Dr. med. Roman Winkler

Ambulante Reha

Chirotherapeut
Notfallmediziner
Sportmediziner

Mein Name ist Dr. med. Roman Winkler. Seit vielen Jahren bin ich als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig und stehe Ihnen bei entsprechenden Gesundheitsproblemen gerne zur Seite.

Im Raum München bin ich mit zwei Praxisstandorten vertreten: mit meiner Privatpraxis in Unterhaching im Süden Münchens sowie in einer Gemeinschaftspraxis mit meinem Kollegen Dr. med. Markus Bachmeier in der Münchner Innenstadt.

Sie haben die Wahl, welcher Standort bequemer für Sie liegt und wo Sie mich
konsultieren möchten.

Dieses Profil soll Ihnen meine Privatpraxis in München-Unterhaching vorstellen. Nicht weit vom S-Bahnhof Unterhaching gelegen, ist sie auch ohne Auto gut erreichbar.

Die in der Praxis vorhandene medizintechnische Ausstattung erlaubt es meinem Team und mir, meinen Patienten ein breites Spektrum diagnostischer und therapeutischer Leistungen anzubieten.

Meine Fokussierung liegt vorrangig auf dem weiten Feld der konservativen orthopädischen Behandlungen. Bei Bedarf helfe ich Ihnen auch bei der Planung und Abstimmung Ihrer orthopädischen OP weiter. Grundsätzlich wird bei mir aber an chirurgische Eingriffe nur gedacht, wenn wir im Vorfeld alle anderen Optionen ausgeschöpft haben.

Die Praxis habe ich auf den drei großen Säulen *Orthopädie*, *Sportmedizin* und *Schmerztherapie* aufgebaut; oft ergeben sich hier Vernetzungen.

Viele weitere Informationen finden Sie im Folgenden oder auf meiner Webseite.

Sollten sich beim Lesen Fragen ergeben, oder auch für den Fall, dass Sie in meine Sprechstunde kommen möchten, rufen Sie gerne an!

zu meiner Person

Einer meiner zentralen Therapieschwerpunkte ist die *Spezielle Schmerztherapie*, die ich für Rücken und Wirbelsäule, aber auch für die Gelenke, die Muskulatur und sämtliche Abschnitte des Stütz- und Bewegungsapparats anbiete. Im Abschnitt „Warum zu mir?“ können Sie mehr dazu lesen. An meinem Praxisstandort Unterhaching liegt mein Schwerpunkt unter anderem auf folgenden drei orthopädischen Krankheitsbildern, deren Diagnostik und Behandlung:

• Osteoporose

• Skoliose

• Arthrose

Die Gelenkarthrose ist eine orthopädische Erkrankung, die die Lebensqualität der betroffenen Menschen oft über viele Jahre hinweg erheblich einschränken kann. Viele Patienten haben bereits einen langen Leidensweg hinter sich,bevor sie mich konsultieren; einem Großteil kann ich weiterhelfen, weil ich mich neben der umfassenden konservativen Versorgung bei Arthrose dem Schwerpunkt der Speziellen Schmerztherapie widme. Zu arthrotischen Veränderungen an verschiedensten Gelenken kommt es meist infolge übermäßiger Abnutzung und Schädigung des Gelenkknorpels. In der Gelenkkapsel oder im Gelenkspalt sind dünne, elastische Knorpelschichten für die Dämpfung und Abfederung der hier verbundenen Knochenenden zuständig. Sind diese Schichten geschädigt, degenerativ abgenutzt und
    verschlissen, beginnen die Knochen ungeschützt aneinander zu reiben. Ich habe in meiner Praxis die Möglichkeit, verschiedenste therapeutische Ansätze anzuwenden und richte Ihren individuellen Therapieplan sehr sorgfältig nach Ihren Bedürfnissen aus.

• Osteoporose

Im Volksmund wird das schwere orthopädische Leiden Osteoporose noch heute häufig *Knochenschwund* genannt. Bei den erkrankten Patienten – zu einem großen Prozentsatz weiblich – kann es aus unterschiedlichen Gründen zu Schwierigkeiten im Stoffwechselprozess der Knochen kommen.

Wie im gesamten Organismus des Menschen, so laufen auch am Skelett permanent Erneuerungsprozesse ab, d.h. in den Knochen werden Stoffe abgebaut und fortlaufend durch neue ersetzt. Wird mehr Substanz abgebaut, als dann wieder resubstituiert werden kann, kommt es im Lauf der Zeit zu Problemen, die Knochen können ihre Festigkeit und Stabilität verlieren, sie werden brüchig und können im schlimmsten Fall schon bei kleinsten Beanspruchungen brechen. Ich stehe meinen Osteoporose-Patienten, /-innen gerne mit meiner Expertise zur Seite. Eines der wichtigsten diagnostischen Verfahren in diesem Segment ist die Knochendichtemessung (s.u.), die ich bei Bedarf mit modernster Medizintechnik durchführe.

• Skoliose

Der medizinischen Fachbegriff Skoliose umfasst in der Orthopädie verschiedene Verkrümmungen an der Wirbelsäule; allen gemeinsam, ist eine gewisse seitliche Abweichung von der Norm. Oft leiden die betroffenen Patienten neben der seitlichen Wirbelsäulenverkrümmung auch unter einer Verdrehung einzelner Wirbelkörper. Abhängig vom Ihrem persönlichen Schweregrad und den damit verbundenen Symptomen, muss die Therapieindividuell angepasst werden. Sie kann von einer rein physiotherapeutischen Betreuung bei leichten Befunden bis zum Tragen eines speziellen Korsetts oder zur unumgänglichen operativen Korrektur reichen.

Falls bei Ihnen oder Ihrem Kind zunächst nur ein Verdacht auf Skoliose besteht und Sie sich eine gründliche diagnostische Abklärung wünschen, bin ich als Spezialist für Sie da. Dafür stehen am Praxisstandort Unterhaching modernste Methoden wie die elektronische Wirbelsäulenvermessung oder die Gang- und Bewegungsanalyse zur Verfügung, um schnell die nötige Klarheit zu erhalten.

meine Behandlungsschwerpunkte

Sieben ausgewählte Themen sollen Sie im Folgenden über das erweiterte Leistungsspektrum meines Unterhachinger-Praxisstandorts informieren. Rufen Sie gerne an, wenn Sie zu einzelnen Punkten mehr wissen wollen oder einen Sprechstundentermin wünschen.

• Spezialist für Rückenleiden

• Spezialist für Schultererkrankungen

• Nadel-Lavage

• Akupunktur

• Spezialist für Rückenleiden

Speziell bei hartnäckigen Rückenschmerzen ergänzt meine Spezialisierung in *Minimalinvasive Schmerztherapie* die bewährten medikamentösen, physikalisch-therapeutischen und orthopädietechnischen Maßnahmen perfekt. Dabei werden gemäß eines ganzheitlichen Ansatzes nicht nur die rein körperlichen Beschwerden, sondern insbesondere auch Probleme aus dem psychosomatischen Umfeld einbezogen. Als Grundlage setze ich auf das sogenannte biopsychosoziale Schmerzmodell, das alle beeinflussenden Faktoren des Spannungsfelds zwischen Körper, Psyche und sozialem Umfeld mitberücksichtigt. Als Spezialist für Rücken und Wirbelsäule biete ich Ihnen alle nötigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, etwa bei:

• Bandscheibenverschleiß,
    • Bandscheibenvorfall,
    • Hexenschuss,
    • Blockierungen,
    • Nackenschmerzen,
    • Wirbelgelenkarthrose, Wirbelgleiten, Wirbelkanalstenose und Wirbelkörperfraktur.
  • Spezialist für Schultererkrankungen

Das Schultergelenk nimmt unter allen Gelenkabschnitten des menschlichen Körpers einen besonderen Stellenwert ein; das Knochenende des Oberarms ist nicht in eine Gelenkpfanne eingeschlossen, sondern es wird von einem in hohem Maße anspruchsvollen Apparat aus Bändern eingefasst und stabilisiert.
    Durch diese Konstruktion verfügt die Schulter über ihre enorme Beweglichkeit für die Arme in unterschiedlichste Richtungen, ist andererseits aber auch sehr verletzungs- und verschleißanfällig. Sie können sich bei allen Arten von Schulterbeschwerden, etwa nach einer Schulterfraktur oder im Zusammenhang mit speziellen Schultererkrankungen
    umfassend von mir versorgen lassen. Da es sich hierbei um einen wichtigen Praxisschwerpunkt handelt, bin ich infolge regelmäßiger Fortbildungen stets
    auf dem neuesten Stand.

Vor allem 40–60jährige Patienten leiden vermehrt unter Schulterschmerzen, die sich in manchen Fällen zunächst schwach äußern, dann aber immer stärker werden können. Für Schulterschmerzen gibt es viele Ursachen; oft stecken bestimmte Belastungen, etwa Überkopfarbeiten oder Wurfbewegungen dahinter. Nach einer präzisen Anamnese bespreche ich mit Ihnen anhand der vorliegenden Befunde Ihre Diagnose und schlage eine entsprechende Therapie vor. Manche Schulterbeschwerden lassen sich auch ohne einen Eingriff, z. B. mit speziellen gymnastischen Übungen, behandeln.

• Nadel-Lavage

Zur Behandlung eines Kalkherdes in der Schulter biete ich mittels meines modernen, hochauflösenden und strahlungsfreien Ultraschalls die sogenannte  Ultraschallgeschütze Nadel-Lavage an. Dieses microinvasive Therapieverfahren zählt zur klassischen Schulmedizin und setzt eine genaue Diagnostik
    seitens des behandelnden Arztes voraus.

Während im Röntgenbild nur der Knochen unverkennbar gezeigt wird, stellt der Ultraschall die entscheidenden Weichteile dar und macht Kalk in der Sehne oder im Schleimbeutel zweifelsfrei sichtbar. Bei der Nadel-Lavage sucht man das Kalkdepot exakt unter Ultraschallkontrolle auf und saugt den Kalk verdünnt mit einer Kochsalzlösung über die Kanüle ab.
    Dieses Verfahren ist eine bewährte Alternative, die eine Operation überflüssig machen kann. Der Eingriff des Nadel-Lavage wird ambulant undunter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Grundsätzlich bin ich als orthopädischer Facharzt auf alle Gelenkabschnitte am menschlichen Körper spezialisiert. Das gilt von Ellenbogen, Hand und Fingern über Hüfte und Knie bis hinunter zum Sprunggelenk und den einzelnen Zehengelenken.

• Akupunktur

Die Akupunktur gehört zum Kreis der schonend anwendbaren, alternativen Heilverfahren in der komplementär ausgerichteten Orthopädie. Mit ihrer Hilfe können vor allem Schmerzsyndrome, Blockaden und Regulationsstörungen im Organismus positiv beeinflusst werden. Ursprünglich stammt die Methode aus der jahrtausendealten fernöstlichen Heilkunde. Beim Behandlungstermin werden dünne Nädelchen an genau definierten Stellen in die Haut eingestochen. Die dafür gewählten Punkte sind nicht zufällig, sondern liegen, nach dem gedanklichen Konzept der Lehre, auf den großen energetischen Leitbahnen. Über diese sogenannten Meridiane durchzieht die Lebensenergie den gesamten Organismus. Die Nadeln können nun aktivierende, stimulierende und regulierende Impulse setzen, die im Körper schlummernde Selbstheilungskräfte wachrufen, stärken und intensivieren. So kann es auch in schulmedizinisch fundierten orthopädischen Therapiekonzepten möglich werden, Symptomen und Schmerzen mithilfe von Akupunktur zu lindern oder zu heilen.

• Faszientherapie

Bei den Faszien handelt es sich um Weichteilkomponenten im menschlichen  Bindegewebe. Sie werden in oberflächliche Faszien, tiefe Faszien und viszerale Faszien unterschieden. Der gesamte Körper besteht aus Faszien, quasi wie ein umhüllendes Spannungsnetzwerk, an dem Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenkkapseln, Organkapseln und Sehnenplatten beteiligt sind. Gleichzeitig handelt es sich bei den Faszien aber auch um sensible Sinnesorgane, die auf Stress reagieren und mit der Zeit verhärten, verkleben und fehlbelastet werden können.

Mit einer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Faszienbehandlung, die ich in meiner Praxis in Form manueller Therapien anbiete, lassen sich solche Veränderungen aufspüren und analysieren.

• Myofasziale Tiefenbehandlung durch Schwebung

Ein besonderes Verfahren, das in meiner Praxis Anwendung findet, ist die *Myofasziale
    Tiefenbehandlung* *durch Schwebung*. Bei dieser Methode lockern wir zunächst durch zwei Massage- Frequenzen die oberflächlichen Strukturen. Durch das physikalische Phänomen der Schwebung entsteht nun eine dritte, langsame Frequenz mit ausgeprägter und höchst effektiver Tiefenwirkung. Sie entspricht etwa der physiologischen Schwingung unserer eigenen Biologie: der menschliche Organismus schwingt mit 5 bis 15 Schwingungen pro Sekunde; diese Schwingung der Skelettmuskulatur ist für den Abtransport der Stoffwechsel-Endprodukte des Bindegewebes verantwortlich. Durch die in den Gewebezellen erzeugte Pumpleistung werden die Abfallstoffe über die Lymphe abtransportiert und frische Nährstoffe zugeführt.
    Wird die körpereigene Schwingung durch Wirbelblockaden verlangsamt, kommt es zu Stauungen der Lymphe, mit der Folge, dass die betroffenen Muskelzonen nicht mehr ausreichend versorgt werden; schmerzhafte Verspannungen und Verhärtungen entstehen. Die Myofasziale Tiefentherapie durch Schwebung stimuliert das Schwingungsverhalten der Skelettmuskulatur und führt so zu einer Gesundung des Gewebes.
    Gezielt angewandte Grifftechniken, bei denen ich ausschließlich mit meinen Händen am Körper des Patienten arbeite, dienen zudem dem Ziel, Schmerzen und weitere lästige Krankheitssymptome zu vermindern sowie im Idealfall vollständig zu harmonisieren.

• Bewegungsanalyse

Meine Unterhachinger Praxis verfügt über modernste und hochpräzise Medizintechnik, um Patienten mit auffälliger Körperhaltung, bei Gangunsicherheit, bei Schwierigkeiten mit der Körperstatik und weiterer Symptomatik zu untersuchen. Bei der medizinischen Bewegungsanalyse/ Laufanalyse in unserem Ganglabor analysieren wir Bewegungsabläufe des Patienten beim Gehen und Laufen auf mögliche Ursachen für Fehl- und Überbelastungen. Die Analyse besteht aus der optischen Beurteilung der Bewegungsqualität sowie aus der Messung biomechanischer Bewegungsdaten.

Der Ganganalyse voraus, geht in der Regel eine intensive Untersuchung der Gelenkbeweglichkeit und der Muskelfunktion.

• Knochendichtemessung

Der Begriff Knochendichtemessung beschreibt verschiedene Verfahren zum Nachweis einer Osteoporose. Bei dieser Untersuchung messen wir die Knochendichte an repräsentativen Stellen des Körpers – etwa in der Lendenwirbelsäule oder im Oberschenkelknochen. Die Knochendichtebestimmung führen wir in Zusammenarbeit mit den Radiologen vor Ort mittels sogenannter Schichtaufnahmen (QCT) durch.

Die Röntgenuntersuchung mit Schichtaufnahmen erlaubt es, die substanzielle Dichte
    der Knochen am Skelett räumlich zu messen.

QCT- Diagnostik in Verbindung mit entsprechenden Laborergebnissen liefern uns umfassende Informationen, um die nötigen therapeutischen Schritte einzuleiten.

• Laser-Therapie

Zu den innovativen, aber bereits sehr bewährten therapeutischen Optionen in meiner Praxis zählt die orthopädische Laser-Behandlung. Sie eignet sich aufgrund der hochenergetischen Konzentration des Laser-Lichts und seiner spezifischen Wellenlänge für unterschiedlichste Zielsetzungen. Vor allem spielt sie eine zentrale Rolle für die sanfte Therapie von orthopädischen Schmerzsyndromen. Unter findet Laser-Therapie Anwendung bei:

• akuten und chronischen Sehnenreizungen,
    • Fersensporn,
    • Golferellenbogen und Tennisellenbogen
    • Schleimbeutelentzündungen
    • Arthrose
    • Sportverletzungen (Prellungen, Zerrungen, Blutergüsse oder Muskelfaserrisse).

Jeder Mensch ist einzigartig und individuell! Entsprechend singulär sind damit auch die Schmerzen, Beschwerden und Einschränkungen, denen Patienten im Zusammenhang mit orthopädischen Krankheitsbildern unterliegen. Den vielfältigen diagnostischen und therapeutischen Angeboten meiner Praxis liegen Werte und Leitlinien zugrunde, mit denen ich mich an diesem Prinzip orientiere. Ich gebe Ihnen die Sicherheit, vor dem Hintergrund Ihrer persönlichen Situation, gezielt betrachtet und versorgt zu werden.

Dafür habe ich mir neben meiner langjährigen Erfahrung in den Schwerpunkten der
Orthopädie und Unfallchirurgie in zahlreichen Weiterbildungen wertvolles Spezialwissen erworben. An erster Stelle steht meine Qualifikation für Spezielle Schmerztherapie, für die ich ein Zertifikat besitze und mit deren Hilfe ich chronisch schmerzkranken Patienten weiterhelfen kann.

Meine Expertise macht es möglich, Ihnen von der diagnostischen Bewertung und Ursachenbestimmung über die fokussierte Schmerzbehandlung bis zur langfristigen Begleitung zur Seite zu stehen. Im Fokus sind für mich vorrangig Patienten, bei denen der Schmerz seine Leit- und Warnfunktion längst verloren hat und zu einem eigenständigen Krankheitsbild wurde.

• meine Philosophie

Mir liegt es am Herzen, Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen und nicht aufzugeben, bis ich die zweifelsfreie Ursache gefunden habe. Dafür nehme ich mir genau die Zeit, die wir brauchen. Für meine Patienten erarbeite ich immer ein persönliches Behandlungskonzept, maßgeschneidert für das jeweilige Anliegen.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Lernen Sie mich kennen!

In meiner täglichen Arbeit werde ich von hervorragend ausgebildeten und geschulten Fachassistenzen unterstützt, die sich in ihrer Tätigkeit schon lange auf das orthopädische Segment konzentrieren.

Wir sind nicht nur mit langer Erfahrung, professioneller Leidenschaft und modernsten Therapien für Sie da. Für mindestens ebenso wichtig halte ich es, unseren Patienten mit viel Freundlichkeit gegenüberzutreten und Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm, wie möglich zu machen.

Wir freuen uns auf Sie!

• So erreichen Sie uns

Die orthopädische Fachpraxis Dr. med. Roman Winkler ist in allen Bereichen auf einem sehr hohen technischen und innovativen Stand. Sie finden uns unter der Adresse Bahnhofsweg 10 in Unterhaching, südlich von München, nur wenige Gehminuten von der S-Bahnstation entfernt.

Da ich parallel im Raum München an einer zweiten Praxisadresse tätig bin, haben Sie die Wahl, welcher Anlaufpunkt Ihnen lieber ist: alternativ können Sie mich in der Gemeinschaftspraxis mit meinem Kollegen Dr. med. Markus Bachmeier aufsuchen. Sie liegt in der Münchner Altstadt im Hackenviertel, nahe am Marienplatz in der Hotterstraße 13.

Lernen Sie uns kennen!

Gerne gebe ich Ihnen Informationen zu den wichtigsten Etappen meines beruflichen Werdegangs, den ich in den Jahren 1991 bis 1994 mit dem Studium der Physik/Physikalischen Technik an der Fachhochschule München begonnen habe. Nach dem Vordiplom wechselte ich in das Fach Humanmedizin, welches ich von 1994 bis 1996 an der Semmelweis Universität in Budapest/Ungarn
studierte.

Von 1996 bis 2000 studiert ich an der Universität Leipzig, konnte hier promovieren und habe mir den Titel des Dr. med. erworben.

Von 2001 ab war ich in der Abteilung für Unfallchirurgie am Klinikum Nürnberg tätig, wo ich bis 2004 blieb. Das gesamt Spektrum der Traumatologie wurde in der Abteilung von PD Dr. Stedtfeld angeboten.
Daneben verfügte die Abteilung über eine überregionale Expertise für septische Chirurgie.

Von 2004 bis 2006 schloss sich eine Tätigkeit in der Abteilung für Herz-Thorax-Chirurgie am Universitätsklinikum Regensburg an. Die meist lebensbedrohlichen Erkrankungen der Patienten der Herzchirurgie haben mich eine stets wachsame Beurteilung der Krankheitsbilder gelehrt.

Weitere Einsätze hatte ich in der Allgemein- Chirurgie im Krankenhaus Burglengenfeld und an der Orthopädischen Fachklinik in Schwarzach bei Deggendorf.

Meine fundierte orthopädische Ausbildung verdanke ich Professor Grifka von der Universitätsklinik Regensburg, wo ich in Bad Abbach von 2008 bis 2013 arbeitete. Gerade die Expertise von Professor Grifka, etwa wie chronische Rückenbeschwerden durch eine Multimodale Schmerztherapie erfolgreich
behandelt werden können, haben mich dauerhaft geprägt.

Mit dieser Erfahrung im Bereich der Multimodalen Schmerztherapie wechselte ich als Oberarzt für die Jahre 2013 bis 2016 an die Schön Klinik Bad Aibling Harthausen. Vorübergehend wurde ich dort mit der Leitung der Schmerztherapie beauftragt.

Anfang September 2016 habe ich eine ganzheitliche orthopädische Privatpraxis in Unterhaching übernommen. Meine kassenärztliche Tätigkeit habe ich Anfang 2017 aufgenommen und konnte im Algesiologikum München bei Dr. med. R. Thoma im multimodalen Team Patienten behandeln.

Seit dem Spätsommer 2020 bin ich nun mit meinem Partner Dr. med. Markus Bachmeier in unserer topmodernen Gemeinschaftspraxis im Herzen von München niedergelassen.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Winkler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Unterhaching

07.08.2021

Kompetent, freundlich aufgeschlossen für alternative Behandlungsmethoden

Nach Diagnose Kalkschulter und diversen Besuchen bei einigen Orthopäden wurde ich nach Internetrecherche auf Herrn Dr. Winkler aufmerksam, der die Kalkablagerungen mittels Nadellavage entfernt. Dies geschieht unter örtlicher Betäubung, der Kalk wird angelöst und mit der Nadel grösstenteils entfernt. Sofort waren die Schmerzen weg, ebenfalls das Ausstrahlen auf die Wirbelsäule. Bis heute auch keine durch den Restkalkabbau evtl. auftretenden Schmerzen. Behandlung bei mir ein voller Erfolg!

30.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr Fachkompetent und Vertrauensvoll!!

Leide seit ca. 7 Jahren z. T. an sehr starken Schmerzen im ISG-Bereich. Viele z. T. sehr namhafte Orthopäden konnten keine genaue Diagnose erstellen und mir helfen. Anfang April 2021 bin ich dann per Internet auf den Schmerztherapeuten Hern Dr. Winkler gestoßen und habe um einen zeitnahen Termin gebeten und auch erhalten. Herr Dr. Winkler hat sich bei mir sehr viel Zeit genommen und eingehend versucht, nach der Ursache meiner Beschwerden zu suchen. In Verbindung mit einer CT und MRT wurde er dann auch gleich fündig. Für mich unverständlich, dass mehrere vorausgegangene Kernspin-Untersuchungen bei anderen Ärzten kein Ergebnis brachten! Ich bin nun sehr zuversichtlich, dass ich mit entsprechender Behandlung wieder schmerzfrei werde eine gute Lebensqualität erhalte. Diesen Durchbruch habe ich Herrn Dr. Winkler zu verdanken! Seine angenehme und freundliche Art schätze ich sehr!

15.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

hohe Fachkompetenz, gezielte Diagnose, breites punktgenaues Behandlungsspektrum

Nach mehreren unterschiedlichen Orthopäden der letzten Jahren, kann ich diese Praxis absolut nur empfehlen. Die Terminvergabe erfolgt einfach, schnell und zeitnah; die Praxis ist gut zu erreichen und auf einem modernen Stand, die Wartezeit in der Praxis ist zu vernachlässigen.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und entgegenkommend und versuchen stets auch unmögliche Termine zu ermöglichen. Herr Dr. Winkler nimmt sich für die Anamnese die notwendige Zeit und geht dabei umfassend auf das geschilderte Beschwerdebild und die persönlichen Schmerzen ein. Die anschließenden umfangreichen Untersuchungen werden noch durch das ausführliche Studium von Vorbefunde/Bilder und evtl. Kontaktierung der Ersteller abgerundet.

Er bespricht und erläutert das Krankheitsbild, deren Symptome und Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und in einer allgemein verständlichen Sprache.

Er vermittelt durch seine ruhige und kompetente Art, stets eine angenehme, konstruktive und vertrauensvolle Atmosphäre. Man fühlt sich in guten Händen. Das vielfältiges Behandlungsspektrum geht gezielt auf das Krankheitsbild und der persönlich gesundheitlichen Möglichkeiten individuell ein.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und bestens behandelt.

03.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

So wünsche ich mir eine orthopädische Praxis!

Der positive Eindruck beginnt schon bei der telefonischen Anmeldung: Egal, wer an der Rezeption sitzt, ist einfach nett, freundlich und hilfsbereit. Auch bei mehrfachen Besuchen gab es nie nennenswerte Wartezeiten. Dr. Winkler nimmt sich Zeit für den Patienten, ist bei der Bewertung der Diagnose kompetent und geradlinig. Sein Rat bezüglich unvermeidlicher OP, Operateur und Klinik hätte nicht besser sein können.

14.09.2020 • Alter: unter 30

Nach fast 10-jähriger tortur, endlich ein Arzt der sich mal was dabei denkt

Ich habe schon seit ca. 10 Jahre immer stärker auftretende Hüft/Rückenschmerzen, bin aber noch *weit, weit* entfernt von dem Alter, in dem diese 'normal' auftreten und genauso lange bin ich schon auf der Suche nach einem Arzt;. Ich war damit davor von Heilpraktikern zu Physiotherapeuten, bis hin zahlreiche Orthopäden (bei denen immer ein Gefühl von Misstrauen die Behandlung begleitete), bei denen mir keiner in irgendeiner Weise behilflich sein konnte. Ich war in einer Sackgasse gelandet.

Beim ersten Besuch fühlte ich mich sofort aufgehoben und verstanden. Es fielen ihm da auch schon Lücken in meinem 'diagnostischen' Unterlagen auf. Diese Untersuchungen wurden nachgeholt, und langsam ergab sich ein Bild bezüglich einer möglichen Ursache, die sich unter seinem Kompetente Behandlung sogar Bestätigte.

Seine verständnisvolle Weise zeigte sich nicht nur im Rahmen der akuten Behandlung, sondern auch in seinem Charakter; Ich war NICHT nur ein weiterer Patient.

Letzte Aktualisierung11.12.2020

• Weitere Städte