Dr. med. dent. Ralf Masur

Jetzt geöffnet

Einsteinstr. 1485716 Unterschleißheim

Leistungsübersicht

ÄsthetikImplantologieZahnersatzParodontologie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte sowie die Leistungen des Masur-Implantatzentrums Unterschleißheim informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Prothetik. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Ralf Masur

1987 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der Universität Erlangen-Nürnberg
1992Approbation als Zahnarzt
1992Promotion zum Dr. med. dent.
1992 bis 1994Zahnarzt in privater Praxis
1994Residency (Dept. of Implantology) an der Harvard Universität in Boston
1994 bis 1995Zahnarzt am Institut für Parodontologie und Implantologie in München
1995 bis heuteEigene Praxis mit Schwerpunkt Implantologie / Parodontologie
1998 bis heuteInternationaler und nationaler Referent
2005 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Jan Märkle mit Schwerpunkt Implantologie, Parodontologie und Prothetik
2008 bis heuteMasur-Implantatzentrum Unterschleißheim, mit Jan Märkle
2009 bis heuteMasur-Implantatzentrum Penzberg, mit Dr. Jörg Ruppin
2012 bis heuteMasur-Implantatzentrum Schongau
2012 bis heuteMasur-Implantatzentrum Wuppertal, mit Dr. Marco Helmich
2013 bis heuteMasur-Implantatzentrum Ravensburg, mit Dr. Ulrike Deyle
2014 bis heuteGründung des Masur-Implantatzentrum Landsberg a. L. - Schongau mit ZÄ Aikaterini Gkouzioti

Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Prothetik. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen diese Verfahren bieten oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Prothetik

Unsere herausragende Erfahrung und besonders schonenden Op.-Methoden nutzen wir für Ihre Sicherheit.

Seit 1995 haben wir uns zu einem führenden Kompetenzzentrum in Europa entwickelt. Dies belegen auch in unserem Hause durchgeführte Studien, wie sonst nur in Universitätskliniken üblich. Als entscheidender Vorteil zeigt sich dabei unsere hohe Anzahl durchgeführter Operationen.

Dadurch bieten wir größtmögliche Sicherheit für die Patienten bei der Durchführung einer Implantat-Therapie, auch mit verschiedenen oder neuen Materialien.

• Prothetik

Sowohl auf Zähnen wie auch auf Implantaten werden die in einem zahntechnischen Labor individuell für den Patienten hergestellten Zähne befestigt. Bei der prothetischen Versorgung arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker eng zusammen. Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie wieder richtig zubeißen und lachen können - und die natürlich aussieht. Bestimmte Werkstoffe sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet.

Masur-Implantatzentrum Unterschleißheim

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Ästhetik, Kieferorthopädie sowie Prophylaxe. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetik

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Parodontitis ist Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus. Auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund, über das Zahnfleisch, in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.

Das Ziel der Parodontalbehandlung ist dabei die Gesunderhaltung der eigenen Zähne.
    Dadurch werden Knochenschwund und allgemeine Erkrankungen durch Bakterienausschwemmung verhindert. Unsere Therapie richtet sich auf die Gesunderhaltung des ganzen Menschen - „Gesund beginnt im Mund“. Wir vermeiden dabei den Einsatz von Antibiotika und können mit verschiedenen Maßnahmen die gefährlichen Bakterien reduzieren oder Knochen wieder aufbauen.

• Ästhetik

Zähne beeinflussen besonders die Ästhetik eines Gesichtes. Hier lassen sich proportionale Beziehungen zueinander herstellen, die objektiv als schön bzw. harmonisch empfunden werden.

Schöne, gepflegte und gerade Zähne bedeuten Status für Erfolg, Schönheit und Jugend. Zahnverlust und damit einhergehender Knochenverlust sorgen für mehr Falten um den Mund und lassen das Gesicht älter aussehen.

Die Zähne spielen bereits beim ersten Eindruck eine sehr große Rolle. Nicht zuletzt hängen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auch von den Zähnen ab - wer lacht schon gerne hinter vorgehaltener Hand?

Lippenstütze wird durch eine gute Zahnstellung und den unterstützenden Knochen positiv beeinflusst. Bei Zahnverlust ist die richtige Position der Implantate für die richtige Unterstützung der Zähne notwendig. Diese Position lässt sich häufig nur mit Knochenaufbau (schonend) optimal gestalten.

Zahnverlust bedeutet Knochenverlust und damit weniger Unterstützung für Muskeln und Lippen.

• Kieferorthopädie

Für Jung und Alt

Zahnregulierungen können in jedem Alter durchgeführt werden!

Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen sowie von Fehlfunktionen der Kiefer und der Zähne. Eine biologische Einstellung der Zähne ist bei Schulkindern bis zum Rentner möglich. Dabei werden Schiefstellungen der Zähne sowie eine Verbesserung der Bisslage und ästhetische Korrekturen behandelt. Ziel ist der Schutz vor Problemen des Kiefergelenkes, Sprachproblemen oder Schwierigkeiten der Zahnhygiene und Zahnfleischentzündungen. Tom Cruise ließ sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere (vor einigen Jahren) seine Zähne mit einer „Spange“ korrigieren und sorgte damit für Aufsehen.

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg

Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz.

Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z.B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten und spezielle Zahnbürsten informiert.

Die regelmäßige viertel- oder halbjährliche Durchführung einer fachgerechten professionellen Zahnreinigung (PZR) sichert den dauerhaften Erfolg und gewährleistet die Früherkennung etwaiger negativer Veränderungen, wie beispielsweise Entzündungen und lassen deren Schaden vermeiden.

Dr. Masur MVZ Unterschleißheim

- Note
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 13.05.2020

Hilfe bei Schwierigkeiten mit der Kasse!

Besonders hilfreich war die Unterstützung, als meine Krankenkasse wesentlich weniger zahlen wollte.

Nach den genauen Erläuterungen und Ausführungen von Herrn Dr.Masur bekam ich die Erstattung!

Nochmals herzlichen Dank!

Bewertung vom 29.07.2019

Super Zahnarzt

Alles top! Besser gehts es nicht.

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat Freilegung

Zum Freilegen der 3 Monate vorher perfekt eingesetzten Implantate im Unterkiefer bin ich von Ingolstadt extra nach Bad Wörishofen gefahren um H. Dr. Masur anzutreffen.

Wie erwartet verlief die Freilegung problemlos, auch hinterher gab es keinerlei Schmerzen und Probleme, sodaß ich nur die besten Noten vergeben kann:

Bewertung vom 18.10.2018, Alter: über 50

Kompetenter, innovativer Zahnarzt

Er fand eine unkomplizierte Lösung, wo andere Ärzte einen komplizierten Knochenaufbau vorschlugen.

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert

absolut empfehlenswert

Dr. Masur hat einen tollen Job gemacht, schnelle und sehr gut Arbeit für eine Implantat. Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem Angebot aus München Stadt sehr gut!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung