Ulm
  • Heilbronn
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Dr. Schmid
Dr. Schmid ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmid oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schmid ist unter den Top5:

· Ärzte in Ulm (Stand 06/2018)
· Augenärzte in Ulm (Stand 06/2018)

Dr. med. Rüdiger Schmid

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Accuratis Augenlaser Dres. Rüdiger Schmid und ...
Sedanstr. 124

EVO+ Visian ICL
Katarakt Operation
Femto-Katarakt
IPCL Zusatzlinse (Alterssichtigkeit)

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Augenarztpraxis accuratis Ulm! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Augenlaser-Operationen und Linsenimplantationen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Dr. med. Rüdiger Schmid FEBO.

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Augenlaser-Operationen und Linsenimplantationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Augengesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Augenlaser-Operationen
  2. Linsenimplantation
  3. Kosmetische Lidchirurgie

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Augenerkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

1. ReLEx smile (oder „3D-LASIK“)
  2. Femto-LASIK
  3. PRK / LASEK
  4. Phake Intraokularlinsen
Das sagen Patienten über Dr. Schmid

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Relax smile" absolut zufrieden

super freundliches, kompetentes Team, toller Arzt der Eingriff an sich war schneller vorbei als gedacht und das neue Lebensgefühl ohne Brille - unbezahlbar! ich kann die Praxis jedem empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 01.12.2018

Rundum gut

Augen perfekt gelasert. 100 % Sehkraft. Keinerlei Beschwerden. Tolle Vor-und Nachsorge."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ohne Brille dank IPCL

Ich habe im Juli 2018 bds. die IPCL (Linsen mit multifokaler Optik) bekommen und bin rundum zufrieden. Diese Methode ist bei mir (42 Jahre) die ideale Lösung, da die Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und die Anfangsphase der Altersweitsichtigkeit (obwohl sie noch nicht da ist) abgedeckt werden kann. Die erste Beratung und dann das erste Gespräch mit Dr. Schmid haben mich voll überzeugt. Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent und nimmt einem jede Angst, ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist für mich immer noch wie ein Wunder, dass ich keine Brille und Kontaktlinsen mehr brauche, es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich kann Dr. Schmid und sein Team nur bestens weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018

Gute Arbeit, Mangelnde Kostenaufklärung

Beidseitige ICL, funktionieren soweit gut. Arzt versprach mir als Privatpatienten, dass mindestens 1/3 bis zur Hälfte von der P.Krankenkasse getragen wird. Dies jedoch bewahrheitete sich nicht. Etwas frech sich im Vorfeld so weit aus dem Fenster zu lehnen. Letztenendes sicherte er mir mindestens 1500€ Zuzahlung zu, von denen ich leider keinen Cent bis heute sah."  Mehr

Kommentar von Dr. Schmid

Diese Sichtweise ist für uns nicht nachvollziehbar: „Eingriffe zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten“ (auch ICL) muss ein Patient in ...  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018

ICL Behandlung in top Qualität

Ich habe eine starke Kurzsichtigkeit mit dem Einsetzen künstlicher Linsen behandeln lassen. Das Ergebnis ist richtig gut. Ein wunderbares Gefühl neuer Lebensqualität. Die natürliche Abwehr gegen einen Eingriff ins gesunde Auge war da, wurde aber durch professionelle Beratung und sehr gute Behandlung aufgewogen. Das Team ist freundlich, flexibel und absolut professionell!"  Mehr