Dr. med. Walter Kunstreich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Walter Kunstreich?

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Ich war nur einmal da und fühlte mich sehr von oben herab behandelt: "... ich bin hier der Arzt! ...".
Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen aber sein Umgang mit dem Patienten war völlig ungenügend. Er hörte zum Teil gar nicht zu, lies mich nicht ausreden und beantwortete eine Frage einfach gar nicht. Auf den Versuch, eine seiner Aussagen genauer zu verstehen bekam ich nur zu hören: "Das habe ich Ihnen ja gerade ausführlich erklärt!". Das empfand ich geradezu als unverschämt und arrogant, und ich habe das Arztzimmer frühzeitig verlassen.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Fachlich sicher ein guter Arzt, aber menschlich eine totale Fehlbesetzung. Nur sein Wort zählt, ich glaube er hört nicht mal richtig zu und hört sich gerne selbst reden.
Er ist arrogant und fast beleidigend. Es fehlt ihm jegliches Einfühlungsvermögen oder Gespür für den Patienten.

Empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Kurz und knapp. Mein Mann und ich waren erschrocken. Er war unfreubdlich, man fühlt sich wie ein kleines dummes Kind neben ihm und er hört sich sehr gerne selbst reden.

Wir waren erschrocken. Sehr unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Dachte ich gebe ihm noch eine 2. Chance, nachdem schon der erste Besuch recht irritierend für mich war. Zwar nimmt sich der Arzt Zeit für das Gespräch, aber das Befinden der Patienten scheint ihn kaum zu interessieren. Sich selbst reden hören hingegen scheint für ihn wesentlich spannender zu sein. Aus wissenschaftlicher Sicht musste ich zudem leider feststellen, dass sein Wissen teilweise antiquiert ist, er jedoch seine Ansichten verfechtet, als seien sie die absolute und reine Wahrheit....

Enttäuschend und nichts für sensible Gemüter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausführliche Besprechung und Beratung
Freundliche und nette Atmosphäre
Großes Fachwissen

Voll zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Dr. Kunstreich hatte mir im November 2011 einen Stent eingesetzt. Anschließend verschrieb er mir Simvastatin und Pantoprazol zur regelmäßigen Einnahme und ich musste viermal pro Jahr zu Kontrolluntersuchungen zu ihm kommen.
Es stellte sich bald heraus, dass ich die von ihm verschriebenen Statine nicht vertrug. Ich hatte zeitweise so starke Muskelschmerzen und -krämpfe, dass ich nicht einmal zu einfachsten Aktivitäten imstande war. Außerdem bekam ich starke Depressionen, was ich auch auf Simvastatin zurückführe. Das mir jahrelang verabreichte Pantoprazol tat dann ein Übriges und gab mir endgütig den Rest. Ich war nahezu lebensunfähig geworden.
In weltweiten Studien wurde zwar festgestellt, dass Statine äußerst schädliche Nebenwirkungen haben können, und auch die gefährlichen Nebenwirkungen von Pantoprazol sind inzwischen wohl allgemein bekannt, aber Dr. Kunstreich zweifelte diese Studien mir gegenüber beharrlich an. Er glaubt nur umstrittenen (oft von der Pharmaindustrie geförderten o. beauftragten) Studien auch bzgl. der Cholesterin-Grenzwerte.
Als ich im Dezember 2016 auf Anraten eines anderen Facharztes das Statinmedikament gewechselt und die Dosis reduziert hatte und Dr. Kunstreich dies mitteilte, beschimpfte er mich in übelster Weise. Er meinte, ich solle nicht anderen Ärzten glauben, sondern gefälligst das tun, was er mir sage.
Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt, nehme eine niedrigere Dosis eines anderen Statins und habe nach Absprache mit meinem Hausarzt Pantoprazol, über dessen Nebenwirkungen Dr. Kunstreich mich nie aufgeklärt hat, ganz abgesetzt. Seitdem fühle ich mich wie ein ganz neuer Mensch und kann auch wieder aktiv am Leben teilnehmen.
Bei dem neuen, sehr einfühlsamen Arzt fühle ich mich nun gut aufgehoben und dieser hält die vier Kontrolluntersuchungen pro Jahr, die nach Dr. Kunstreichs Meinung unverzichtbar waren, für völlig überzogen. Jetzt werde ich nur noch maximal einmal im Jahr untersucht.
Dr. Kunstreich sieht mich jedenfalls nie wieder!

Selbstgefälliger Arzt mit unmöglichem Umgangston! Keinerlei Einfühlungsvermögen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Hatte vier Krampfader-Behandlungen ( Veroeden ) alle Erfolgreich. Ich wurde über jede Vorgangsweise freundlich aufgeklärt.
Dr. med. Kunst Reich kann ich nur weiter empfehlen.

Hohes fachliches Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen ,lässt einen nicht zu Wort kommen
Ignorant
Schreibt Unwahrheiten in den Arzt Brief

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Ich war zu einer Venenuntersuchung bei ihm. Die Wartezeot hielt sich in Grenzen, ausser, dass das Wartezimmer voll war und keine Möglichkeit bestand, den Mantel aufzuhängen.
Dr. Kunstreich selber ist ein total unhöflicher Mensch. Wenn man seinen ausführungen nicht folgen kann und nachfragt, wird man angeschnauzt und beleidigt. Der gesamte Umgangston ist unmöglich. Kommt mann nach der Untersuchung zurück ín sein Besprechnungszimmen, darf man netterweise alle Türen schliessen, die er selber schon hätte schliessen können. Aber er sitzt lieber am Schreibtisch und wartet darauf, dass der Patient das macht.
Vor diesem Arzt kann ich nur warnen und abraten. Den sollte man sich nicht antun. Er muss sehr unzufrieden mir seinem Leben sein, dass er es nötig hat, seinen Tag mit Beleidigungen zu füllen.

Ein unmöglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Schwachhausen

Ich war jetzt 3 mal bei ihn und auch wenn er die richtige Diagnose sagt ist der trotzdem respektlos, unfreundlich und sogar beleidigt! Geht garnicht! Gehe nie wieder hin!

Sehr respektlos aber sagt richtige Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben