Dr. med. dent. Berit Zimmermann

Zahnärztin

Dr. Zimmermann

Zahnärztin

Cronenberger Str. 33242349 Wuppertal

Sie suchen einen Zahnarzt in Wuppertal? Dann sollten Sie sich die folgenden Seiten etwas genauer ansehen. Hier möchte ich, Dr. med. dent. Berit Zimmermann, Ihnen die Leistungen unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis im Stadtteil Wuppertal-Elberfeld vorstellen. Wir haben uns im Oktober 1998 hier niedergelassen und betreuen unsere Patienten schwerpunktmäßig auf den Gebieten der Allgemeinen Zahnheilkunde sowie der Implantologie. Wir möchten aber nicht erst dann tätig werden, wenn sich schon Erkrankungen der Zähne oder des Zahnhalteapparates eingestellt haben. Am liebsten sorgen wir dafür, dass Parodontose und Karies erst gar keine Chance haben. In unserer Praxis wird nicht nur geheilt, sondern in unserer Prophylaxeabteilung auch gepflegt und damit aktive Vorbeugung betrieben. Dazu möchte ich Sie ganz herzlich einladen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit!

Ihre
Dr. med. dent. Berit Zimmermann

1969Geboren
1988 bis 1994Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
1994Approbation als Zahnärztin
1995 bis 1998Zunächst Assistenzzahnärztin, später angestellte Zahnärztin in Zahnarztpraxis in Essen
1996Promotion zum Dr. med. dent.
1996 bis 1998Curriculum allgemeine ZHK der Akademie Praxis und Wissenschaft (mit Zertifikat als Abschluss)
10/1998Niederlassung in Gemeinschaftspraxis zusammen mit Herrn Dr. Oliver Zimmermann in der Cronenberger Str. 332 in Wuppertal
10/1998 bis heuteRegelmäßige Fortbildungsteilnahme

Zahnärztin Dr. med. dent. Berit Zimmermann

Es freut mich, dass sich unsere Zahnarztpraxis am Standort Cronenberger Str. 332 in Wuppertal Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Zahnärztin Dr. med. dent. Berit Zimmermann

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum meiner Praxis in Wuppertal vor. Ich und mein Team möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Ästhetik, CEREC und Prophylaxe.

• Schmerzarme Anästhesie

• Digitales Röntgen

• Ästhetik

• CEREC

• Schmerzarme Anästhesie

Das revolutionäre, computergestützte "Single Tooth Anesthesia System" ermöglicht erstmals die Anästhesie eines Einzelzahnes ohne störendes Taubheitsgefühl in Lippe, Wange oder Zunge. Zudem kann durch die Rückmeldung über Druck, Menge und Fließgeschwindigkeit des Anästhetikums die Menge des Betäubungsmittels weitestgehend gesenkt werden. Demzufolge ist die Injektion in der Regel besser verträglich und wirkt sofort ohne störende Wartezeit.

• Digitales Röntgen

Unser modernes, computergestütztes Röntgensystem ermöglicht eine Reduktion der Strahlenbelastung um bis zu 80%. Dabei helfen die Möglichkeiten der digitalen Bildverarbeitung, die Diagnose zu optimieren.

Da unsere Praxis vollständig vernetzt ist, ist Ihre Röntgenaufnahme ohne lange Wartezeit sofort in jedem Behandlungszimmer verfügbar. Zudem ermöglicht die digitale Technik den direkten Datenaustausch mit Kollegen anderer Fachdisziplinen.

• Ästhetik

Neben der Funktion hat in den letzten Jahren der ästhetische Aspekt in der Zahnheilkunde zunehmend an Bedeutung gewonnen, da gepflegte Zähne in der Öffentlichkeit Vitalität und Erfolg suggerieren.

Daher ist es unser Anspruch, Sie mit schonenden Behandlungstechniken nicht nur schön, sondern auch individuell zu versorgen. Erst wenn Sie gerne und unbeschwert lächeln, haben wir unser Ziel erreicht.

• CEREC

Das "Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics" - System dient der direkten Herstellung von Keramikinlays in nur einer Sitzung.

Anstelle des oft als unangenehm empfundenen Abdrucks wird die Präparationsöffnung mit einer speziellen Digitalkamera berührungslos gescannt. Die so gewonnenen Daten erlauben das computergesteuerte Herausfräsen des passgenauen Inlays aus einem Keramikblock.

Auf diese Weise kann die Funktionalität des Zahnes in nur einer Sitzung ohne Provisorium wiederhergestellt werden.

• Prophylaxe

"al dente" ...

...haben wir unsere Prophylaxeabteilung genannt, damit Ihre Zähne auch weiterhin "bissfest" bleiben.

Wir freuen uns, dass sich in der Bevölkerung immer mehr die Erkenntnis durchsetzt, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Professionelle Zahnreinigungen halten Zähne und Parodontium gesund und erhöhen erwiesenermaßen auch die Langlebigkeit von Zahnersatz.

Unsere geschulten Prophylaxekräfte Frau Halbach und Frau Bachem nehmen sich in der 3. Etage - fernab vom regulären Praxisalltag - gerne Zeit, um Ihre Zähne schonend auf Hochglanz zu bringen.

Über uns

Wir arbeiten auf allen Gebieten der Zahnheilkunde, wobei unsere Praxis für allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie zertifiziert ist.

Selbstverständlich nehmen wir uns auch gerne viel Zeit für die Behandlung von kleineren Kindern und Jugendlichen, bei denen ein behutsames Heranführen an die Zahnmedizin besonders wichtig ist. So können wir Schäden schon im frühen Alter vorbeugen.

Die Aufzählung unserer Leistungen in den nachfolgenden Unterpunkten kann und soll selbstverständlich das persönliche Gespräch nicht ersetzen - bitte sprechen Sie uns an.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Oliver Zimmermann und Berit Zimmermann

22.03.2021

Sehr zu empfehlen

Eine toll ausgestattete, helle Praxis mit kompetentem Personal. Frau Dr. und Herr Dr. Zimmermann sind so tolle Zahnärzte, dass wir auch Jahre nach unserem Umzug aus Wuppertal in den Norden immer noch von Hamburg aus zurück kommen!

25.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Exzellente Behandlung in einer zugewandt freundlichen Atmosphäre

Ich bin seit über 20 Jahren in der Zaharztpraxis Zimmermann und ein ums andere Mal dankbar und froh über die unglaublich kompetente und zugleich so freundliche und zugewandte Behandlung. Die Praxis ist hell und licht, modern und mit einem sehr freundlichen Team ungemein ansprechend aufgestellt. Frau Dr. Zimmermann strahlt neben einer fachlich hervorragenden Kompetenz, Wärme und eine sehr authentische Freundlichkeit aus - selbst unter diesen, für Ärzte, sehr komplizierten und schwierigen Arbeitsbedingungen. Hochachtung!

23.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Excelente Zahnärztin

Ich habe gerade eine sehr umfangreiche Oberkiefersanierung über mich ergehen lassen. Die Sanierung ging von Dezember bis Anfang Februar. Frau Dr. Zimmermann ihre freundlich und hoch kompetente Art viel Vertrauen für die Arbeit gegeben. Die gesamte Sanierung ist mittlerweile beendet und sehr gut geworden. Alles was Frau Dr. Zimmermann mir vorher gesagt und erklärt hatte war zutreffend. Ich bin damit heute hoch zufrieden. Ich kann Frau Dr. Zimmermann uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnärztin!

Die beste Zahnarztpraxis überhaupt! Ich kann die positiven Bewertungen zu 100 % bestätigen.Schnelle Terminvergabe,keine Wartezeit vor Ort und angenehme Behandlung.Man fühlt sich gleich sehr wohl . Dr.Berit Zimmermann ist eine tolle ,sympathische Zahnärztin. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

26.01.2021

Angstpatientin

Ich bin als Angstpatientin in die Praxis gekommen, doch die wurde mir sofort genommen. Frau Dr Zimmermann ist super bei allem was sie macht. Prothese passt super, tolles zusammenspiel mit Zahntechniker und vor allem mit ihrem Team. Frau Dr Zimmermann erklärt alles und das in einer wahnsinns Ruhe ich bin echt begeistert und kann die Praxis nur weiterempfehlen .

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Danke , Dr. Zimmermann!