Ulrike Löffler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker Andere

Erfahrene, ruhige und authentische Hausärztin, bei der man relativ schnell einen Termin bekommt und den Sie auch pünktlich einhält JEDOCH kaum Empathie, selbst in schwierigen Situationen, nimmt sich extrem wenig Zeit, denn sie ist sehr eng getaktet und lebt sich kaum in die Problematik ein. Dazu verschreibt die sehr zögerlich Medikamente und stellt sehr kurze Krankschreibungen aus, was zwar für sie selbst ein gutes Kontrollmechamismus ist aber der Patient muss während der Akuterkrankung recht häufig vorstellig werden, was wenig zielführend ist (telefonische Erreichbarkeit nur nach laaanger Warteschleife!)

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Stellt gezielt Fragen und behandelt mich immer sehr effizient. Großer Erfahrungsschatz und immer sehr sympathisch und prakmatisch. Ich bin super zufrieden.

Sehr gute analytische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Bei meinem ersten Besuch hat die Ärztin sich Zeit genommen und aufmerksam zugehört. Beim zweiten Termin, obwohl es ein regulärer Termin war, war sie sehr respektlos und herabweisend, ich würde ihre Pause stehlen, sie wurde richtig laut und wütend. Und mir fiel nichts besseres ein als mich auch noch zu entschuldigen...Daraufhin war sie dann wieder freundlicher... aber so ein Verhalten sollte man sich nicht gefallen lassen und es direkt sagen.

Ungeduldige respektlose Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Unglaublich die Behandlung. Nimmt wohl Menschen die in 8 Monate 5mal da war als nicht als Ernst.
Werde nie wieder zu dieser Ärztin gehen, hat mich wie ein kleines Kind behandelt.

Nimmt nicht jeden Ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Behandlung wurde unvollständig durchgeführt, u.a. Wurden nicht alle Untersuchungen durchgeführt und ich sollte im Anschluss noch zu weiteren Fachärzten. Ein befreundeter Arzt klärte mich auf, dass meine Behandlung eigentlich ein Standardfall sei, der vollständig durch einen Hausarzt geklärt werden könne.

Das Praxisteam ist zusätzlich sehr unhöflich und teilweise inkompetent, man fühlt sich sehr unwohl.

Unvollständige Betreuung, unhöfliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Die Ärztin ist fürsorglich und hilfsbereit.
Sie nimmt sich Zeit für den Patienten.
Wie ich meine Krebsdiagnosen bekam, rief se mich regelmäßig an und erkundigte sich nach meinem befinden. Welche Ärzte sind so besorgt um ihre Patienten?
Die Wartezeit hält sich in der akademischen Viertelstunde. Man sollte bedenken, dass man selbst auch froh ist, wenn der Arzt sich Zeit für einen selbst nimmt.
Die Praxisfeen (Rezeption und Labor) ist freundlich und sachlich. Im gesamten habe ich es gut angetroffe

Ärztin die sich noch sorgt und Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis in Behandlung. Hauptsächlich bei Frau Löffler, zur Vertretung aber auch bei Dr. Petry und den wechselnden Assistenzärzt*innen. Obwohl ich inzwischen nicht mehr um die Ecke wohne, bin ich der Praxis bisher treu geblieben.

Man bekommt dort immer sehr kurzfristig einen Termin, mit akuten Beschwerden immer noch am gleichen Tag. Das weiß ich sehr zu schätzen und ist für mich einer der Hauptgründe, die Praxis nicht zu wechseln. Auch wenn man dann dort ist, hat man nie lange Wartezeiten.

Ich habe mich bisher fast immer wertschätzend und freundlich behandelt gefühlt, sowohl von Frau Löffler als auch Dr. Petry und den Assistenzärzt*innen. Eine Ausnahme war hier nur eine Assistenzärztin, das kann in einer Ausbildungspraxis natürlich mal passieren. Egal mit welchen Beschwerden, ich fühle mich meistens wirklich gut aufgehoben und bekomme die Behandlung oder ggf. Weiterüberweisung, die ich mir erhofft habe. Frau Löffler im Speziellen ist freundlich und sachlich. Auch die telefonische Sprechstunde zur Besprechung von Ergebnissen finde ich sehr hilfreich.

Einziges wirklich großes Manko sind für mich die Sprechstundenhilfen und damit meine ich wirklich alle. Wie man durch die Bank weg so unfreundlich und unhöflich sein kann, wo doch das das Aushängeschild einer Praxis ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da scheint wirklich niemand Spaß an seinem Job zu haben. Es scheint mir fast zum Einstellungskriterium zu gehören, bloß kein Lächeln oder freundliches Wort fallen zu lassen. Das Maß der Unfreundlichkeit hat inzwischen für mich einen Punkt erreicht, an dem ich wirklich überlege, deswegen jetzt doch die Praxis zu wechseln. Das finde ich richtig schade.

Solide hausärztliche Praxis mit einem großen Kritikpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Die Ärztin ist echt super fürsorglich und hilfsbereit hat sich zeit für meine Anliegen genommen.

Leider sind die MFA's eher das Gegenteil. Sie selbst und ihre Handys sind interessanter als alles andere man wird schnellstmöglich abgewimmelt, damit man sich wieder um sich selber kümmern kann.
Bei noch offenen Fragen wird man direkt unfreundlich an die Ärztin verwiesen.

Ich weiß nicht ob ich noch mal wieder kommen möchte.

Ärztin top. MFA's Flop. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Frau Löffler ist eine sehr emphatische Ärztin, die mir Zeit gegeben hat, all meine Beschwerden und Probleme zu erläutern, mir Therapien anbietet und über Möglichkeiten diskutiert.

Hier wird man nicht schnell abgetan, sondern einfach gut behandelt.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dr. Claus Petry Ulrike Löffler und Dr. Nicola Büker

Der erste Eindruck ist schon abweisend bis arrogant. Die Mitarbeiter am Empfang heben kaum den Kopf geschweige denn grüßen sobald die Praxis betreten wird. Man fühlt sich in keiner Weise willkommen.
Auch während der Behandlung wurde gemaßregelt statt erklärt oder etwa freundlich nachgefragt. Ich bin mir sicher, dass ein stressiger Alltag herrscht, aber ich bin selten so unfreundlich behandelt worden.

Effizient, schnell aber unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben