Praxis

Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie
Ohmstr. 9, Maxvorstadt, München

Dr. med. Ursula Lang-Pflaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 454..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

67 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Auf der Suche nach einer Psychotherapeutin mit Kompetenz im Bereich Burn-Out bin ich auf Frau Dr. Lang-Pflaum gestoßen und habe mich von ihr durch eine schwierige berufliche Phase begleiten lassen. Durch ihre herzliche und professionelle Art der Gesprächsführung konnte ich mich schnell öffnen. Sie hält im richtigen Moment inne, um mir Raum zu geben und fasst an den entscheidenden Stellen nach, um tiefer zu gehen. Damit hat sie mir geholfen, Dinge auf eine andere Art und Weise zu betrachten. So sind wir schnell auf tiefer liegende Emotionen gestoßen und konnten Groll, Enttäuschung und Versagensängsten aus dem Weg räumen. So habe ich einen Weg gefunden, wieder in meinem Beruf mit Erfolg und Zufriedenheit Fuß zu fassen. Die Erkenntnisse aus der Therapie helfen mir neben den beruflichen Bereichen auch in anderen Lebenslagen. Ich kann Frau Lang-Pflaum als Therapeutin uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für ihre Begleitung.

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich kann Frau Dr. Lang-Pflaum uneingeschränkt weiterempfehlen! Sie hat mich bereits über einen längeren Zeitraum hinweg bei verschiedenen familiären Themen, die ich nach und nach erkennen und auflösen konnte, sowie durch eine sehr schwere Erkrankung begleitet und gestützt. Durch ihre herzliche und empathische Haltung erschafft sie einen Raum, in dem ich mich komplett öffnen kann und sicher fühle. Sie hakt in den richtigen Momenten nach und überlässt es ansonsten mir als Patientin wie schnell ich voranschreiten möchte. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Dr. Lang-Pflaum hat mich nach plötzlichem Verlust meiner Mutter & folgender schwieriger Zeit auf hervorragende Weise therapeutisch begleitet. Die Verarbeitung der Schuldgefühle sowie alltägliche Zwänge die mich begleitet haben konnten wir anhand von täglichen Situationen in Verbindung mit früher gemachten Erfahrungen aufarbeiten, bis hin zum jetzigen Zeitpunkt an welchem ich nicht nur völlige Leichtigkeit im Bezug auf meine Vergangenheit & mein früheres "Ich" empfinde, sondern auch ein tiefes Verständnis für mein Umfeld, mich selbst &warum ich die Eigenschaften habe, die mich ausmachen (&was daran gut ist). Ich hätte niemals gedacht, so aus einer Therapie herauszugehen. Das & insbes. die Entscheidung für Dr. Lang-Pflaum - war mit Abstand die beste Entscheidung die ich jemals hätte treffen können & hat mir neue Lebensqualität ermöglicht. Ich kann sie und ihre mehr als kompetente, sympathische und mitfühlende Art jedem nur wärmstens Empfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Bei Frau Lang-Pflaum treffen große Kompetenz und ein sehr sympathisches Wesen aufeinander. Ein glänzendes Beispiel dafür, dass Menschenfreundlichkeit und professionelle Distanz durchaus Hand in Hand gehen können.
Ich habe in einem absolut angemessenen Zeitraum einen Therapieplatz bei ihr bekommen und diverse Male schnelle und unbürokratische Krisenunterstützung erhalten. Auch hier waren großes Engagement und menschliches, wie therapeutisches Feingefühl zu spüren, sodass ich stets das Gefühl hatte, mit all meinen Themen willkommen zu sein und mich als Person wertgeschätzt und auf Augenhöhe behandelt gefühlt habe.
Was ich außerdem sehr toll fand, war die Videosprechstunde. Das hat mir während meiner Schwangerschaft und in der Zeit der Lockdowns ermöglicht, meine Therapie weiterzuführen.
Vielen Dank!


Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Fr. Dr. LP zeigte sich während meiner Therapie nicht nur menschlich offen und einfühlsam, sondern auch als fachlich sehr kompetent. Sie war klar und deutlich und führte Gespräche strukturiert. Dabei stellte sie Fragen so gezielt, dass ich eigene Hintergründe reflektierter wahrnehmen konnte und meine Situation realistischer einschätzte.
Obwohl man bei einer Gesprächstherapie sein Innerstes offenlegt, oft auch tränenreich, begegneten wir uns auf Augenhöhe. Zum damaligen Zeitpunkt war ich Studentin - trotz des Altersunterschiedes habe ich mich stets ernstgenommen gefühlt. Sie schafft es, die nötige professionelle Distanz zu wahren und gleichzeitig ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Termine vereinbaren war unkompliziert per E-Mail möglich und es wurde auch immer schnell geantwortet.
Ich kann Frau Dr. L-P. wirklich weiterempfehlen und bin mir sicher, dass ich es durch ihre Unterstützung so gut aus einer sehr belastenden privaten Situation herausgeschafft habe. Vielen Dank nochmal!


Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Danke für die wertvolle Zeit, die mir damals sehr geholfen hat.


Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Dr. Lang-Pflaum hat mir während einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Ich habe sehr zügig einen Termin bekommen und sie hat sich meinem Problem angenommen. Es war stets ein offener und ehrlicher Austausch. Es hat sich ab einem gewissen Zeitpunkt so angefühlt, als würde ich mich mit einer Freundin unterhalten, die mich sehr gut kennt.

Durch Sie habe ich gelernt mit gewissen Themen besser umzugehen und habe dadurch mehr zu mir gefunden. Sie hat mich durch sehr gezielte Fragen oft zum nachdenken angeregt und es war nicht immer das was ich hören wollte, aber genau das was ich hören musste.

Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, wenn jemand seine Probleme wirklich ernsthaft angehen möchte und bereit dazu ist, an sich zu arbeiten. Mit Frau Dr. Lang-Pflaum hatte ich genau die richtige Therapeutin an meiner Seite, eine Therapeutin mit sehr viel Empathie, Feingefühl, Wissen, Einfühlungsvermögen aber auch einer Art, die zum Nachdenken anregt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Weg mit Ihr gehen konnte und noch mehr dafür, dass es mir heute wieder gut geht. Ich habe gelernt mit meinem Themen besser umzugehen und habe eine Tiefe in der Behandlung bekommen, welche notwendig war, um mich zu verändern. Es geht nicht darum die Symptome zu lindern, sondern den Ursprung zu erkennen und daran zu arbeiten, das habe ich durch Frau Dr. Lang-Pflaum gelernt.

Vielen Dank für alles!


Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Wenn man sich auf diese Therapeutin verlässt, dann ist man verlassen! Sie bietet einen Platz auf der Warteliste an und vermutet, dass es "schon" in 5-6 Monaten klappt einen Therapieplatz zu bekommen,
wenn man zeitlich flexibel ist, was ich bin. Habe mich zwischendurch immer mal gemeldet und nach 8 Monaten Wartezeit und erneuter Anfrage sagt sie einem komplett ab und wünscht einem alles Gute!

Von Anfang an war vereinbart, dass man ein Erstgespräch vereinbart, wenn auch tatsächlich ein Therapieplatz zur Verfügung steht.

Solche Art von Therapeuten braucht man nun wirklich nicht!

Zum Therapieerfolg oder zur Diskretion kann ich daher keine Bewertung abgeben.

Lange 8 Monate auf Warteliste und dann fallen gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Lang-Pflaum begleitete mich aus einem Tief; Über 1 1/2 Jahre durfte ich sie besuchen und bin immer gerne zu den Sitzungen gekommen. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt, ich durfte bestimmen wie tief diese gingen. Manchmal war es hart und anstrengend, ein anderes mal haben wir sogar viel gelacht. So eine Therapiestunde verging immer wie im Fluge. Danke für Ihre Hilfe in den vielen Gesprächen.

Sehr hilfreich - mir geht es wieder gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Bei Frau Dr. Lang-Pflaum fühlt man sich sofort gut aufgehoben! Sie ist einfühlsam und verständnisvoll.
Sie war immer emphatisch und nicht wertend, sodass man sich mit allem an sie wenden konnte ohne sich komisch vorzukommen. Man merkt, dass sie ein wirkliches Interesse daran hat einem zu helfen und sehr kompetent ist. Ich bin wirklich sehr glücklich sie als Therapeutin gefunden zu haben und kann sie wirklich jedem empfehlen! Hier seit ihr gut aufgehoben :)

Eine wirkliche tolle, einfühlsame und sehr kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen