Friedrichstr. 2965185 Wiesbaden

Laboruntersuchung

Hausarzt
Rheumatologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

mit unserem jameda-Profil möchten wir Ihnen auch außerhalb des persönlichen Gespräches Informationen zur Verfügung stellen. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Innere Medizin, hausärztliche Betreuung und Rheumatologie. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich und mein Team sind gerne für Sie da. In einem persönlichen Gespräch entwerfe ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Bernd Ditter

Städtischen Kliniken Wiesbaden
Rheumaklinik Wiebaden - Prof. Dr. Miehlke
Universitätsklinikum Mainz, 2. Medizinische Klinik - Prof. Dr. Meier
1984Facharztanerkennung für Innere Medizin
04/1984 bis heuteNiedergelassen in einer eigenen Praxis in Wiesbaden als hausärztlicher Internist

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Innere Medizin und Rheumatologie spezialisiert und versorge Sie auch gerne als Hausarzt.

• Innere Medizin

• Rheumatologie

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Rheumatologie

• Hausärztliche Versorgung

Bei jeder Untersuchung ist das Gespräch sehr wichtig, um gemeinsam die Ursachen für Ihre Beschwerden herauszufinden. Zusätzlich stehen uns zahlreiche technische Möglichkeiten der Diagnostik zur Verfügung. Folgende Untersuchungsmethoden werden häufig angewandt:

• Elektrokardiogramm (EKG)

• Belastungs-EKG

• Langzeit-EKG

• 24-Stunden-Blutdruckmessung

• Elektrokardiogramm (EKG)

Sie liegen bequem mit freiem Oberkörper auf einer Liege. Kleine Fühler auf Ihrer Haut messen die Funktion des Herzens und notieren sie. Anhand dieser Aufzeichnungen können wir erkennen, ob Ihr Herz einwandfrei arbeitet.

• Belastungs-EKG

Wir wollen herausfinden, wie Ihr Herz auf Belastungen reagiert. Bei dieser Untersuchung sitzen Sie auf einem speziellen Fahrrad und müssen kräftig in die Pedale treten. Am besten tragen Sie bequeme Kleidung.

• Langzeit-EKG

Wir möchten untersuchen, wie sich Ihr Herz über einen längeren Zeitraum verhält. Kleine Fühler werden auf der Haut über Ihrem Herzen angeklebt und messen 24 Stunden Ihre Herzströme. Die Daten werden in einem handlichen Rekorder gespeichert, den Sie bequem am Gürtel tragen können.

• 24-Stunden-Blutdruckmessung

Um Ihren Blutdruck im Tagesverlauf überprüfen zu können, bekommen Sie ein Blutdruckmessgerät für 24 Stunden angelegt. Die Aufzeichnung der Daten erfolgt wie beim Langzeit-EKG.

• Lungenfunktionsprüfung

Sie atmen durch ein kleines Mundstück, das mit einem elektronischen Messgerät versehen ist. So können wir mehrere Funktionen Ihrer Lunge testen.

• Ultraschalluntersuchung

Mit Ultraschall können wir die Organe im Bauchraum und die Schilddrüse auf einem Bildschirm darstellen. Ultraschallwellen sind für Ihren Körper völlig ungefährlich.

• Laboruntersuchung

Es gibt sehr viele verschiedene Blutuntersuchungen. Fragen Sie bitte bei der Terminabsprache unsere Mitarbeiterinnen, ob Sie nüchtern sein müssen.

• Schwerpunkte

Neben den allgemeinen hausärztlichen und internistischen Leistungen verfügen wir in der Praxis über intensive Behandlungsangebote für:

• rheumatische Erkrankungen
  • Vorsorgeuntersuchung

Wir wollen, dass Sie gesund bleiben. In regelmäßigen Abständen sind Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

• Professionelle Impfberatung

In der Praxis wird eine fundierte Beratung durch ausgebildetes und examiniertes Personal angeboten.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Bernd Ditter und Ines Nienhaus

Dr. Ditter ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Wiesbaden
Innere Mediziner / Internisten · in Wiesbaden

28.04.2022

Kompetenter und sehr netter Arzt

Herr Doktor Ditter nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist sehr kompetent man kann mit ihm über alles reden und er hört sehr gut zu. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und immer für einen da.

Sehr angenehme Arztpraxis.

26.04.2022

Ein super freundliches Praxis - Team

Es fängt schon bei den Frauen an der Anmeldung an. Immer freundlich, auch am Telefon. Versuchen alles möglich zu machen. Guter Anfang in einer Praxis. Die Ärzte nehmen sich immer Zeit und hören auch zu. Es wird nicht über den kranken Mensch und die Behandlung entschieden, sondern mit ihm wird alles besprochen. Ich bin sehr froh, so eine Praxis mit nicht nur kompetenten Ärzten, sondern auch mit Menschlichkeit gefunden zu haben.

29.03.2022

Dr mit Herz und sehr gutem Fachwissen

Gerne nehme ich fast 1 Std. Fahrt in Kauf für solch einen tollen Arzt!!!

Ich besuche regelmäßig viele Ärzte und Dr. med Ditter ist samt Personal meine Nummer 1! ??

Die MFA’s sind immer super nett, auch wenn’s stressig ist, egal ob bei der Terminvergabe oder beim Blutabnehmen, man ist immer gut aufgehoben.

Und Dr.med Ditter selbst geht auf persönliche Belange sehr gut ein und versucht immer eine auf die Person abgestimmte Alternative zu finden.

VIELEN DANK and Dr. med Ditter und alle MFA’s! ??

18.11.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Unmögliche Arzthelferinnen- Praxisorganisation

Ich bin seit langem Patientin bei Dr. Ditter und habe aufgrund grippaler Symptome in der Praxis angerufen und wollte mich auf Corona testen lassen, da mein Partner einen positiven PCR hatte. Er wurde mühelos durch seinen Hausarzt mit entsprechender digitaler Überweisung bei dem mobilen Testzentrum in der Bierstadter Strasse angemeldet. Als ich nachfragte, ob man mich aufgrund meiner Symptome ebenfalls dort anmelden kann, entgegnete die Sprechstundenhilfe "Das machen wir nicht, Sie müssen sich ihre Überweisung hier vor Ort abholen. Ich fragte wie das gehen soll, da ich wahrscheinlich auch Corona habe und nicht in die Praxis kommen darf. Sie antwortete, dass ich bitte zur Praxis kommen soll, anrufen soll und warten soll bis jemand runter kommt und mir die Überweisung gibt. Ich sagte ihr, dass die ganze Zeit besetzt sei und ich bestimmt nicht mit einem grippalen Infekt vor der Praxis warte, bis jemand runter kommt und mir die Überweisung gibt. Sie sagte."Dann können wir Ihnen nicht helfen" und hat aufgelegt. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten und werde auch Dr. Ditter, den ich eigentlich als Arzt schätze hierüber informieren. Das ist das Allerletzte.

Anmerkung von jameda:

Herr Dr. Ditter stellte innerhalb der Prüfung klar, dass seine Mitarbeiterin das Gespräch keineswegs durch grußloses Auflegen beendet hätte. Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus dem Bereich Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person wurde nicht dargestellt. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

11.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Herrn Dr. Ditter kann ich sehr empfehlen!

Ich wurde sehr gut, ausführlich und verständlich beraten.

Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist geprägt von Empathie und Freundlichkeit.

Dies ist sehr angenehm, denn jeder Patient dem es nicht so gut geht, wird dies zu schätzen wissen.

Es wird viel Wert auf Infektionsschutz gelegt (sogar Luftreinigungsgeräte/Luftfiltergeräte wurden angeschafft!), was gerade zu dieser Jahreszeit besonders zu begrüßen ist (und nicht selbstverständlich ist).

Herzlichen Dank meinerseits an das gesamte Praxisteam!

Letzte Aktualisierung06.04.2022

• Weitere Städte