Dr. med. dent. Beate Lerach

Fischergasse 389073 Ulm

Leistungsübersicht

EndodontieParodontologieMinimalinvasive adhäsive TechnikenBleaching

Praxisbilder

Lebenslanger Zahnerhalt und der schonende Umgang mit der kostbaren natürlichen Zahnsubstanz sind die Hauptaufgabe und gleichzeitig die Herausforderung der modernen Zahnheilkunde des 21. Jahrhunderts.

Ich sehe es als meine Berufung an, Sie zu unterstützen, mit ihren eigenen Zähnen älter zu werden. Dafür setze ich mich mit meinem fachlichen Knowhow und meiner ganzen Leidenschaft ein.

Zahnerhaltung auf höchstem Niveau bedeutet:

Eine fundierte und nachhaltige systematische Parodontaltherapie, eine hochwertige endodontische Behandlung unter dem Mikroskop, minimalinvasive adhäsive Techniken unter der stark vergrößernden Lupenbrille, um kleine Defekte schon im Anfangsstadium zu beheben, ein perfekt sitzender traumhaft schöner natürlicher Zahnersatz für Jahrzehnte, sowie ein hochwirksames professionelles Prophylaxekonzept, das den Wert Ihrer Zähne erhält.

Das ist bereits heute möglich.

Am besten bereits von ‚Kindeszähnen‘ an, in einem angenehmen entspannten Raum für Herz und Seele.

1977 bis 1983Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1984Promotion bei Prof. Kröncke (Abteilung für Zahnerhaltung) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1984 bis 1987Wissenschaftliche Assistentin in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität Regensburg
1993 bis heuteNiederlassung in der Gemeinschaftspraxis Lerach & Lerach, Ulm
2009 bis 2012Masterstudium 'Parodontologie und Periimplantäre Therapie' an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Abschluss mit dem Master of Science

über mich privat:

Ich habe zwei Kinder, die heute 25 und 22 Jahre alt sind und lebe in Ulm.

meine Homepage:

www://zahnerhaltausleidenschaft.de

Ich bin seit über 30 Jahren begeisterte Zahnärztin mit dem Schwerpunkt Zahnerhaltung.

2012 erhielt ich nach einem dreijährigen Studium den Titel 'Master of Science für Parodontologie und Periimplantäre Therapie'.

Mein zweite Leidenschaft ist die Endodontie unter dem Mikroskop, also die moderne Wurzelbehandlung um einen akut schmerzenden Zahn oder einen Zahn mit einer Entzündung im Wurzelbereich langfristig zu retten.

• Endodontie

• Minimalinvasive adhäsive Techniken

behandelt die chronische Entzündung des Zahnhalteapparats (Parodontitis an einem Zahn, bzw. Periimplantitis an einem Implantat), die sich häufig durch blutendes Zahnfleisch und vertiefte Zahnfleischtaschen bemerkbar macht und zur Lockerung der Zähne und sogar zum Zahnverlust führen kann.

• Endodontie

also die moderne Wurzelkanalbehandlung unter dem Mikroskop, um einen schmerzenden und stark zerstörten oder entzündeten Zahn noch zu retten. Dabei ist die vollständige Desinfektion des Wurzelkanalsystems von entscheidender Bedeutung, damit keine unbemerkte Entzündung im Kieferknochen zurückbleibt.

• Minimalinvasive adhäsive Techniken

um kleine kariöse Defekte schon im Anfangsstadium unter der vierfachen Vergrößerung einer Lupenbrille zu beheben oder unsichtbare ästhetische Frontzahnkorrekturen durchzuführen. Durch die starke Vergrößerung wird nur das entfernt, was unbedingt nötig ist.

Es gilt so viel wie möglich von der kostbaren eigenen Zahnsubstanz zu erhalten.

Bewertung vom 12.11.2019

Eine tolle Ärztin

Hervorragende Behandlung , das Personal ist sehr einfühlsam bei Angstpatienten und sehr kompetent. Ich finde die Idee mit der SMS super toll , sodass man weiß wann der Termin ist (so vergisst man den Termin nie) danke an das ganze Team

Bewertung vom 11.10.2019

Tolle Aufklärung und Betreuung

Von Anfang an sehr freundlicher Umgang. Man wird über das gesamte Verfahren der Behandlung aufgeklärt und informiert. Es werden bei Befunden sogar Bilder der betroffenen Stellen gemacht und anhand dessen gezeigt was unternommen wird, sowie Fotos nach der Behandlung um selbst alles nach vollziehen zu können. Es wird mit moderner Technik gearbeitet, wie sie m.M.n nicht bei vielen Zahnärzten zu finden ist. Leider ist Dr. Lerach meist sehr in Eile, aber falls Fragen anstehen werden diese beatwortet.

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionell, hilfsbereit, freundlich

Von Anfang an wurde ich gleich freundlich empfangen und professionell beraten. Ich ließ eine Zahnreinigung durchführen mit zusätzlicher Nachreinigung. Eine Woche darauf erfolgte bei mir das Bleaching. Mit dem Resultat war ich enorm zufrieden, ich war fast schon überrascht, wie gut das ganze danach aussah. Stets hatte ich das Gefühl, dass man sich um mich kümmert und ich ernst genommen werde. Meine Fragen wurden geduldig und präzise beantwortet. Hierbei möchte ich mich vor allem nochmal bei den Zahnarzthelferinnen bedanken, die beim ganzen Prozess sehr hilfsbereit und zuvorkommend waren. Ich würde die Zahnarztpraxis jedem zu 100% weiter empfehlen!

Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum sorglos Betreuung und Behandlung

Optimale Betreuung und Behandlung, habe ich schon weiterempfohlen und kann es guten Gewissens weiterhin tun

Bewertung vom 20.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zahntastisch!

besonders gut gefallen hat mir, dass der erhalt des zu behandenlden zahns im vordergrund steht und ich trotzdem über alternative behandlungsmethoden informiert wurde.der anspruch an perfektion ist top!

der qualität der behandlungsgeräte wird ein hoher stellenwert beigemessen.das personal ist äuserst

angenehm und kompetent.

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Lerach und Ihr Team- sehr kompetent, freundlich, einfühlsam!

Im Notfall wegen eines abgebrochenen Schneidezahnes wandte ich mich an die Praxis von Frau Dr. Lerach, als Vertretung meiner in Urlaub befindlichen Zahnärztin. Ich musste 2 Tage nach diesem Unfall einen Vortrag halten, bei der ich sicherlich mit der Lücke im vorderen Bereich sehr gehandicapt gewesen wäre. Frau Dr. Lerach hat mit einer internen Umorganisation die Behandlung (Wurzelbehandlung und anschließender Zahnersatz) ermöglicht und durchgeführt, so dass ich meinen Termin ohne Beeinträchtigung wahrnehmen konnte.

Vielen herzlichen Dank, es war eine fantastische Leistung.

Bewertung vom 29.08.2019

Tolle arbeit

Dr. Lerach und ihr sympathisches junges Team leisten jedesmal überzeugende und für sich selbst sprechende , tolle arbeit mit der man stets zufrieden ist!!!!

Weiter so und danke :)

Bewertung vom 06.09.2018

Sehr kompetentes und nettes Team

Voll und ganz zufrieden. Fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Lerach ist eine sehr kompetente und freundliche Zahnärtzin

Sie hat bei mir vor kurzer Zeit eine komplizierte Wurzelbehandlung in ihrer sehr modern eingerichteten Praxis durchgeführt. Die Behandlung (3 Termine) verlief so, wie man sich es nur wünschen kann. Einfühlsam, informativ, kompetent. In ihrer Praxis herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, die vor der Behandlung beruhigend auf mich gewirkt hat. Gerne möchte ich dauerhafte Patientin bei Frau Dr. Lerach werden.

Bewertung vom 14.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Emphatisch und kompetent - sehr empfehlenswerte Zahnärztin!

Seit vielen Jahren vertraue ich Frau Dr. Lerach und lasse mich nur von Ihr behandeln.

Durch Ihre ruhige, bedachte und überaus kompetente Arbeitsweise und Ihre einfühlsame Art

gewinnt man großes Vertrauen und verliert die "Angst vor dem Zahnarzt".

Zum Thema Nachhaltigkeit muss ich erwähnen, dass Sie mir vor knapp 30 Jahren an

einem Weisheitszahn eine Wurzelbehandlung machte, dieser Zahn ist nach wie vor ohne Probleme in meinem Gebiss und leistet mir gute Dienste.

Bewertung vom 29.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle und ausgezeichnete Behandlung

Brauchte dringend eine neue Krone und bekam diese innerhalb von 10 Tagen. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebniss höchst zufrieden

Bewertung vom 11.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Die Behandlung durch Frau Dr. Lerach war äußerst angenehm, im Vorfeld wurde ich umfassend aufgeklärt und die notwendigen Behandlungsschritte wurden gemeinsam (auch verständlich für einen Nichtmediziner) besprochen. Das Angebot umfasste nur tatsächlich notwendige Leistungen. Ich fühle mich hervorragend betreut und kann Frau Dr. Lerach nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetente freundliche Zahnärztin mit professionellem Team

Ich habe vor zwei Jahren mehrere neue Kronen erhalten. Die Beratung und Ausführung war vorbildlich. Es wurde nur solche Leistungen die nicht von der Kasse bezahlt werden empfohlen, die auch sinnvoll und notwendig waren wie z.B. Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop. Ich bin seit 2 Jahren schmerzfrei und kann das Team um Fr. Dr. Lerach nur wärmstens weiter empfehlen

Bewertung vom 14.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, freundliche und qualifizierte Zahnärztin

Nach mehreren Untersuchungen und Behandlungen habe ich mich im Jahre 2014 dazu entschlossen, insgesamt 8 schadhafte Backenzähne ziehen zu lassen, damit diese fehlenden Zähne durch Camlog-

Zahnimplantate ersetzt werden. Meine langjährige Zahnärztin, zu der ich vollstes Vertrauen habe, hat mir die Vor- und Nachteile dieser Angelegenheit ehrlich geschildert. Nach reiflichem Entschluss bin ich jedoch zur Überzeugung gekommen, dass diese Vorgehensweise in meinem Fall richtig ist. Daher wurden dann in den Monaten August, September und Oktober in mehreren Sitzungen jeweils diese

8 schadhaften Backenzähne sukzessive gezogen. Obwohl ich kein Held beim Zahnarzt bin, ist mir die Angst vor dem jeweiligen Ziehen der Zähne durch eine sensible Vorgehensweise durch meine Zahnärztin genommen worden und ich habe die Prozeduren gut überstanden. Nach dem Verheilen der Zahnlücken wurde mir dann ein Implantatzentrum in Bad Wörishofen von meiner Zahnärztin empfohlen, die mit dieser Praxis bisher die allerbesten Erfahrungen bei Ihren Patienten gemacht hat. Da es nur eine Fahrzeit von

1 Stunde von meinem Wohnort nach Bad Wörishofen ist (einfache Strecke), wurde von mir dort ein passender Termin für den 10.03.2015 vereinbart. In nur 1,5 Stunden wurden dann diese 8 Implantate ohne Schmerzen eingesetzt. Ich bin daher meiner Zahnärztin sehr dankbar, dass ich auf Ihren ehrlichen Rat gehört habe und diese Sache in Angriff genommen habe. Auch meine Ehefrau ist bei dieser Zahnärztin in regelmäßiger Behandlung und wir beide können nur das Beste über diese Zahnärztin aussagen. Im übrigen haben wir beide schon einige Bekannte an unsere Zahnärztin guten Gewissens weiter empfohlen.

Bewertung vom 04.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, professionelle und persönliche Behandlung

In dieser Praxis wird ein sehr offener und persönlicher Umgang gepflegt.

Bei der Behandlung hat man das Gefühl, Fr. Dr. Lerach hat alle Zeit der Welt für ihren Patienten.

Sie zeigt alle Behandlungsmöglichkeiten auf und geht sehr auf die Patienten wünsche ein.

Nachfragen werden jederzeit beantwortet.

Der technische Stand der Geräte erscheint mir sehr hoch.

Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr zuvorkommend und haben einen hohen Ausbildungs- und Kompetenzstand in der Praxis.

Das Zeitmanagement ist sehr gut, dadurch sind selten Wartezeiten zu verzeichnen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.01.2018