Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie
Otto-Wels-Str. 4 a, Alsdorf

Dr. med. Viktoria Gunesch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

Bei Frau Dr. med. Gunesch ist der Beruf "Berufung!" Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, dadurch kann es manchmal auch etwas länger dauern, aber sehr gute Arbeit benötigt eben Zeit!
Durch ihre absolute Genauigkeit und Gründlichkeit z. B. beim Hauskrebsscreening hat sie mich seit Jahrzehnten bislang vor schlimmsten Diagnosen/Prognosen bewahrt, wo andere Fachkollegen sich leider keine Zeit nahmen!
Ich bin ihr und ihrem Team für ihre Leistung mehr als dankbar und kann aufgrund einem solchen imensen beruflichen Einsatz selbstverständlich verstehen, wenn mal weniger Zeit zur Verfügung steht, oder auch Frau Dr. mal gestresst ist, immerhin ist sie auch nur ein "Mensch!" Dann wird eben ein neuer Termin vereinbart, wann es besser passt und man ist hervorragend aufgehoben! Hoffentlich bleibt eine solche Top-Ärztin uns noch lange erhalten, davon gibt es nicht mehr ganz so viele!!!!!

Seit Jahren sehr zufrieden, die fachkompetenteste Dermatologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte mehrere Termine mit unterschiedlichen Problemen:
- Allergieuntersuchung
- Allergiedesensibilisierung
- Hautkrebsvorsorgeuntersuchung
- Mutermalentfernung
Jedes Mal hat sich die Frau Doktor genügend Zeit genommen und mich klar und verständlich aufgeklärt und die Behandlungen waren sehr professionell.
Ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen

Sehr freundliche und kompetente Spezialistin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

Kein richtiger Umgang mit Kinder.
In der Sprechstunde wirkte die Ärztin zünachst sehr freundlich und hatte Zeit für uns genommen.

Jedoch am OP Tag von meiner Tochter bezüglich Entfernung eines Muttermals, wurden wir ohne jegliche Aufklärung direkt ins OP Raum aufgerufen.
Die Ärztin sah sich die Stelle noch mal an und meinte, der Muttermal wäre ziemlich groß und es müsste anschließend genäht werden.
Da wir aber bis Dato in keinsterweise aufgeklärt wurden konnte ich meine Tochter auch nicht darauf vorbereiten.
Nach der Aussage der Ärztin fing natürlich meine Tochter vor Angst an, etwas zu weinen. Sie hat sich nicht gewehrt, hat nur geweint.
Plötzlich wurde die liebe Ärztin zu ein völlig anderem Menschen und sagte voll genervt und erheblich," auf so was habe ich ja gar kein Nerv" ich solle bitte gefälligst dafür sorgen, dass mein Kind aufhören soll zu weinen.
Ich wollte der Ärztin eigentlich sagen, dass sie nur weint, weil sie nicht darauf vorbereitet war.
Dazu kam ich aber garnicht weil die Ärztin mich immer wieder unterbrochen hat und versucht hat mir einen Vortrag über ihr langes Arbeitstag zu halten,dass sie andere Patientin noch hätte, die sie behandeln

Absolut kinderunfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

ich leide seit Jahren an einer hautkrankheit ich von verschiedenen Ärzten habe kontrollieren lassen und behandeln lassen ohne Erfolg. Frau Dr Güner ich brauchte für 10 Minuten um zu erkennen was ich für eine Krankheit habe, mir wurde geholfen.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Höchste Zufriedenheit!
Immer wieder werde ich mit vollsten vertrauten bei Frau Doctor Gunesch gehen.
Leider dauert es immer lange bis man eine Termin kriegt.

Sehr freundlich! ich folge Ihren Tips seit Jahren.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

Ich war heute das erste Mal in der Praxis von Dr. Gunesch und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass viele Bewertungen, die ich in Foren las, in keinster Weise stimmen. Sowohl die Frau Doktor als auch das gesamte Team sind überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und auch nicht lange warten müssen, es war ein reibungsloser Ablauf und ich bin kein Privatpatient! Riesiges Lob an die Ärztin und die Mädels, die sich bestens um mich gekümmert haben. Ich kann nur Gutes und Positives über diese Praxis sagen.
T. Schöne

Eine hervorragende Praxis und ein super Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

Bei Terminen tritt Frau Dr. Gunesch sehr selbstsicher und kompetent auf. Als Patient fühlt man sich - sofern zu beutrteilen möglich- fachlich gut aufgehoben und weitestgehend in seinen Anliegen zunächst ernst genommen. Frau Dr. vermischte aber in mehreren Terminen verbal medizinische Beratung mit ihren ökonomischen Interessen. Ein Stück weit ist dies bei der allgemeinen Lage für kassenärztlich zugelassene Praxen und pauschaler Vergütung natürlich verständlich, dies sollte aber nicht vordergründig dem Patienten vorgetragen werden, und sollte auch nicht dazu führen, dass Patienten andere Behandlungen erfahren oder Behandlungen versucht werden wiederholt oder über Quartale versetzt durchzuführen. Die fachliche Kompetenz der Ärztin kann leider nicht das zwischenzeitlich gar despektierliche Verhalten mir als Patient gegenüber ausgleichen. Zeit für Beratung und Aufklärung (ja, diese wird nicht adäquat vergütet) fehlt fast völlig. Die medizinsche Fachangestellte bat beispielsweise um das Unterschreiben eines Aufklärungsbogens noch vor einem (danach natürlich nicht stattifndenden) Aufklärungsgesprächs, das Grundlage eines stattgefundenen Eingriffs hätte sein müssen.
Leider fiel hinzukommend bei mehreren in der Praxis tätigen Mitarbeiterinnen eine absolute Unfreundlichkeit bis hin zur Respektlosigkeit gegenüber Patient(en) auf.
Als Patient herrscht also große Ambivalenz darüber, ob man bei aller fachlichen Kompetenz, in dieser Praxis rundherum "gut aufgehoben" ist.

Fachlich kompetente Ärztin, menschlich leider unzulänglich. Unfreundliche MFAs. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

Heute steht ein Artikel in der Tageszeitung. Ärzte mit Migrationshintergrund sollen über die deutsche Fachsprache hinaus sich sprachlich so weiterbilden, dass sie dem Anliegen der Patienten gerecht werden: profunde fachlich verständliche Patienteninformation gepaart mit zugewandter freundlicher und empathischer Kommunikationsfähigkeit. Letzteres konnte ich leider nicht erfahren. Auch eine ungestörte Patientenbefragung am Empfang ist nicht möglich. Schade. Deshalb werde ich auf weitere Besuche in dieser Praxis verzichten.

Von Emphatie keine Spur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

Ich habe vor 3 Monaten einen Termin vereinbart. An dem Tag, 1,5 Stunde gewartet trotz Termin.
Arzthelferin sehr unfreundlich!

Gibt besseres • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Viktoria Gunesch Fachärztin für Dermatologie

Unfreundlich keine Zeit sehr forsch nie wieder

Es gibt bessere Hautärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben