Dr. med. Ulrich Luther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Luther?

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Ich bin seit Jahren wegen diverser Hauterkrankungen und zur Hautkrebsvorsorge bei Dr. Luther. Mit der Behandlung bei und durch Dr. Luther bin ich vollauf zufrieden!

Kompetenter und fachlich versierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Nach langem suchen endlich einen super Arzt gefunden.
Jetzt muss das behandelte nur noch abheilen bis jetzt mega zufrieden vielen lieben Dank

Sehr netter Arzt Dr. Luther • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Es handelte sich um meinen ersten Hautarztbesuch. Ich habe schon seit vielen Jahren Psoriasis, hatte aber erst in den vergangenen Jahren Schübe, die mich vor allem wegen des damit verbundenen Juckreizes wahnsinnig machen. Hier bereits die erste Enttäuschung: Laut Herrn Luther juckt Schuppenflechte nicht, weswegen er auf dieses Anliegen nicht weiter eingegangen ist ...
Noch problematischer fand ich, dass er mir für eine Lösung, die wegen des enthaltenen Anteils an Salicylsäure eigentlich von der Krankenkasse gezahlt würde, ein Privatrezept ausgestellt hat. Ich habe erst nach der Einlösung des Rezeptes von meiner Mutter erfahren, dass die Kasse prinzipiell ab 2% enthaltener Salicylsäure zahlt. Eine über die Sprechstundenhilfe laufende Rückfrage bei Herrn Luther ergab zuerst die Antwort, ich sollte dann eben das Privatrezept bei meiner Kasse einreichen - das geht jedoch nicht, weil die Kasse Privatrezepte nicht erstattet. Nach diesem Hinweis wurde ich mit der Aussage abgespeist, dass das Mittel nicht verschreibungspflichtig sei und er in diesem Fall kein Kassenrezept ausstelle. Die Vermutung, dass der eigentliche Grund die Sorge ums Budget ist, liegt nahe ...
Laut Info der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland stellt ein solches Verhalten, also die Verweigerung von Kassenleistungen, eine Verletzung der Behandlungspflicht dar. Vorgehen kann man deswegen jedoch nicht gegen den Arzt, weil hier der Grundsatz der freien Arztwahl greift. Also besser nicht Herrn Luther wählen!

Verweigerung von Kassenleistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Ich besuche einmal im Jahr Herr Luther zur Muttermalkontrolle. Er nimmt sich ausreichend Zeit und Untersucht aus meiner Sicht professionel. Ich komme gerne wieder und werde bei diesem Hautarzt bleiben. Fotodokumentation läuft ebenfalls bestens.

bisher sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Ich habe für eine Routineuntersuchung (Hautscreening) einen Termin vereinbart, auf den ich ca. 3 Wochen warten musste. Die Wartezeit in der Praxis war dann nicht allzu lang, da die Patientenabfertigung offensichtlich streng durchgetaktet war. Das Gespräch war kurz und emphatiefrei. Die Untersuchung einiger Hautflecken wurden mit den Worten eingeleitet: "Dann nehme ich jetzt das Auflichtmikroskop" Und tatsächlich nahm er ein Teill in die Hand, das exakt so aussah, wie die Leuchtlupe eines Briefmarkensammlers und schaute damit meine Hautbereiche an.
Zu meinem Erstaunen wurde mir zum Abschluss von der Rezeptionistin gesagt: Es wurde ein Auflichtmikroskop eingesetzt - das ist eine IGeL-Leistung und kostet €14,-". Ich war sehr verwundert und habe bezahlt. Mir wurde vorher nicht gesagt, dass es sich un eine IGeL-Leistung handelt.
Ich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen und kann definitiv keine Empfehlung aussprechen.

Nicht der Patient, sondern die Gewinnmaximierung scheint hier wichtig zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Hatte mir doch mehr erhofft von diesem Arztbesuch, auf den ich echt lange warten musste.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie vorher.
Schade!
Ich werde wohl privat eine Hautarztpraxis aufsuchen, vielleicht werde ich dann angehört u. auch angeschaut.

Oberflächliche Beratung u. Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute und professionelle Behandlung

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Nach langem warten auf einen Termin, endlich war es soweit. Am Morgen war der Termin, und ich vergewisserte mich noch einmal ob ich meine Versichertenkarte hatte. Leider stellte ich fest, dass diese am 31.12.2017 abgelaufen war. Sofort rief ich bei meiner Krankenkasse an, um dies mitzuteilen, die Dame sagte mit, dass sie im Laufe des Tages ein Fax an die Praxis schicken werde, auch die Helferin könnte ja kurz anrufen. In der Praxis teilte ich dies mit, doch die Helferin wies mich ab, das dürften sie nicht so machen, und wir sollten einen neuen Termin vereinbaren. Auch teilte ich ihr noch mit, dass ich selbst in einer Praxis arbeite. Aber es half alles nichts. So etwas kann ich nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass der Chef auch weiß, wie die Helferinnen die Patienten abwimmeln. Sie wollte mir einen neuen Termin geben, aber ich antwortete ihr, das kann sie sich sparen, diese Praxis werde ich nicht mehr betreten. Dazu kam noch, dass ich speziell von Breisach angereist war.

abgelaufene Versichternkarte. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Dies war mein erster Allergietest, dieser lief soweit gut ab, jedoch war ich von der Beratung sehr enttäuscht. Mein Eindruck von dem Arzt, hoffentlich stellt sie keine Fragen mehr.. Hoffte auf mehr Recherche des Arztes. Keine Nachfrage seinerseits zu meiner erwähnten Allergie am Bein. Wollte diese nicht Mal sehen. Schließt aus dem Allergietest das dies nicht sein kann das ich nur an bestimmten Hautstellen auf den Stoff reagiere. Weitere Test sofort abgetan. Kassenpatient halt. Nix zu verdienen.

Enttäuschung pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Südbaden Dres. Thomas Hölting und Ulrich Luther

Ein sehr guter Arzt in der Ursachenfindung und Behandlung. Kann ich nur empfehlen

Kompetenter Hautarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert