Grabenstr. 17, Düsseldorf

Cardiopraxis in Düsseldorf

Dorfstr. 32 a, Meerbusch

Cardiopraxis in Meerbusch

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit unsere Cardiopraxis® in Düsseld...

Als Facharzt für Innere Medizin Kardiologe und Angiologe betreue ich Dr. med. Volker Schulze Sie in der Cardiopraxis® in der Grabenstr. 17 in Düsse...

Konsequent nehmen wir uns in der Cardiopraxis in Düsseldorf ausreichend Zeit um auf Herz-Kreislauf-Probleme umfassend einzugehen und individuelle L...

Berufserfahrung

• Ärztliche Tätigkeit/Oberarzt, Universitätsklinikum Düsseldorf - Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie
  • Ärztliche Tätigkeit/Personaloberarzt, Städtisches Klinikum Solingen - Klinik für Kardiologie und Allgemeine Innere Medizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Wenn Kompetenz und Empathie zusammenkommen, dann fühlt man sich gut aufgehoben. Ein großes Dankeschön an Dr. Schulze, ich fühlte mich heute sehr gut betreut und beraten.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr zu empfehlen kompetent engagiert empatisch nettes team

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Ich kann Herrn Dr. Schulze und die Cardiopraxis uneingeschränkt weiterempfehlen und habe mich dort während den verschiedenen Untersuchungen sehr wohlgefühlt. Herr Dr. Schulze hat sich viel Zeit genommen und ist sehr spezifisch auf mich und meine Situation eingegangen. Von der Terminvereinbarung bis zum Abschluss der Untersuchung war der Ablauf überaus angenehm und reibungslos. Insofern auch ein Dank an das Praxisteam.

Kompetenter, engagierter Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

arrogantes Personal, bisher früher guter Arzt, wenn man mal zu ihm kommt.. aber jetzt habe ich gewechselt.. mit Termin 2 Stunden Wartezeit geht gar nicht..und zwar vor CORONA Zeiten... aber dem Personal vorne schien es eh egal, als ich nach 2 Stunden mich bemerkbar machte, dass ich nunmehr gehe

meine Arztbewertung bezieht sich ausschliesslich auf die Jahre davor, denn diesmal ist eine Bewertung nicht möglich

alles ziemlich unfreundlich, kalt und Stimmung von egal.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Cardiopraxis in Düsseldorf

Herr Dr. Volker Schulze ist seit meiner 3-fach Bypass-OP vor einigen Monaten mein Kardiologe. Er ist der erste Arzt in meinem ganzen Leben (bin 51), bei dem ich mich wirklich ernstgenommen fühle. Ich konnte kaum glauben, dass ich sogar Raum bekomme, um über meine psychischen Belastungen zu sprechen. Auch da ist er sehr unterstützend beim Vermitteln von Hilfe. Auch mit "Kleinigkeiten" wie zb das Verschreiben eines Blutdruckmessgerätes auf Rezept, hilft er und bringt mich wieder zum lächeln. Was mich zutiefst beeindruckt, ist, dass er selbst nach Monaten ohne mein Zutun sich von alleine an das erinnert, was ich mal sagte und er fragt nach. Sehr schätze ich es, dass ich auch "Mitspracherecht" habe, wenn ich z.B. mir weniger Medikamente wünsche. Er geht dann darauf ein, schlägt jedoch neue Wege vor, so dass nichts zu abrupt oder zu früh geschieht. Fazit: Ich werde von ihm auf Augenhöhe gesehen auch wenn ich Null Ahnung von Medizin habe. Diese Achtung ist wirklich ein gutes Gefühl, nach all meinen Erfahrungen in anderen Kliniken.
Und wenn ich sage, dass ich Angst habe oder komische Gefühle, dann werde ich nicht bloss einfach mit Worten beruhigt, sondern es wird tatsächlich nochmal untersucht (auch mit Geräten und Maschinen). Herr Dr. Schulze ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich voller Heilkraft durch seine Aufmerksamkeit und Empathie. Ich bin sehr sehr sehr glücklich mit dieser Arztwahl, fühle mich bestens aufgehoben und hoffe ganz egoistisch, dass Dr. Schulze niemals von Düsseldorf wegzieht.

Arzt, der Zeit investiert und Patientenaussagen wirklich ernst nimmt. WUNDERBAR • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert