Praxis

Prof. Dr. med. Ulrich H. Brunner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
11:00 - 15:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08026 39..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Norbert-Kerkel-Platz, Hausham

Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie



Norbert-Kerkel-Platz, Hausham

Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie



Norbert-Kerkel-Platz, Hausham

Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie



Norbert-Kerkel-Platz, Hausham

Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher
mein Name ist Prof. Dr. med. Ulrich Brunner. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie gerne über m...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Agatharied befasst sich mit allen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates: a...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie im Krankenhaus Agatharied befasst sich mit allen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsappa...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Gelenkersatz

Mein Vater war vor vier Wochen hier in Behandlung, es wurde ihm ein künstliches Schultergelenk eingesetzt. Sein Fazit: Von der OP inkl. der Betreuung, Verpflegung usw. nicht zu übertreffen, am liebsten würde er sieben Sterne geben. Schön, dass es so eine Klinik noch gibt!

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kann Herrn Professor Brunner jedem der Schulterprobleme hat zu 1000% empfehlen. Herr Professor Brunner ist in seinem Fachbereich (Schulter/Ellenbogen Chirurgie)die absolute Kapazität. Hatte nach der Operation keinerlei Schmerzen oder Entzündungen.

Prof. Dr. med. Ulrich H. Brunner

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Ihr Lob ist unser Ansporn. Gerne leiten wir Ihre freundliche Bewertung an Hr. Prof. Brunner weiter.
Ihr Krankenhaus Agatharied

Sehr, sehr kompetenter Arzt und absolut Patientenorientiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Eine rundum gelungene medizinische Betreuung, über einen erfolgreichen operativen Eingriff - dank großer Fachlichkeit und auch einer optimistischen Art, die Prof. Brunner in der ganzen Zeit ausgestrahlt hat.

Ich hatte nie ernsthafte Zweifel, dass ich trotz der massiven Verletzung danach große Einschränkungen haben werde.

Das Ganze funktioniert nur mit einem exzellenten Team, das dahintersteht und in einem Haus, das optimal funktioniert. Dies ist im Krankenhaus Agatharied defintiv der Fall!

Von Luxation u. komplexer Schulterverletzung zur vollständigen Wiederherstellun • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Aufgrund eines Bruchs der Schulterpfanne suchte ich die Einschätzung des Herrn Prof. Brunner. Aufgrund der CT- und MRT-Befunde war mir zwar klar, dass eine Operation unausweichlich werden würde. Die eigentliche Operationsausführung und das Krankenhaus standen jedoch noch nicht fest.

Bereits der erste Telefonkontakt zur Terminfindung ließ ahnen, wie bemüht Prof. Brunner und sein Team agieren. Meine wirklich vollumfängliche Zufriedenheit mit dem gesamten Krankenhaus Agatharied sind der Grund meiner Bewertung. Dies ist überhaupt meine erste Rezension, die ich in meinem Leben schreibe.

Sämtliche Menschen, denen ich von der Patientenaufnahme bis zum finalen Verlassen des Krankenhauses begegneten bin, waren allesamt engagiert, achtsam und besaßen eine rundum positive Ausstrahlung. Selbst in der OP-Schleuse, ein Moment im Leben, den man sich nicht gerne herbeiwünscht, war die Stimmung getragen von Empathie.

Die Diagnose von Prof. Brunner war fundiert und seine Darlegung, wie er zu operieren gedenkt, äußert vertrauenswürdig. Es bot sich mir die Gelegenheit, noch am gleichen Tag von ihm operiert zu werden, die ich mit großer Dankbarkeit ergriffen habe. Die Operation wurde minimalinvasiv durchgeführt. Zur Fixierung der gebrochenen Schulterpfanne wurden zwei Schrauben verwendet, die sich im Laufe der der nächsten 1-2 Jahre von selbst auflösen werden. Ich bin noch immer überrascht, dass es so etwas überhaupt gibt.

Ich durfte bereits am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen. Von der Operation zeugen lediglich 4 Pflaster. Für mich haben sich Prof. Brunner, sein Team und das gesamte Krankenhaus Agatharied die Bestnote verdient. Chapeau!

Der exzellente Ruf von Prof. Dr. Brunner fand seine Bestätigung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Kompetenter, netter Arzt. Perfektes Behandlungsergebnis

Prof. Dr. med. Ulrich H. Brunner

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr,dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis der OP durch Hr. Prof. Brunner so zufrieden sind.

Kompetenter, netter Arzt. Perfektes Behandlungsergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Als mir klar wurde, dass ich wegen einer fortgeschritten Arthrose eine Schulter-Endoprothese benötigen würde, war ich zunächst aufgrund der Komplexität des Themas und verschiedener ärztlicher Aussagen, die teilweise widersprüchlich zu sein schienen, stark verunsichert. Obwohl ich inzwischen 600km von Agatharied entfernt wohne, suchte ich daher Prof. Brunner auf, der mich bereits vor 18 Jahren einmal an der Schulter operiert hatte, und mich schon damals mit seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz beeindruckt hatte.

Die eingehende, auf großer Erfahrung und den neuesten Forschungserkenntnissen basierende, Beratung durch Prof. Brunner hat mir dann zu sehr viel Klarheit verholfen. Besonders gut hat mir gefallen, dass er sich nicht auf eine Lösung festlegte, sondern mich sehr umfassend und offen über die verschiedenen Möglichkeiten mitsamt ihren Vorteilen, Risiken und Indikationen informierte. Dabei ging er sehr gut auf mich ein und nahm sich die Zeit um alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. So hatte ich nach der Beratung das sichere Vertrauensgefühl gewonnen, bei Prof. Brunner die nach dem jetzigen wissenschaftlichen Stand für mich optimale Lösung zu erhalten.

Ich bekam eine neuartige modulare Prothese implantiert, deren Parameter in einer 3D Computer Simulation CT-basiert optimiert wurden, und bei der Knochendefekte ausgeglichen wurden. Mit dem Ergebnis bin ich höchst zufrieden. Ich bin schmerzfrei und habe im Arm sowohl die volle Kraft und auch fast 100% der Beweglichkeit wieder erlangt. Dass es sich bei meiner Schulter-TEP um ein außergewöhnlich gutes Ergebnis handelt, wurde mir auch in der Reha-Phase von sämtlichen behandelnden Fachärzten und Physiotherapeuten mit ihren äußerst positiven Kommentaren bestätigt.

Meiner Meinung nach beschreibt die Note 1 die exzellente Beratung und Operationsleistung von Prof. Brunner nur unzureichend. Es wäre schön, wenn die Bewertungsskala von Jameda hierfür eine Note 0 (ausgezeichnet) vorsähe.

In jeder Beziehung exzellent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen