Dr. med. Utah-Maria Henniges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Utah-Maria Henniges?

Standort: Bauchforum Dres. Wolfgang Schwarz Carsten Pachmann Utah-Maria Henniges Andere

Frau Dr. Henniges und Ihre herzliche Assistenz haben bei mir die Gastro- Koloskopie (ohne Anästhesie) hervorragend durchgeführt! Keinerlei Schmerzen! Ich bin nachhaltig beeindruckt! 1000 Dank!

Die Behandlung an sich in der Praxis durch Fr. Dr. Henniges ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Leider wird man bei Problemen allein gelassen, denn Termine für eine CED-Sprechstunde zu bekommen (trotz des Hinweises in der Praxis und auch auf der Internetseite) ist nicht so ganz einfach bzw. anscheinend unmöglich. Das Personal ist leider nicht sehr empathisch und seine Medikamentendosierung googelt man am besten selbst, da Termine für Nachfragen leider nicht vorgesehen sind. Das ist schade, denn ein Hausarzt ist ja leider nicht immer ein adäquater Ersatz für einen Facharzt.

Ärztin super, aber... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Henniges gegangen. Den Termin habe ich nach Email-Kontakt per Rückruf erhalten. Das Vorgespräch war informativ und Bedenken ausgeräumt.
Am Termin lief alles pünktlich, schnell und kompetent. Dank Sedierung habe ich nichts bemerkt und war zügig wieder wach. Das Nachgespräch war im Anschluß, den Befund habe ich schriftlich mitbekommen.
Ich hatte eine nicht so freundliche Mitarbeiterin am Empfang, alle anderen waren sehr nett. Und das nach zwei Jahren Pandemie.

Darmspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam und Frau Dr. Henniges waren sehr freundlich und einfühlsam. Außerdem wirkte alles sehr gut organisiert. So war der Termin, trotz der Darmspiegelung, eine sehr gute Erfahrung. Ich kann diese Praxis darum nur sehr empfehlen.

Sehr positive Erfahrung. Maßnahme: Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gut gefallen hat mir Frau Dr. Henniges, die mich untersuchte und ein kurzes Nachgespräch mit mir führte. Alles andere hat mir gar nicht gefallen. Die Behandlung vom Praxisteam war rundum wenig freundlich. Auskünfte über Vorbereitung und Therapie (Einnahme von medikamenten) waren äußerst knapp und teilweise widersprüchlich.
Das Vorgespräch hatte ich bei Dr. Thaler. Zu viel Spekulation um mögliche schwere Erkrankungen, die mich leicht panisch werden ließen - unnötigerweise, wie sich nachhher rausstellte.

Freundlich geht anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorstellig geworden zur Magen- und Darmspiegelung. Das Personal (alle außer die Ärzt:innen) ist an sich nett, aufmerksam und zuvorkommend. Meine Behandlung war aber nicht schön. Ich kam mir sehr schnell abgefertigt vor im Vorgespräch und in der Behandlung selbst; es ging alles sehr schnell (was an sich gut ist), allerdings habe ich eine Panik Attacke auf dem Behandlungstisch bekommen, was von dem Personal und der Ärztin nicht gesehen wurde und ich wurde währenddessen in Narkose gelegt. So hatte ich noch Tage später das Stresslevel im Körper, was man hätte vermeiden können. Ich bekam nach der Behandlung meine Ergebnisse recht schnell telefonisch übermittelt und mir wurde ein Termin zur Nachbesprechung gegeben, der dann eine Woche später wieder aufgrund von fehlenden Kapazitäten abgesagt wurde. Ich werde die Nachbesprechung jetzt woanders machen, weil mir kein neuer und zuverlässiger Termin angeboten wurde und weil mir die Behandlung absolut nicht gefallen hat. Ich würde auch nicht wieder hingehen. Die ärztliche Kompetenz war aber gut, auch die Beratung nach der Behandlung fand ich gut.

Kompetente ärztliche Versorgung, aber menschlich teilweise nicht befriedigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Henniges ist 'die Beste im Team'! Nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und trägt nicht alles einfach in 'Kategorien' ein. Hilfreiche Tips, nicht nur 'Abhaken der Fragen zur Darmspiegelung'. Sehr gewissenhaft/sorgfältig.

Beim Personal sieht's leider nicht so gut aus, hier lohnt etwas 'Hartnäckigkeit': Ohne genaue Behandgungshinweise (Hausarzt: 'Erbitte....') bekommt man kaum einen Termin.

Fazit: Die Praxis ist auf 'Standardprozeduren' (speziell Magen/Darmspiegelungen) eingerichtet. Frau Dr. Henniges gibt sich deutlich mehr Mühe!

Note 1+++

Nimmt sich die nötige Zeit - die beste Ärztin im 'Bauchforum Osterstraße'! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erste Koloskopie, mulmiges Gefühl - aber in dieser Praxis lief es, wie man es sich wünscht: alle Beteiligten - vom Empfang über die Schwestern bis zur Ärztin waren empathisch, freundlich, fachlich kompetent - und so verflog die Untersuchung geradezu. Gerne wieder - und das sagt man eigentlich nicht leichtfertig bei einer Darmspiegelung. Vielen Dank!

Selten so gut behandelt gefühlt - in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit einer akuten Darmerkrankung bei Fr. Dr. Henniges gewesen. Sie hat mir schnell und effektiv helfen können. Dabei hat sie das Krankheitsbild und alle möglichen Therapieoptionen gut und ausführlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben