Über mich

Herzlich willkommen

Die Grundlage für unsere Arbeit ist Präzision.
Das Ziel: Perfektion.


Liebe Patientin lieber Patie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Praxis arbeiten wir mit modernsten Technologien und hochspezialisierten OP-Verfahren. Durch meine jahrzehntelange operative Erfahrung in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Fotos


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler



Brombergstr. 17, Freiburg

ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

34 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Ich hatte im Mai 2022 die Praxis von Frau Dr. Schottler und Herrn Dr. Schottler für ein Beratungsgespräch aufgesucht. Ich hatte bereits 2004 eine Brustvergrösserung, die von einem anderen Arzt durchgeführt wurde, mit dem Ergebnis war ich aber nie richtig zufrieden.
Bereits nach meinem ersten Termin war für mich klar, das ich einen Implantatwechsel / Bruststraffung nur von Herrn Dr. Schottler vornehmen lassen werde. Das Beratungsgespräch war sehr intensiv, beide Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt.
Ende Juni 2022 war es dann soweit. Die alten Implantate wurden herausgenommen und die neuen Implantate wurden mit der subfaszialen Methode eingesetzt. Des Weiteren wurde eine Bruststraffung vorgenommen da ich bereits seit meiner Jugend einen tubulären Ansatz an beiden Brüsten hatte, was optisch sehr unschön war. Nun, knapp 2,5 Wochen nach der OP kann ich nur sagen ich bin begeistert. Das Ergebnis ist wunderschön geworden und die Narben sind bereits jetzt kaum mehr sichtbar.
Auch die Nachsorge von Herrn und Frau Dr. Schottler war wirklich sehr gut, wir standen in regelmäßigem Kontakt und ich würde mich jederzeit wieder für die Praxis von Herrn Dr. Schottler entscheiden. Vielen Dank für alles!

Implantatwechsel inkl. Straffung - Subfasziale Methode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Nasenkorrektur einer Höcker- Rundnase und Atemwegsverengung. Nach ca. 1 Jahr Suche fand ich die Ärzte meines Vertrauens für meine Nasenkorrektur: Frau und Herr Dr. Schottler! Die Entscheidung fiel mir nicht schwer. Schon von Anfang an wurde ich von der Rezeptionist super herzlich empfangen und auf Augenhöhe behandelt. Keine meiner Fragen war je zu viel, jeder meiner Fragen wurden transparent beantwortet und ich wurde bis zum letzten Nachsorgetermin einfühlsam behandelt. Ich habe mich von Anfang an sicher und aufgehoben gefühlt, da beide Ärzte sehr herzliche und authentische Menschen sind und ich die Kombination von zwei Experten im OP einfach unschlagbar finde! Die beiden arbeiten Hand in Hand und sind ein super eingespieltes Team.

Die Expertise und Professionalität des Ärzte-Paar widerspiegelt sich für mich darin, dass das ästhetisch/medizinisch-Mögliche in einem erreichbaren und realistischen Rahmen gehalten wird. Sprich, es wird umgesetzt was auch wirklich machbar ist. Daran zeigt sich auch, dass die Gesundheit eines jeden Patienten immer noch im Vordergrund steht und das finde ich wunderbar.

Dies gab mir doppelte Sicherheit und Vertrauen, dass mein Wunsch von einer neuen Nase problemlos verlaufen wird. Wie erwartet ist dieser Fall auch eingetreten! Das Ergebnis ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte wirklich sehr große Angst, da ich noch nie zuvor operiert wurde, aber jegliche Angst wurde mir durch Aufklärungsgespräche und genau Erläuterung des Eingriffs genommen. Von A-Z eine top professionelle und positive Erfahrung, ich kann jedem die Angst nehmen: denn hier seid ihr in den besten Händen!

Vielen Dank für mein neues Lebensgefühl, Frau und Herr Dr.Schottler!

Endlich glücklich mit neuer Nase! Höcker/Rundnase Korrektur • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Herr und Frau Dr. Schotter-Uhl sind beide sehr freundliche, zuvorkommende und kompetente Ärzte. Ich hatte eine Brustvergrößerung nach der subfaszialen Methode, welche die beiden seit Jahren anwenden und auch Studien dazu durchführen. Das Beratungsgespräch war super ausführlich und es blieben keine Fragen offen. Die Operation lief auch ohne Komplikationen ab. Auch nach der Operation war ich kaum eingeschränkt und hatte nur bedingt und auf kurze Dauer etwas Schmerzen. Also alles top!

Ich bin rundum zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Fr und Hr Dr. Schottler wurden mir durch eine Freundin empfohlen. Wie jeder, verglich auch ich online und informierte mich über verschiedene Praxen. Keiner dieser Praxen vermittelte mit bereits online ein Gefühl von Sicherheit und Empathie – abgesehen von der Ästhetik Crew!

Schon bei der telefonischen Vereinbarung eines Beratungstermins, habe ich mich gut aufgehoben und informiert gefühlt. Fr Dr. Schottler telefonierte persönlich mit mir und war unglaublich einfühlsam, was mich nur mehr darin bestärkte diesen Schritt zu gehen.

Meine Brüste waren asymmetrisch, tubulär und hingen quasi am Boden. Darunter litt ich privat sehr. Ich berichtete darüber und von meinen Wünschen. Beide waren sehr einfühlsam und professionell. Ich finde es sehr gut, dass sie ihre professionelle Meinung vertreten und nur umsetzen was auch wirklich machbar und gesund ist. Das zeigt wie wichtig ihnen ihre Patienten und deren Gesundheit ist. Sie nahmen sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen, was mir sehr viel Sicherheit gab. Beide arbeiten Hand in Hand und sind ein bemerkenswert gut eingespieltes Team.

Sie beschlossen die subfasziale Technik anzuwenden, die etwas aufwendiger ist, jedoch für mehr Halt sorgt und wodurch weniger beschädigt wird. Es wird alles so gut verarbeitet, dass man sozusagen einen „inneren BH“ trägt. Die Implantate sind somit doppelt und dreifach abgesichert und können nicht verrutschen. WAHNSINN!

Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann auch schon meinen OP Termin, welche reibungslos verlief. Die Betreuung nach der OP war sehr gut. Ich bin unbeschreiblich begeistert darüber, dass sie sich beide so viel und geduldig Zeit nehmen. Egal ob per Mail, telefonisch oder für einen schnellen Termin in deren Praxis. Für Fr und Hr Dr. Schottler ist es am wichtigsten, dass man sich sicher und gut fühlt – und dafür tun sie fast alles.

Fr und Hr Dr. Schottler haben mir nicht nur neue, wunderschöne Brüste gezaubert. Sie haben mir mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein geschenkt.

Brustangleichung und -straffung Juli 2021 • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Mit 55 Jahren und grosser Gewichtsreduktion und zahlreicher nutzloser Methoden (Fadenlifting etc.), waren sich alle konsultieren Ärzte einig, es half nur der grosse Facelift. Doch welcher der Praxen war die richtige?

Ein ausführliches Gespräch zeigte den Unterschied klar auf. Kopf und Bauchgefühl waren sich schnell einig, es sollte die Praxis ÄsthetikCrew sein. Auch nach der OP nahm man sich genau viel Zeit. Das Ergebnis war schmerzfrei und heute nach 2 Monaten überragend.

Danke

Grosses Facelift ist Kunsthandwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Tolle Praxis. Nette Atmosphäre. Super Ärzteteam.
Ich bin mit der Aufklärung, Behandlung und dem Ergebnis der Unterspritzung meiner Nasolabialfalte mehr als zufrieden und würde mich jederzeit wieder von den 2 top Ärzten behandeln lassen.
Danke dafür!

Perfektes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Hallo liebes Ästhetik Crew Team ,

Ich wollte einfach mal ein kleines Feedback bezüglich meiner Unterliedstraffung geben!
Ein ganz großes Kompliment ich kann es nicht anders sagen außer das ich so so so zufrieden bin mit dem Ergebnis, es ist zwar noch nicht zu hundert Prozent verheilt aber dennoch bin ich so glücklich mich für ihre Praxis entschieden zu haben ! Vielen Dank nochmal für alles und im Sommer sobald ich mal Freiburg besuche ,werde ich Ihnen einen kleinen Besuch abstatten ! J.M

Unterliedstraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Ich habe mich für eine Brustvergrößerung bei Herr Dr. Schottler und Frau Dr. Uhl entschieden und kann das wirklich jedem empfehlen, der auch über solch eine Operation nachdenkt!
Die beide sind total freundlich und geben einem von Anfang an ein Gefühl von Sicherheit!
Auch die spezielle Methode der Operation ist total toll! Ich war nach der Operation kaum eingeschränkt und konnte nach ein paar Tagen schon wieder meinen Alltag meistern! Auch die Nachbehandlung war sehr toll und zuverlässig!

Brustvergrößerung im Dezember 2020 • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Das Ärzteteam ist sehr freundlich, kompetent und engagiert. Ich bekam sehr schnell einen Termin für die Lippenvergrößerung mit Hyaluron und musste auch in der Praxis fast nicht warten. Da ich schon viele Hyaluronbehandlungen in der Vergangenheit bei anderen Ärzten machen ließ habe ich einen guten Vergleich. Dr. Schottler beriet mich bzgl. der Injektionsmöglichkeiten (Lippenaufbau und Form) ausführlich und er konnte mich überzeugen z.B. das Philtrum mit zu behandeln. Das war neu für mich sieht aber richtig gut aus und ich würde es auch in Zukunft wieder so machen lassen.

Lippenvergrößerung mit Hyaluron • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: ÄsthetikCrew Dres. Marlene Schottler und Tilman Schottler

Ich war vor zwei Wochen für eine Oberlidstraffung sowie Hyoloron Behandlung bei der Ästhetik Crew.
Für das Beratungsgespräch haben sich beide Ärzte sehr viel Zeit genommen.
Das Ergebnis ist hervorragend. Ich würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll in die Hände der Ästhetik Crew begeben.
Vor allem die Menschlichkeit sowie das natürliche Verhalten beider Ärzte ist beeindruckend.
Vielen Dank für alles.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Die Grundlage für unsere Arbeit ist Präzision.
Das Ziel: Perfektion.


Liebe Patientin lieber Patie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Praxis arbeiten wir mit modernsten Technologien und hochspezialisierten OP-Verfahren. Durch meine jahrzehntelange operative Erfahrung in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mittels Verfahren der plastischen und ästhetischen Chirurgie möchte ich Ihnen zu einem neuen Selbstbewusstsein und -vertrauen helfen damit Sie sich...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

In unserer Praxis ÄsthetikCrew erwartet Sie ein eingespieltes Team das sich um Sie kümmert. Unser freundliches Praxisteam steht Ihnen für Anliegen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Unserem Team und mir ist es wichtig dass Sie sich als Patient rumdum wohl- und gut aufgehoben fühlen. Eine umfangreiche und individuelle Beratung l...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Tilman Schottler


Herr Dr. Tilman Schottler ist in Mainz am Rhein aufgewachsen und beendete seine Schulzeit mit dem Abitur am ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

Fotos