Praxis

biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier
Straßenbahnring 15, Hamburg-Nord, Hamburg
privatpraxis
Dr. med. Tilman Steinmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene
040 357..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Straßenbahnring 15, Hamburg

biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier



Straßenbahnring 15, Hamburg

biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier

Andere Leistungen


Straßenbahnring 15, Hamburg

biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier



Straßenbahnring 15, Hamburg

biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier



Straßenbahnring 15, Hamburg

biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier



Straßenbahnring 15, Hamburg

biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

72 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nach langer Odyssee durch diverse Praxen und Kliniken, bei diffusen multisystemischen Symptomen habe ich im Biologicum mit Herrn Dr. Tilman Steinmeier endlich einen Arzt gefunden der meine Symptome greifen konnte, der mich wirklich ernst nahm. Herr Dr. Steinmeier ist ein sehr engagierter, erfahrener und innovativ denkender Arzt. Hier trifft fundiertes Wissen auf neuestem Stand, fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und Menschlichkeit aufeinander. Hier wird Medizin betrieben wie sie sein sollte, den Ursachen auf den Grund gegangen und diese gezielt behandelt. Ich kann Herrn Dr. Steinmeier, das Biologicum und auch den Rest des Praxisteams vollumfänglich empfehlen. Eine solche Praxis, ein solcher Arzt aus Leidenschaft auf diesem Niveau ist selten zu finden.

Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Selten habe ich erlebt, dass sich ein Arzt so sehr um seine Patienten bemüht und nicht aufgibt, Ursachen zu finden, um dann entsprechend sehr gute Therapien einzuleiten. Die sehr hohe fachliche Kompetenz verbunden mit sehr großer Empathie runden das Profil ab. Ich bin sehr dankbar in dieser Praxis Patienten zu sein. Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und zuvorkommend, besser geht es nicht! Ein tolles Team! Dankeschön! av

Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

er hat mir bei bei meinen umfangreichen chronischen Erkrankungen mit viel Emphatie, Geduld und Kompetenz nachhaltig geholfen.


Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

Ich war schlapp und ohne Energie. Heute bin ich 60 Jahre alt und es geht mir richtig gut. Dr. Steinmeier und sein Team sind mit verschiedenen Methoden gezielt mein Thema angegangen. Soforthilfe in der Praxis, gezielte Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel ganz auf mich abgestimmt, Überweisungen zur sachlichen Abklärung (Blutuntersuchung/MRT) laufen hier Hand in Hand. Tolle Praxis - tolle Hilfe


Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

Nach einer langen chronischen Krankheit bin ich nun Dank der Kombi aus Schulmedizin und alternativen Heilmethoden beschwerdefrei. Dr. Steinmeier ist medizinisch auf dem neuesten Stand und beschäftigt sich mit den aktuellsten neuen Forschungen aus aller Welt und den dazugehörigen Heilmethoden. Durch sein umfangreiches, medizinischen Wissen kann er seinen Patienten gezielt helfen.


Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

Das BIOLOGICUM spielt medizinisch und menschlich in der obersten Liga. Hier findet man hochgradige Kompetenz, jahrelange Erfahrung und modernste Medizin. Ich bin seit 2021 aufgrund einer sehr schweren Erkrankung dort in Behandlung und kann nur Gutes berichten – mehr noch: Dr. Steinmeier war der Erste und Einzige, der das komplette, komplexe Krankheitsbild erkannt hatte und auch zu behandeln wusste.


Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

Habe bei Dr. Steinmeier ausgesprochen positive und hilfreiche Erfahrungen gemacht. Er war der einziger Arzt, der meine Borreliose-Infektion richtig erkannte und in der Folge auch sehr erfolgreich therapierte. Meine vielfältigen, teilweise sehr intensiven Beschwerden, die zuvor zahlreiche andere Ärzte nicht richtig erkannten und nicht erfolgreich behandelten, heilten unter Dr. Steinmeiers Behandlung innerhalb von sechs Monaten vollständig. Bin dank dieser kompetente Hilfe wieder vollständig gesund.

Dr. Steinmeier nimmt die Psyche genauso ernst wie die körperlichen Beschwerden... ich fühle mich völlig ernst genommen und bin froh Dr. Steinmeier kennengelernt, und ein harmonisches team!


Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

Nach plötzlich aufgetretener, schwerer Erkrankung, für die zehn verschiedene Fachärzte und literweise Blutentnahmen für Labor keine Erklärung finden konnten und mich in die psychosomatische Ecke geschoben haben, vereinbarte ich einen letzten hoffnungsvollen Termin bei Dr. Steinmeier. Dafür musste ich 500km weit fahren. Er hörte mir fast eine Stunde zu und nahm nach der Amnamese nochmals Blut ab. Ganz schnell konnte er mir sagen und auch anhand der von ihm bestimmten Laborwerte zeigen, dass mein Immunsystem chronisch überlastet war, mein ganzer Körper entzündet und zudem voll mit Schwermetallen war. Er versicherte mir, dass mir geholfen werden könne, dies aber ein langer Weg sei. Wir begannen vier Wochen später mit der ersten Inuspherese, um die Entzündungsmediatoren und Gifte aus meinem Körper zu holen. Darüberhinaus bekam ich mehrere Infusionen mit Omega 3, Vitamin C, Weihrauch und Kurkuma, was die gleiche entzündungshemmende Wirkung wie Cortison hat, nur ohne Nebenwirkungen. Nach drei Inuspheresen innerhalb von vier Monaten ging es mir schon deutlich besser. Nach der letzten Behandlung wurde nochmals ein Entzündungsmarker gemessen, welcher stark erhöht war (Rantes). Dr. Steinmeier empfahl mir deshalb dringend ein Röntgen des Kieferknochens machen zu lassen. Sein Verdacht bestätigte sich: chronische Entzündung im Kieferknochen. Ein absoluter Trigger für das Immunsystem und eine wahnsinnige Belastung für den ganzen Körper. Keine asymptomatischen Beschwerden und deshalb auch so schwer zu diagnostizieren. Mein Kieferknochen wurde saniert und dies hat sich schlagartig auf mein Wohlbefinden ausgewirkt. Viele der schrecklichen Symptome haben sich praktisch in Luft aufgelöst und mein Körper kann nun wieder besser in die Selbstregulation gehen. Ohne Dr. Steinmeier wäre ich von der Schulmedizin mit Cortison und Psychopharmaka vollgepumpt worden und hätte sehr wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung entwickelt. Dr. Steinmeier ist ein Geschenk und einer der besten Mediziner und empathischsten Menschen, der mir je begegnet ist. Er schaut über den Tellerrand hinaus, erkundigt sich immer zwischendurch wie es einem geht und hat für sein unermüdliches Engagement viel mehr als gute Bewertungen verdient. Er hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben und mich bestärkt, als ich ganz am Ende war. Ich danke ihm und seinem Praxisteam aus tiefstem Herzen.


Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

Im Biologicum, der Praxis von Dr. Steinmeier, fühlte ich mich sofort gut aufgehoben: Aufgrund von akuten Impfnebenwirkungen ließ ich dort 2 INUSpheresen durchführen. Die Behandlung an sich verlief reibungslos, die Praxismitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und kompetent. Dr. Steinmeier war stets ansprechbar und zeichnete sich im Vorgespräch nicht nur durch Kompetenz und Wissen, sondern auch durch große Empathie aus! Die Behandlungen haben mich dazu befähigt wieder 10T Schritte/Tag laufen zu können! Ich bin unendlich Dankbar!


Standort: biologicum Praxis für Ganzheitl. + Biolog.Medizin Dr.med.Tilman Steinmeier Andere

Die INUSpherese bei Dr. Steinmeier ist für mich die beste Entgiftungsmethode, da der Körper selbst nicht über die Organe ausleiten muss und die Entgiftungsorgane so entlastet werden.

Es ist eine starke zugleich sanfte Entgiftung. Genau das, was ich bei starken Einschränkungen und Unverträglichkeiten brauche.

Meiner Haut geht es direkt nach der Behandlung deutlich besser, sie ist spürbar weicher und langfristig widerstandsfähiger.

Kein Wunder, wenn man nach der Behandlung sieht, wie viele Schadstoffe in einem drin stecken.

Das gefilterte Material kann man auch im Labor analysieren lassen, die Ergebnisse sind sehr interessant und oft auch hilfreich!

Das Praxisteam ist erste Klasse. Man wird durchgehend betreut und ist dort in sehr guten Händen.

Ich habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, vor allem während der Behandlung.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen