Dr. med. dent. Tobias Kreher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Mein Name ist Dr. med. dent. Tobias Kreher und ich bin Mitinhaber der Gemeinschaftspraxis Quarree Dental im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Das unsere Praxis auf dem neusten technischen Stand ist und wir eine entspannte Atmosphäre pflegen möchte ich hier nicht in den Vordergrund stellen. Mein Antrieb ist gemeinsam mit meinen Patienten/innen die bestmöglichste Behandlung zu erzielen. Es ist uns wichtig dass sich die Patienten*innen bei uns wohlfühlen. Das erreichen wir täglich mit unserem Erfahrungsschatz der Persönlichkeit und dem Einfühlungsvermögen. Die Zahnerhaltung und die damit verbundene Gesundheit sollten immer im Vordergrund stehen auch wenn die ästhetische Zahnkorrektur eine große Leidenschaft von mir ist. Wie schön dass man beides sehr gut miteinander kombinieren kann.
Möchten Sie mich und mein Team persönlich kennenlernen dann vereinbaren Sie einen Termin.
Ihr Dr. med. dent. Tobias Kreher
der Universität Hamburg
2006-2009
Promotion am Institut für Neuropathologie bei Prof. Glatzel Thema:
Untersuchungen von Biomarkern zur Vorhersage der Rezidivwahrscheinlichkeit
von Meningeomen. Mit summa cum laude bestanden.
2008-2013
angestellter Zahnarzt in der zahnärztlichen
Gemeinschaftspraxis Quarree Dental
seit 2013
Partner in der zahnärztlichen
Gemeinschaftspraxis Quarree Dental

Warum arbeite ich gerne im Quarree Dental?
Durch die Zahnärztekammer bin ich nach dem Studium auf das Quarree Dental aufmerksam geworden. Seitdem genieße ich nicht nur ein sehr kollegiales Verhältnis sondern auch ein breites Leistungsspektrum. Die hervorragenden technischen Voraussetzungen ermöglichen mir ein Arbeiten auf höchstem zahnmedizinischen Niveau.
Lieblingssüßigkeit
Wackelpudding
Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Therapie und Diagnose von Erkrankungen der Zahnnerven und auf die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Es ist mein Ziel jeden Zahn zu erhalten. Ich stehe für gesunde und schöne Zähne. Beide Spektren ergänzen sich hierbei hervorragend. Eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig der einzige Weg einen Zahn dessen Substanz bis auf die Nerven angegriffen ist zu erhalten. Dafür untersuche ich zunächst das Zahninnere und das den Zahn umgebende Gewebe. Gerne kläre ich Sie in unserer Praxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek über verschiedenen Möglichkeiten gesunde und schöne...
EndodontologieDie Endodontie stellt ein Fachgebiet der Zahnmedizin dar und befasst sich mit der Lehre des Zahninneren wobei der Schwerpunkt der Endodontie in der Prävention und Therapie von Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes liegt. Zu den am häufigsten durchgeführten Maßnahmen im Bereich der Endodontie zählt vor allem die Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird der entzündete bzw. bereits abgestorbene Zahnnerv gezogen und durch eine Füllung ersetzt sodass der Zahn erhalten werden kann. Jede Behandlung die in der Endodontie durchgeführt wird zielt in erster Linie auf die Erhaltung des natürlichen Zahnes und der Prävention von negativen Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit ab.
DVT – digitales Röntgen

schnelle Zahnkorrektur made by Quarree DentalDas erste Date ein Job Interview oder das Verkaufsgespräch beim neuen Kunden - ALLE haben eine Gemeinsamkeit. Der erste Eindruck zählt und dabei fällt der Blick meist unumgänglich auf die Zähne. Gerade und weiße Zähne stehen für weit mehr als nur Gesundheit. Ich biete ihnen in unserer Praxis gleich 2 maßgeschneiderte Möglichkeiten für eine ästhetische Zahnkorrektur. Je nach Fall kann ich so individuell auf meine Patienten eingehen. Durch meine fundierte Weiterbildung im Bereich der Kieferorthopädie habe ich mich auf Aligner und Inman Aligner spezialisiert.
ImplantologieDezent funktional und haltbar –
Implantate sind pure Lebensqualität.
Die Königsklasse des Zahnersatzes praktizieren ich seit Beginn an. Kompetenz Expertise und Patientenzufriedenheit sorgenfür Vertrauen.
Ich gebe Ihnen ein festes Versprechen dass die künstliche Zahnwurzel
ihre natürliche Funktion nahezu perfekt übernehmen wird. Egal
ob ein oder mehrere Zähne – Ihr Gegenüber wird einen Unterschied nicht merken.
Perfekter vollkeramischer Zahnersatz in nur einer Sitzung.

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis Quarree Dental reicht von der Füllungstherapie bis zur Implantologie. Nutzen Sie die Gelegenheit sich auf jameda über verschiedene Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der Tel. 040/68913400. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten können Sie gern einen Termin vereinbaren.
ImplantologieKompetenter Zahnersatz dank modernster Implantologie
Immer mehr Menschen hegen heutzutage den Wunsch ein möglichst perfektes Lächeln zu haben – ein makelloses Gebiss mit weißen geraden Zähnen ist jedoch längst nicht für jeden selbstverständlich. Wir bieten Ihnen dafür die perfekte Lösung: Auf dem Gebiet der Implantologie sind wir in Hamburg Wandsbek die Experten und die richtigen Ansprechpartner wenn es um das Thema Zahnersatz geht. Ob es sich um einen oder mehrere fehlende Zähne handelt – mit den Methoden der modernen Implantologie geben wir Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl. In unserer Gemeinschaftspraxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek erhalten Sie optimale Betreuung und eine individuelle Beratung rund um die Implantate die als hochwertigster Zahnersatz bereits zahlreiche unserer Patienten aus Hamburg und Umgebung glücklich gemacht haben.

DVT – digitales Röntgen
Knochenaufbau

ParodontologieDie Parodontologie ist für die Diagnose und Behandlung jeglicher Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuständig. Kommt es in dem Zusammenspiel zwischen Zahn Zahnfleisch und Knochen zu einer bakteriellen Entzündung kann sich die Aufhängung allmählich auflösen und im schlimmsten Fall zu Knochenabbau und Zahnverlust führen. Diese Entwicklung weiß die Parodontologie zu verhindern.
Ästhetischen ZahnheilkundeDie ästhetische Zahnheilkunde ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Schönheitsideals sodass sich jeder Mensch ein strahlendes Lächeln und gerade weiße Zähne wünscht. Viele Patienten haben jedoch trotz gesunder Zähne den Wunsch nach einer helleren Zahnfarbe oder einer geraderen Zahnstellung. Das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde besteht darin diese Unreinheiten auszubessern sodass Ihre Zähne dennoch natürlich aussehen und zum Patienten passen. Wir haben den Anspruch dass sich jeder Behandelte nach unserer Behandlung rundum wohl fühlt.
CERECUnter CEREC (CEramic REConstruction) versteht man eine computergestützte Anwendung zur Herstellung von keramischen Teilkronen Kronen Inlays Onlays und Veneers. Mit Hilfe einer digitalen Kamera welche gleichzeitig ein 3D-Scanner ist wird der zu behandelnde Zahn fotografiert bzw. gescannt. Dadurch wird ein micrometergenaues virtuelles 3D-Modell der Ausgangssituation erstellt. Mit Hilfe des Computers wird die Versorgung konstruiert und anschließend aus einem Keramikblock mittels Fräsmaschinen angefertigt. Dank CEREC ist es möglich den Zahnersatz innerhalb einer Stunde zu erstellen. Das Besondere beim Zahnersatz durch die CEREC Technologie ist dass ausschließlich qualitativ hochwertige Vollkeramik verwendet wird wodurch äußerst langlebiger und verträglicher Zahnersatz gewährleistet wird.
Hochwertiger Zahnersatz
Hochwertige FüllungenWoraus bestehen Füllungskomposite?
Komposite setzen sich nicht nur aus Kunststoffen im herkömmlichen Sinne zusammen sondern vielmehr aus Hightech-Verbundwerkstoffen. Sie bestehen aus einer organischen Kunststoffmatrix die mit anorganischen Füllkörpern (z. B. Keramik) versetzt ist. Bis zu 80% des Materials besteht aus kleinsten Keramik- Glas- und Quarzpartikeln. Diese dienen der Abriebfestigkeit und somit der Langlebigkeit unserer Füllungen.
DVT – digitales 3D-Röntgen
Keramik- und Porzellanzähne für mehr Natürlichkeit
KronenBei schwerer Zahnbeschädigung oder erhöhtem Substanzverlust des Zahnes ist ein hochwertiger Zahnersatz notwendig um ein Leben lang Freude an den eigenen Zähnen zu haben. Ein strahlend weißes Lächeln hat sich mittlerweile zum Schönheitsideal unserer Gesellschaft entwickelt und entscheidet in großem Maße darüber wie jemand von seinem Gegenüber wahrgenommen wird. Früher wurden Kronen und Brücken aus Gold hergestellt um Zahnschäden zu behandeln. Aufgrund des erhöhten Goldpreises und vor allem aufgrund der auffälligen Optik sank die Nachfrage nach Gold jedoch stetig. Der neueste Trend sind heute Porzellanzähne worauf sich auch unsere Gemeinschaftspraxis Quarree Dental in Hamburg Wandsbek bereits vor Jahren spezialisiert hat. Bei uns erhalten Sie dank modernster Technologien ästhetisch hochwertige Porzellanzähne an nur einem Tag. Die Porzellanzähne sehen nicht nur wie echte Zähne aus sie fühlen sich auch so an.
BrückenKönnen ein oder mehrere beschädigte Zähne durch eine Behandlung nicht mehr erhalten bleiben oder sind sie bereits ausgefallen eignen sich Brücken optimal als Zahnersatz. Durch Brücken erlangen Sie wieder ein perfektes Zahngebiss und damit ein unbeschwertes Lebensgefühl zurück.
VeneersUnter Veneers versteht man in der Zahnmedizin sehr dünne lichtdurchlässige Keramikschalen welche mithilfe eines Spezialklebstoffes an den Zähnen befestigt werden. In der Regel werden Veneers an den Vorderzähnen angebracht. Sie dienen hauptsächlich der Zahnästhetik und der Korrektur von Zahnanomalien Lücken sowie Zahnverfärbungen. Das für die Veneers verwendete Material ist sehr hochwertig und zugleich bioverträglich weshalb es auch für Allergiker geeignet sind.
Zahnheilkunde für KinderDer erste Gang zum Zahnarzt ist immer ein besonderes Erlebnis – etwas Neues was man nicht kennt und somit immer mit Neugierde aber auch etwas Angst verbunden ist. Der Zahnarztbesuch Ihres Kindes sollte so angenehm wie möglich gestaltet werden ohne dabei die zahnmedizinischen Aspekte zu vernachlässigen. Wir vom Quarree Dental in Hamburg Wandsbek empfinden es als besonders wichtig frühzeitig die Zahngesundheit zu überprüfen um die Entstehung und Ausbreitung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu verhindern.
CMD – KiefergelenkstherapieZahnärztliche Funktionsdiagnostik bei CMD und Kiefergelenksschmerzen
BleachingBleaching kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt „Bleichen“ also das professionelle Aufhellen der Zähne. Dabei wird eine niedrigdosierte Wasserstoffperoxid-Paste auf die Zähne aufgetragen welche dann zehn bis fünfzehn Minuten einwirkt. Dieser Vorgang wird anschließend in der gleichen Sitzung drei bis vier Mal durchgeführt. Somit dauert es nur etwa zwei Stunden bis Sie mit einem strahlend weißen Lächeln unsere Praxis in Hamburg Wandsbek verlassen können. Aufgrund der niedrigen Dosierung der Paste wird sie sofern es von einem professionellen Zahnarzt oder einer ausgebildeten Zahnmedizinischen Prophylaxe Assistentin (ZMP) durchgeführt wird von dem Zahnschmelz sehr gut vertragen und bringt somit keine Risiken mit sich. Somit ist das Bleaching völlig risikofrei.
Frischer AtemMundgeruch? Wir können Ihnen helfen!
Unangenehmer Geruch aus dem Mund ist besonders für die Mitmenschen des Betroffenen unangenehm doch auch der Patient selbst wünscht sich spätestens nachdem man ihn auf seinen Mundgeruch hingewiesen hat dass dieser schnell und langfristig verschwindet. Was tun wenn man nicht weiß woher der Mundgeruch kommt? Wenn selbst die beste und gründlichste Zahnpflege keine Besserung bringt? Dann sind wir vom Prophylaxe-Zentrum ZAHNVITAL in Hamburg Wandsbek für Sie da denn hier erfahren Sie professionelle Betreuung und zahnmedizinische Versorgung bis ins kleinste Detail.
Professionelle ZahnreinigungZahnzwischenräume Zahnfleischränder und Kauflächen bieten einen idealen Platz für Bakterien sich zu vermehren. Viele Stellen im Mundraum sind für die Zahnbürste nicht zu erreichen auch wenn man als Patient noch so gründlich putzt. Bei der professionellen Zahnreinigung im Prophylaxe-Zentrum Hamburg Wandsbek werden jegliche bakteriellen Beläge sowie auch Zahnstein entfernt. Ganz mühelos werden harte und weiche Beläge und unschöne Verfärbungen bei der professionellen Zahnreinigung beseitigt. Patienten die zusätzlich unter Parodontose leiden werden mittels einer vertieften professionellen Zahnreinigung vom geschulten Team unseres Zahn-Vital Prophylaxezentrums in Hamburg Wandsbek optimal auf die weitere Behandlung vorbereitet. Am Ende der professionellen Zahnreinigung sorgen nunmehr spezielle Lacke und Gele dafür dass neue Bakterien erst einmal keine Chance haben sich schnell wieder festzusetzen. Somit verlassen unsere Patienten das Prophylaxe-Zentrum in der Regel immer mit einem strahlenden und sauberen Lächeln.
ProphylaxeWas ist eine Prophylaxe?
Die Prophylaxe bezeichnet alle Maßnahmen mit dem Zweck die Beeinträchtigung der Zahngesundheit zu verhindern. Dazu werden zunächst die Risikofaktoren für Karies oder Parodontitis bestimmt. Somit ist die professionelle Entfernung vom bakteriellen Biofilm auf den Zähnen sowie die schonende Beseitigung von Verfärbungen und hartnäckigen Belägen ein wichtiger Bestandteil der Zahnprophylaxe. Für eine glatte Oberfläche der Zähne werden diese zusammen mit ihren Zahnzwischenräumen gründlich poliert. Damit Sie möglichst lange Freude an dem Ergebnis haben werden die Zähne durch fluoridhaltige Gele und Lacke gehärtet und versiegelt. Zu der richtigen Mundhygiene gehört außerdem auch die Pflege der Zunge. Aus diesem Grund wird auch die Zunge während der Behandlung gereinigt. Wir arbeiten bei einer Prophylaxe mit Ihnen ein individuelles Pflegekonzept aus damit Sie auch zuhause Ihr Lächeln richtig pflegen können.
Weitere Leistungen
Weiße Zähne
Kariesprophylaxe
Kinderprophylaxe
Eigenlabor
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper Implantologie

Ich bin seit rund 10 Jahren Patient bei Dr. Kreher. Hatte davor VIEL Pech mit Zahnärzten. Kann also die top-Qualität meiner umfangreichen Behandlungen umso mehr schätzen. Danke! Auch für die freundlich, herzliche Athmosphäre! Übrigens hat Dr. Kreher das absolut "goldene Händchen" bei Betäubungen. Angst vor was auch immer - oder sogar Schmerzen ist völlig unbegründet!

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper Andere

Kann ich nur weiterempfehlen. Die Erstvorstellung verlief super, man fühlt sich gut aufgehoben and alle sind mega freundlich.
Ich hab eine Krone bekommen und kann auch hier nur sagen, dass alles super ablief und meine Angst mir ganz schnell genommen wurde. Freue mich einen tollen neuen Arzt / Praxis gefunden zuhaben.

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper

Dr. Kreher ist ein hoch kompetenter, wissenschaftlich korrekter Arzt, der sich immer viel Zeit für Erklärungen nimmt, alles zeigt, was man wissen möchte, gründlich und effizient arbeitet und dabei so freundlich und menschlich ist, wie man sich von seinem Zahnarzt wünscht.

Dr. med. dent. Tobias Kreher

Vielen Dank für diese herzliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Liebe Grüße! Ihr Team vom Quarree Dental

In guten Händen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper

Ich hatte viele Zahnärzte außerhalb Hamburgs und auch in Hamburg und keiner war besser als Dr. Kreher. Ich kann mich den Bewertungen der Anderen nur anschließen. Sehr nett, professionell und ehrlich.
Das einzige was mich manchmal stört, wofür Dr. Kreher aber vermutlich nichts kann, ist die Terminvergabe. Da immer mehr Patienten hinzukommen, wird es immer schwerer kurzfristige Termine zu bekommen.
Vergebe dafür trotzdem eine 1
Dr. Kreher hat nichts schlechteres als eine 1 verdient

Ansonsten alles super

Dr. med. dent. Tobias Kreher

Vielen Dank für diese sehr positive Bewertung. Wir möchten in der Tat authentisch und ehrlich "rüber" kommen – nur das schafft Vertrauen! Danke auch für die Anmerkung, dass wir an der Stellschraube "Terminvergabe" noch nach justieren müssen. Wir neigen mit der Zeit dazu "betriebsblind" zu werden und freuen uns sehr über konstruktive Kritik! Schöne Ostern!
Viele Grüße Dr. Kreher und sein tolles Team

Bester Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper

Nach einem Sportunfall hat mir Herr Dr. Kreher mental und dental sehr geholfen. Dafür bin ich ihm immer noch sehr dankbar. Machen sie sich ihr Bild, ich kann nur positiv Dinge erzählen.

Noch professioneller und weiterhin sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper

Vielen Dank an Herrn Dr. Thobias Kreher.

Sehr kompentent, seine Fachleistungen sind einfach - TOP!
Sehr emphatisch und freundlich,ruhig, nimmt sich richtig Zeit.

Das ganze Team ist auch sehr freundlcih, keine Wartezeiten. Das Praxismanagement ist mit sehr gut zu bewerten.
Die Praxis ist gut erreichbar mit öff. Verkehrsmitteln.

Angstpatientin

Top - Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper

Nach langer Suche nach einem guten Zahnarzt habe ich ihn gefunden. Sehr freundlich immer alle Fragen beantwortet alles erklärt und nach über 50 Jahren tatsächlich keine Angst gehabt.
Kein Wunder ich habe ja auch nichts gespürt. Keine Schmerzen bei den Behandlungen . Es waren 3 Sitzungen. Nun ist alles saniert und ich habe hoffentlich lange Ruhe bis zur nächsten Behandlung.

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper

Die Überschrift sagt es schon. Ich bin sehr glücklich mit der Behandlung und dem Umgang. Das Team ist gut organisiert und die Beratung umfassend und doch auf den Punkt gebracht. Zudem war der Preis auch gut!

Schneller Termin, keine Wartezeit in der Praxis, tolle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetent. technisch&fachlich top

state of the art. ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Quarree Dental Heiermann, Dr. Kreher und Kemper

Ich kam vor wenigen Jahren als Schmerzpatient zu Herrn Dr. Kreher. Ich habe als Angstpatient einige Jahre keinen Zahnarzt besucht und Herr Dr. Kreher ist sehr empathisch auf mich eingegangen, hat jeden Schritt der Behandlung sehr gut erklärt und dabei stets Ruhe und Souveränität ausgestrahlt. Seit ich Herrn Dr. Kreher kenne gehe ich auch wieder regelmäßig und ohne Angst zu den Kontrolluntersuchungen. Das Terminmanagement in der Praxis ist vorbildlich. Ich musste noch nie warten.

Bester Zahnarzt den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben