Dr. med. Ulrike Schmieder-von Welck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie
Damiansweg 15, Blumenberg , Köln

Sind Sie Dr. med. Ulrike Schmieder-Von Welck?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Ich bin zur diese Ärztin auf Grund gute Bewertungen und örtliche Nähe gekommen mit der Hoffnung, dass sie mir meine Fussschmerzen beseitigen hilft. Ich habe das MRT - CD mit Diagnose mitgebracht, aber das hat sie nicht geguckt. Sie hat entweder keine Lust zu denken oder keine Ahnung, wie sie solche üblichen Krankheiten, wie Arthritis, heilen kann. Ich wollte schon sie fragen ob sie tatsächlich eine Orthopädin ist. Sie hat mir keine Behandlung vorgeschrieben.

Eine sehr unfreundliche und ungeduldige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Ich bin mega zu Frieden mit der Ärztin. Ich habe am selben Tag noch einen Termin bekommen. Außerdem gibt sie auch sehr hilfreiche Tipps. Im Großen und Ganzen empfehle ich sie weiter.

Sehr nette Ärztin und mega hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Die Dame ist der lebende Beweis dafür, dass Ärzt auch nur Geschäftsleute sind.Die Diagnose war in 60 Sekunden gestellt: Sehnenentzündung am Arm. Soll ich meinen Arm schonen oder belasten? Nach mehreren Versuchen keine Antwort erhalten. Ich glaube sie weiß es einfach nicht. Wegen Schmerzen im Nacken/Rücken zum Radiologen geschickt.Das MRT-Ergebnis war in 3min an der Rezeption"besprochen". Keine Antworten auf Fragen keine Therapie Möglichkeiten. Ich soll für April(neues Quartal) Termin machen...

Mehr Geschäftsfrau als Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Ich komme schon seit vielen Jahren in diese Praxis und bin super zufrieden. Auch die Damen am Empfang sind super nett. Ich bin Körperbehindert und werde super betreut.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Ich habe mich gefreut in dieser Praxis einen schnellen u. späten Termin zu erhalten. Positiv ist auch: ich erhielt eine Diagnose und damit Erklärung zu meinen Beschwerden. Die Aufklärung hingegen viel sehr dünn aus, ich habe im Anschluss selbst gegoogelt was dies überhaupt genau bedeutet. Das für mich Negativste war die gehetzte, unfreundliche und herablassende Art der Ärztin. Wer um diese Zeit keine Patienten mehr behandeln möchte, sollte vielleicht früher Feierabend machen.

Fachlich und zwischenmenschlich fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Das Positive vorweg, man bekommt kurzfristig Termine und die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz. Bevor ich überhaupt mal zum Arzt gehe muss es mir schon wirklich elendig schlecht gehen, in den letzten 40 Jahren komme ich auf keine 10 Arztbesuche. Insofern habe ich die Erwartungshaltung, dass mir dann auch wirklich geholfen wird wenn ich mich dann mal zu einem Arztbesuch aufraffe. Hier wurde ich jedoch vollkommen enttäuscht. Ich wurde übrigens vom Allgemeinmediziner an einen Orthopäden verwiesen. Aufgrund der kurzfristigen Terminvergabe und der insgesamt recht guten Patienten Bewertung habe ich mich dann für diese Praxis entschieden.

Die Ärztin nahm sich nicht sonderlich viel Zeit für meine Behandlung, zeigte wenig Empathie und hat sich in auch nicht um die zunehmend schlimmer werdenden Schmerzen gekümmert (selbst auf Nachfrage nicht). Lediglich mit Überweisungen zur Radiologie war sie sehr großzügig. Ich kam mir jedes Mal "abgefertigt" vor und hatte insgesamt auch den Eindruck, dass sie mit meiner Krankheit überfordert war. Müsste mir vom Allgemeinmediziner Schmerzmittel verordnen lassen, die mittlerweile aber in ihrer Wirkung immer mehr nachlassen. Quäle mich weiterhin mit meinen Schmerzen rum.

Lässt Patienten mit seinen Schmerzen alleine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Freundliche und kompetente Ärztin, eingehende Untersuchzng und angepasste Behandlung

Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Ich kann dieser Ärtzin nur eine mangelhafte Arbeitsleistung ausstellen.

Die Erstuntersuchung war nur rudimentär und nicht zielführend. Bildgebene Diagnose mittels MRT wurde unter "knurren" erteilt. Hier wäre der Bandscheinvorfall sauber diagnostiert und vor allen Dingen die korrekten Maßnahmen eingeleitet werden können. Dies blieb aus und ich erhilelt kontraproduktive Pyhsio.
Auftreten eher kurz angebunden und von oben herab. Kritische Fragen unerwünscht. Nächste Termine werden dafür aber immer gern im nächsten Abrechnungsquartal gelegt.

Fehldiagnose weil bildgebene Diagnose erst später angeordnet wurde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Nicht nur das ganze Team gibt einem das Gefühl das sie einem helfen möchten, sie MACHEN es auch. Selbst kurzfristig versuchen sie zu helfen, selbst in größten Drangphasen immer hilfsbereit und freundlich.

Fachlich eine glatte eins! Geben mir als Patienten nicht das Gefühl eine "Nummer" zu sein, sondern versuchen einem auch als Laien zu erklären wo das Problem liegt und wie der Heilungsweg aussieht.

Mein(e) A(e)rzt(in) des Vertrauens - kompetent, freundlich und hilfsbereit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Schmieder-von Welck Fachärztin für Orthopädie

Bin nach mehreren Irrfahrten durch die Orthopädien hier gelandet und ausserordentlich zufrieden. Kein Terminwirrwar, kein Aufschwatzen zu irgendwelchen Zusatzleistungen. Sie geht auf jede Bemerkung von mir ein und gibt Empfehlungen und bietet Hilfen an. Vielen Dank.

Kompetent und Zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben