Praxen (3)

Heerdestr. 20, Kreuzviertel, Münster
PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE
privatpraxis
Ulrich Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0251 20..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Bismarckstr. 108, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg
PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE
privatpraxis
Ulrich Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


040 484..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Hohenzollernring 57, Münster
Hohenzollernklinik Abt. HNO
privatpraxis
Ulrich Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner HNO-Fac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen meinen Behandlungsschwerpunkt die Rhinochirurgie vorstellen zu dürfen. Dieser Bereich beinhaltet ästhetische sowie funktionell...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Nasenatmungsprobleme
  • Nasennebenhöhlenentzündung
  • Fehlform der äußeren Nase
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1982 Abitur
  • Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover
  • 1989 Staatsexamen
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

260 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ulrich Möckel hat mich (männlich) sehr kompetent und vor allem realistisch beraten. In seiner freundlichen Art hat er mir klar gemacht, dass eine Rhinoplastik in meinem Falle aus seiner Sicht gar nicht notwendig ist, gleichzeitig hat er jedoch Wege aufgezeichnet, die zu einer sinnvollen Verbesserung der Nasenstruktur führen könnten.
Mein Gesamteindruck von Herrn Möckel ist der eines langjährig erfahrenen Experten der Rhinoplastik, welcher jedoch immer die "menschlichen" Aspekte im Fokus hat, und nicht das Finanzielle.
Extrem zu empfehlen!

Sehr kompetenter Nasenfachmann (ästhetische Beratung!) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ich war bereits vor einigen Jahren bei Dr.Möckel (Ulrich) in der Praxis in Münster. Das Beratungsgespräch lief super und ich hatte auch ein sehr gutes Gefühl. Trotzdem brauchte ich noch sehr lange Zeit um mit meiner Angst vor einer OP und einer Narkose zu kämpfen. Für mich stand aber schon damals fest, wenn ich meinen Mut zusammennehmen kann dann würde ich mich immer nur von Dr.Möckel operieren lassen.
Im Dezember 2021 habe ich mich endlich getraut und mich nach einem weiteren Beratungsgespräch operieren lassen. Das war wirklich eine der besten Entscheidungen die ich jemals getroffen habe. Ich habe mich als Frau schon immer sehr unwohl gefühlt mit meiner großen, eher "männlichen" Nase, trotzdem wollte ich niemals "operiert" oder "künstlich" aussehen.
Meine neue Nase ist wie für mich gemacht! Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Aufenthalt in der Klinik und der Nachsorge lief alles genau nach meinen Vorstellungen.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Fühle mich bestens durch Herrn Dr. Möckel betreut. Von der ersten Beratung, über die OP, bis hin zur Nachsorge lief alles wie erhofft.
Vielen Dank Ulrich!!!

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Fast komplett schmerzfrei nach der OP, generell gute Beratung und ehrliche Worte. Trotz schwieriger Voraussetzungen sehr gutes OP Ergebnis. Wirklich guter Arzt.

Ehrlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ich war bei Herrn Ulrich Möckel zum Beratungsgespräch. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Er machte einen sehr kompetenten und Vertrauenserweckenden Eindruck auf mich.
Er hat mich überzeugt und die Angst vor der Operation genommen.
Vielen Dank

Ich war wirklich sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ich war vor Kurzem für eine erstes Beratungsgespräch bei Herrn Möckel. Schon seit mehreren Jahre war ich mit meiner Nase unzufrieden. Herr Möckel wusste auch auf den ersten Blick, was mich stört. Anhand der Computersimulation erklärte er mir genau, was operativ möglich sei und was nicht. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt, seine Kompetenz hat mich echt beeindruckt. Schon während der Beratung war ich mir sicher, dass ich die OP durchführen lassen möchte.
Relativ zügig konnte ein Termin vereinbart werden. Auch am Tag der OP verlief alles super und ohne Probleme. Das Krankenhaus-Personal war sehr lieb und auch Herr Möckel hat vor der OP nochmal bei mir vorbeigeschaut und mir die letzte Nervosität genommen.
Die Narkose und die OP verliefen ohne Probleme, auch beim Heilungsprozess gab es bis jetzt keine Komplikationen. Schmerzen hatte ich kaum.
Schon jetzt bin ich vom Ergebnis absolut begeistert, obwohl dieses ja aufgrund der Schwellungen noch lange nicht endgültig ist.
Ich kann Herrn Möckel wirklich nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ich (w, 55) bin eigentlich Kassenpatientin, benutze seit langer Zeit regelmäßig Nasenspray und wollte jetzt ärzlichen Rat und das nicht bei einem Kassenarzt in 5 Minuten.

Ich wurde über einige Fehlinformationen aus der Vergangenheit aufgeklärt, was eine schiefe Nasenscheidewand angeht. Ich dachte, eine OP würde meine Atmung verbessern. Ziemlich anschaulich hat Uli mir erklärt, dass das bei mir weder etwas verbessern würde, noch die Ursache meiner Beschwerden sei.
Ich behandle jetzt eine chronische Sinusitis, was bislang noch niemand entdeckt hatte.

Zum zweiten war ich mit der Absicht in die Praxis gegangen, meine unweibliche Nase zu operieren. Und - da war ich noch Tage später sprachlos - hat Uli mir hier "den Zahn gezogen". Mit diversen Fotos und Simulation hat er mir gezeigt, was er ungefähr machen würde, hat aber gleichzeitig geäußert, dass meine Nase nicht im mindesten so auffällig sei, wie ich das glaube. Das hat mir unglaublich geholfen und mein Nasenkomplex ist seitdem deutlich kleiner :-)
Ich werde KEINE OP machen und freue mich, so einen offenen, ehrlichen und kompetenten Arzt getroffen zu haben.

Sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Ich habe mich bei Uli sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir direkt das ‚Du‘ angeboten und hat mir alles super erklärt und mich super beraten. Am PC hat er eine Simulation meiner Nase vorgenommen wie sie in etwa nach der Op aussehen könnte. Ich habe nach dem Beratungsgespräch direkt gewusst, dass ich mich von Uli operieren lassen werde. Zeitnah wurde ein Termin vereinbart. Die Op verlief nach Plan. Die Heilung verlief rasch und schmerzfrei. Das Ergebnis ist super und ich bin sehr glücklich !

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Herr Möckel hatte bei meinen Nasenpolypen vorgeschlagen, nur eine recht harmlose OP durchzuführen und quasi einen Belüftungskanal durch das Gewebe zu bohren, damit die Nase wieder belüftet wird. Das hat auch was gebracht, aber eben lange nicht das gewünschte Ergebnis. Daraufhin bin ich zu einem weiteren HNO gegangen, der mir dann klar gesagt hat, dass es damit keinesfalls getan ist. Leider hilft hier nur die Polypen großflächig zu entfernen. Was ich dann auch habe machen lassen. Das Ergebnis ist im Vergleich zur ersten OP viel besser. Ich kann wieder frei atmen und gut riechen.

Musste mich doch ein zweites Mal operieren lassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: PRIVATPRAXIS FÜR NASENCHIRURGIE

Vor genau 3 Monaten wurde ich von Herrn Möckel operiert und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.
In seiner Praxis hatte ich das erste Beratungsgespräch überhaupt, nachdem ich mich für eine OP entschieden habe. Ich habe mich direkt sehr wohl und verstanden gefühlt, sodass keine Gespräche mit anderen Ärzten mehr nötig waren.
Herr Möckel hat zu Beginn direkt kommuniziert, dass er Nasen macht, die zu der Person gut passen würden. Seine Ehrlichkeit und die konkreten Vorstellungen meiner "neuen" Nase, haben, bei mir persönlich großes Vertrauen geweckt, weshalb ich mich sehr gerne von Herrn Möckel operieren lassen habe.

Ich bin mit dem Ablauf vor der OP, der OP selber und Herrn Möckel rundum zufrieden und kann ihn deshalb nur weiter empfehlen.

Unglaublich zufrieden und ein sehr natürliches Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner HNO-Fac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen meinen Behandlungsschwerpunkt die Rhinochirurgie vorstellen zu dürfen. Dieser Bereich beinhaltet ästhetische sowie funktionell...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Nasenatmungsprobleme
  • Nasennebenhöhlenentzündung
  • Fehlform der äußeren Nase
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1982 Abitur
  • Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover
  • 1989 Staatsexamen
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Qualifikationen

  • 20 Jahre Erfahrungen als Spezialist für Operationen der Nase und Nasennebenhöhlen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Experten-Ratgeber-Artikel von Ulrich

Ähnliche Suchen