Ohmstr. 9, Maxvorstadt, München
Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Dr. med. Ursula Lang-Pflaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

61 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Dr. Lang-Pflaum hat mir während einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Ich habe sehr zügig einen Termin bekommen und sie hat sich meinem Problem angenommen. Es war stets ein offener und ehrlicher Austausch. Es hat sich ab einem gewissen Zeitpunkt so angefühlt, als würde ich mich mit einer Freundin unterhalten, die mich sehr gut kennt.

Durch Sie habe ich gelernt mit gewissen Themen besser umzugehen und habe dadurch mehr zu mir gefunden. Sie hat mich durch sehr gezielte Fragen oft zum nachdenken angeregt und es war nicht immer das was ich hören wollte, aber genau das was ich hören musste.

Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, wenn jemand seine Probleme wirklich ernsthaft angehen möchte und bereit dazu ist, an sich zu arbeiten. Mit Frau Dr. Lang-Pflaum hatte ich genau die richtige Therapeutin an meiner Seite, eine Therapeutin mit sehr viel Empathie, Feingefühl, Wissen, Einfühlungsvermögen aber auch einer Art, die zum Nachdenken anregt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Weg mit Ihr gehen konnte und noch mehr dafür, dass es mir heute wieder gut geht. Ich habe gelernt mit meinem Themen besser umzugehen und habe eine Tiefe in der Behandlung bekommen, welche notwendig war, um mich zu verändern. Es geht nicht darum die Symptome zu lindern, sondern den Ursprung zu erkennen und daran zu arbeiten, das habe ich durch Frau Dr. Lang-Pflaum gelernt.

Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Wenn man sich auf diese Therapeutin verlässt, dann ist man verlassen! Sie bietet einen Platz auf der Warteliste an und vermutet, dass es "schon" in 5-6 Monaten klappt einen Therapieplatz zu bekommen,
wenn man zeitlich flexibel ist, was ich bin. Habe mich zwischendurch immer mal gemeldet und nach 8 Monaten Wartezeit und erneuter Anfrage sagt sie einem komplett ab und wünscht einem alles Gute!

Von Anfang an war vereinbart, dass man ein Erstgespräch vereinbart, wenn auch tatsächlich ein Therapieplatz zur Verfügung steht.

Solche Art von Therapeuten braucht man nun wirklich nicht!

Zum Therapieerfolg oder zur Diskretion kann ich daher keine Bewertung abgeben.

Lange 8 Monate auf Warteliste und dann fallen gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Lang-Pflaum begleitete mich aus einem Tief; Über 1 1/2 Jahre durfte ich sie besuchen und bin immer gerne zu den Sitzungen gekommen. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt, ich durfte bestimmen wie tief diese gingen. Manchmal war es hart und anstrengend, ein anderes mal haben wir sogar viel gelacht. So eine Therapiestunde verging immer wie im Fluge. Danke für Ihre Hilfe in den vielen Gesprächen.

Sehr hilfreich - mir geht es wieder gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Bei Frau Dr. Lang-Pflaum fühlt man sich sofort gut aufgehoben! Sie ist einfühlsam und verständnisvoll.
Sie war immer emphatisch und nicht wertend, sodass man sich mit allem an sie wenden konnte ohne sich komisch vorzukommen. Man merkt, dass sie ein wirkliches Interesse daran hat einem zu helfen und sehr kompetent ist. Ich bin wirklich sehr glücklich sie als Therapeutin gefunden zu haben und kann sie wirklich jedem empfehlen! Hier seit ihr gut aufgehoben :)

Eine wirkliche tolle, einfühlsame und sehr kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Bei Frau Dr. Lang-Pflaum fühlte ich mich jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben. Sie ist wertschätzend, sehr professionell und gleichzeitig herzlich, empathisch und sehr aufmerksam. Sie bringt die Themen auf den Punkt, kann sie sehr gut benennen und spiegelt einem auch die eigenen Themen in einer sehr annehmbaren Art und Weise. Gleichzeitig gibt sie sehr hilfreiche Impulse und hilft einem dabei zu Klarheit zu gelangen.

Einfach super - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Noch heute denke ich gerne an meine 2,5 jährige Therapiezeit mit Frau Dr.Lang-Pflaum zurück. Von Anfang an habe ich mich sicher, aufgehoben und für meine Anliegen, sowie Schwerpunkte jederzeit gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Ich bin heute sehr dankbar und würde jederzeit wieder in Behandlung bei Frau Dr.Lang-Pflaum gehen.

Eine wunderbare Therapeutin mit sehr viel Feingefühl, Empathie u. Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Nach dem Todesfall eines Elternteils habe ich bei Frau Dr. Lang-Pflaum Unterstützung in der Trauerbewältigung gesucht. Sie schafft mit ihrer aufmerksamen und einfühlsamen Art das richtige Umfeld, um der empfundenen Trauer den notwendigen Raum zu geben. Auf dieser Vertrauensbasis war es möglich, nachhaltige Ansätze zur Trauerbewältigung zu erarbeiten und diese nach und nach im Alltag umzusetzen. Auch für die eine oder andere berufliche und private Herausforderung stand Frau Dr. Lang-Pflaum immer beratend zur Seite.

Während der mehrmonatigen psychotherapeutische Behandlung habe ich mich stets wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen kann ich Frau Dr. Lang-Pflaum sowohl fachlich als auch persönlich sehr empfehlen.

Psychotherapeutische Behandlung nach einem Todesfall in der Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Ich bin Frau Dr. Lang-Pflaum unendlich dankbar dafür, dass sie in der schlimmsten Zeit meines Lebens für mich da war.
Mit ihrer einfühlsamen und kompetenten Art hat sie mir dabei geholfen, ein für mich belastendes Thema zu verstehen und zu verarbeiten.
Auch habe ich mit ihrer Hilfe sehr viele Dinge über mich selbst erfahren und konnte dadurch tief verankerte Gewohnheiten, die mein ganzes bisheriges Leben erschwerten, hinterfragen und letztendlich größtenteils ablegen.

Frau Dr. Lang-Pflaum ich danke Ihnen, dass Sie der Anker im MEINEM tosenden Meer über all die Jahre waren! Sie sind ein ganz besondere Mensch!

Anker über viele Jahre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Ich bin nun beteits seit 2013 bei Fr. Dr. Lang-Pflaum in Behandlung. Ich fühle mich absolut richtig und auch sehr gut aufgehoben in der Praxis von Fr. Dr. Lang-Pflaum. Das spricht ja auch für das langjährige Vertrauen in Fr. Dr. Lang-Pflaum. Sie ist immer sehr freundlich, korrekt und äußerst kompetent. Es wurde und wird mir stets geholfen und auch in Krisensituationen ist sie stets zu erreichen. Danke

Absolut freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Ursula Lang-Pflaum ist die beste Therapeutin, die ich bisher hatte und es waren schon einige. Sie schafft es binnen kurzer Zeit eine tiefe Vertrauensbasis aufzubauen, so dass man sie eher als eine sehr gute Freundin wahrnimmt, der man alles erzählen möchte. Dinge die ich jahrelang mit mir geschleppt habe und keinem Therapeuten vorher anvertraute, habe ich ihr erzählt. Sie gibt einem immer die richtigen Denkanstöße, die vermeintlich banal sind, aber zum nachdenken erregen und therapeutisch essentiell sind. Ich bin SEHR SEHR FROH Patientin von Dr. Ursula Lang-Pflaum zu sein, denn sie therapiert nicht nur das Leid weg - Sie bestärkt und zeigt auf Wege zu einem besserem und angenehmerem Alltag und folglich Leben.
Ein Thema das ich sehr sehr lange (ich bin Ende 30) mit mir schleppte und egal was ich machte, ich fand keine Lösung oder traue mich nicht es auszusprechen vor anderen bzw. Partner- binnen weniger als einem Jahr habe ich es bei ihr geschafft diese Problematik zu lösen und fühle mich befreit!
Sie ist toll und allein deswegen, weil es sich wie ein Gespräch mit der besten Freundin anfühlt, die aber immer objektiv und weise handelt, würde ich die Therapie niemals beenden wollen! Danke Fr. Dr. U. Lang-Pflaum!

Mehr als nur Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte