Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

Digitales Röntgen
Digitales Röntgen
CEREC
CEREC

herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. dent. Oliver Zimmermann und möchte Ihnen auf meinem jameda-Profil einen Überblick über die Leistungen unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Wuppertal geben. Unsere Praxis ist, entsprechend meinen Schwerpunkten, für Implantatologie und Allgemeine Zahnheilkunde zertifiziert. Neben unseren erwachsenen fühlen sich aber auch unsere kleinsten Patienten rundum wohl. Wir möchten ihnen mit kindgerechter Sprache und viel Feingefühl die Zahnmedizin näherbringen und ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Gesundheit beibringen. Auf diese Weise setzen wir wichtige Impulse und beugen Zahnschäden schon im frühen Alter vor.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis und unseren Abläufen? Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne.

Ihr Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

1968Geboren
1988 bis 1993Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
1993Approbation als Zahnarzt
1994 bis 1997Zunächst Assistenzzahnarzt, später angestellter Zahnarzt in Zahnarztpraxis in Wuppertal
1996Promotion zum Dr. med. dent.
1996Bonner Preis für Medizin
1996 bis 1998Curriculum allgemeine ZHK der Akademie Praxis und Wissenschaft
10/1997Niederlassung in eigener Praxis in der Cronenberger Str. 332 in Wuppertal
10/1998Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Berit Zimmermann in der Cronenberger Str. 332 in Wuppertal
2001 bis 2002Curriculum Implantologie der Akademie Praxis und Wissenschaft

Zahnarzt Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

In unserer Zahnarztpraxis in Wuppertal-Elberfeld haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Implantologie und die Allgemeine Zahnheilkunde, vorstellen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Zahnarzt Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Ästhetik, CEREC und Prophylaxe. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Cronenberger Str. 332 in Wuppertal begrüßen zu dürfen.

• Schmerzarme Anästhesie

• Digitales Röntgen

• Ästhetik

• CEREC

• Schmerzarme Anästhesie

Das revolutionäre, computergestützte "Single Tooth Anesthesia System" ermöglicht erstmals die Anästhesie eines Einzelzahnes ohne störendes Taubheitsgefühl in Lippe, Wange oder Zunge. Zudem kann durch die Rückmeldung über Druck, Menge und Fließgeschwindigkeit des Anästhetikums die Menge des Betäubungsmittels weitestgehend gesenkt werden. Demzufolge ist die Injektion in der Regel besser verträglich und wirkt sofort ohne störende Wartezeit.

• Digitales Röntgen

Unser modernes, computergestütztes Röntgensystem ermöglicht eine Reduktion der Strahlenbelastung um bis zu 80%. Dabei helfen die Möglichkeiten der digitalen Bildverarbeitung, die Diagnose zu optimieren.

Da unsere Praxis vollständig vernetzt ist, ist Ihre Röntgenaufnahme ohne lange Wartezeit sofort in jedem Behandlungszimmer verfügbar. Zudem ermöglicht die digitale Technik den direkten Datenaustausch mit Kollegen anderer Fachdisziplinen.

• Ästhetik

Neben der Funktion hat in den letzten Jahren der ästhetische Aspekt in der Zahnheilkunde zunehmend an Bedeutung gewonnen, da gepflegte Zähne in der Öffentlichkeit Vitalität und Erfolg suggerieren.

Daher ist es unser Anspruch, Sie mit schonenden Behandlungstechniken nicht nur schön, sondern auch individuell zu versorgen. Erst wenn Sie gerne und unbeschwert lächeln, haben wir unser Ziel erreicht.

• CEREC

Das "Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics" - System dient der direkten Herstellung von Keramikinlays in nur einer Sitzung.

Anstelle des oft als unangenehm empfundenen Abdrucks wird die Präparationsöffnung mit einer speziellen Digitalkamera berührungslos gescannt. Die so gewonnenen Daten erlauben das computergesteuerte Herausfräsen des passgenauen Inlays aus einem Keramikblock.

Auf diese Weise kann die Funktionalität des Zahnes in nur einer Sitzung ohne Provisorium wiederhergestellt werden.

• Prophylaxe

"al dente" ...

...haben wir unsere Prophylaxeabteilung genannt, damit Ihre Zähne auch weiterhin "bissfest" bleiben.

Wir freuen uns, dass sich in der Bevölkerung immer mehr die Erkenntnis durchsetzt, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Professionelle Zahnreinigungen halten Zähne und Parodontium gesund und erhöhen erwiesenermaßen auch die Langlebigkeit von Zahnersatz.

Unsere geschulten Prophylaxekräfte Frau Halbach und Frau Bachem nehmen sich in der 3. Etage - fernab vom regulären Praxisalltag - gerne Zeit, um Ihre Zähne schonend auf Hochglanz zu bringen.

Über uns

Wir arbeiten auf allen Gebieten der Zahnheilkunde, wobei unsere Praxis für allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie zertifiziert ist.

Selbstverständlich nehmen wir uns auch gerne viel Zeit für die Behandlung von kleineren Kindern und Jugendlichen, bei denen ein behutsames Heranführen an die Zahnmedizin besonders wichtig ist. So können wir Schäden schon im frühen Alter vorbeugen.

Die Aufzählung unserer Leistungen in den nachfolgenden Unterpunkten kann und soll selbstverständlich das persönliche Gespräch nicht ersetzen - bitte sprechen Sie uns an.

Dres. Oliver Zimmermann und Berit Zimmermann

Zahnärzte für Angstpatienten · in Wuppertal

Dr. Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Wuppertal

28.07.2020

Alles prima: sorgfältig, freundlich, zielorientiert, erfolgreich

Ich fühle mich dort umfassend gut behandelt, und das Ergebnis ist funktional und ästhetisch gut gelungen.

23.07.2020

Qualifizierte und persönliche Betreuung

Seit 23 Jahren sind wir bei Dr. Zimmermann in Behandlung.

Obwohl wir auch vorher immer in zahnärztlicher ,regelmäßiger Behandlung waren, hat Dr. Zimmermann es geschafft, unsere vernachlässigten Zähne auf Top-Niveau zu bringen.

Selbst an Sonn-und Feiertagen war er für uns da.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir ihn als Arzt unseres Vertrauens gefunden haben.

22.07.2020

Freundliche und Kompetente Beratung

Ich war für einen Implantat in der Praxis und bin mit der kompetenten Beratung und der anschließenden Profess. Zahnreinigung super zufrieden.

29.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Äußerst zufrieden

Ich hatte eine scheinbar einfache Prothesenreperatur, die sich aber dann als äußerst problematisch darstellte. Dr. Zimmermann hat dann nach einigen erfolglosen Reperaturversuchen seinen Zahntechniker hinzugezogen der sofort in die Praxis kam. Gemeinsam gelang die Reperatur durch den hartnäckigen Einsatz beider Spezialisten. Ich habe die Zeit in der Praxis verbracht und konnte mit Top reparierter Prothese nach Hause gehen. So etwas habe ich noch nicht erlebt, dass war ganz grosses Kino. Danke!!!

06.05.2020

Sehr kompetenter Arzt

Sehr gute Beratung bzgl. der Behandlungsmöglichkeiten; zügiges, umsichtiges und sorgfältiges Behandeln;sehr gute Kooperation mit Dentalbüro;

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wuppertal