Dr. med. Wei-Yih David Lo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr. Lo kam im Rahmen des Arzttrufes zu uns,
da mein Sohn einen Coronaabstrich brauchte.
Er hat sich Zeit genommen, hat alles gründlich und verständlich erklärt. Besonders hervorzuheben ist sein äußerst freundlicher Umgang mit mir und meinem Sohn(8J.). Er hat ihn auch direkt angesprochen, mit ihm auf Augenhöhe kommunizierzt und kindgerecht den Abstrich erläutert und so rücksichtsvoll wie möglich durchgeführt. Insgesamt also einen sehr sympathischer, kompetenter und patientenorientierter Arzt!

Sehr freundlicher und äußerst gründlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

Wir haben einen Hausbesuch von Dr. Lo bekommen. Obwohl er nicht viel bzgl. des Beschwerdens meiner Frau tun könnte, waren wir über seine Freundlichkeit und Kompetenz extrem beeindrückt.

Kompetent, freundlich und human • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

Ich kam das erste mal auf Anraten meines HNO - der mir Antibiotika verschrieben hatte, die ich nicht vertragen hab - zu Hr. Dr. Lo. Etwas verängstigt durch die Mutmaßungen des Schweregrades meiner Erkrankung seitens meines HNO und die angeblich notwendigen Untersuchungen zur korrekten Feststellung, ging ich direkt zur Praxis und bekam sogar sehr kurzfristig am selben Tag noch einen Termin in der Notfallsprechstunde - ob das nun daran lag, dass ich privat versichert bin oder daran, dass die Ärzte sich kannten, weiß ich nicht und möchte ich nicht beurteilen.
Herr Dr. Lo hörte sich lediglich an was passiert ist und wie ich meinen Schmerz beschrieb, und stellte direkt eine Diagnose, samt Verschreibung von Medikamenten. Auf meine Frage, ob er nichts untersuchen wolle, weil der andere Arzt so viel erzählt hatte, sagte Dr. Lo nur, dass er dies zwar machen könne, aber das würde mich nur unnötiges Geld kosten und wäre auch nicht allzu angenehm. Er sei sich sicher, dass seine Diagnose stimmt und das würden etwaige Untersuchungen nur bestätigen - Recht hatte er!

Einziges Manko an dieser Praxis: Lange Wartezeiten im Wartezimmer. Ich gehe mittlerweile nie ohne Termin zu Ärzten, aber hier muss ich sagen, dass es schon stark dreist ist, einen Termin außerhalb der normalen Sprechzeiten zu vergeben - was ja grundsätzlich nach Absprache möglich ist - aber dann die Praxis nicht mal auf's Klingeln hin zu öffnen oder nur, um patzig zu sagen (die Sprechstundenhilfe, nicht der Arzt), dass noch nicht geöffnet ist. Man könnte meinen, dass man dann zumindest schnell dran kommt, aber nein, nochmal mehr als eine halbe Stunde warten, sodass man fast eine Stunde später drankommt als auf dem Terminzettel steht, empfand ich doch ziemlich unschön - war allerdings ein anderer Besuch dort und nicht krankheitsbedingt.

Arzt Top - Rest Flop • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

Er ist nicht auf mich eingegangen und hat mir Tabletten verschrieben, die ich nicht gebraucht hätte und zudem auch zu stark waren. Zum Glück hat die nette Apothekerin mich ernst genommen, mich beraten und mir eine natürliche Alternative angeboten.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

wiederholt sehr lange Wartezeit ohne Termin. Keine klare Angabe über weitere anzunehmende Wartezeit auf Nachfrage, während alle anderen Patienten vor mir dran kamen. (und ich war die Erste früh morgens im Warteraum). Auch mein klarer Hinweis an die Ärztin (nach knapp 2 Std. warten) schien nicht wirklich ernst genommen worden zu sein. Und mir stellt sich die Frage: Warum kommen alle anderen "dran", wenn es ein Computer-Problem heute morgen gibt? Gib es das bei allen anderen nicht? - unglaublich, was man sich anhören muss. Ich kann diese Praxis nicht mehr empfehen. - So freundlich die Damen vorn auch sein mögen.

Dr. med. Wei-Yih David Lo

Sehr geehrter Patient.
Es tut mir Leid, dass Sie mit mir unzufrieden gewesen sind (Ich bin Dr. Lo). Aber warum bezeichnen Sie mich als Ärztin, ich bin männlich und nicht weiblich. Wiese haben sie mich als Ärztin bezeichnet???

Zur Organisation meiner Praxis.
Patienten, die einen Termin haben kommen möglichst zeitnah am vereinbarten Termin dran. Wenn ein Patient ohne Termin da ist, muss er leider warten bis evtl. eine zeitliche Lücke da ist, leider ist nicht absehbar ob ein Patient 5 oder 30 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Und wenn z.B. 20 Patienten mit Termin vor Ihnen dran sind ist die Zeit nicht kalkulierbar. Daher sind nach Ihrem Eindruck viele Patienten vor Ihnen dran gekommen. Ich nehme nicht jemanden eher dran nur weil er morgens sehr früh gekommen ist. Viele meiner Patienten haben schon Wochen oder Monate im voraus einen Termin bei mir gemacht und wünschen verständlicherweise möglichst pünktlich dran zukommen. Morgens zwischen 8-10 Uhr sind in der Regel ca. 20 Patienten mit Termin zur Blutentnahme da, zeitgleich etwa 10 Patienten zum Ultraschall oder zur Magenspiegelung. Diese Termine sind in der Zeit zwischen 8-10 Uhr genau durch getaktet.
Patienten ohne Termin müssen in der Regel zunächst immer zu ihrem eigenen Hausarzt gehen und kommen mit Überweisung zu mir. Ich bin kein Hausarzt und arbeite nur auf Zuweisung eines Hausarztes. Erste Ansprechperson und verantwortlich ist immer erst Ihr Hausarzt.
Falls Sie tatsächlich bei mir gewesen sind, war der Fehler meinerseits anscheinend, dass es Ihnen nicht kommuniziert wurde und sie nicht wieder weg geschickt worden sind, das wäre natürlich schlecht und dafür würde ich mich bei Ihnen auch entschuldigen. Bei mir bekommen Patienten immer wenn es dringlich ist mit Überweisung einen Notfalltermin um 12 Uhr, niemals morgens um 8 Uhr. Oder Ihr Hausarzt telefoniert vorab mit mir und spricht das weitere vorgehen ab.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Lo

wiederholt sehr lange Wartezeiten ohne Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

Ich würde immer wieder zu diesem Arzt gehen, die Arzthelferinnen sind sehr nett und immer offen, der Arzt ist sehr sympathisch und nimmt sich Zeit für dich. Die Praxis ist vielleicht nicht ganz so modern, aber das stört mich nicht ! Qualität zählt ! Einziges Manko sind die langen Wartezeiten aber dagegen kann man auch nichts machen, wenn es viele Patienten sind, die alle zum selben Arzt wollen :)

Sehr netter sympathischer Arzt und Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich sehr gut behandelt von Herrn Dr. med. Wei-Yih David Lo

Kompetenter, netter Arzt der seine Patienten ernst nimmt so wie man sich öffnet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

Bin öfter bei Dr.lo in Behandlung ...er nimmt sich sehr viel Zeit ...keine Massenabfertigung ...ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn ohne jegliches Bedenken weiterempfehlen !!!!!!!

Solche Ärzte sollte es öfter geben ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

Man fühlt sich nicht ernst genommen und es scheint als wolle der Dr. den Patienten einfach nur schnell loswerden.

Anfangs machte der Dr. Lo einen guten Eindruck. Mittlerweile wird man einfach nur in 5 Minuten abgehandelt. Schade.

Schnelle Abfertigung von Patienten - 0815 Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wei-Yih David Lo Facharzt für Innere Medizin

Super, ich war zur Vorsorge bei ihm und bin sehr angetan. Man hätte das Gefühl, er übt diesen Beruf mit Herzblut aus.

ein Arzt der sich auch Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben