Von-Hutten-Str. 10, Bahrenfeld, Hamburg

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0160 921..... Nummer anzeigen

Ich heiße Dr. med. Timo Parduhn und bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, Ihnen wieder zu einem schmer...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Privatpraxis Timo Parduhn in Hamburg-Bahrenfeld ist auf die nicht-invasive Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen spezialisiert – ob d...

Behandelte Erkrankungen

• Beinschmerzen
  • Fersensporn
  • Rückenschmerzen
Weitere Erkrankung anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Faszien Therapie/Schmerztherapie:
gesetzliche Kassenpatienten leider nur als Selbstzahler oder anteilige Rückerstattung "Osteopathie" durch Ihre Krankenkasse evtl. durch eine Zusatzversicherung möglich

ab 93 €

Schmerztherapie

Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Gesetzliche Kassenpatienten leider nur als Selbstzahler oder anteilige Rückerstattung "Osteopathie" durch Ihre Krankenkasse evtl. durch eine Zusatzversicherung möglich

93 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dank ihm habe ich meinen Hexenschuss zügig in den Griff bekommen! Tolle Methoden anstatt das übliche, bin immer noch dran mit meinen täglichen Übungen und Behandlungen.

Kompetenter und netter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolute Top-Empfehlung!
Ein sehr witziger, sehr engagierter und vor allem sehr aktiver Arzt. ; )
War vorgestern wieder dort (31.08.2022) und vor mehr als 2 Jahren einmal. Damals kam ich mit Dauerschmerzen in der Schulter und im Bizeps, welche ich in unzähligen Behandlungen mit unzähligen Methoden nicht wirklich wegbekam. Ein Termin beim "Knochenbrecher" (so wurde er mir damals empfohlen) und die Schmerzen waren weg : O
Nun ging es an die HWS mit Vollgas und an das Daumenwurzelgelenk auch mit Vollgas. Hinterher weiß man, man wurde behandelt : ) Jetzt gilt es nach den Topempfehlungen selbst etwas zu tun, um die Schmerzen durch feste Verspannungen vollständig wieder zu lösen.

Absolute Topempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Parduhn hat offenbar die Ursache meiner Beschwerden sofort erkannt und - anders, als viele anderen Orthopäden - gleich behandelt (dank seiner Kompetenz in Faszialen Therapie, aber auch Osteopathie und Chieropraxis). Und zwar erfolgreich!

Herr Parduhn ist sehr zugewandt, geht auf seine Patienten ein.

Ich werde Herrn Parduhn sicherlich wieder konsultieren.

Persönlich, behandelt sofort und effektiv, nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich hatte seit langer Zeit Beschwerden unter Belastung im Schulterbereich und an den Ellbogen, vermutlich hervorgerufen durch den natürlichen Alterungsprozess in Verbindung mit zu viel Training im Fitnessstudio. Nachdem die Beschwerden durch andere Therapien nicht vollständig weggegangen sind, bin ich zu Herrn Dr. Parduhn gekommen. Herr Dr. Parduhn hat erkannt, dass die Ursache in verklebten Faszien liegt und die Orte der Beschwerden nicht die Orte der Ursache sind. Das Faszientraining bei ihm ist sehr intensiv, aber auch sehr wirkungsvoll und er gibt auch Tipps wie man das Faszientraining zu Hause fortführen kann. Herr Dr. Parduhn ist ein sehr guter Arzt und auch menschlich sehr sympathisch. Ich kann ihn sehr empfehlen!

Erfolgreiche Faszienbehandlung von Schulter-/Ellbogenschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Parduhn ist ein sehr kompetenter Arzt, er konnte den Art meiner Verletzung sehr schnell feststellen und direkt mit der Behandlung anfangen. Die Behandlung zeigt bereits Wirkung nach 2 Terminen. Die Terminfindung ist sehr flexibel und schnell, in meinem Fall hat Dr. Parduhn sich sogar bereit erklärt seine Praxis früher zu eröffnen. Alles in allem kann ich Dr. Parduhn sehr empfehlen und bin froh endlich einen kompetenten Orthopäden gefunden zu haben.

Sehr kompetenter Arzt, schnelle Diagnose, direkte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich möchte an dieser Stelle gerne mein sehr positives Feedback über Dr. Timo Parduhn abgeben.
Seit 1,5 Jahren konnten diverse Orthopäden meine Beschwerden nicht lindern. Nur durch 2 Behandlungen bei Dr. Timo Parduhn bin ich nahezu schmerzfrei.
Ein überaus netter Arzt, mit hohem Wohfühlfaktor. Ich habe mich sofort gut beraten gefühlt.
Keine Wartezeiten, alle meine Termine fanden pünktlich statt

Sehr gute Behandlung, kompetenter Arzt, schnelle Linderung meiner Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr Parduhn war der erste Arzt, der meine Nacken-und Rückenschmerzen, die ich mit unterschiedlicher Intensität seit ca. 30 Jahren hatte, sofort richtig erkannt hat und mir mit einigen Behandlungen soweit geholfen hat, dass ich keine Schmerzen mehr habe und meinen Rücken gut belasten kann. Das war mir in all den Jahren nicht möglich.
Sehr hilfreich ist auch seine Anleitung zur Selbsthilfe.

Sehr hilfreicher, kompetenter Und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach einem halben Jahr mit Schmerzen beim normalen Gehen, nach Röntgenbild, MRT ohne Befund und der Aussage, dass ich nichts hätte und bei Schmerzen eine Tablette nehmen soll, landete ich durch Empfehlung bei Dr. Parduhn.
Das die Behandlung schmerzhaft ist, wusste ich schon und hab es mehr oder minder???? tapfer ertragen, da ich den Erfolg merkte. Auch Zuhause mache ich immer noch die empfohlenen Übungen mit Faszienbällen und -rollen und merke, dass es der richtige Weg ist.
Dr. Parduhn Ist ein sehr netter Arzt, ich fühlte mich ernstgenommen mit meinen Beschwerden, er erklärt alles sehr gut und lenkt durch Erzählungen während der Behandlung von den Schmerzen ab.
Schade, dass solche Ärzte nicht von den Krankenkassen bezahlt werden, aber trotzdem würde ich immer wieder zu ihm gehen, er ist es wert!
Vielen Dank, Dr. Parduhn, ich bin sehr dankbar.
Xxxxx

Dr. med. Timo Parduhn

Vielen Dank für die Bewertung.
Ich freue mich, dass wir die muskulären Beschwerden in den Griff bekommen haben und das sie zu Hause fleißig mitgeholfen haben ihre Beschwerden zu lösen. Dies war und ist ganz wichtig für den Erfolg der Behandlung.
Tut mir leid, dass die Behandlung schmerzhaft ist. Aber verspannte Muskulatur und verklebte Faszienstränge sind immer äußerst schmerzhaft und dies nicht nur wenn sie behandelt werden, sondern dies war der Grund ihrer
Beschwerden.
Im Laufe der Eigenbehandlung und auch durch meine Behandlung werden die Schmerzen bei der Behandlung auch weniger.
Schön ist es dabei, dass man den Erflog relativ schnell durch eine Linderung der Beschwerden selber verspürt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Timo Parduhn

Lange Spaziergänge wieder ohne Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mit doppeltem Bandscheibenvorfall in der HWS, konservativ austherapiert ( PRT-Spritzen, Schmerzmittel, Massage, Fango) und ohne nennenswerte Verbesserungen trotz monatelanger diverser alternativer Anwendungen wie Wärmetherapie, Schröpfen, Akupunktur, Osteopathie kam ich am 1. April 2020 zu Herrn Dr. Parduhn.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich mein körperlicher Zustand so verschlechtert, dass ich kaum mehr als 20m aufrecht gehen konnte, den Kopf nur schwer auf dem Hals tragen konnte, sitzen und sogar liegen schwierig waren, geplagt von 24std Dauerkribbeln von Nacken über Schulter, Arm bis in Hand und drei Finger, Schmerzen trotz Schmerzmittel, nicht mehr schlafen können.
Im Grunde stand nur die Option zur OP, die corona-bedingt im März/April nicht greifbar war.

Die manuelle Therapie von Herrn Dr Parduhn, die intensiv, wirklich schmerzhaft und durchaus erschöpfend ist, hat nach nur insgesamt 7 Behandlungen Kribbeln und Taubheit von Arm und Hand vollständig aufgelöst, jahrelange Rückenverspannungen durch verschobene Wirbel in der Brustwirbelsäule eingeschlossen, Körperhaltung ist wieder aufrecht, ich kann wieder lange Strecken gehen, ohne den Kopf hängen lassen zu müssen. Monatelange Schmerzen sind weg, ebenso Bewegungseinschränkungen und Schlafstörungen. OP nicht nötig!

Erwähnen möchte ich auch Folgendes: während der 4. Behandlung kamen Atembeschwerden hinzu, die 3 Wochen andauerten, hervorgerufen durch Repositionieren von jahrelang verschobenen Brustwirbeln und den daran hängenden Rippen. Das war anstrengend und unangenehm, aber Teil des gesamten Heilungsprozesses, ebenso wie eine Gürtelrose entlang des selben Nervenstranges am Ende der Behandlung, wohl ausgelöst durch den zusätzlichen körperlichen Stress. Beide Nebenerscheinung sind überstanden.
Herrn Dr Paduhn kann ich wirklich sehr empfehlen, seinen kraftvolle Behandlung, seinen gesamtheitlich-medizinischen Ansatz, seine sehr menschliche und bodenständige Art, direkt, freundlich und kompetent.
Herzlichen Dank!

Hervorragend wirksame Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Timo Parduhn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Parduhn hat mir nach mehren Arztbesuchen bei anderen Orthopäden, Radiologen, etc. sehr schnell helfen können. Die Behandlung ist nicht angenehm, aber extrem wirksam. Schmerzmittel waren wirkungslos. Nach 3 Behandlungen war ich schmerzfrei.

Hilfe bei Empfindungsstörungen und Schmerzen in beiden Armen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben der Faszientherapie nach Stephen Typaldos umfassen meine Anwendungsgebiete alle Methoden der klassischen schulmedizinischen Orthopädie und Un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Ziel ist es, Ihnen wieder ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Dafür setze ich auf nicht-invasive, manuelle Behandlungen, vor allem die Fas...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie finden die Praxis Dr. med. Timo Parduhn in der Von-Hutten-Straße 10 in Hamburg-Bahrenfeld. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Medizinstudium habe ich in Budapest und Essen absolviert und in Essen promoviert. Anschließend war ich am Tabea Krankenhaus Hamburg, in der Re...

Behandelte Erkrankungen

• Beinschmerzen