Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Bernd Ditter

Laboruntersuchung

Hausarzt
Rheumatologie
Psychosomatische Grundversorgung

mit unserem jameda-Profil möchten wir Ihnen auch außerhalb des persönlichen Gespräches Informationen zur Verfügung stellen. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Innere Medizin, hausärztliche Betreuung und Rheumatologie. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich und mein Team sind gerne für Sie da. In einem persönlichen Gespräch entwerfe ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Bernd Ditter

Städtischen Kliniken Wiesbaden
Rheumaklinik Wiebaden - Prof. Dr. Miehlke
Universitätsklinikum Mainz, 2. Medizinische Klinik - Prof. Dr. Meier
1984Facharztanerkennung für Innere Medizin
04/1984 bis heuteNiedergelassen in einer eigenen Praxis in Wiesbaden als hausärztlicher Internist

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Innere Medizin und Rheumatologie spezialisiert und versorge Sie auch gerne als Hausarzt.

• Innere Medizin

• Rheumatologie

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Rheumatologie

• Hausärztliche Versorgung

Bei jeder Untersuchung ist das Gespräch sehr wichtig, um gemeinsam die Ursachen für Ihre Beschwerden herauszufinden. Zusätzlich stehen uns zahlreiche technische Möglichkeiten der Diagnostik zur Verfügung. Folgende Untersuchungsmethoden werden häufig angewandt:

• Elektrokardiogramm (EKG)

• Belastungs-EKG

• Langzeit-EKG

• 24-Stunden-Blutdruckmessung

• Elektrokardiogramm (EKG)

Sie liegen bequem mit freiem Oberkörper auf einer Liege. Kleine Fühler auf Ihrer Haut messen die Funktion des Herzens und notieren sie. Anhand dieser Aufzeichnungen können wir erkennen, ob Ihr Herz einwandfrei arbeitet.

• Belastungs-EKG

Wir wollen herausfinden, wie Ihr Herz auf Belastungen reagiert. Bei dieser Untersuchung sitzen Sie auf einem speziellen Fahrrad und müssen kräftig in die Pedale treten. Am besten tragen Sie bequeme Kleidung.

• Langzeit-EKG

Wir möchten untersuchen, wie sich Ihr Herz über einen längeren Zeitraum verhält. Kleine Fühler werden auf der Haut über Ihrem Herzen angeklebt und messen 24 Stunden Ihre Herzströme. Die Daten werden in einem handlichen Rekorder gespeichert, den Sie bequem am Gürtel tragen können.

• 24-Stunden-Blutdruckmessung

Um Ihren Blutdruck im Tagesverlauf überprüfen zu können, bekommen Sie ein Blutdruckmessgerät für 24 Stunden angelegt. Die Aufzeichnung der Daten erfolgt wie beim Langzeit-EKG.

• Lungenfunktionsprüfung

Sie atmen durch ein kleines Mundstück, das mit einem elektronischen Messgerät versehen ist. So können wir mehrere Funktionen Ihrer Lunge testen.

• Ultraschalluntersuchung

Mit Ultraschall können wir die Organe im Bauchraum und die Schilddrüse auf einem Bildschirm darstellen. Ultraschallwellen sind für Ihren Körper völlig ungefährlich.

• Laboruntersuchung

Es gibt sehr viele verschiedene Blutuntersuchungen. Fragen Sie bitte bei der Terminabsprache unsere Mitarbeiterinnen, ob Sie nüchtern sein müssen.

• Schwerpunkte

Neben den allgemeinen hausärztlichen und internistischen Leistungen verfügen wir in der Praxis über intensive Behandlungsangebote für:

• rheumatische Erkrankungen
  • Vorsorgeuntersuchung

Wir wollen, dass Sie gesund bleiben. In regelmäßigen Abständen sind Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

• Professionelle Impfberatung

In der Praxis wird eine fundierte Beratung durch ausgebildetes und examiniertes Personal angeboten.

Dr. Ditter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Wiesbaden

Dr. Ditter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Wiesbaden

03.08.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Dr.Ditter ist ein wirklich sehr guter Arzt, man bekommt schnell einen Termin und das Praxisteam ist auch sehr freundlich. Endlich habe ich einen Arzt gefunden der Ahnung hat und der weiß was er macht. Deshalb nehme ich die Anreise von Kassel nach Wiesbaden gerne auf mich. Vielen Dank Dr.Ditter und Team

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliches Team

Dr. Ditter sowie das Team sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Das Auftreten der gesamten Praxis hat mich definitiv überzeugt.

Obwohl ich vorher noch kein Patient war, habe ich direkt einen Termin bekommen und musste nicht lage warten.

Mit gutem Gewissen kann ich die Praxis weiterempfehlen.

18.05.2020 • gesetzlich versichert

Ein tolles Team!

Die Praxis ist sehr gut organisiert.Dr. Ditter ist ein freundlicher, kompetenter Arzt, der alles möglicher im Bewegung setzt , um dem Patienten zu helfen. Die Mitarbeiter sind immer freundlich( auch wenn sie viel zu tun haben!) und professionell.EIN TOLLES TEAM! DANKE EUCH!!!

13.05.2020 • privat versichert

Terminvergabe - Wartezeiten

Obwohl ich vorher nicht Patientin war, wurde mir sehr schnell ein Termin zugewiesen. Die Besprechung war sehr gründlich, ebenso die eingeleiteten Untersuchungen. Für die Nachbesprechung erhielt ich zeitnah einen neuen Termin, wobei ich zwischen Sprechstunde und Video-Sprechstunde wählen konnte. Die Diagnose war verständlich, der Terapievorschlag wurde mit mir besprochen. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr zugewandt.

04.05.2020

Kompetenter und netter Arzt!

Herr Dr. Ditter ist ein kompetenter und netter Arzt, der sich sichtlich Zeit nimmt für seine Patienten. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und ein klarer Fahrplan in der Behandlung/Therapie haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Danke dafür. Sehr empfehlenswert!!

Letzte Aktualisierung19.03.2020