Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Kai-Uwe Hammer

Dr. med. Kai-Uwe Hammer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Termin buchen

Dr. Hammer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Hammer!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 12:30
14:00 – 17:00
Di
07:30 – 12:30
14:00 – 17:00
Mi
07:30 – 12:30
Do
07:30 – 12:30
14:00 – 17:00
Fr
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Rheinstr. 3165185 Wiesbaden

Leistungen

Erkrankungen
Diagnostik und Therapie
Kinder Spezial
Lasertherapie
Ästhetische Dermatologie
Hautkrebsscreening
Videoanalyse
Untersuchung/Check-Up
Auflichtmikroskop
Allergie
Neurodermitis
Hautveränderungen
Altersflecken
Haarausfall
Schuppenflechte
Nagelpilz
Warzen
Hautausschlag
Hautunreinheiten
Ambulante Operationen

Weiterbildungen

Allergologie
Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mich und die Leistungen meiner Praxis für Diagnostik und Therapie von Hautkrankheiten zu informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Kai-Uwe Hammer

Mein Lebenslauf

Studium der Medizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.
Promotion zum Dr. med. am GPR-Klinikum Rüsselsheim am Main.
Dermatologische und allergologische Facharztausbildung in der dermatologischen Klinik des Heinrich-Braun-Klinikums in Zwickau mit dem Schwerpunkt operative und onkologische Dermatologie.
Kontinuierliche Erweiterung der Kenntnisse Allergologie, Lasertherapie, kosmetische Dermatologie in mehreren dermatologischen Praxen.
Nach langjähriger Berufserfahrung in Klinikum und Praxis, Juli 2016 Niederlassung in Wiesbaden, Rheinstr. 31 im City Medical Center.
Qualifikationen:Facharzt für DermatologieAllergologieLasermedizinÄsthetische Dermatologie

Meine Praxis und Team

In unserer Hautarztpraxis Dr. med. Kai-Uwe Hammer in Wiesbaden bieten wir Ihnen von der klassischen und operativen Dermatologie bis hin zur Lasertherapie medizinische Leistungen auf höchstem Niveau.

Unser Ziel ist es, Patienten mit Hauterkrankungen durch moderne Medizin bestmöglich zu behandeln und Menschen mit Problemen oder Fragestellungen bezüglich der Haut zu helfen. Weitere Praxen und eine Apotheke runden das Konzept des Gebäudekomplexes ab.

Uns ist es sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einem gepflegtem Ambiente sowie in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre zu behandeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Kai-Uwe Hammer


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Diagnosen und Behandlungen aufzulisten, auf die sich das Team spezialisiert hat. Bei Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Erkrankungen

  • Diagnostik und Therapie

  • Kinder Spezial

  • Erkrankungen

    • Akne
    • Couperose (Rosazea)
    • Ekzemerkrankungen (z.B. Neurodermitis)
    • Venenerkrankungen (z.B. Besenreiser, Krampfadern)
    • Geschlechtskrankheiten (z.B. Feigwarzen, Penispapillome)
    • Allergien
    • Nagelerkrankungen
    • Haarausfall
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Schuppenflechte (Psoriasis)
    • Nesselsucht (Urtikaria)
    • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
    • Durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
    • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
    • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
    • Vermehrtes Schwitzen
    • und vieles mehr.
  • Diagnostik und Therapie

    • Hautkrebsvorsorge (Videoskopie, Auflichtmikroskopie)
    • Behandlung von chronischen Lichtschäden mit Photodynamischer Therapie, Laser, Kältetherapie, operativ
    • Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen  
    • Allergologische Diagnostik und Therapie
    • Warzenbehandlung mit WIRA (wassergefilterstes Infrarotlicht)
    • bluelight-Therapie bei Akne
  • Kinder Spezial

    Zu den klassischen Schwerpunkten unserer Kindersprechstunde gehören:

    • Neurodermitis
    • Windelekzeme
    • Warzen
    • Muttermale
    • Blutschwämmchen (Hämangiome)
    • Hautausschläge und Juckreiz
    • Heuschnupfen
    • Sonnenschutz Beratung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Kai-Uwe Hammer


Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Lasertherapie

    In der Hautarztpraxis Dr. Hammer gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen wir über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

    Behandlungen:

    • Alterswarzen
    • Aktinische Elastose
    • Aktinische Keratosen
    • Besenreiser und Krampfadern
    • Blutschwämmchen („Angiome“)
    • Café au lait-Flecken
    • Chronische Lichtschäden
    • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
    • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
    • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
    • Knötchen (Syringome)
    • Melasmen (Hyperpigmentierung)
    • Narbenkorrekturen
    • Nagelpilz ( Nagelpilzlaser)
    • Pigmentflecken
    • Stielwarzen (Fibrome)
    • Xanthelasmen (Fettablagerung)
  • Ästhetische Dermatologie

    • Behandlung von Besenreisern
    • Mesotherapie bei Narben
    • Modernste Faltenbehandlung mittels Soft-Lifting
    • Peeling bei Akne und zur allgemeinen Verbesserung des Hautbildes
    • Fett-weg-Spritze durch Injektionslipolyse

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Kai-Uwe Hammer


jameda Siegel

Dr. Hammer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Wiesbaden

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

2,1

Entertainment

2,5

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,9

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (82)

Alle61
Note 1
54
Note 2
4
Note 3
3
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
03.09.2020 • gesetzlich versichert
1,0
1,0

Absolute Empfehlung - Kompetent, freundlich und ohne Komplikationen

Besonders hervorheben möchte ich wie Dr. Hammer sich während der Anamnese ausreichend Zeit nimmt, dabei genau zuhört und anschließend detailliert schildert welche Behandlung empfohlen und auch wirklich geeignet ist. Man wird vor der Behandlung gründlich aufgeklärt und der medizinische Sachverhalt wird verständlich erläutert. Ebenso positiv ist, dass er Fragen ausführlich beantwortet.

Dazu gefiel mir im persönlichen Umgang seine angenehm freundliche, ruhige und vor allem nicht aufdringliche Art. So empfand ich ihn als sehr vertrauensvoll und besonnen. Die Behandlung lief ausgezeichnet. Hervorragend ist auch, dass man bei Irritationen problemlos und umgehend einen Termin zur Kontrolle erhält. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und man hat kaum Wartezeiten.

Als Fazit: Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann Dr. Hammer uneingeschränkt weiterempfehlen. Fachlich ein überaus hervorragender Hautarzt, mit Abstand der beste, bei dem ich in Behandlung war. Verglichen mit anderen Ärzten habe ich auch wirklich selten jemanden erlebt, der sich so viel Zeit nimmt und bei der Behandlung derart kompetent und behutsam vorgeht. Als Patient ist man in der Praxis bestens aufgehoben.

28.07.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Hammer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

15.12.2019 • Alter: über 50
1,4
1,4

freundliche sachkundige Untersuchung mit eindeutigem Urteil + analoger Beratung

freundliche sachkundige Untersuchung mit eindeutigem Urteil + analoger Beratung

17.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Sehr empfehlenswert

Nimmt genug Zeit für den Patienten, kompetent, nett. Sehr empfehlenswert

30.09.2019 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Entwürdigende Behandlung (Nur Beurteilung Praxispersonal und Arztentscheidung)

Vorab. Der Umgang des Personals mit mir als neuen Patienten war entwürdigend. Ebenso die Endscheidung von Dr. Hammer.

Zum Sachverhalt:

Nachdem ich Herrn Dr. Hammer bei Jameda gefunden hatte, habe ich am 01. Juli 2019 einen Termin für den 13.08.2019 bestätigt bekommen (6 Wochen).

Vorher (!) habe ich in der Praxis angerufen und darüber informiert, dass ich bei der DKV im Standardtarif versichert bin.

Hier mein Verbesserungsvorschlag an Jameda zur Onlinebuchung: Die Differenzierung nur zwischen gesetzlich oder privatversichert reicht wohl nicht aus.

Besser noch die einzelnen Tarife erfragen.

Die nette Dame am Telefon sagte mir „DKV ist privat, also bin ich privat versichert auch im Standardtarif.“ Also kein Problem. Darauf habe ich mich verlassen.

Termin am 13.08.2019 um 15:00 Uhr.

Als erstes wurde mir eine Einverständniserklärung zur Privatliquidation in die Hand gegeben, damit ich diese ausfülle. Unter Versicherung habe ich

DKV Standard

vermerkt. Gleichzeitig habe ich den DKV Behandlungsausweis (angefügt) abgegeben mit der Bitte, mir diesen abgestempelt zurückzugeben.

Sodann wurde ich um meinen Personalausweis gebeten!? Auf meine Frage wozu, wurde mir erklärt, um die Richtigkeit der gemachten Angaben zu prüfen.

Die DKV Karte reiche nicht aus!!

Nach ca. 20 Minuten Wartezeit erschien die Mitarbeiterin von Dr. Hammer und führte aus, dass Dr. Hammer nicht bereit ist, zu den Sätzen des DKV Standardtarifes zu behandeln. Entweder ich akzeptiere die Sätze der Privatliquidation oder ich müsste gehen. Auf meinen Einwand, dass ich mich vor der Terminvereinbarung telefonisch versichert habe, dass eine Behandlung als DKV Standardtarifpatient kein Problem sei, wurde mir beschieden, Dr. Hammer nimmt keine neuen Kassenpatienten mehr auf. Ich verließ die Praxis und fühlte mich zumindest herabgewürdigt.

Anmerkung: Auch heute am 02.09.2019 bietet Dr. Hammer auf dem Jameda Buchungsportal Termine für Kassenpatienten am 31.10.2019 um 14:15 Uhr bzw. 14:30 Uhr an.

Kommentar von Dr. Hammer am 28.11.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, nach Rücksprache mit der zuständigen Medizinischen Fachangestellten stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Im Rahmen der Terminvereinbarung wurde Ihnen telefonisch mitgeteilt, daß in unserer Praxis zwar Privatpatienten mit Standardtarif behandelt werden, die Rechnungserstellung jedoch nach GOÄ erfolgt. Sie wurden sowohl am Telefon als auch schriftlich darüber informiert, daß nach GOÄ die Behandlung mit dem 2,3 bzw. max. 3,5-fachen Satz abgerechnet wird. . Mit freundlichen Grüßen

Weitere Informationen

Weiterempfehlung77%
Profilaufrufe122.418
Letzte Aktualisierung06.02.2020

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesbaden

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Bad Hersfeld
    • Bad Homburg
    • Bad Nauheim
    • Bad Vilbel
    • Baunatal
    • Bensheim
    • Butzbach
    • Dietzenbach
    • Dreieich
    • Friedberg (Hessen)
    • Friedrichsdorf
    • Fulda
    • Gießen
    • Griesheim
    • Hattersheim am Main
    • Heppenheim
    • Hofheim
    • Kelkheim (Taunus)
    • Lampertheim
    • Langen
    • Limburg
    • Maintal
    • Marburg
    • Mörfelden-Walldorf
    • Mühlheim am Main
    • Neu-Isenburg
    • Oberursel (Taunus)
    • Pfungstadt
    • Rodgau
    • Rödermark
    • Rüsselsheim
    • Taunusstein
    • Viernheim
    • Weiterstadt
    • Wetzlar
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken