Aktuelles

Ganzheitliche Medizin

CBD-Beratung: Fragen zur CBD-ESSENZ ECBOO von Apotheken-Kunden werden kostenfrei beantwortet. Buchen Sie hierfür einen VIDEOSPRECHSTUNDE über den Terminplaner.

• Praxen (2)

Privat versichert

Selbstzahler

Kostenloses Erstgespräch (Beschreibung)

01575 69..... Nummer anzeigen

Hier sind Sie richtig wenn Sie nach naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten für

KIEFER - WIRBELSÄULE - GELENKE - IMMUNSYSTEM - OR...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Diagnostik auf Basis der TCM und einer Blutanalyse

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Ganzheitliche Medizin

Wo tut es weh? Wann wird es besser oder schlechter? Seit wann gibt es das Problem? ... Dies und alles was Sie bewegt, wird besprochen. Eine grundsätzlich passende Therapie wird vorgeschlagen. Preis Selbstzahler € 100.- oder Abrechnung nach GebüH.

Andere Leistungen

Ganzheitliche Medizin

Allergien und Schmerzzustände haben oft eine komplexe Ursache - besonders wenn sie chronisch sind. Eine Behandlung (wenn sie auch erfolgreich sein soll) muss deshalb das Problem von mehreren Seiten gleichzeitig anpacken. Hierfür braucht es einen Therapeuten mit umfassendem Verständnis für die Netzwerk-Struktur des Körpers.

Ganzheitliche Medizin

Schmerzzustände der Wirbelsäule haben oft eine komplexe Ursache - besonders wenn sie chronisch sind. Eine Behandlung (wenn sie auch erfolgreich sein soll) muss deshalb das Problem von mehreren Seiten gleichzeitig anpacken. Hierfür braucht es einen Therapeuten mit umfassendem Verständnis für die Netzwerk-Struktur des Körpers.

Ganzheitliche Medizin

Infogespräch für ECBOO-Apothekenkunden und für Fragen vor Beginn einer Therapie. Fragen jeglicher Art können geklärt werden.

Ganzheitliche Medizin

Naturheilkunde lebt von einer ganzheitlichen Wahrnehmung der Beschwerden und einem umfassendem Verständnis für die Netzwerk-Struktur des Körpers. Erst so wird es möglich die versteckten Ursachen vordergründiger Beschwerden erfolgreich zu behandeln.

Ganzheitliche Medizin

Osteopahtie-Behandlung. Abrechnung nach GebüH. Bei Bedarf kombiniert mit Massagetechniken, Chiropraktik, Akupunktur und anderen sinnvollen Ergänzungen.

114 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Ganzheitliche Medizin Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Mein Schwindel, den ich von einem Krankenhausaufenthalt noch mit nach Hause genommen hatte, war schon nach der ersten Sitzung fast komplett weg. Für die blockierte Halswirbelsäule hat mir Herr Kirchmann eine Übung gezeigt, mit der ich jetzt selbst alles etwas lösen kann. Gut war auch, dass er das was er tut, auch erklärt - man fühlt sich dadurch auch gut aufgehoben und hat Vertrauen.

Valentin Kirchmann

Zu jedem Wirbelsäulenproblem gibt es meist auch eine spezielle Übung für die Selbsthilfe. Es ist mir immer ein Anliegen diese Übung zu finden und zu vermitteln.

Standort: Ganzheitliche Medizin Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich wusste nicht, dass sich ein Bandscheibenvorfall so schmerzhaft und behindernd auswirkt! Glücklicherweise kam ich auf Empfehlung meiner Partnerin in die Praxis von Herrn Kirchmann. Nach nur zwei Wochen war alles schon viel besser und auch mein Gesamtbefinden wieder entspannter.

Valentin Kirchmann

Ja, Bandscheibenprobleme sind oft sehr schmerzhaft. Aber: wenn mehr unternommen wird, als nur Schmerzmittel zu schlucken, dann kann meist recht schnell eine sehr gute Besserung der Probleme bewirkt werden :-)

Standort: Ganzheitliche Medizin

Ich war sehr zufrieden mit Herrn Kirchmanns Behandlung. Er ging ganzheitlich vor und war immer offen für Fragen.
    Er ist ein sehr freundlicher und angenehmer mensch mit viel Wissen über Körper und Gesundheit. Die Injektion (Vitamine, Ozon, mineralstoffe) haben mir sehr gut getan und mein Immunsystem aufgepäppelt. Selbstverständlich braucht man mehrere Sitzungen, um den gewünschten Effekt zum erzielen.
    Alles in allem fühlte ich mich in kompetenten Händen und ich werde gerne wieder kommen.

Valentin Kirchmann

Herzlichen Dank für dieses schöne Feedback!

Infektanfälligkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitliche Medizin

Im März 2022 hatte mich Corona für drei Wochen intensiv im Griff. Ich musste danach zu Cortison und Bronchialspray greifen. Der Husten hielt sich noch einige Zeit hartnäckig, Erschöpfung und Rippenschmerzen inklusive. So startete ich Anfang Juni die Behandlung bei Herrn Kirchmann. Jetzt, im August, geht es mir nach nur 6 Behandlungen viel besser. Manchmal bin ich von meiner Energie jetzt sogar überrascht und der Rippenschmerz ist nur noch zu 25% wahrnehmbar.

Valentin Kirchmann

Schön, dass Sie so ein differenziertes Körperbewusstsein haben. Da nimmt man natürlich auch die Verbesserung des Befindens klarer war.

Long/Post Covid • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitliche Medizin

Herr Kirchmann ist nicht nur äußerst freundlich, sondern wirkt auch besonders kompetent. Ich habe noch nie eine so ausführliche Erklärung eines Blutbildes erlebt vor allem unter ganzheitlichen Aspekten! Gerne komme ich wieder.

Valentin Kirchmann

Wer eine Blutanalyse lesen kann, ist im Vorteil. Wer zwischen den Zeilen liest, kann halt noch mehr herauslesen ...

Ausführliches, kompetentes und ehrliches Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitliche Medizin

2018 war ich erstmals bei Herrn Kirchmann wegen meines blockierten Atlaswirbels und anderer Blockaden der Halswirbelsäule in Behandlung.Ich hatte chronische Spannungskopfschmerzen mit starkem Schwindel und auch oft Migräne.Ich reise extra mit dem Zug aus dem Allgäu an, damit ist der Besuch bei Ihm schon ziemlich aufwendig. Trotzdem lohnt es sich, weil Herr Kirchmann es immer wieder schafft den Nacken vollständiger und besser zu befreien als andere.
    Er gibt auch wertvolle Tipps.

Valentin Kirchmann

Es ist natürlich schön für eine Praxis, wenn die Patienten auch von weiter her kommen. Es lohnt sich aber in der Regel schon - ich versuche nicht nur die vordergründige Behandlung zu machen, sondern auch einen neuen Umgang mit dem Problempunkt zu vermitteln.

Atlastherapie und Chirotherapie, Spannungskopfschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitliche Medizin

Kniearthrose begleitet mich nun schon bestimmt 4 Jahre. Beim Gehen über längere Strecken, Radfahren und Treppensteigen habe ich immer deutlich gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Im April bekam ich das aufgrund eines MRT`s dann auch vom Arzt bestätigt: Arthrose! Nach einigen Behandlungen bei Herrn Kirchmann ist jetzt aber alles deutlich besser. Radfahren und Treppensteigen kein großes Problem mehr.

Valentin Kirchmann

Kniearthrose ist oft viel leichter zu behandeln als man denkt. Der Therapieansatz muss aber etwas einfallsreicher sein als nur Hyaluron zu injizieren :-)

Kniearthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganzheitliche Medizin

Nachdem ich vom Neurologen nur Schienen sowie die Aussicht auf eine Operation zur Therapie meines Karpaltunnelsyndroms vorgeschlagen bekam suchte ich nach Alternativen. Mir wurde die Praxis von Herrn Kirchmann empfohlen. Durch sein ganzheitliches Therapiekonzept berücksichtigte er auch meine hormonelle Regulation. Mit der Ausbalancierung des Hormonhaushalts besserte sich auch das Karpaltunnelsyndrom. Ich hoffe das hält an.

Karpaltunnelsyndrom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganzheitliche Medizin

Lange schon habe ich mit einer Arthrose hinter den Kniescheiben zu kämpfen. Ende 2021 war dann plötzlich das rechte Knie stark geschwollen und sehr schmerzhaft. In der orthopädischen Praxis wurde ausgiebig diagnostiziert, punktiert, mit Hyaloron und Cortison gespritzt, sowie Physiotherapie verordnet.
    Außerdem wurden Hausmittel wie Quark und Retter spitz zu Hause angewendet. Am Ende war das Knie
    entzündungsfrei, wesentlich besser und belastbarer, aber immer noch nicht so wie ich es haben wollte.
    Über eine Empfehlung kam ich zu Herr Kirchmann. Seine Therapie hat bei mir gut angeschlagen.
    Im Verlauf meiner 10 Sitzungen haben sich meine Knie weiter stabilisiert So passt es mir und ich bin sehr zufrieden.

Kniearthrose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ganzheitliche Medizin

Schon in meiner Jugend litt ich unter schmerzenden und wenig belastbaren Kniegelenken. Vor einigen Jahren war es dann sogar so hinderlich, dass ich erwog, aus meiner Wohnung auszuziehen, weil die vorhandene Treppe immer wieder eine echte Herausforderung für mich war. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem versierten Therapeuten und fand so in die Praxis Kirchmann. Das war wohl mein Glück, denn inzwischen hindert mich die Treppe nicht mehr und auch die Froschbewegung beim Schwimmen geht wieder problemlos.

Kniearthrose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

KIEFER - WIRBELSÄULE - GELENKE - IMMUNSYSTEM - OR...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Diagnostik auf Basis der TCM und einer Blutanalyse

Jede...

Chirotherapie
    Manuelle Therapie

Wirbelfehlstellungen verklebtes Bindegewebe und reduzierte Durchblutung halten blockierte G...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie