Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

Endodontologie
Schmerzarme Anästhesie
CEREC
Digitales Röntgen

herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. dent. Oliver Zimmermann und möchte Ihnen auf meinem jameda-Profil einen Überblick über die Leistungen unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Wuppertal geben. Unsere Praxis ist, entsprechend meinen Schwerpunkten, für Implantatologie und Allgemeine Zahnheilkunde zertifiziert. Neben unseren erwachsenen fühlen sich aber auch unsere kleinsten Patienten rundum wohl. Wir möchten ihnen mit kindgerechter Sprache und viel Feingefühl die Zahnmedizin näherbringen und ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Gesundheit beibringen. Auf diese Weise setzen wir wichtige Impulse und beugen Zahnschäden schon im frühen Alter vor.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis und unseren Abläufen? Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne.

Ihr Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

1968Geboren
1988 bis 1993Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
1993Approbation als Zahnarzt
1994 bis 1997Zunächst Assistenzzahnarzt, später angestellter Zahnarzt in Zahnarztpraxis in Wuppertal
1996Promotion zum Dr. med. dent.
1996Bonner Preis für Medizin
1996 bis 1998Curriculum allgemeine ZHK der Akademie Praxis und Wissenschaft
10/1997Niederlassung in eigener Praxis in der Cronenberger Str. 332 in Wuppertal
10/1998Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Berit Zimmermann in der Cronenberger Str. 332 in Wuppertal
2001 bis 2002Curriculum Implantologie der Akademie Praxis und Wissenschaft

Zahnarzt Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

In unserer Zahnarztpraxis in Wuppertal-Elberfeld haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Implantologie und die Allgemeine Zahnheilkunde, vorstellen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Zahnarzt Dr. med. dent. Oliver Zimmermann

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Ästhetik, CEREC und Prophylaxe. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Cronenberger Str. 332 in Wuppertal begrüßen zu dürfen.

• Schmerzarme Anästhesie

• Digitales Röntgen

• Ästhetik

• CEREC

• Schmerzarme Anästhesie

Das revolutionäre, computergestützte "Single Tooth Anesthesia System" ermöglicht erstmals die Anästhesie eines Einzelzahnes ohne störendes Taubheitsgefühl in Lippe, Wange oder Zunge. Zudem kann durch die Rückmeldung über Druck, Menge und Fließgeschwindigkeit des Anästhetikums die Menge des Betäubungsmittels weitestgehend gesenkt werden. Demzufolge ist die Injektion in der Regel besser verträglich und wirkt sofort ohne störende Wartezeit.

• Digitales Röntgen

Unser modernes, computergestütztes Röntgensystem ermöglicht eine Reduktion der Strahlenbelastung um bis zu 80%. Dabei helfen die Möglichkeiten der digitalen Bildverarbeitung, die Diagnose zu optimieren.

Da unsere Praxis vollständig vernetzt ist, ist Ihre Röntgenaufnahme ohne lange Wartezeit sofort in jedem Behandlungszimmer verfügbar. Zudem ermöglicht die digitale Technik den direkten Datenaustausch mit Kollegen anderer Fachdisziplinen.

• Ästhetik

Neben der Funktion hat in den letzten Jahren der ästhetische Aspekt in der Zahnheilkunde zunehmend an Bedeutung gewonnen, da gepflegte Zähne in der Öffentlichkeit Vitalität und Erfolg suggerieren.

Daher ist es unser Anspruch, Sie mit schonenden Behandlungstechniken nicht nur schön, sondern auch individuell zu versorgen. Erst wenn Sie gerne und unbeschwert lächeln, haben wir unser Ziel erreicht.

• CEREC

Das "Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics" - System dient der direkten Herstellung von Keramikinlays in nur einer Sitzung.

Anstelle des oft als unangenehm empfundenen Abdrucks wird die Präparationsöffnung mit einer speziellen Digitalkamera berührungslos gescannt. Die so gewonnenen Daten erlauben das computergesteuerte Herausfräsen des passgenauen Inlays aus einem Keramikblock.

Auf diese Weise kann die Funktionalität des Zahnes in nur einer Sitzung ohne Provisorium wiederhergestellt werden.

• Prophylaxe

"al dente" ...

...haben wir unsere Prophylaxeabteilung genannt, damit Ihre Zähne auch weiterhin "bissfest" bleiben.

Wir freuen uns, dass sich in der Bevölkerung immer mehr die Erkenntnis durchsetzt, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Professionelle Zahnreinigungen halten Zähne und Parodontium gesund und erhöhen erwiesenermaßen auch die Langlebigkeit von Zahnersatz.

Unsere geschulten Prophylaxekräfte Frau Halbach und Frau Bachem nehmen sich in der 3. Etage - fernab vom regulären Praxisalltag - gerne Zeit, um Ihre Zähne schonend auf Hochglanz zu bringen.

Über uns

Wir arbeiten auf allen Gebieten der Zahnheilkunde, wobei unsere Praxis für allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie zertifiziert ist.

Selbstverständlich nehmen wir uns auch gerne viel Zeit für die Behandlung von kleineren Kindern und Jugendlichen, bei denen ein behutsames Heranführen an die Zahnmedizin besonders wichtig ist. So können wir Schäden schon im frühen Alter vorbeugen.

Die Aufzählung unserer Leistungen in den nachfolgenden Unterpunkten kann und soll selbstverständlich das persönliche Gespräch nicht ersetzen - bitte sprechen Sie uns an.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Oliver Zimmermann und Berit Zimmermann

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz

Ausführung der Arbeiten

Eingliederung des Zahnersatzes

Aufgrund meines vohandenen Gebisses sehr schwer zu realisierende Erneuerung des Zahnersatzes.

Es wurde der Biss erhöht. Für mich jetzt die optimale Lösung.

02.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

professionelle Zahnreinigung, Kontrolle und Behandlung

sehr professionell, erfahren, genau, gründlich und einfühlsam.

Bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und ausnahmslos mit jeder Behandlung immer sehr zufrieden.

25.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Retter meine Frontzahns

Herr Dr. Zimmermann überzeugt durch Präzision und Perfektionismus.

Seit meiner Kindheit bin ich bei Ihm in Behandlung und jede Behandlung war einfach rund und perfekt. Was meine Zähne angeht habe ich 100% Vertrauen und trotz eine recht komplizierten Schneidezahnabbruchs hat er es immer geschafft meinen Problemzahn strahlend und gesund zu halten!

Ich kann nun auf eine gemeinsame Zeit von über 20 Jahren zurückblicken, inder ich nicht ein einziges mal Probleme hatte oder mich irgendwie über Herrn Dr. Zimmermann beschweren könnte. Daher zum Schluss....auf weitere zufriedenstellende Jahre mit einem breiten, strahlenden Lächeln dank dem besten Zahnarzt im Tal

25.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Komplizierte Zahnbehandlung mit Anfertigung einer Krone

Habe eine kompetente Behandlung erfahren. Es wurde mit Sorgfalt und Vorsicht gearbeitet.

Immer wieder wurde nachgefragt, ob alles okay ist.

Die Behandlung erfolgte notwendigerweise an mehreren Tagen. Die Termine wurden in Ruhe besprochen.

23.02.2021

Empfehlungswert

Wir(die ganze Familie)sind über 20 Jahren,Patienten bei Dr.Zimmermann.Wir waren und sind immer sehr, sehr zufrieden.Herr Dr.Zimmermann hatte uns immer die richtige Lösung empfohlen, und die Behandlung, super professionell durchgeführt.Wir können Herr.Dr.Zimmermann mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Danke , Dr. Zimmermann!