Dr. med. Volker Wintermantel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Wintermantel?

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit weit über 20 Jahren Patient und unter allen Aspekten immer mehr als zufrieden. Ein sehr kompetenter und zudem persönlich sehr angenehmer Arzt.

Ein hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Ich bin nun seit fast acht Jahren bei Dr. Wintermantel in Behandlung. Zunächst empfand ich seine Arzthelferinnen nur zum teil freundlich. Das hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert. Durchgehend erlebe ich seine Kolleginnen als freundlich und kompentent und ich habe das Gefühl dort in der Praxis willkommen zu sein. So auch Herr Dr. Wintermantel, den ich über die Jahre immer mehr schätze. Sowohl was seine fachliche Kompetenz anbelangt, als auch seine feinsinnige Art.
Somit kann ich ihn als auch sein Team durchaus weiterempfehlen.

ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bester Hautarzt in Freiburg... Seit über 20 Jahren Zufriedenheit

Bester Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Ich habe als -Kassenpatient- sehr kurzfristig ,innerhalb einer Woche-einen Akuttermin bekommen.
Diagnose und Befund waren genau und kompetent.
Freundlicher Arzt und freundliches Praxistermin. Über das weitere Vorgehen- Kosten etc.- wurde ich aufgeklärt.

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Also ich kann diese extrem negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei ihm. Ja, er wirkte, vor allem früher, etwas reserviert und ja, er empfiehlt oft Prdukte die selbst bezahlt wertdn müssen, aber, zumindest bei mir, nur, wenn es keine vergleichbare Produkte gibt , die von der Kasse übernommen werden. Ist nicht toll, aber das liegt nicht am Arzt selbst, sondern an den Kassen, die immer weniger übernimmt. Und gerade in diesem Fachbereich ist das ganz extrem.

Dass er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist dürfte man ihm schon ganz lassen. Er hab eben eine besondere Fähhigkeit, wie mit einem Röntgenblick schnell zu sehen. Er arbeitet sehr konzentriert zielgerichtet und hat mir immer alles ganz genau erklärt, was er festgestellt hat und wie die Behadlung sein soll, die er vorschlägt.

Die " geldgierige Lupe " habe ich in all den Jahren nur einmal gesehen und da nicht ohne Grund. Da ich im Geld nicht schwimme, hat er sich automatisch mit solchen Sabstzahlungs-Dingen zurückgehalten.
Außerdem geht es jedem Arzt um Beides, um die Menschen UND um den Verdienst. " Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu." Damit möchte ich sagen, man gestehe auch ihm zu, dass er Mensch ist und nicht immer gleich gut drauf sein kann.
Zu allem hin habe ich die Erfahrung gemacht, dass man immer auch seinen eigenen Teil dazu beiträgt, wie das Gegenüber auf einen reagiert. Ich habe immer gefragt, wenn etwas zu schnell ging, oder wenn ich etwas nicht verstanden habe. Und ich habe ihm auch mal eine sehr gemischte Rückmeldung gegeben, in der es auch Kritik gab, aber eben nicht nur und er ist, wie ich finde, sehr gut damit umgegangen. Wirklich unfreundlich, u/o arrogant, ... habe ich ihn nie erlebt. Ist vielleicht die Frage, wie man Gestik, Mimik, ... interpretiert. Und ich glaube nicht, dass er so gefragt, wenn die Pat. so unzufrieden wären.

Nach so vielen Jahren möchte ich sogar sagen, dass er sich zum Positiven hin verändert h

Die Bwertungen ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Bin total überrascht und sehr begeistert habe selten so einen netten Arzt kennen gelernt .ich kann ihn nur weiter empfehlen mit gutem gewissen.auch das Praxis Team war überaus freundlich.ich selber bin im Verkauf und weiß was Freundlichkeit heißt.war mein erster aber sicher nicht mein letzter Besuch!

Kompetenz mit viel Gefühl und Zeit ohne Stress ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Leider hat Herr Dr. Wintermantel an manchen Tagen scheinbar so schlechte Laune, dass er sich noch nicht mal zu einem Mindestmaß an Freundlichkeit und Respekt durchringen kann.
Gewohnt bin ich von ihm, dass er sehr gerne schon im ersten Satz dem Patienten ins Wort fällt, Anweisungen gibt und insgesamt auf eine Art ziemlich respektlos, fast schon unhöflich mit seinen Besuchern umgeht. Ein Minimum an Kommunikation und Austausch ist dadurch fast unmöglich, er weiß es immer besser und ist nur je nach Laune willens, den Patienten mehr als einen halben Satz vortragen zu lassen.
Fachlich mag er gar nicht schlecht sein, doch diese Art ist launenhaft und von oben herab. Schade.

Arrogant und unsympathisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Unsere ganze Familie (mit Hautproblemen) fühlt sich seit 1989 (seit 30 Jahren) in der Praxis Dr. Wintermantel sehr gut aufgehoben. Herr Dr.Wintermantel stellt schnell und exakt die richtige Diagnosen und erklärt uns immer kurz u. bündig, so dass wir es gut verstehen was Sache ist ohne viele überflüssige Worte. Ich bin sehr dankbar, dass er so sparsam mit Kortison umgeht und ich nach über 32 Jahren Neurodermitis und Schuppenflechte gleichzeitig,immer noch so eine gesunde Haut habe. Er kann auch ein bisschen streng sein,wenn seine Empfehlungen missachtet werden und dies finden wir auch gut so. Nur so ist meine Haut so gesund geblieben mit all den vielen Lebensmittelallergien, die ich leider seit vielen Jahren habe. In all den 30 Jahren bekamen wir keine teure Cremen aufgedrängt. Unser behinderter 35jähriger Sohn hat sehr viele Muttermale in allen Größen am ganzen Körper. Dass Herr Dr. Wintermantel unter dieser Vielzahl ein Muttermal entdeckt, wo gerade mal Erbsengroß ist mit unruhigen Zellen, zeigt eine große Erfahrung. Im Laufe der Jahre mussten meinem behinderten Sohn, den Herr Dr. Wintermantel seit 30 Jahren mit Geduld und sehr einfühlsam behandelt, 4 Mal Muttermale entnommen werden und jedes Mal waren es unruhige Zellen, auch bei dem Erbsengroßen Muttermal. Dies zeigt welch große Erfahrung Herr Dr. Wintermantel hat. Unsere Tochter,die seit etwa15 Jahren ca.1Auto-Std. außerhalb Freiburg wohnt, fährt immernoch(auch mit ihren Kindern)in die Praxis Dr. Wintermantel, da sie bis heute keine bessere Praxis gefunden hat. Es ist sehr schwierig einen Arzt bzw. die ganze Praxis zu beurteilen vor allem, wenn man nur 1- 2x in einer Arztpraxis war. Zudem ist es auch immer eine persönliche Beziehung zwischen dem Patienten u. dem Arzt u. Team. Durch Zufall bin ich auf die Beurteilungen im Internet gestoßen,die für uns nicht nachvollziehbar sind und manche finden wir auch sehr beleidigend. Nun habe ich mich auch getraut mit unserer 30jährigen Erfahrung die Praxis zu bewerten.

Seit 1989 fühlt sich die ganze Familie in sehr guten Händen bei Dr. Wintermantel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Man wird schnell wieder verabschiedet. Mit Privatrezept entlassen, obwohl befreit von zuzahlung.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Wintermantel Facharzt für Dermatologie

Ich war über 10 Jahr bei Herrn Wintermantel. Rückblickend hat er in Bezug auf Muttermalkontrollen wohl etwas übertrieben und gerne auch Leberflecken entfernt. Bei mir waren über 25 Stück in diesem Zeitraum. Andere Hautärzte haben nur den Kopf geschüttelt. Des Weiteren wird versucht teure Sonnencremes oder Waschlotionen zu verkaufen. Meiner seiner eigenen Art muss man ebenfalls zurechtkommen. Für mich war es einfach Zeit einen neuen Hautarzt meines Vertrauens zu suchen.

nicht mehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert