Dr. med.Kai-Uwe Hammer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Rheinstr. 3165185 Wiesbaden
jameda Profil Karte Dr. med. Kai-Uwe Hammer

Leistungsübersicht

ErkrankungenDiagnostik und TherapieKinder SpezialLasertherapieÄsthetische DermatologieHautkrebsscreeningVideoanalyseUntersuchung/Check-UpAuflichtmikroskopAllergieNeurodermitisHautveränderungenAltersfleckenHaarausfallSchuppenflechteNagelpilzWarzenHautausschlagHautunreinheitenAmbulante Operationen

• Allergologie

• Ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mich und die Leistungen meiner Praxis für Diagnostik und Therapie von Hautkrankheiten zu informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Kai-Uwe Hammer

Studium der Medizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.
Promotion zum Dr. med. am GPR-Klinikum Rüsselsheim am Main.
Dermatologische und allergologische Facharztausbildung in der dermatologischen Klinik des Heinrich-Braun-Klinikums in Zwickau mit dem Schwerpunkt operative und onkologische Dermatologie.
Kontinuierliche Erweiterung der Kenntnisse Allergologie, Lasertherapie, kosmetische Dermatologie in mehreren dermatologischen Praxen.
Nach langjähriger Berufserfahrung in Klinikum und Praxis, Juli 2016 Niederlassung in Wiesbaden, Rheinstr. 31 im City Medical Center.
Qualifikationen:Facharzt für DermatologieAllergologieLasermedizinÄsthetische Dermatologie

Meine Praxis und Team

Seit 01. Juli 2016 habe ich, Dr. med. Kai-Uwe Hammer, die Praxis für Diagnostik und Therapie von Hautkrankheiten von Herrn Dr. med. Werner Bender übernommen.

Ziel ist es, Patienten mit Hauterkrankungen durch moderne Medizin bestmöglich zu behandeln und Menschen mit Problemen oder Fragestellungen bezüglich der Haut zu helfen.

Mein Team und ich freuen sich, Sie ab August 2016 in komplett modernisierten Räumen im City Medical Center begrüßen zu dürfen.

Weitere Praxen und eine Apotheke runden das Konzept des Gebäudekomplexes ab.

Uns ist es sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einem gepflegtem Ambiente sowie in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre zu behandeln.

Dr. med. Kai-Uwe Hammer

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Diagnosen und Behandlungen aufzulisten, auf die sich das Team spezialisiert hat. Bei Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Erkrankungen

• Diagnostik und Therapie

• Kinder Spezial

• Erkrankungen

• Akne
      • Couperose (Rosazea)
      • Ekzemerkrankungen (z.B. Neurodermitis)
      • Venenerkrankungen (z.B. Besenreiser, Krampfadern)
      • Geschlechtskrankheiten (z.B. Feigwarzen, Penispapillome)
      • Allergien
      • Nagelerkrankungen
      • Haarausfall
      • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
      • Schuppenflechte (Psoriasis)
      • Nesselsucht (Urtikaria)
      • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
      • Durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
      • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
      • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
      • Vermehrtes Schwitzen
      • und vieles mehr.
    • Diagnostik und Therapie

• Hautkrebsvorsorge (Videoskopie, Auflichtmikroskopie)
      • Behandlung von chronischen Lichtschäden mit Photodynamischer Therapie, Laser, Kältetherapie, operativ
      • Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen
      • Allergologische Diagnostik und Therapie
      • Warzenbehandlung mit WIRA (wassergefilterstes Infrarotlicht)
      • bluelight-Therapie bei Akne

• Hautausschläge und Juckreiz
      • Heuschnupfen
      • Sonnenschutz Beratung

• Lasertherapie

In der Hautarztpraxis Dr. Hammer gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen wir über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Alterswarzen
    • Aktinische Elastose
    • Aktinische Keratosen
    • Besenreiser und Krampfadern
    • Blutschwämmchen („Angiome“)
    • Café au lait-Flecken
    • Chronische Lichtschäden
    • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
    • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
    • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
    • Knötchen (Syringome)
    • Melasmen (Hyperpigmentierung)
    • Narbenkorrekturen
    • Nagelpilz ( Nagelpilzlaser)
    • Pigmentflecken

Dr. Hammer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Wiesbaden • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 27.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Hammer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 17.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Nimmt genug Zeit für den Patienten, kompetent, nett. Sehr empfehlenswert
Bewertung vom 30.09.2019, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Entwürdigende Behandlung (Nur Beurteilung Praxispersonal und Arztentscheidung)

Vorab. Der Umgang des Personals mit mir als neuen Patienten war entwürdigend. Ebenso die Endscheidung von Dr. Hammer. Zum Sachverhalt: Nachdem ich Herrn Dr. Hammer bei Jameda gefunden hatte, habe ich am 01. Juli 2019 einen Termin für den 13.08.2019 bestätigt bekommen (6 Wochen). Vorher (!) habe ich in der Praxis angerufen und darüber informiert, dass ich bei der DKV im Standardtarif versichert bin. Hier mein Verbesserungsvorschlag an Jameda zur Onlinebuchung: Die Differenzierung nur zwischen gesetzlich oder privatversichert reicht wohl nicht aus. Besser noch die einzelnen Tarife erfragen. Die nette Dame am Telefon sagte mir „DKV ist privat, also bin ich privat versichert auch im Standardtarif.“ Also kein Problem. Darauf habe ich mich verlassen. Termin am 13.08.2019 um 15:00 Uhr. Als erstes wurde mir eine Einverständniserklärung zur Privatliquidation in die Hand gegeben, damit ich diese ausfülle. Unter Versicherung habe ich DKV Standard vermerkt. Gleichzeitig habe ich den DKV Behandlungsausweis (angefügt) abgegeben mit der Bitte, mir diesen abgestempelt zurückzugeben. Sodann wurde ich um meinen Personalausweis gebeten!? Auf meine Frage wozu, wurde mir erklärt, um die Richtigkeit der gemachten Angaben zu prüfen. Die DKV Karte reiche nicht aus!! Nach ca. 20 Minuten Wartezeit erschien die Mitarbeiterin von Dr. Hammer und führte aus, dass Dr. Hammer nicht bereit ist, zu den Sätzen des DKV Standardtarifes zu behandeln. Entweder ich akzeptiere die Sätze der Privatliquidation oder ich müsste gehen. Auf meinen Einwand, dass ich mich vor der Terminvereinbarung telefonisch versichert habe, dass eine Behandlung als DKV Standardtarifpatient kein Problem sei, wurde mir beschieden, Dr. Hammer nimmt keine neuen Kassenpatienten mehr auf. Ich verließ die Praxis und fühlte mich zumindest herabgewürdigt. Anmerkung: Auch heute am 02.09.2019 bietet Dr. Hammer auf dem Jameda Buchungsportal Termine für Kassenpatienten am 31.10.2019 um 14:15 Uhr bzw. 14:30 Uhr an.
Kommentar von Dr. Hammer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, nach Rücksprache mit der zuständigen Medizinischen Fachangestellten stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Im Rahmen der Terminvereinbarung wurde Ihnen telefonisch mitgeteilt, daß in unserer Praxis zwar Privatpatienten mit Standardtarif behandelt werden, die Rechnungserstellung jedoch nach GOÄ erfolgt. Sie wurden sowohl am Telefon als auch schriftlich darüber informiert, daß nach GOÄ die Behandlung mit dem 2,3 bzw. max. 3,5-fachen Satz abgerechnet wird. . Mit freundlichen Grüßen

Bewertung vom 06.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

der Besuch war angenehm.

schnelle und kompitente Aufnahme.Eine gründliche und genaue Untersuchung.
Bewertung vom 14.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautkrebsuntersuchung - sehr genau untersucht!

Ich war sehr beeindruckt über die Gründlichkeit seiner Hautkrebsuntersuchung (zu 80€), weit intensiver als bei bisherigem Hautarzt. Auch sonst hat Dr.Hammer sich Zeit für meine anderen Hautprobleme gelassen. So freundlich, wie auf seinem Foto, habe ich ihn auch angetroffen. Danke, Herr Dr.Hammer! Nun der Wermutstropfen: Die Praxis nimmt keine neuen (Kassen-) Patienten mehr auf. Auch nicht meine Frau, welche gleich nach meiner Hautkrebsvorsorge um einen Termin für sich bat. Schade!
Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Top! war sehr zufrieden

Dr. Hammer hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr freundlich und sehr hilfsbereit
Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Besuch vom 27.6.2019 bei Herrn Dr. Hammer

Herrn Dr. Hammer kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen: sowohl das freundliche und kompetente Team als auch Dr. Hammer selbst haben sich viel Zeit für mich genommen. Das verschriebene Präparat zeigt bereits Wirkung, meine Symptome sind deutlich zurückgegangen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich endlich einen kompetenten Hautarzt gefunden habe !
Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

Behandlung ok, aber danach...

Aufgrund der durchweg sehr guten Bewertungen, hatte ich mich dazu entschieden, das videogestützte Hautscreening inkl. Untersuchung hier durchführen zu lassen. Die Terminvergabe online klappte gut und ich hatte relativ schnell einen Termin (ich bin Privatpatient). Das Vorgespräch lief sehr "nüchtern" ab und die Untersuchung ebenfalls. Dies hielt mich auch nicht davon ab, einen OP-Termin für u.a. das Entfernen eines Muttermals zu vereinbaren. Soweit so gut: Was mich schließlich sehr gewundert hat, war die aufgrund des Termins erstellte Abrechnung und vor allem die darauffolgende schriftliche Kommunikation (inkl. der Wortwahl). Hierbei ging es nur darum, dass auf Statuten gepocht wurde! Mir persönlich fehlte der zwischenmenschliche Umgang, den ich als Person und Patient erwarten darf. Den OP-Termin habe ich abgesagt.
Kommentar von Dr. Hammer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Die von Ihnen erwähnte erstellte Abrechnung aufgrund des vereinbarten Termins gehört zur üblichen ärtzlichen Vorgehensweise. Die direkte Abrechnung seitens des Arztes mit Ihrer Versicherung ist nicht üblich. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie unseren Kommunikationsstil als zu nüchtern empfunden haben, wir bemühen uns stetig und weiterhin um eine informative und dem Patienten zugewandte Kommunikation. Ihnen Alles Gute! Ihr Praxisteam Dr. Hammer

Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Moderner Arzt mit vielfältigem Behandlungsspektrum

Dr. Hammer hat eine freundlich-zurückhaltende Wesensart. Er nimmt sich Zeit für die Anamnese und hört zu, was der Patient zu sagen hat. Daran schließt sich eine fundierte Diagnose und die für den Patienten am besten geeignete Therapie an. Alternative behandlungsmöglichkeiten werden erwähnt. Die Praxisausstattung ist modern und zweckmäßig. Das Team der Helfer(innen) ist sehr nett und freundlich. Die Atmosphäre ist dadurch stressfrei. Im Sommer ist es allerdings ein großer Nachteil, dass die Praxis trotz erheblicher Wärmeexposition nicht klimatisiert ist. Es entstehen somit schnell "Saunagefühle". Rückfragen außerhalb der Sprechstunde werden zügigst beantwortet.
Bewertung vom 27.05.2019, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Termine nur für Privatpatienten?

Termine nur für Privatpatienten? Ich komme mir irgendwie verarscht vor... Ich rief in der Praxis an um einen Termin für einen Allergietest zu machen und sagte auch gleich deutlich dass ich noch nie in dieser Praxis war und dort ganz neu sei. Daraufhin wurde ich nach meinem Geburtsdatum und der Krankenkasse gefragt. Ich nannte beides (gesetz. versichert) und bekam dann zur Antwort dass der Arzt keinen neuen Patienten mehr annimmt. Auf meine Frage warum sie denn dann mein Geburtsdatum und die Kra
Bewertung vom 21.05.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung

Der erste Arzt der sich Zeit genommen hat
Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert, Alter: über 50
3,8

Erfolglose Behandlung bei Nagelpilz

Trotz des Engagements aller Beteiligten gab es keine Erfolg meinen Nagelpilz erfolgreich zu entfernen. Behandlungsdauer: etwa 6 Monate. Mittel: Laser, Tabletten und Nagellack. Kosten über €1000.
Bewertung vom 11.05.2019

Sympathischer Arzt

Untersuchung war o.k. Hat viel Zeit für seine Patienten. Gibt gute Auskunft bei Fragen.
Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert

Diesen Arzt kann ich guten Gewissens empfehlen.

Der Arzt hat mich aufmerksam begutachtet. Ich empfinde ihn als kompetent, sympathisch und vertrauenswürdig.
Bewertung vom 19.04.2019

Sehr kompetenten, freundlichen Arzt.

Doktor Hammer nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt einen alles sehr genau. Die Untersuchungen werden sehr gründlich durchgeführt. Termine werden zeitnah vergeben und eingehalten. Das Personal ist sehr freundlich und gut organisiert. Ich bin sehr zufrieden und kan