daher liegt m. E. -zusammenfassend dargelegt- zumindest ein Dokumentation-und Aufklärungsmangel seitens des Zahnarztes Dr. Ucke gegenüber dem oben genannten Versicherten in diesem Zusammenhang vor.
    Weshalb die ausgestellten Heil- und Kostenpläne den Dokumenten nicht beiliegen, entzieht sich der Kenntnis des Gutachters, ist jedoch für die fachliche Beurteilung letztendlich nicht entscheidend.
    Eine weitergehende fachliche Beurteilung erscheint an dieser Stelle im Nachhinein nicht möglich.

    Soweit die Zusammenfassung einer mehrere Seiten umfassenden Begutachtung

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    Aufklärung und Ehrlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

  • Dr. Ucke und sein Team haben mir die Angst vor der anstehenden Behandlung genommen. Ich hatte eine sehr gute, kompetente Beratung und eine schmerzfreie Behandlung. Das gesamte Team war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Besonders beeindruckt war ich von der schnellen Terminvergabe und den extrem kurzen Wartezeiten.

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    Sehr kompetente und freundliche Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

  • Zur Praxis Cäsardent kam ich über das Webportal 2te-Zahnarztmeinung.de. Dort veröffentlichte ich meinen Heil und Kostenplan und Dr. Ucke erhielt den Zuschlag. Mit einer Portion Skepsis unterm Arm nahm ich mir den ersten Termin um die Praxis kennenzulernen. Diese Skepsis war verflogen als ich am Counter freundlich und zuvorkommend empfangen wurde.
    Ich nahm Platz mit einem entzündeten Zahn und einer Brücke im UK die den Namen nicht mehr verdiente. Im ersten Gespräch sagte ich das ich nicht der Superheld auf dieser Art von Stühlen bin und ich auch nicht vor habe dazu zu mutieren. Dementsprechend "instruiert" ging man mit Vorsicht ans Werk und schaffte es das ich schmerzfrei nach Hause ging und auch während der Behandlung kein Stress aufkam.
    Während der nachfolgenden Behandlungen kam dann die Frage auf warum mir mein "Hauszahnarzt" einen herausnehmbaren Zahnersatz empfohlen hätte wo doch ein fester im gleichen Preisrahmen läge und doch qualitativ auch besser wäre. Ich folgte der Empfehlung und bekam statt 4 Implantaten 5 und anstatt einer rausnehmbaren Prothese 2 festsitzende Brücken eingesetzt. Sprich der Behandlungsumfang war ein deutlich höherer als in der Angebotsfase bei niedrigeren Kosten. Mein Eigenanteil sank bei einer besseren Versorgung. Das nenn ich mal einen Deal....
    Angst machte mir das einsetzen der Implantate aber das war nur ein Trugschluss. Man merkt gar nix. Keine Schmerzen, nichts. Es strengt an aber das wars dann auch schon. Nach der Phase in der die Implantate eingewachsen sind wurden dann die Brücken eingesetzt. Auch das lief sehr harmonisch und ohne Stress. Das verwendete Material stammt aus der Eifel und aus unserer früheren Bundeshauptstadt. Also keine Importware oder dergleichen. Die Brücken inkl. Implantaten sitzen und sind BOMBE !!!
    Arzt super; Helferinnen super. Jederzeit wieder. Bin da und bleibe da....

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    Gott sei Dank hab ich diese Praxis gefunden.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

  • Ich.bin mit der Behandlungleistung absolut unzufrieden und unglücklich und habe hierfür sehr viel Geld bezahlt. Rechnungen waren fast schneller als die Behandlung. Dr. Ucke empfand ich als arrogant und rechthaberisch. So nach dem Motto: sind Sie froh, dass Sie hier sein dürfen. Das gleiche gilt für die Mitarbeiterin Olga. Man ist in keiner Weise auf meine Probleme und Sorgen eingegangen. Keine Nachfrage (nach operativem Eingriff) wie es einem geht oder ist alles ok. Ich habe den Arzt gewechselt

     • CÄSARDENT Zahnarztpraxis Marten und Ucke  • 

    Machen auf Hollywood ist jedoch nur Bollywood • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Parkmöglichkeiten

    M.Sc. Thomas Ucke

    Sehr geehrter Herr B.

    vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis zu bewerten.
    Richtigstellend zu dieser Angelegenheit ist hier allerdings zu sagen, das für Sie Zahneratz hergestellt wurde, hier eine sog. Interimsprothese, welche nach dem ziehen, nicht erhaltungswürdiger Zähne eingegliedert wird.
    Über den Eigenanteil, welcher bei Zahnersatz immer anfällt, da die gesetzl. Krankenversicher sich nur mit einem Festzuschuß beteiligen, stellten wir eine Anfrage bei unserer Abrechnungsgesellschaft, wie üblich in der niedergelassenen Medizin.
    Die Bonitätsanfrag in Ihrem Fall war negativ, so das kein Ankauf durch die Factoringgesellschaft erfolgen konnte.
    Unsere Mitarbeiterin klärte Sie hierüber auf, bei diesem Tel. waren Sie sehr ungehalten, " ... das ist ja moderne Wegelagerei..." und verlangten, das der Arzt Sie anrufen solle.
    Sie wurden unsererseits vom behandelnden Arzt angerufen, welcher Ihnen die Situation erklärte und Sie so schienen, als ob Sie es verstanden hätten.
    Nachdem unsere Mitarbeiter Ihnen die Unterlagen via Mail haben zukommen lassen, antworteten Sie auf diese mail, allerdings an die e mail Adresse des Arztes.
    In dieser Mail vesuchten Sie die Dinge zu erklären, allerdings äußerten Sie sich wie folgt: " ... Helferinnen gehörten ja zur bildungsfernen Schicht..." weitere Auszüge aus Ihrer Mail, möchten wir hier nicht anführen.
    Aufgrund Ihrer Mail, lehnten wir jede weiter Behandlung ab, denn jede unserer Kolleginnen ist absolut wichtig und mit dem nötigen Respekt zu behandeln, alles andere dulden wir in unserer Praxis nicht.

    Wir wünschen Ihnen mit dem nächsten Behandler und seinem Team viel Glück, auf das diese Ihren individuellen Ansprüchen genügen werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Praxisteam


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen