Dr. med. Walter Riffeser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Magnetresonanztomographie

Standort: überörtl. Radiologische Praxis Maximilianstraße Dr.med. Walter Riffeser Facharzt für Radiologie Andere

Sehr sehr gut organisierte Praxis. Überaus freundliches Personal. Dr. Riffeser ist ein sehr freundlicher und sehr geduldiger Arzt! Ausdauernd erklärt er in aller Ruhe den Befund - auch bei vielen Fragen. Hier wird der Kassenpatient gleichermaßen behandelt wie ein Privatpatient. Sollte ich nochmal radiologisch untersucht werden müssen, werde ich auf alle Fälle nur noch diese Praxis besuchen. Schön, dass es so etwas noch gibt. Da ist der Patient noch Mensch und keine Serien-Nummer!!
Vielen Dank! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!!

War schon mehrmals mit diversen Problemen zur Untersuchung in der Praxis, speziell bei Dr. Riffeser. Immer sehr rasche Termine bekommen. Kompetente, hilfsbereite und sehr freundliche MitarbeiterInnen. Sehr aufschlussreiches Aufklärungsgespräch und gute, verständliche Besprechung der Diagnosen.
Sehr empfehlenswert!

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war heute zu einer MRT-Untersuchung in der Praxis.
Mein Termin kam sehr kurzfristig zustande, innerhalb eines Tages, da ein Termin frei wurde.
Ich wurde sehr offen, freundlich und kompetent an der Anmeldung empfangen. Alles ist sehr gut strukturiert und zielführend, ohne oberflächlich oder kalt-routiniert zu sein.
Das MRT wurde sehr pünktlich dann durchgeführt; auch hier freundlich und empathisch begleitet.
Die Befundbesprechung bei Herrn Dr. Riffeser war hervorragend. Er ist ruhig, höchst kompetent, geduldig und bespricht alles sehr genau. Ein kleiner Humor hat alles abgerundet und ich ging sehr zufrieden wieder nachhause.
Rundum empfehlenswert!
DANKE

Rundum sehr zufrieden - rundum empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher Empfang, perfekte Betreuung während der Behandlung und danach sehr wichtig ! Ein angenehmes Arztgespräch mit einer ersten Einschätzung des Untersuchungsergebnissrs! Komme gerne wieder!!

Sehr nette angenehme Abläufe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner Tumoroperation vor einigen Jahren muss ich gezwungenermaßen immer wieder einen MRT Kontrolltermin wahrnehmen.
Ich war seither in 6 verschiedenen Radiologie Praxen in und um München die mir ALLE attestierten, dass ich wegen meiner extremen Platzangst, Valium/Diazepam zur Beruhigung gespritzt bekomme.
Ausnahmslos wurde mir dann kurz vor der Untersuchung gesagt, dass dies nicht möglich sei und Sie mir lediglich eine Beruhigungstablette geben können, was bei mir absolut nicht hilft.
Immer darauf angesprochen, dass es mir zugesagt wurde, wurde dies verneint und ich wurde jedes Mal „belogen“!
Dann musste plötzlich immer alles schnell gehen!!!
Für einen Platzangst Patient, der bei einem Schädel MRT „eingekeilt“ in der „Röhre“ liegt, ist das der pure Horror.

Bei meinem aktuell anberaumten, erneuten Kontrolltermin, kam ich unter Anderem durch eine Internetrecherche, auf Dr. Riffeser´s Praxis.
Nicht viel erwartend rief ich an und es meldete sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter (namens Dario, wie ich im Nachgang erfahren habe).
Dieser beruhigte mich, auf meine Platzangst angesprochen und bestätigte mir direkt, dass es gar kein Problem sei, mir hier etwas zu verabreichen um mein Leiden zu mindern.
Er war freundlich und einfühlsam und vermittelte mir auch innerhalb weniger Tage einen Termin.

Heute, fand der Termin statt.
Was soll ich sagen, ich bin überwältigt und das ist nicht übertrieben.
Die Damen am Empfang waren sehr nett, die Wartezeit war sehr kurz und mich holte der erwähnte Mitarbeiter ab.
Er konnte sich noch an unser Gespräch erinnern, war überaus zuvorkommend, freundlich und ging voll auf meine Befürchtungen ein.
Er hielt als ERSTER alle gemachten Versprechen!
Das war die Beste MRT Untersuchung, die ich jemals hatte.
Immer wieder wurde ich gefragt ob alles in Ordnung sei und wurde ständig über die einzelnen Abschnitte informiert.
Die Ergebnisbesprechung durch Dr. Riffeser war bereits etwa 10 Min. danach und sehr kompetent!

Team + Organisation 1* !!!

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten… bin total begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragende fachliche Kompetenz, menschliche Zuwendung gepaart mit sehr angenehmem 'Praxisklima'.Differenziert betrachtet alles 1 ! Bei Bedarf nur noch Diagnostik in dieser Praxis !

Menschlich und fachlich *Spitze* • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach Problemen im Halsbereich und einer sehr negativen Erfahrung in einer anderen Praxis, bei der das eigentliche Problem übersehen wurde (kaum zu glauben), wurde mir diese Praxis empfohlen. Ich war inzwischen drei Mal vor Ort, da ich in regelmäßigen Abständen ein MRT machen lassen muss. Jedes Mal habe ich schnell einen Termin bekommen, wurde sehr freundliche empfangen, das ganze Team ist sehr nett uns hilfsbereit, die Nachbesprechung wurde mit Ruhe durchgeführt und Fragen gerne beantwortet.
Bei meiner letzten Terminvergabe war übersehen worden, dass sowohl der ganze Oberkörper als auch der Kopf untersucht werden muss, so dass der Termin eigentlich zu kurz war und dies normalerweise wohl in zwei Terminen gemacht wird. Da ich aber den Termin direkt am Montag drauf in der Uniklinik hatte, hat man mir vorgeschlagen, es einfach zu probieren, und so konnte ein MRT von allen Bereichen doch noch gemacht werden.
Ich empfehle diese Praxis gerne weiter.

Sehr angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Untersuchung durch Hr. Dr. Riffeser ist absolut zu empfehlen. Ich hatte weder lange Wartezeiten auf den Termin, noch in der Praxis. Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl am Empfang als auch bei der Durchführung des MRT. Hr. Dr. Riffeser hat sich Zeit genommen um den Befund zu erläutern. Ein wirklich sympathischer Arzt.

Sehr kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe bei der Praxis Riffeser innerhalb eines Tages einen Termin erhalten (am Montag angerufen, für Dienstag einen Termin bekommen).
Da ich sehr klaustrophobisch bin, war mir natürlich schon angst und bang zumute.
Der MTRA, der mich zur Untersuchung gebracht hat, war sehr hilfsbereit, sehr beruhigend und sehr geduldig. Ich durfte probeliegen, mit dem Kopf voraus und mit den Füssen voraus in die Röhre fahren, um zu testen, ob ich wirklich Valium brauche. Letztenendes habe ich mich für Valium entschieden, aber beim nächsten MRT versuche ich es ohne. Es hat so gut getan, dass man sich etwas Zeit genommen hat und dass auch nur eine Person für mich zuständig war (in vielen anderen Radiologie-Praxis zerren mind. zwei MTRA an einem herum und sind sehr unter Zeitdruck). So hat sich meine Nervosität sehr reduziert. Die Untersuchung selber war nach 15 Minuten vorbei. Auf das Arztgespräch habe ich etwas lange gewartet (ca. 30 Minuten), aber das konnte ich verschmerzen, da ich mich in der angenehm ruhig eingerichteten Praxis einfach etwas "ausruhen" konnte (Kaffeeautomat mit diversen Kaffeesorten ist vorhanden :-).
Den Befund erklärte mir dann eine Kollegin von Dr. Riffeser, die auf mich einen ruhigen, unaufgeregten Eindruck machte.

Angstpatienten kann ich diese Praxis sehr empfehlen, allen anderen sowieso.

Gut zu erreichen ist die Praxis allemal, entweder mit der Tram 19 (Haltestelle Kammerspiele) oder mit der S-Bahn Isartor und zur Maximilianstraße zu Fuß gehen.

Schnelle Termine, keine Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter, gut zu erreichen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Riffeser ist der beste Radiologe, den ich kennengelernt habe (und ich kenne wirklich schon einige). Transparent und anschaulich erklärt er den Befund, so dass auch der Laie mit den Diagnosebildern gut etwas anfangen kann. Zudem hat er eine ausgesprochen angenehme und freundliche Art, die von großer Sympathie getragen ist. Ich kann ihn nur empfhelen, ein 5-Sterne Radiologe.

Der beste Radiologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert